Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fini
Dabei seit: 15.04.2009 Beiträge: 3904 Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste
|
Verfasst am: 19.11.2009 17:10 Titel: frühes Sterben durch häufige Behandlungen? |
|
|
Hallooo
also da bald meine 2jährigen in ihre hoffentlich erfolgreiche Rennkarriere starten, wollte ich mal vorsichtshalber fragen, ob die Pferde schneller sterben können, weil man sie (fast) jeden Tag mit Hilfe von Behandlungen laufen lässt! Habe in einem anderen Thread mal was von Altersschwachen Pferden gelesen, die noch nicht mal oder grade so die Geschlechtsreife erreicht haben. Als Begründung (weiß nich ob ernst oder ironsch) kam dann da als Antwort: zuviel Doping..
Was ich nun mit zu vielen Arztbesuchen in Verbindung bringe!
Kann ich also meine Pferde jeden Tag (fast) Rennen lassen ohne Bedenken, dass sie frühzeitig sterben oder sollten schon 2-3 Tage zwischen den einzelnen Rennen liegen??
Wäre cool wenn mir das mal jemand auflösen könnte, habe etwas Angst um meine heiligen ersten Nachkommen meiner eigenen Zucht ^^
LG _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Selina*
Dabei seit: 20.12.2007 Beiträge: 3883 Gestüt: Rennstall zu den Eichen
|
Verfasst am: 19.11.2009 17:27 Titel: Re: frühes Sterben durch häufige Behandlungen? |
|
|
Das mit der Geschlechtsreife hab ich net verstanden. Die VG-Pferde sind doch ab 4 schon Zuchtfähig und da stirbt noch lange kein Pferd. Erst mit frühstens 14 Jahren und ob das was beeinflusst mit TA oder Spezi glaub ich wohl eher nicht.
Ich glaube du bist auf den Bug-Thread geraten wo die 4j. Pferde von GM gestorben sind aber das war wegen einem Bug, normalerweise ist das net so
lg _________________ Rennstall zu den Eichen |
|
Nach oben |
|
|
Fini
Dabei seit: 15.04.2009 Beiträge: 3904 Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste
|
Verfasst am: 19.11.2009 17:38 Titel: |
|
|
kann sein, dass es der Thread war
Da war noch jemand mit nem 2jährigen Altersschwachen Pferd ^^
Also gut, hoffe mal des es ein BUG war ^^
lg _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Selina*
|
Verfasst am: 19.11.2009 18:07 Titel: |
|
|
Kann nur so gewesen sein
2j. mit altersschwäche wär schon sehr unlogisch^^ _________________ Rennstall zu den Eichen |
|
Nach oben |
|
|
San
Dabei seit: 12.06.2005 Beiträge: 1084 Gestüt: Original Louisdor Stables
|
Verfasst am: 19.11.2009 18:16 Titel: |
|
|
Ich glaube es geht um die OLS Pferde?
Das ist aber eine ganz andere Geschichte und war ein von July herbeigeführtes Sterben und nicht nach dem Script folgendem
_________________ Gestüt Original Louisdor Stables |
|
Nach oben |
|
|
Selina*
|
Verfasst am: 19.11.2009 20:13 Titel: |
|
|
San hat Folgendes geschrieben: |
Ich glaube es geht um die OLS Pferde?
Das ist aber eine ganz andere Geschichte und war ein von July herbeigeführtes Sterben und nicht nach dem Script folgendem
|
ich hab mich damit net wirklich befasst ich hab da net so den durchblick^^ _________________ Rennstall zu den Eichen |
|
Nach oben |
|
|
ariane Moderator / VG News
Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 5289 Gestüt: Camorra/Pferde der Götter
|
Verfasst am: 19.11.2009 23:20 Titel: |
|
|
Die Pferde damals sind aufgrund eines Regelverstoßes gestorben.
Ich kenn zwar die Programmierung nicht, aber bin mir recht sicher, dass der Eintritt der Altersschwäche (also der normale ab 14 Jahren) ganz zufällig ist.
Häufige Rennen, Tierarztbehandlungen, oder ähnliches haben auf jeden Fall keinen Einfluss. _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
Anni2812
Dabei seit: 04.04.2007 Beiträge: 1505 Gestüt: Gestüt Weiße Rose, Shining Forces
|
Verfasst am: 26.11.2009 17:11 Titel: |
|
|
Was sind denn OLS Pferde? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
San
|
Verfasst am: 26.11.2009 18:10 Titel: |
|
|
"OLS" ist ein Zuchtkürzel von einem Stall.
Ein paar Pferde, die dieses Kürzel trugen (ich glaube auch welche ohne das Kürzel?) wurden gelöscht. _________________ Gestüt Original Louisdor Stables |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 27.11.2009 05:20 Titel: |
|
|
Das hatte aber was damit zu tun, wie die Pferde entstanden sind und nicht mit Behandlungsmethoden oder dem Zuchtkürzel per se _________________
|
|
Nach oben |
|
|
San
|
Verfasst am: 27.11.2009 14:00 Titel: |
|
|
Natürlich aht das nichts mti dem Kürzel an sich zu tun, aber wegen dem Kürzel heißen diese Pferde halt "OLS-Pferde" ^^ _________________ Gestüt Original Louisdor Stables |
|
Nach oben |
|
|
|