Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein paar Fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sha



Dabei seit: 31.01.2010
Beiträge: 637
Gestüt: Evergreen & Copperblue

BeitragVerfasst am: 06.07.2010 10:46    Titel: Ein paar Fragen Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt schon ein paar Monate da, aber ich habe noch ein paar Fragen offen, auf die ihr mir sicherlich eine Antwort geben könnt Very Happy

Wie ist das mit der Rennerfahrung?

Verbessert sich dadurch die Leistung des Pferdes?
Ich habe auch festgestellt, dass ein Pferd mit 150 Rennen (was eigentlich bis jetzt etwas vom höchsten ist, was ich gesehen habe, da man ein Pferd gar nicht sehr viel öfters laufen lassen kann) lediglich etwas über 50% hatte. Ist das nicht zu wenig? Müsste das nicht mehr sein?

150 Rennen, ich denk da kommt reichlich Erfahrung zusammen. Der Wert erscheint mir unrealistisch.

Was mich noch sehr interessiert ist etwas, das ich schon häufiger angedeutet gelesen habe: Bringt es etwas, kurz vor dem Rennen, das Training auf Aufbautrainiung umzuschalten? Reicht es nicht, wenn das Pferd einfach ganz austrainiert ist? Bringt das was und wenn ja, wieso denn das Question

Bringt es etwas, wenn das Pferd seine richtige Futtermischung erhält? Ich nutze diese Funktion öfters um die Gesundheit vor einem Rennen noch etwas hochzupushen und so haben eigentlich all meine Pferde die richtige Futtermischung.

Aber verbessert sich dadurch etwas? Oder ist das auch etwas, was einfach nur zum schönsein vorhanden ist, wie die meisten Ausbaustufen des Stalles?

Kann man durch das künstliche Hochpushen der Gesundheit die Lebensdauer eines sterbenden Pferdes verlängern? Sprich: Stirbt das Pferd, wenn die Gesundheit ein bestimmtes Minimum erreicht hat oder gilt da einfach die Anzahl Tage, die der Spezialist angibt?

Und wieso ist die Erde rund Razz

So, das wären eigentlich meine Fragen.
Ich hatte bisher nie einen Paten und komme glänzend damit zurecht. Aber so einige Fragen, die etwas tiefer in die Materie gehen kommen manchmal noch auf. Laughing

Liebe Grüsse
Sha
_________________

Evergreen & Copperblue



Don't walk in front of me, I may not follow,
Don't walk behind me, I may not lead,
Just walk beside me, and be my friend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 06.07.2010 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit der Rennerfahrung wird die SZ des Pferdes schneller. Am stärksten merkt man das bei ungelaufenen Pferden. je mehr Rennen das Pferd schon hat, desto langsamer steigt die SZ dann an. Zusätzlich hängt die Verbesserungsrate auch noch von der Steigerung oder dem Charakterwert des Pferdes ab. Es gibt Pferde, die sich relativ stark verbessern und welche, die sich praktisch gar nicht verbessern, das ist individuell verschieden.

Der Erfahrungswert ist dabei eigentlich unwichtig.. Der kann soweit ich weiss gar nicht 100% erreichen, einfach nach der Logik, dass man eh nie ausgelernt hat. Wink Aber ganz grundsätzlich bringt es schon etwas, wenn ein Pferd möglichst viele Rennen gegangen ist, denn je mehr Rennen, desto stärker hat sich die SZ gesteigert.

Training umstellen vor dem Rennen bringt rein gar nix. Was für ein Training eingestellt ist, ist nur einmal täglich wichtig, nämlich nachts, wenn das Training durchgeführt wird. Ansonsten ist es dem Pferd lang wie breit, ob da Aufbau, Yoga oder Krafttraining steht Wink

Die Futtermischung bringt für die Leistung nichts, aber die Pferdekosten sinken dadurch etwas ab. Es ist allerdings nicht wirklich relevant von der Summe her. dh es lohnt sich nicht wirklich deshalb jetzt jeden Monat den Futtercheck zu machen, aber wenn man vom Training her eh einen Futtercheck braucht, kann man ja auch die Futtermischung grad einstellen, quasi als Nebeneffekt.

Bei einem sterbenden Pferd hilft der Tierarzt oder Training nichts mehr. Man kann den Sterbeprozess allerdings etwas verlängern, indem man einmal pro Monat den Spezialisten holt. Sterben tut das Pferd einfach, wenn Gesundheit auf 0% ist.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sha



Dabei seit: 31.01.2010
Beiträge: 637
Gestüt: Evergreen & Copperblue

BeitragVerfasst am: 06.07.2010 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Cinna Laughing

Eine kleine Frage ist jetzt noch bei mir aufgekommen. Was ist eine Steigerung und wie unterscheidet sie sich vom Charakterwert?

Ist der Charakterwert die fixe Schnelligkeit und die Steigerung.. äh, ich hab keine Ahnung Wink
_________________

Evergreen & Copperblue



Don't walk in front of me, I may not follow,
Don't walk behind me, I may not lead,
Just walk beside me, and be my friend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 06.07.2010 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

das ist das gleiche.. ich nenns nur Steigerung, weil das für mich logischer klingt als Charakterwert, es geht ja schliesslich darum, wie schnell sich bei Pferd xy die SZ steigert.. Hat ja eigentlich nix mit dem Charakter eines Pferdes zu tun Wink
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sha



Dabei seit: 31.01.2010
Beiträge: 637
Gestüt: Evergreen & Copperblue

BeitragVerfasst am: 06.07.2010 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Achso Wink Dann hab ichs jetzt auch kapiert. Danke!
_________________

Evergreen & Copperblue



Don't walk in front of me, I may not follow,
Don't walk behind me, I may not lead,
Just walk beside me, and be my friend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 07.07.2010 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

von mir nochmal was zum Thema Aufbautraining, da ich den Tip auch häufig weitergebe.
Bei super 100%-Trainern, ist es egal, welches Training eingestellt ist, aber bei schlechteren Trainern kann es passieren, dass bei Konditraining z.B. der Speedwert absinkt.
Als ich noch schlechtere Trainer hatte, hab ich daher immer erst Kondition trainiert und dann Aufbautraining, damit das Pferd wirklich austrainiert ist und kein anderer Wert mehr sinkt.
Aber 2 Minuten vor dem Rennen bringt es nichts mehr, es muss schon so sein, dass es dann auch trainiert wird in der Nacht^^

Und zum Thema Sterben würde ich dir raten, mal in der SuFu rumzuwühlen, da gab es mal verschiedene Theorien. Ich meine z.B., dass Training schon minimal was bringt, weil die Werte dann nicht so stark absinken. Eventuell kann man auch experimentieren, das Pferd zwischen Weide und Box hin und herzuschieben.
Außerdem kann es auch sein, dass der Futtercheck immer noch 2% dazumogelt (funzt auf jeden Fall bei normal kranken Pferden nach den Events)
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fini



Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 3904
Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 07.07.2010 06:39    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann doch mit kranken Pferden nicht züchten, oder? (Bin ich jedenfalls der Meinung das das so war)
Du kannst das also mit dem TA also schon rauszögern, also jetzt nicht den Sterbezeitpunkt, sondern den Punkt, wann du noch züchten kannst.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sha



Dabei seit: 31.01.2010
Beiträge: 637
Gestüt: Evergreen & Copperblue

BeitragVerfasst am: 07.07.2010 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das mit dem Training erscheint mir auch logisch.. ich hab relativ schnell gute Trainer gefunden (auch wenns ne Heidenarbeit war) und musste mich zum Glück nie lange mit dem Problemchen rumschlagen Wink

Beim Hochpushen wegen dem Sterbeprozess muss man wohl sehr früh beginnen, sonst ists schon zu spät.. so viel Pushen die ja auch nich hoch Confused
Aber wenigstens kann man mit sterbenden noch züchten und nicht generell einfach nicht mehr.


Lg Wink
_________________

Evergreen & Copperblue



Don't walk in front of me, I may not follow,
Don't walk behind me, I may not lead,
Just walk beside me, and be my friend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de