Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

zur Abwechslung mal zu früh statt zu spät: die News ist da..

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 21.11.2009 00:53    Titel: zur Abwechslung mal zu früh statt zu spät: die News ist da.. Antworten mit Zitat

Wer Lust auf einen nächtlichen Farbschock hat, kann sich die neuste Zeitungsausgabe ab sofort druckfrisch zu Gemüte führen. Wink

für alle Stalllosen hier der Direktlink zum Einstieg: http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php

viel Spass beim Lesen!
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lanima



Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 2787
Gestüt: Red Fruit Collection

BeitragVerfasst am: 21.11.2009 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du gut gemacht Cinna! Mir gefallen sogar die Farben, obwohl ich absoluter Rosa-Hasser bin, aber dieses "halbe-rosa" mit dem braun sieht klasse aus Smile Ich hab mich gefreut das so viel über crax berichtet wurde. Ich war auch im ersten Moment geschockt als ich es erfahren habe, aber im Prinzip ist es auch nachvollziehbar.

Rics Reiterfahrungs Artikel fand ich mal wieder super schön geschrieben, klar, auch sehr traurig *knuddel* Bin trotzdem gespannt wies weitergeht!

Die Qual der Wahl fand ich recht interessant, da man ja wirklich deutlich sehen kann das sich die meisten nicht impfen lassen wollen. Die Daten und Fakten habe ich mir auch alle durchgelesen, kann ja nicht schaden Smile

Gar nicht gefallen hat mir "Gegen Homophobie - für mehr Toleranz" .. mir sagt der Artikel überhaupt nicht zu. Bei mir gibt es einige homosexuelle an der Schule, die auch wirklich nen Partner haben und ein normales Leben führen. Es ist doch mittlerweile auch z.B. zwei Frauen erlaubt das sich die eine künstlich befruchten lässt um ein Kind zu bekommen. Denke das war früher mal schlimmer mit dem "Ih der/die ist schwul/lesbisch mit dem/der will ich nichts zu tun haben".
Zum Beispiel das

Zitat:
Ich bin die Person, die gestorben ist, weil die Rettungssanitäter aufhörten mich zu behandeln, sobald sie gemerkt hatten, dass ich transsexuell bin.


Finde ich dermaßen übertrieben, das darf und würde NIE passieren.

lg Lani
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
-LucifersAngel-
VG News
VG News


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 4064
Gestüt: Gestüt Punica

BeitragVerfasst am: 21.11.2009 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Gelungenes Erstlingswerk, Cinna - auch die Farben sind nicht so grausam wie erwartet Smile Schön finde ich die Blumenbilder, die sich so als roter Faden durchziehen. Besonders großes Lob für das Bild auf Seite 4, das farblich so dermaßen perfekt zur Hintergrundfarbe passt. Super!

Die "crax-Gedenkseite" ist sehr schön geworden, mir gefallen besonders die vielen persönlichen Statements. Es ist interessant zu lesen, was die Einzelnen mit crax verbinden.

Mit dem Artikel "Gegen Homophobie" kann ich persönlich jetzt auch nicht soviel anfangen. Ich hatte mir da irgendwie etwas anderes drunter vorgestellt.

An Ricarda möchte ich mein herzliches Beileid aussprechen - wenn einem das Lieblingspferd so unter dem Hintern wegverkauft wird, das muss schlimm sein. Ich hab das selbst schon erlebt, konnte mich damals aber schon längerfristig darauf einstellen. Ich bin sehr gespannt, wie deine Geschichte weitergeht und ob du nochmal so einen Schatz findest.

Sehr interessant finde ich den Schweinegrippe-Info-Artikel von flowerpower. Besonders wichtig waren für mich die Informationen zur Inkubations- und Ansteckungszeit, da inzwischen auch einige meiner Kommilitonen erkrankt sind.

Der ebenfalls von flowerpower verfasste Artikel über das Konzert der Backstreet Boys (Backstreet Men?!) ließ mich schmunzeln. Ich dachte immer, sowas gibt es nur im Fernsehen, dass irgendwelche Verrückten "ihren Stars" hinterherreisen und dafür ihre Familie vernachlässigen.

Flashs Filmkritik zu "Transformers" fand ich richtig gut - vielleicht, weil ich mit einem riesigen Transformers-Fan zusammenlebe und insofern natürlich auch beide Filme gesehen habe. Und auch mir haben sie gefallen Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Danny



Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 1686
Gestüt: Silvers Garden

BeitragVerfasst am: 22.11.2009 03:50    Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Zeitung auch super. Waren wieder ein paar richtig tolle Artikel dabei die mich Interessierten und ich hatte viel zu lesen Wink
Nochmal zum Abschluss so viel über Crax zu lesen war eine tolle Idee.
Ricardas Artikel war wie immer super geschrieben, war aber schon etwas traurig das sie das Pferdchen nun nimmer hat, hoffentlich gibts im nächsten Teil wieder was erfreulicheres Very Happy

Ähm, was war denn mit dem Farben, ist mir garnit so aufgefallen löl.
_________________
LG wünscht Danny



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
crax



Dabei seit: 12.06.2005
Beiträge: 1854
Gestüt: Kikis Ponyhof, Saustall

BeitragVerfasst am: 28.11.2009 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

achje... Sehr lieb von Euch, vielen Dank

Einerseits schon schön, wenn man vermisst wird, andererseits macht es einem doch das Herz schwer.
Aber nunja, rückgängig machen lässt es sich nicht und ich möchte das auch nicht wirklich. Momentan komme ich ganz gut ohne VG aus Wink
Und ich bin mir sicher, es gibt auch den ein oder anderen hier, der ganz froh ist, dass nun der Weg frei ist Wink Laughing

Ich wünsche Euch viel Glück, nicht nur bei den anstehenden Eventrennen und VG, sondern überhaupt. Ihr macht das schon !
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katha



Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 3492
Gestüt: Zucht&Rennstall Hufeisen

BeitragVerfasst am: 29.11.2009 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen Cinna,

auch ich möchte deine Ausgabe loben. Vor allem das Intro im Spiel selber finde ich sehr ansprechend gestaltet, übersichtlich, ordentlich und es läd einfach zum lesen ein - obwohl ich mich weder als Rosafan noch als Orchideenfan outen kann.
Ich muss sagen, es hat mich schon etwas gewundert, dass unsere freie Mitarbeiterin eine Zeitung entwirft, aber du hast deinen Job echt gut gemacht. Die Farbkombinationen der Artikel sind sehr schön gewählt, weder aufdringlich, noch langweilig. Bei dem Leitartikel finde ich interessant, dass die Textfarbe zwar heller ist als der Hintergrund, sie einem aber dennoch nicht in die Augen sticht. Wie du schon bemerkt haben dürftest bin ich beeindruckt von dem Design. Wink

Schön, aber auch gleichzeitig traurig finde ich die Artikel von, mit und über Crax und seine Erfolgsställe. Das Zusammentragen der ganzen Informationen war sicherlich eine menge Arbeit, aber sie hat sich, wie ich finde gelohnt. Die Berichte wecken eine Menge Erinnerungen. Ehrlich gesagt habe ich die Hoffnung ja noch nicht ganz aufgegeben, dass Crax irgendwann wieder kommt, denn ein Derby ohne Crax ist kaum noch ein richtiges Derby.

Auch sehr gut gefallen hat mir mal wieder Ricardas Artikel vom Reiten lernen als Erwachsene. Es tut mir leid für dich / euch, dass ihr euch nicht mal verabschieden konntet. Deinen Bericht finde ich ziemlich traurig, vor allem, da ich weiß wie es ist, wenn einem das Pferd unter dem Hintern weg verkauft wird - wie du es so schön beschreibst. Ich bin schon richtig gespannt auf deinen nächsten Artikel, wie du dich schlussendlich entscheidest.

LucifersAngel hat mit ihrem Beitrag zu den VG News ein brandaktuelles Thema aufgegriffen, welches dadurch natürlich auch eine hohe Präsenz hat. Mit großer Aufmerksamkeit habe ich die Ausführungen und Meinungen der VG User verfolgt. Umfragen generell finde ich sehr interessant, aber besonders dann, wenn sie zu so einem akuten Thema gestellt sind.
Dazu gehörend gab es von flowerpower Noch einen objektiven Artikel, der das Thema schön abgerundet hat.

Flashbolts Filmkritik hat meine Aufmerksamkeit geweckt, da ich selber ein Transformersfan bin. (Pferd im Stall hat was Sam Witwicky heißt *g*)
Ich glaube, dass die Kritik genau dem entspricht, was viele über den Film denken. Ich würde es klasse finden, wenn Filmkritiken des öfteren in den VG News vorkommen würden, da sie meist sehr hilfreich sind für die, die den Film nicht kennen und auch gleichzeitig die Leser ansprechen, die den Film schon gesehen haben.

Alles in allem - wie schon erwähnt: Mal wieder eine sehr gelungene und tolle Ausgabe.
Liebe Grüße, Katha Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 29.11.2009 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

also erstmal Danke für das viele Lob. Freue mich, dass keiner ins Farbkoma gefallen ist. Very Happy Ich verspreche auch, dass bei einer allfälligen weiteren Ausgabe die Farben definitiv anders ausfallen werden Wink

Und was ich vor allem echt super finde, ist die ausführliche Kritik auch zu den einzelnen Artikeln. Sowas ist immer extrem hilfreich als Verfasser.

Ich bin mit den einzelnen Artikeln sehr zufrieden, da hatte ich echt Glück, denn es kamen im Endeffekt derart viele Artikel zusammen, dass ich gar nicht alle reinnehmen konnte. Also auch hier ein Lob an die fleissige Schreibarbeit! Die Artikel haben sich wirklich gut ergänzt und grad die Schweinegrippeartikel natürlich top aktuell und gut recherchiert. Ich hab zumindest noch einiges Neues da gelernt.

Was ich besonders hervorheben möchte ist die Filmkritik. Dafür dass es ein Erstlingswerk in dem Bereich war, finde ich sie wirklich beeindruckend. Vor allem ist in meinen Augen toll, dass es eben nicht nur eine Zusammenfassung mit einer Wertung ist, sondern auch auf technische Aspekte, Fakten und ähnliches eingegangen wird, was ja auch vieles zur Lebendigkeit eines Filmes beiträgt.

Und besonders schön find ichs natürlich, dass crax die Zeitung auch gesehen hat. Denn ich denke viele, die sich für etwas einsetzen kriegen solange sie aktiv dabei sind, viel zu wenig Feedback dazu. Schade halt, wenns erst hinterher kommt, aber besser spät als nie. Denn sowas ist einfach nicht selbstverständlich und sollte daher auch entsprechend honoriert werden.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de