Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GAG - Siege umsonst?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sha



Dabei seit: 31.01.2010
Beiträge: 637
Gestüt: Evergreen & Copperblue

BeitragVerfasst am: 13.02.2010 22:44    Titel: GAG - Siege umsonst? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hab bereits mit der Suchfunktion gesucht, war aber erschlagen von der Flut an Informationen.. das was ich gesucht habe konnte ich leider nicht herausfiltern.. klärt mich auf, wenn ich etwas übersehen haben sollte =/

Was ich fragen wollte; ich habe einen 3jährigen gerade in einem Rennen genannt. Dabei habe ich die Gewichte bemerkt.. er trägt das meiste, von allen 3 bisher genannten. Mir ist klar, dass sich das aus dem GAG errechnet..

Aber dabei habe ich mich gefragt.. wofür rennt mein Pferd denn Siege und Plätze ein, wenn es eh wieder angeglichen wird? Er trägt ja ein höheres Gewicht, wenn er mehr Siege einläuft..

Es ist für mich im Moment etwas unverständlich. Was nutzten meinem Hengst dann seine Siege und Plätze? Ist das lediglich für den Aufstieg wichtig? Und wenn ja, weshalb steigt ein Pferd dann überhaupt auf.. Geht es im gesamten Spiel nur um die Gewinnsummen?

Ich hoffe ich konnte das einigermassen klar darlegen, wie ich es meine Laughing

Vielleicht erzähle ich ja auch Quatsch, weil ich noch nicht so den
Durchblick habe Wink

Seid lieb gegrüsst
Sha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 13.02.2010 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

also so ganz sicher bin ich nicht was du meinst..

Aber das GAG wird mit siegen (und ab AGL I aufwärts auch mit Plätzen) immer höher, das ist richtig. Deswegen muss das Pferd trotzdem nicht mit mehr als 4,5 kg Aufgewicht starten, vorausgesetzt man nennt es am richtigen Ort. Soll heissen, du musst immer darauf achten, dass du ein Rennen mit passenden Abzügen wählst. Das wäre zb für ein Pferd mit 68 kg ein Agl III -15, wo das Pferd dann mit 53 kg (Hengst) oder 51 kg (Stute) laufen müsste.

Wenn man sich nicht mit dem auseinandersetzen will, gibt es bei VG FE aber eine ziemlich praktische Sache. Wenn du nennst solltest du einfach unter dem Punkt "Aufgewicht (nur für Ausgleichsrennen)" 0-5 kg auswählen. Dann werden automatisch nur Rennen angezeigt, in denen das Pferd mit Mindestgewicht (50/48 kg) oder maximal bis zu 5 kg Aufgewicht läuft.

Der einzige Punkt wo man dann noch aufpassen muss, ist wenn das Pferd ein GAG hat, das am Ende eine 5 oder 0 hat. Dann werden nämlich jeweils 2 Gewichtsklassen angeboten und man muss halt immer die wählen, die die höheren Abzüge hat.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sha



Dabei seit: 31.01.2010
Beiträge: 637
Gestüt: Evergreen & Copperblue

BeitragVerfasst am: 13.02.2010 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank Cinna! Smile


Ich meinte eigentlich nur, dass ein Pferd ja mehr Aufgewicht bekommt, wenn es auch ein höheres GAG hat, aber demnach ist das nicht so. Muss ich gut darauf achten, dass ich das Pferd am richtigen Ort nenne! Vielen Dank für den Tipp mit der Auswahl.. so werd ich das jetzt machen Very Happy


LG
Sha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 14.02.2010 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

jo und ansonsten kannst du es einfach selber ausrechnen.. GAG des Pferdes, davon subtrahierst du den Abzug des Rennens und das was dabei rauskommt sollte dann zwischen 50 und 54,5 liegen für Hengste resp. zwischen 48 und 52,5 für Stuten.

Grad in tiefen Klassen kann es sich auch mal lohnen das Pferd mit mehr Aufgewicht laufen zu lassen, aber normalerweise passt das schon so..
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Faith



Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 359
Gestüt: Golden Horse Ranch

BeitragVerfasst am: 14.02.2010 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du bei der Suche nach einem passenden Rennen schon die Rennklasse des Pferdes mit einstellst als Filter, dann kannst Du die leichtgewichtigen Rennen schon gut rausfiltern. ^^

Bei den Dreijährigen muss man da dann halt zweimal schauen, weil es für diese ja auch eigene Rennen gibt, sie aber auch bei den Großen schon mitlaufen können.
_________________

Golden Horse Ranch l Meine Deckhengste

Vom 27.12. bis 5.1. im Urlaub.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sha



Dabei seit: 31.01.2010
Beiträge: 637
Gestüt: Evergreen & Copperblue

BeitragVerfasst am: 14.02.2010 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Tipps! Werd ich alles so gut es geht umsetzen. Ich hatte schon Sorge, ich würde meine Pferdchen ganz einfach falsch nennen.. will ja hier nichts zu Schanden machen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de