Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ariane Moderator / VG News
Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 5289 Gestüt: Camorra/Pferde der Götter
|
Verfasst am: 08.06.2010 20:15 Titel: Fußballfieber :D |
|
|
Huhu
Am Freitag ist es wieder soweit und die Fußball-WM beginnt
Da wir in der VG-News auch ein Fußball-Special planen, wollte ich mich mal umhören, wie das bei Euch ist.
Habt ihr vor, alle Spiele zu gucken oder seid ihr froh, wenn ihr nichts davon mitbekommt? Und wen tippt ihr als Weltmeister und wie weit wird die deutsche Mannschaft wohl kommen?
Hier bei mir und v.a. meinem Stiefvater sind die WM-Termine schon rot angestrichen, die Bürozeiten werden in den nächsten Wochen wohl den Spielen angepasst^^ Ich bin allerdings etwas frustriert, weil ich Miro Klose immer über den grünen Klee gelobt hab und er jetzt dieses "winzige" Formtief hat :/
Meine Tipps:
WM wird Argentinien, Deutschland schafft es bis ins Viertelfinale.
Falls wer noch Fangeschichten oder schicke Fanbilder loswerden möchte, immer her damit
LG Ariane _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
Sandy
|
Verfasst am: 09.06.2010 09:43 Titel: |
|
|
Ich hoffe, dass ich von alldem nichts mitbekomme... _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Selina*
Dabei seit: 20.12.2007 Beiträge: 3883 Gestüt: Rennstall zu den Eichen
|
Verfasst am: 09.06.2010 19:27 Titel: |
|
|
Y E A H ! !
Ich Hoffe das Deutschland mindestens bis ins Halbfinale kommt auch ohne Ballack wird schon! ich freu mich!!
_________________ Rennstall zu den Eichen |
|
Nach oben |
|
|
Coco92
|
Verfasst am: 10.06.2010 11:35 Titel: |
|
|
Das ist mal die richtige Einstellung
Ich denke Deutschland ist dieses Mal richtig schlecht,
aber ich hab ja sowieso keine Ahnung von Fußball
Ich freu mich trotzdem auf die WM, ist hier in Deutschland so
eine der wenigen Situationen wo mal (fast) alle stolz auf ihr Land sind.
Außerdem steh ich total auf dieses Public-Viewing-Zeugs
Allez, Ola, Olé ! wie Jessy Matador so schön sagt ! |
|
Nach oben |
|
|
NINAwaikiki
Dabei seit: 08.04.2010 Beiträge: 3611 Gestüt: Waikiki & Schnäppchensucher & Shangri-la
|
Verfasst am: 10.06.2010 13:56 Titel: |
|
|
Finde ich Super die WM auf den Straßen party und alle Leute haben gute Laune.
Kann immer so sein, die Daumen werde ich drücken aber....
na wir werden sehen wie weit sie kommen.
Halbfinale ja, das könnten sie hinbekommen.
Also Leute Party und DEUTSCHLAND die Daumen drücken.
LG NINA _________________ *Waikiki**Shangri-la*DH - Horse |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 10.06.2010 17:05 Titel: |
|
|
Wenn die Stimmung nur halb so gut wird, wie als die Oranjefans Bern und Basel bunt gefärbt haben, dann kanns eigentlich nur toll werden.. So sollte Fussball sein, friedlich, super Stimmung und einfach nur toll anzusehen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Hurketix
|
Verfasst am: 10.06.2010 18:35 Titel: |
|
|
Wir haben eine Chance auf den WM - Titel, eben weil Ballack nicht mitspielt.
Ja gut, ich glaube nicht, dass Deutschland ins Finale kommt, Viertelfinale oder Halbfinale, nicht weiter. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 11.06.2010 10:09 Titel: |
|
|
Cinna hat Folgendes geschrieben: |
Wenn die Stimmung nur halb so gut wird, wie als die Oranjefans Bern und Basel bunt gefärbt haben, dann kanns eigentlich nur toll werden.. So sollte Fussball sein, friedlich, super Stimmung und einfach nur toll anzusehen. |
Die Schweiz hats ja diesmal auch geschafft, wenn ihr Spanien im ersten Spiel schlagt, könnt ihr sogar Weltmeister werden
Hier *klick* ist übrigens noch ein super WM-Planer. Muss man aber Adblock für abschalten. _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
Bille
|
Verfasst am: 11.06.2010 13:36 Titel: |
|
|
Also ich bin froh, wenn ich von all dem nix mit bekomme. Weil ich mich jetzt nicht wirklich für Fußball interesire und die Regeln auch nicht kenne. |
|
Nach oben |
|
|
Erdbeere
|
Verfasst am: 11.06.2010 13:53 Titel: |
|
|
Bei mir zuhause dreht sich in den nächsten Wochen alles um die WM. Mein Vater hat schon Wochen vorher die Hälfte seiner Arbeitskollegen zu uns eingeladen, damit sie gemeinsam Fußball schauen können.
Österreich hat es ja leider nicht geschafft
Dafür drücken ich und meine Familie den USA (mein Vater ist gebürtiger Amerikaner ) die Daumen. ^^
Wobei ich ja lieber Frankreich als Weltmeister sehen würde, aber das sage ich zuhause lieber nicht laut
Im Tippen bin ich leider sehr schlecht, ich hoffe halt einfach, dass Frankreich und die USA möglichst weit kommen
Ansonsten kann ich Cinna nur zustimmen, die WM sollte möglichst friedlich ablaufen und eindrucksvolles Ereignis für jeden sein
LG
Erdbeere _________________ À Ciel Ouvert: http://virtual-galopp.de/galopp/gestuet2.php?m=pferde&stall=39130
Nach langer Abstinenz wieder zurück.
Frühere Gründerin des Rennstall Obstgartens, Übernehmerin von RS-SADY, Run for Gold, Dancing Caballos (über ca. 5 Jahre verteilt) |
|
Nach oben |
|
|
Coco92
|
Verfasst am: 11.06.2010 13:59 Titel: |
|
|
Das erste Spiel fängt jetzt an |
|
Nach oben |
|
|
Fini
Dabei seit: 15.04.2009 Beiträge: 3904 Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste
|
Verfasst am: 11.06.2010 20:03 Titel: |
|
|
WM-Fiber gibts auch bei mir
Also ich bin natürlich auch für Deutschland *g*
Hoffe aber natürlich auch für Süd-Afrika, das die weit kommen! Super wäre natürlich ein Finale zwischen GER und RSA
Aber mein Tipp wäre glaub ich anders, aber keine Ahnung wer genau.. Ich muss ja sagen, ich hasse diese fallenden Italiener, aber sie sind doch recht gut. Brasilien hasse ich sowieso. Frankreich spielt grade so besch*** das ich darauf nicht setzten würde.. Bei England fehlt Beckham, wer bleibt ist Rooney, der aber auch weltklasse ist und mhh wenn gibts denn noch? Die Spanier und die Portogiesen... Da will ich mich aber nicht festlegen ^^ Einer von den üblichen Verdächtigen eben
Was mich ja besonders wütend macht, ist das Handspiel von Henry im Qualifikationsspiel gegen Irland. Die hätten gewonnen und wären nun mit dabei :/ Ich liebe Schottland und da Irland fast daneben ist _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12.06.2010 00:18 Titel: |
|
|
Ich denk, die Holländer werden auch noch recht gut sein. Ich halte es auch durchaus für möglich, dass Südafrika evtl bis ins Achtel- oder Viertelfinale kommt.
Konnte heute leider nicht alles komplett sehen, aber das Tor von Shabala (oder wie er heißt) war auf jeden Fall schick und der Heimvorteil spielt ja oft eine Rolle.
Und die Vuvuzelas sind wirklich verdammt laut und klingen wie ein riesiger Schwarm Hornissen. oO _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
|
Nach oben |
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 12.06.2010 10:54 Titel: |
|
|
ariane hat Folgendes geschrieben: |
Ich denk, die Holländer werden auch noch recht gut sein. Ich halte es auch durchaus für möglich, dass Südafrika evtl bis ins Achtel- oder Viertelfinale kommt. |
Die Holländer spielen eigentlich immer wunderschönen Fussball, aber irgendwie haben die an grossen Turnieren kein Glück, die scheiden meistens spätestens im Achtel- oder Viertelfinale aus.. Leider.. Wär schon schön, wenn mal ein Team gewinnt, das auch wirklich schönen und dynamischen Fussball spielt und nicht einfach nur hinten steht, mauert und dann irgendwie dank ner Standardsituation 1 Tor erzielt..
Was ich zb auch total schade finde, ist dass die Russen nicht dabei sind.. Die haben mir an der EM supergut gefallen. Extrem schneller und interessanter Fussball, von der Sorte dürfts echt mehr geben.. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Fini
Dabei seit: 15.04.2009 Beiträge: 3904 Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste
|
Verfasst am: 12.06.2010 11:16 Titel: |
|
|
ariane hat Folgendes geschrieben: |
Konnte heute leider nicht alles komplett sehen, aber das Tor von Shabala (oder wie er heißt) war auf jeden Fall schick |
Tschabalala _________________
|
|
Nach oben |
|
|
gräfinmaritza
|
Verfasst am: 12.06.2010 21:35 Titel: |
|
|
Also ich bin ja eigentlich kein Fußballfan, aber ich finde es toll, dass die WM in Südafrika ist, und dunkelhäutige Spieler ( ist das jetzt politisch korrekt?) für ihr Land spielen dürfen, das wäre vor gar nicht allzulanger Zeit unmöglich gewesen. Habe heute einen Bericht gelesen indem einer der Organisatoren sagt, dass er früher nicht einmal auf dem Gelände sein durfte wo heute das Stadium steht, da es als ein weißer Bereich galt.
Von daher denke ich, dass die WM für viel mehr steht dieses Mal als Fußball! |
|
Nach oben |
|
|
Wicca
|
Verfasst am: 13.06.2010 11:35 Titel: |
|
|
Deutschlandsspiel wird heute auf jeden Fall beim Public Viewing geguckt. Vorhin erstmal die Schminkstifte wieder aus der Schublade ausgegraben
Wenn es die Zeit zu lässt schau ich die Spiele der anderen Länder auch gerne bzw. lasse sie nebenbei laufen.
Südafrika vs. Mexico war ein absolut klasse Spiel. Beide haben gut gespielt und das Passspiel der Südafrikaner fand ich schön anzusehen.
Wie weit es unsere Jungs schaffen...keine Ahnung. Abwarten wie sie sich heute abend anstellen. Aber ins Achtelfinale sollten sie es schon schaffen, alles andere wäre mehr als peinlich
Zitat: |
Von daher denke ich, dass die WM für viel mehr steht dieses Mal als Fußball! |
Da muss ich gräfinmaritza zustimmen. Eine eche Chance für Südafrika. Die WM in Deutschland hat z.B. auch zu einer positiven Besserung des Bilds der Deutschen im Ausland bewirkt.
Nur absolut nervtötend finde ich diese Vuvuzelas. Kulturgut hin oder her, die dinger hätten verboten werden sollen. da gibt es doch keine fanerkennung mehr. fangesänge sind mir da lieber. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Selina*
|
Verfasst am: 13.06.2010 17:41 Titel: |
|
|
also mit den Vuvuzelas fahren die hier schon jetz in ihren Autos rum und nerven die Leute irgendwie find ich die schon witzig solang mans nicht übertreibt ^^ _________________ Rennstall zu den Eichen |
|
Nach oben |
|
|
Selina*
|
Verfasst am: 18.06.2010 20:29 Titel: |
|
|
Da das heute gegen Serbien sehr sehr SCHEI.E war, würd ich gern ma wissen wie ihr bei dem Spiel gegen Ghana tippt
mein tipp ist: 2:1 f. Germany _________________ Rennstall zu den Eichen |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.06.2010 20:52 Titel: |
|
|
Tjoa, schwer zu sagen, bevor Ghana gegen die Aussies gespielt hat und bevor man die Aufstellung kennnt.
Also wenn Gomez spielt, fährt Deutschland wahrscheinlich nach Hause.^^
Ansonsten würd ich auf 2:0 tippen.
D hat ja auch nicht grottenschlecht gespielt, also ich seh die Chancen nicht so schlecht. Im Achtelfinale darfs dann auch gerne gegen die Engländer gehen, dann ist mein Viertelfinal-Tip wieder aktuell
Slowenien würd ich nach den heutigen Spielen für gefährlicher halten. _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
|
Nach oben |
|
|
|