Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geschenkideen *hilfe*

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 10.12.2009 00:05    Titel: Geschenkideen *hilfe* Antworten mit Zitat

Huhu

Einer der Gründe, warum ich Weihnachten so hasse, ist ja dieser dumme Geschenkekram.^^
Ich dachte, daher wäre vielleicht ein Thread hilfreich, wo jeder - der mag - reintextet, was er seinen Lieben schenkt, was er sich selbst wünscht oder auch Fragen stellen kann, ob jemand eine Idee hat.

Außerdem hab ich gerade ein konkretes Geschenkeproblem und vielleicht kann mir da ja jemand helfen? Wink

Ich würde meiner Mutter gerne ein Buch von Sebastian Fitzek schenken. Normal findet sie Krimis/Thriller/etc total blöd und liest das nicht, aber von seinem Buch "Die Therapie" (das ich auch klasse fand) war sie ganz begeistert.
Jetzt hat der Kerl aber schon ein paar Bücher nachgelegt und kann mir jemand empfehlen, dass da am besten passen würde und am ähnlichsten ist? Am besten ohne viel Gemetzel^^


Ansonsten würd ich auch gerne hören, was ihr euren Eltern, Verwandten und Freunden schenkt, bin noch ein wenig auf Ideensuche.
LG Ariane
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
San



Dabei seit: 12.06.2005
Beiträge: 1084
Gestüt: Original Louisdor Stables

BeitragVerfasst am: 10.12.2009 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir fällt weihnachten dieses jahr total blöd aus, weil ich auf geldknappheit stehe und sehr wenig zeit zum gedanken machen habe.

Meine Mutter wird wahrscheinlich wieder eine Engelsfigur bekommen (wie jedes jahr Razz) weil sie eine sammelleidenschaft dafür hat.

Mein VAter kriegt ein Bild ausgedruckt, dass ich am PC für ihn gestaltet habe. (Da er sowieso einen Raum neu streichen und gestalten will, weil dieser komplett leer ist)

Mein Freund hat ein PC-Spiel bekommen, kriegt also nichts mehr Very Happy

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin ein absolutes Gutscheinkind. Ich find die nicht so doof und einfallslos wie alle immer sagen. Ich mag die sehr, weil manche leute können einfach nicht schenken egal wie sehr sies versuchen, da will ich lieber nen Gutschein und selber aussuchen können Smile
_________________
Gestüt Original Louisdor Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Fini



Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 3904
Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 10.12.2009 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

San hat Folgendes geschrieben:

Meine Mutter wird wahrscheinlich wieder eine Engelsfigur bekommen (wie jedes jahr Razz) weil sie eine sammelleidenschaft dafür hat.


HAHAHA hab ich auch Jahrelang gemacht Smile Dieses Jahr bekommt sie aber ein weiteres Element für ihr Pandora-Armband..

Mein Freund bekommt einen Mini-Kühlschrank (er meckert immer das seine Mum ihm immer verbietet bestimmte Lebensmittel zu kaufen, wie Magerine [wie schreibt man das verdammt] weil ja sooo ungesund ^^)

Und sonst schenk ich niemanden etwas.. Zu wenig Geld ^^

LG
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 10.12.2009 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

seit wann ist zu wenig Geld eine Ausrede um nix schenken zu können? Gibt doch viele Sachen, die man auch mit sehr wenig finanziellen Mitteln machen kann. zb. Backen, Basteln, Malen etc. oder ich hab auch schon Einladungen verschenkt zu nem Stadtbummel und Abendessen bei mir oder solche Dinge. Glaub in der Zeit, als ich noch selber viel gebastelt hab, hab ich selten mehr als 10 Euro für ein Geschenk ausgegeben, meist deutlich weniger und ich hab ne ziemlich umfangreiche Verwandtschaft Wink
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-LucifersAngel-
VG News
VG News


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 4064
Gestüt: Gestüt Punica

BeitragVerfasst am: 10.12.2009 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich bin schon lange fertig mit der Planung Wink

Mein Freund kriegt ein PC-Spiel, eine DVD, eine Packung Absinth-Trüffel-Pralinen und noch etwas, aber da kann ich mich nicht entscheiden (eine neue Haarbürste, Kakaopulver mit Marzipanaroma oder ein Kartenspiel).

Meine Mama bekommt einen selbstgebastelten Kalender mit ganz vielen verschiedenen Sachen - Tee, Badezusatz, Schokolade, ein Bild zum Puzzlen etc.

Mein Papa - bei ihm ist es immer am schwersten - bekommt eine Zusammenstellung von leckerem Essen (Marmelade, Nudelgewürzzeug, evtl. Wurst, Käse, so Zeug halt).

Meine Schwester bekommt von meiner Mama ein Buch mit Anleitungen zum Schokoladentafeln herstellen - ich schenke ihr dann ein Thermometer, was man dafür braucht und schonmal die Zutaten für die ersten Tafeln Wink

Ja, und mein Opa bekommt einen gebastelten Kalender mit schwarz-weiß Aufnahmen von Halle, wo ich wohne.


Bzgl. Sebastian Fitzek - ich habe alle Bücher verschlungen:
Amokspiel fand ich persönlich am schwächsten.
Seelenbrecher hab ich innerhalb einer Nacht gelesen, weil ich nicht aufhören konnte.
Das Kind war gut.
Splitter war auch klasse.
Ich würde den Seelenbrecher kaufen, der war wirklich genial und hatte tolle, überraschende Wendungen. Herr Fitzek sagt übrigens über sich (war bei der Lesung zu Splitter), er sei ein Irrenmagnet Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ju80



Dabei seit: 06.12.2005
Beiträge: 2022

BeitragVerfasst am: 10.12.2009 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mein Weihnachtsshopping auch weitesgehend abgeschlossen.
Bin auch ganz begeister..ansonsten bin ich eher der "23.Dez. Weichnachtsgeschenke-kauf-Typ"....

Meine Mum bekommt ein Lederschlüsselband, ne Kette und ein Mousepad mit nem Bild von Keks...
Eigentlich hatte ich noch andre Sachen, aber ich fand die selber so toll..ich hab sie ihr schon vorher geschenkt. Eine Schwäche von mir x)
Blöderweise hat meine Mum auch noch am 27.12. Geburtstag, muss mir da also noch was einfallen lassen.

Mein Pa bekommt das neue Wallraff Buch und nen MP3 Player..nachdem er meinen IPod so faszinierend fand Smile

Meine Oma bekommt Parfum und passende Bodylotion dazu.

Und ich hab für jemanden einen Kalender zusammen gestellt mit Bildern von Keks Smile

lG Ju
_________________
Castle Wolverhampton
_______________________________

Rennstall Ost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-LucifersAngel-
VG News
VG News


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 4064
Gestüt: Gestüt Punica

BeitragVerfasst am: 11.12.2009 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

@ariane: Mein Freund fand "Das Kind" und "Amokspiel" am besten - du siehst, die Meinungen gehen auseinander Smile Schenk ihr am besten alle, halten eh nicht lange *lach*
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ricarda
VG News
VG News


Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 2744
Gestüt: Gestüt Rosenstolz (WE)

BeitragVerfasst am: 11.12.2009 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

bin ich froh, dass wir das vor einigen Jahren schon "abgeschafft" haben uns gegenseitig was zu schenken Smile

Jedes Jahr der gleiche Stress, den sparen wir uns. Bei uns bekommen nur die Kinder etwas geschenkt. Untereinander schenken wir uns gar nix. Mein Mann und ich gönnen uns lieber das jahr über hier und da etwas gemeinsam, da haben wir mehr von.

Mit meinen und seinen Eltern machen wir es ähnlich. Wenn man mal was schönes sieht oder ein wunsch da ist, machen wir das halt unterm jahr, wenns gerade passt. Oder wir gehen einfach mal unterm Jahr gemeinsam Essen, wenn es für alle passt.

Weihnachten feiern wir dann trotzdem gemeinsam, aber eben einfach ohne Geschenke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
San



Dabei seit: 12.06.2005
Beiträge: 1084
Gestüt: Original Louisdor Stables

BeitragVerfasst am: 11.12.2009 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Freund sieht es auch als stress an, weil er zu faul ist sisch gedanken über mich zu machen.
Da belohn ich ihn nicht damit, dass ich das gegenseitig schenken abschaffe.
Ich finde da keinen Stress an, ich überleg mir gerne Sachen, die anderen Freude machen. Bin mir auch nicht zu fein, das gegenüber einen Wunschzettel schreiben zu lassen. ^^

Nur dieses Jahr hat Freudn ausnahmsweiße sein wiehnachtsgeschenk bereits im November gekommen,w eil das PC-Spiel da schon rauskam und er es sich sonst selbst gekauft hätte und ich weiß mein Weihnachtsgeschenk acuh schon ^^ Ich kriege ein neues Bett Very Happy (das wer wunderweiß geliefert wird, nochmal Spannung xD)
_________________
Gestüt Original Louisdor Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
gräfinmaritza



Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 1416

BeitragVerfasst am: 11.12.2009 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

HI,
also meine Mum bekommt, eigentlich wie jedes Jahr, Scachen von Weleda geschenkt. Dazu hat sie dieses Jahr von mir Esszimmerstühle (zwar net neu aber toll) bekommen aber schon im Voraus.
Mein Vater bekommt ne E-Card
Bei meiner Schwester und meinen Freundinnen hab ich dieses Mal einen einfachen Weg genommen, ich bin zu Yver Rocher gegangen und hab ihnen selbst eine kleine Geschenktüte zusammengestelt. Durch Probiergrößen und kleine Badewürfel und solche Sachen gelingt ein schönes Geschenk unter 10€

Was zum Selbermachen hab ich auch noch, meine Mutter und ich verschenken an ihre Arbeitskollegen, Mitarbeiter und ich an Bekannte (die nicht ganz unter Freunde fallen Wink ) eine Flasche selbstgemachten Glühwein. Das ist eine nette Aufmerksamkeit, und auch nicht teuer, dieses Jahr habe ich so ca. 25€ für 23 Flaschen Glühwein ausgegeben.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 11.12.2009 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

gräfinmaritza hat Folgendes geschrieben:
Was zum Selbermachen hab ich auch noch, meine Mutter und ich verschenken an ihre Arbeitskollegen, Mitarbeiter und ich an Bekannte (die nicht ganz unter Freunde fallen Wink ) eine Flasche selbstgemachten Glühwein. Das ist eine nette Aufmerksamkeit, und auch nicht teuer, dieses Jahr habe ich so ca. 25€ für 23 Flaschen Glühwein ausgegeben.

das ist auch ne super Idee Smile

Was ich auch immer wieder schön finde, allerdings eher für Leute mit Garten und eigenen Obstbäumen geeignet: Im Sommer die Äpfel mit Sternchenaufkleber bekleben und die sind dann im Herbst wenn sie schön rote Bäckchen kriegen eben mit einem ganz natürlichen gelben Sternchen bestückt, da wo die Kleber waren. Ist zb super als Tischdeko oder für in die Nikolaustüte etc.

das ultimative Horrorgeschenk, das ich glaub nur meinen ärgsten Feinden schenken würde ist Weihnachtstee.. Die meisten dieser Tees sind doch so übel, dass man schon bei geschlossener Packung den unwillkürlichen Drang hat, das Zeug direkt wegzuwerfen.. Hab bisher auch noch niemanden gefunden, der das Zeug mag Laughing

und noch ein Geschenktipp für Kinder: da hab ich oft statt eines grossen Weihnachtsgeschenkes einen Adventskalender mit Inhalt selber gebastelt. Den kann man ja super mit kleinen Minigeschenken (zb aus dem 1 Euro Läden oder einfach sonst Kleinkram, den man brauchen kann), Naschzeugs und ähnlichem gefüllt.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fini



Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 3904
Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 11.12.2009 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Meinem Freund hab ich auch einen Adventskalender gebastelt... Na ja auch ein Kind oder nich :DDD
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crax



Dabei seit: 12.06.2005
Beiträge: 1854
Gestüt: Kikis Ponyhof, Saustall

BeitragVerfasst am: 11.12.2009 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bei keinem Fitzek-Buch gibt es Gemetzel.
Ich würde Das Kind empfehlen, da ist die Auflösung ähnlich logisch und einfach wie bei Die Therapie, ohne dass man drauf kommt.
Aber die Geschmäcker sind wirklich verschieden. Ich habe schon von vielen gehört, dass sie so wie Luci Seelenbrecher am besten fanden, dabei gefiel mir das am wenigsten (was nicht heisst, dass ich es nicht trotzdem gut finde)
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katha



Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 3492
Gestüt: Zucht&Rennstall Hufeisen

BeitragVerfasst am: 11.12.2009 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich persönlich würde wie Luci auch den Seleenbrecher empfehlen, der steht gerade oben rechts von mir im Regal und schaut auf mich herunter. Wirklich spannend bis zur allerletzten Seite, unheimlich gut geschrieben und verdammt fesselnd. Vor lauter lesen hab ich kaum noch was auf die Reihe bekommen und war auch innerhalb von zwei Tagen fertig. Auch die Form, wie es geschrieben und erzählt wird ist mal eine ganz Andere. - Ich will nicht zu viel verraten. Generell ist es schwer mich zu begeistern, dass Buch hat es jedoch geschafft.
Amokspiel fand ich dagegen sehr enttäuschend. Zum Glück hab ich mir nur das Buch ausgeliehen und komischerweiße hatte ich nach mehr oder weniger kurzer Zeit einen Geistesblitz und mir gedacht, wer denn da mit das Übel anrichtet. Alles in allem hat das Buch nicht die Klasse wie der Seelenbrecher.
Die Anderenvon ihm habe ich noch nicht gelesen, irgendwie kam ich noch nicht dazu und ich bekomm laufend Bücher ausgeliehen, die sich dazwischen schieben.

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen Wink
Liebe Grüße
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 12.12.2009 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass hier einige Fitzek-Fans sind, vielen Dank für die Tipps.
Crax du kennst meine Ma nicht, die ist bisschen zarter besaitet und eigtl schien Spannung bei ihr immer ein Ausschlusskriterium bei Büchern^^
Katha, die Therapie musst du dann eigentlich unbedingt noch lesen, das ist wirklich toll und hat mich eine Nacht Schlaf gekostet.^^

Hab mich jetzt entschieden, ihr Das Kind zu schenken und da ich meine Family überzeugen konnte, dass man mir auch zum hundertsten Mal eine Büchersammlung schenken darf, steht Seelenbrecher dann auf meiner Liste. Very Happy

Das ist übrigens der diesjährige Trick, jeder bekommt etwas, womit mindestens ein weiteres Familienmitglied etwas anfangen kann, mein Stiefvater bekommt noch ne CD von Cat Stevens, den mag meine Mama auch.
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katha



Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 3492
Gestüt: Zucht&Rennstall Hufeisen

BeitragVerfasst am: 12.12.2009 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass du alles beisammen hast. Smile

Wie gesagt, wollte ich die ganze Zeit schon machen.^^ Werde ich dann nach dem Erdbeerpflüker einschieben, oder mir auch zu Weihnachten wünschen. Meine Oma sucht nämlich noch was für mich. *g*

Liebe Grüße Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de