Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mehr Wettbewerbe?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Ideen/Vorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fye



Dabei seit: 21.02.2007
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 26.11.2009 20:25    Titel: Mehr Wettbewerbe? Antworten mit Zitat

So Leute, ich wusste nicht genau wo ich es einordnen soll, also habe ich es erst einmal hier mit eingeordnet.

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich finde, dass Vg mehr Spaß gemacht hat, als es noch Wettbewerbe von Spielern für Spieler gab.
Gerade der Iron Man war doch schon ein sinnvolles Ziel, für manch einen Spieler, der vllt nicht gleich einen Winterfavoriten oder einen Derbysieger züchten konnte.

Mir persönlich hat es zumindest mehr Spaß gemacht, als es den Iron Man noch gab. Und ich finde es schade, dass es ihn nicht mehr gibt.

Vllt könnte man daran ja etwas ändern?
Weiß ja nicht wie ihr das so seht
_________________
~> Mr. Green Mr. Green Mr. Green <~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danny



Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 1686
Gestüt: Silvers Garden

BeitragVerfasst am: 26.11.2009 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu, natürlich ist sowas Klasse. Finde die ganzen Wettbewerbe bei VG auch immer sehr schön.
Es ist nur so das die ja auch irgendwer organisieren und seine Freizeit dafür opfern muss. Naja und mitmachen müssen dann ja auch welche, sonst lohnt es ja nicht und bei vielen Wettbewerben hat gerade das ja schnell nachgelassen, leider.
_________________
LG wünscht Danny



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Fye



Dabei seit: 21.02.2007
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 27.11.2009 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das stimmt wohl. aber soweit ich weiß, war ja der iron man doch recht gut im geschäft, oder täuscht das?
_________________
~> Mr. Green Mr. Green Mr. Green <~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 28.11.2009 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ironman wurde aus guten Gründen beendet. Einerseits halt das leidige Problem der Zeit, denn selbst ein sehr schlank gehaltener Wettbewerb wie der Ironman ist noch mehr als genug Zeitaufwand.
Und der zweite Punkt war, dass er einfach immer vorhersehbarer wurde. Es gab einige Teilnehmer, die mit den immer gleichen Kombinationen Jahr für Jahr die vorderen Plätze belegten. Dabei ist es ja unwichtig, ob die Stute gut vererbt, das Fohlen braucht ja keinen PK um beim Ironman garantiert den Preis abzuräumen.
Da ich einerseits den Sinn so eines Wettbewerbes nicht darin sehe, dass damit Zuchtställe finanziert werden und andererseits auch von Jahr zu Jahr weniger Leute bereit waren zu spenden (aus ebendiesen Gründen), wars einfach an der Zeit, da mal einen Schlussstrich zu ziehen.

Und abgesehen davon steht es ja jedem frei, einen Wettbewerb ins Leben zu rufen. Man sollte sich nur bewusst sein, dass das immer eine Menge Arbeit bedeutet. Nicht umsonst sind die meisten Wettbewerbe nach spätestens 1-2 Jahren wieder in der Versenkung verschwunden, ich glaub der Ironman war abgesehen von den Votingspielen der am längsten existierende Userwettbewerb bei VG (immerhin 15 VG-Jahre), gefolgt vom Best Breeders Cup vermutlich.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramses der I.



Dabei seit: 06.04.2010
Beiträge: 304
Gestüt: Ramses der I.

BeitragVerfasst am: 13.08.2010 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin auch für mehr wettbewerbe grade auch für newbies die ihre ställe noch durch wetten finanzieren müssen
da sind wettbewerbe mit geldpreisen oder pferden mit pk schon ziemlich praktisch
_________________
Gestüt: Ramses der I.
Spielername: Ramses der I.
Pate: Hazel



Stalllink: http://virtual-galopp.de/galopp/gestuet2.php?stall=39376

-----------------------------------------------------------

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 14.08.2010 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

Auch da.. Ich hatte ja den Newbie-WBW und musste den einfach aus Zeitgründen wieder einstellen. Aber den darf gerne jemand übernehmen, wenn Interesse besteht. Der ist auch nicht so extrem aufwändig wie viele andere Wettbewerbe und geht daher noch vom Zeitaufwand her.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NINAwaikiki



Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 3611
Gestüt: Waikiki & Schnäppchensucher & Shangri-la

BeitragVerfasst am: 07.09.2010 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Eigendlich sind ja Wettbewerbe auch für Newbies da
Trophäensammler Jahr 44
und
VG-Voting September
aber ich sehe auch das die meisten neuen da nicht Mitmachen , vielleichte Wetten die doch lieber. Wink

Wenn diese von den Neuen Spielern angenommen werden dann ist bestimmt auch jemand Bereit den Newbie-WBW ( Kenn ich nicht mehr)
von Cinna weiter zu machen.

Lg Nina
_________________
*Waikiki**Shangri-la*DH - Horse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 07.09.2010 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.virtual-galopp.de/viewtopic.php?t=45228
den Newbiewettbewerb findest du hier..

Gewertet wurde so, dass mehrmals im Jahr (also zb einmal Anfang, 2x irgendwann unterm Jahr und einmal Ende Jahr) die rennfähigen Pferde der Ställe gezählt wurden (also ohne Fohlen, Zuchtstuten und Rentner ab 11) um einen Durchschnittswert zu erhalten (dies um zu verhindern, dass einer einfach Ende Jahr alle Stuten zu Zuchtstuten macht oder viele Pferde verkauft)
Dazu braucht man die Punktezahl der Ställe, die wird durch die Durchscnnittszahl der Pferde geteilt, so dass man quasi den durchschnittlichen Punktegewinn pro Pferd erhält. Dadurch sind auch Ställe mit weniger Pferden nicht benachteiligt gegenüber jenen, die schon etwas grösser sind.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Ideen/Vorschläge Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de