Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

>35 Pferde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fini



Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 3904
Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 21.12.2009 14:49    Titel: >35 Pferde Antworten mit Zitat

Halloo

habe grade langeweile und schaue mir ein paar Ställe an..

Dabei ist mit ein Stall aufgefallen der 54 Pferde hat.. Habe extra nachgezählt.. Ist das nich eigentlich Bug-Using? Oder wie bekommt man das sonst hin. . Weil auf der Weide können doch nur 5 Pferde stehen, maximal 10 wenn man mit den 5 stuten auf der weide züchtet..

oder hab ich da etwas nicht mitbekommen?

Finde es nämlich ziemlich unfair wenn manche spieler ställe haben, in denen sie wer weiß wie viele Pferde horten..

Wär mal cool wenn mich jemand aufklärt.

LG
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inkognito



Dabei seit: 23.10.2005
Beiträge: 306
Gestüt: Das Geheimnis der ???

BeitragVerfasst am: 21.12.2009 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

So einen Pferdebestand erreicht man, wenn man mit allen vorhandenen Stuten und deren Nachzucht züchtet.

Soweit ich weiß gibt es keine Obergrenze für Überbelegung, man kann nur ab 100% Belegung keine Pferde mehr kaufen.
_________________
http://virtual-galopp.de/galopp/gestuet2.php?stall=35584
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fini



Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 3904
Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 21.12.2009 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du dir sicher??

Ich bin der Meinung das ich mal nicht züchten konnte wegen Überbelegung..

Weiß es aber grad nicht mehr so genau

LG
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selina*



Dabei seit: 20.12.2007
Beiträge: 3883
Gestüt: Rennstall zu den Eichen

BeitragVerfasst am: 21.12.2009 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, natürlich kannst du noch züchten wenn die Boxenbelegung schon 100% oder mehr ist. Nur halt mit deinen Stuten. Du kannst kein weiteres Pferd mehr kaufen.
Allerdings trainieren die Trainer dann nicht mehr gut und du hast viel mehr kosten um dein Stall in Stand zu halten Wink
LG
_________________
Rennstall zu den Eichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ghira



Dabei seit: 28.07.2006
Beiträge: 4975
Gestüt: Fliegerhorst, China Stables

BeitragVerfasst am: 21.12.2009 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Und du kannst das auch auf der Weidde machen! Du kannst nur nicht mehr als 5 Pferde hinstellen, aber vermehren können sich die da bis ins Unendliche!
_________________
LG
Birgit


Mein Stall:

Fliegerhorst *klick*


Meine DHs *klick*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 21.12.2009 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

also es gab einen Stall, von bausl, der hatte mehrere 100 Pferde. Ist aber inzwischen gelöscht Wink
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
San



Dabei seit: 12.06.2005
Beiträge: 1084
Gestüt: Original Louisdor Stables

BeitragVerfasst am: 21.12.2009 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ob das jetzt von Vorteil ist für den Stall ist fraglich, oder?
Die Pferde kann man nicht von der Weide holen ohne vorher einige (aus den Boxen) zu verkaufen, sie werden nicht trainiert und kosten nur Geld, ohne dass sie etwas einlaufen usw.

Irre ich mich und sieht dort jemand einen Vorteil?
_________________
Gestüt Original Louisdor Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Katha



Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 3492
Gestüt: Zucht&Rennstall Hufeisen

BeitragVerfasst am: 21.12.2009 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Überbelegung ist kein Bugusing, warum auch? Es bringt einem ja keine Vorteile den anderen Spielern gegenüber.
Ställe die Überbelegung haben haben in meinen Augen eher Nachteile, da die Trainer nicht mehr effizient trainieren und auch die Jockeys die Lust zum Reiten ect. verlieren. Wenn man zb 20 Pferde auf der Weide hat bringt einem das auch nicht wirklich was, weil man sie vermutlich nie alle runterholen kann.

Fini hat Folgendes geschrieben:
Bist du dir sicher??

Ich bin der Meinung das ich mal nicht züchten konnte wegen Überbelegung..

Weiß es aber grad nicht mehr so genau

LG


Das gibt es ganz sicher nicht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sensi



Dabei seit: 22.05.2006
Beiträge: 405
Gestüt: Club Maquie

BeitragVerfasst am: 21.12.2009 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Cinna hat Folgendes geschrieben:
also es gab einen Stall, von bausl, der hatte mehrere 100 Pferde. Ist aber inzwischen gelöscht Wink


An den kann ich mich sogar noch erinnern ^^
_________________
Club Maquie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Super-N!N@



Dabei seit: 09.12.2006
Beiträge: 5041
Gestüt: Killing Iago

BeitragVerfasst am: 21.12.2009 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Überbelegungen hat wirklich nur Nachteile.... Durch die Fohlen ist es in meinem Stall nun eng geworden und ich freue mich schon richtig darauf, die PK-losen 2jährigen aussortieren zu können!
_________________

"Ich passe mich nur der Gesellschaft an, in der ich mich bewege. Ich bin nur allein ich selbst."
- Konoe, "Nebelwolf"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 21.12.2009 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

also überbelegung in der Weide gibts in dem Sinne nicht. Also zumindest keine nachteilige. Der Nachteil besteht dann eher da drin, dass man halt keine neuen Pferde mehr auf die Weide packen kann. Also grundsätzlich kannst du ohne weitere Einschränkungen 100 Pferde auf der Weide stehen haben. Aber die kosten halt alle und du kannst auch keine neuen mehr auf die Weide stellen. Zudem kannst du die Stuten, mit denen du weiterzüchten willst dann natürlich nicht mehr von der Weide holen um sie auszutesten, sondern musst sie von 1j. bis 4j. da stehen lassen, bis du das erste mal züchten kannst. In meinen Augen sehr teuer und definitiv kein Vorteil *gg*
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fini



Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 3904
Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 21.12.2009 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

... Also ich finde es schon, dass es einem reinen Zuchtstall Vorteile bringt! Wenn dort sowieso alle Fohlen verkauft werden!
Das das Perso bei Überbelegung schlechter ist, weiß ich auch!!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 21.12.2009 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn du alle Fohlen verkaufst, kommst du nie auf mehr als 35 Stuten, denn dann werdens auf der Weide nie mehr. Sonst müsstest du mindestens alle Stutfohlen behalten und auf der Weide belassen. Nur hast du dann bald mal keine Ahnung mehr, ob die Pferde überhaupt PK haben oder so und ich denk die wenigsten wollen ungetestete Fohlen von Eltern von denen man nix weiss. Zudem summieren sich die Pferdekosten sehr schnell, da Pferde auf der Weide noch teurer sind als im Stall. Und wie du das dann bei den tiefen Fohlenpreisen im Moment finanzieren willst, resp. sogar noch viel Gewinn dabei machen willst, das würd ich gerne sehen Very Happy
(Ich glaub auch, wenn das sone tolle Methode wär, dann hätten das weit mehr als nur 1 Spieler gemacht Wink)
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katha



Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 3492
Gestüt: Zucht&Rennstall Hufeisen

BeitragVerfasst am: 22.12.2009 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Fini hat Folgendes geschrieben:
... Also ich finde es schon, dass es einem reinen Zuchtstall Vorteile bringt! Wenn dort sowieso alle Fohlen verkauft werden!
Das das Perso bei Überbelegung schlechter ist, weiß ich auch!!


Was bringt einem das selber denn für Vorteile, wenn man die Fohlen schlussendlich verkauft? Das ist ziemlich widersprüchlich, wie ich finde, denn immerhin gehen sie ja an andere Ställe. Die VG Welt profitiert meines Erachtens eher davon, denn immerhin gibt es eh schon zu wenige gute PK Pferde. Du musst ja keines kaufen, was aus einem Stall mit über 35 Pferden gezüchtete wurde, wenn du das unfair findest.
Das Wirtschaften der Zuchtställe ist in der aktuellen Zeit schwer genug geworden, mit dem Verkauf der Fohlen lassen sich abzüglich Deckkosten, Pferdekosten, Personalkosten und Nennungskosten (WF kann man beim Verkauf nicht drauf schlagen) nur wenige Gewinne machen. In meinen Augen sind die Zuchtställe nicht mehr da um sich die Taschen selber zu füllen, sondern werden oftmals betrieben, weil der/diejenige Spaß an der Zucht hat. Außerdem hat jeder reine Zuchtstall, der mit hoher Masse züchtete mehr als 35 Pferde. Ich verstehe den Grund nicht, warum du dich darüber so aufregst, dass war schon immer so und wird auch immer so bleiben. 35 Stuten können bestenfalls 35 Fohlen bekommen, sprich 70 Pferde. Na und? Die Zuchtställe bekommen dann die Quittung mit schlecht gelauntem Personal, oder mit Weidepferden wo sie nicht mal wissen, was sie laufen oder ob sie pk haben. Wie Cinna schon sagte würden sich diese Fohlen dann sicherlich nicht mehr verkaufen lassen.
Es wäre doch auch sehr uneffizient den Zuchtstall mit nur 15 Stuten plus 5 Weidepferden zu bestücken, oder lässt du deinen Rennstall auch immer halb leer?
Wenn wir bei den Zuchtställen anfangen, dann müssen wir direkt bei den Rennställe weitermachen, die zum Jahresende hin teilweise ebenfalls Überbelegung haben, ist das dann nicht auch unfair?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fini



Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 3904
Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 22.12.2009 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Katha hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe den Grund nicht, warum du dich darüber so aufregst, dass war schon immer so und wird auch immer so bleiben.


Häää wer sagt den das ich mich so da drüber aufrege? Ich hab ganz sachlich geschrieben das ich schon einen Vorteil darin sehe. Musst du immer sofort alles angreifen was jemand sagt der eine andere Meinung hat?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
San



Dabei seit: 12.06.2005
Beiträge: 1084
Gestüt: Original Louisdor Stables

BeitragVerfasst am: 22.12.2009 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

hier greift niemand irgendwen an.
Manchmal fasst man etwas anders auf, als der erste es gemeint hat.
Kein Grund sich zu streiten.
einfach nochmal klären Wink
_________________
Gestüt Original Louisdor Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Katha



Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 3492
Gestüt: Zucht&Rennstall Hufeisen

BeitragVerfasst am: 22.12.2009 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

San hat Folgendes geschrieben:
hier greift niemand irgendwen an.
Manchmal fasst man etwas anders auf, als der erste es gemeint hat.
Kein Grund sich zu streiten.
einfach nochmal klären Wink


Richtig San. Ich wolle lediglich den Grund wissen, warum sie sich darüber aufregt, weil es einfach schon immer so war und auch so bleiben wird, weil ich für meinen Teil das überhaupt nicht nachvollziehen kann warum sich darüber jemand aufregt.

Fini hat Folgendes geschrieben:
Katha hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe den Grund nicht, warum du dich darüber so aufregst, dass war schon immer so und wird auch immer so bleiben.


Häää wer sagt den das ich mich so da drüber aufrege? Ich hab ganz sachlich geschrieben das ich schon einen Vorteil darin sehe. Musst du immer sofort alles angreifen was jemand sagt der eine andere Meinung hat?


Hör auf mit deiner Unterstellung, dass ich jeden angreife, der nicht meiner Meinung ist, das kannst du nicht beurteilen und das stimmt auch nicht. Ich greife hier keinen an, der nicht meiner Meinung ist, wenn du dich angegriffen fühlst wegen nichts und wieder nichts, kann ich nichts dafür. Ich verstehe nur nicht wo dein Problem liegt. Les meinen Text nochmal, verstehe ihn und schreib dann einen Kommentar dazu. Ich erkenne bei dir keine für mich plausible Erklärung, warum es ein Problem darstellt, da man mit mehr Pferden im Stall seine Quittung mit Nachteilen bekommt.
Ich habe eher das Gefühl, dass es dir nicht pass, dass ich meine Meinung dazu vertrete. Sry, aber wenn du das nicht hören willst/kannst, dann darfst du das nicht hier öffentlich in einem Thread diskutieren lassen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fini



Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 3904
Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 22.12.2009 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte es mir nicht paasen das du deine Meinung vertrittst?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katha



Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 3492
Gestüt: Zucht&Rennstall Hufeisen

BeitragVerfasst am: 22.12.2009 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Weil du sonst nicht so überreagiert hättest, was ja nicht nur mir aufgefallen ist.
Lass es jetzt einfach gut sein, wenn du ein Problem mit mir hast, dann ignorier meinen Post doch einfach. Ich habe nichts schlimmes gesagt / gemacht sondern nur meine Sichtweise verdeutlich. Wo du da einen Angriff rausziehst ist mir unbegreiflich.

Damit ist das Thema für mich auch hier an der Stelle beendet. Das Ganze weicht nämlich immer mehr vom Thema ab und das ist nicht Sinn der Sache, wie dir auch auffallen sollte. Wenn du weiter diskutieren willst schreib mir eine PN, oder was auch immer.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fini



Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 3904
Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 22.12.2009 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

bestimmt
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de