Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jamorya
|
Verfasst am: 22.08.2010 20:55 Titel: Pferd in falschem Stall angenommen :/ |
|
|
Hallo,
Habe heute ein pferd angeboten bekommen. leider an den falschen meiner beiden Ställe, aber das konnte die Person eigentlich nicht wissen.
Dummerweise habe ich das Pferd gekauft, ohne mir klar zu sein dass ich im falschen Stall eingeloggt bin.
hab nur gesehen "Oh super, wollt ich doch haben, komm her!" und schon stets im Zuchtstall .___.
Ist es erlaubt, dass ich es nun an meinen anderen Stall verkaufe oder ist das Schieberei und nicht erlaubt?
Zumal ich es in dem Stall wo ich die Gute angenommen habe, das Geld grad nicht so dicke hab....
Blöd, ich weiß. Aber trotzdem machbar? :/ Oder mache ich mich VG-strafbar?
LG
JAM |
|
Nach oben |
|
|
ariane Moderator / VG News
Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 5289 Gestüt: Camorra/Pferde der Götter
|
Verfasst am: 22.08.2010 21:36 Titel: |
|
|
Kurz gesagt, es ist Schieberei, aber es ist erlaubt und du machst dich nicht VG-Strafbar _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
Sina
|
Verfasst am: 23.08.2010 11:43 Titel: |
|
|
Das kann wohl jedem mal passieren. Die Richter werden in diesem Fall milde gestimmt sein _________________ Mein Stall >>>Lummerland<<<
Meine DH >>>klick<<< |
|
Nach oben |
|
|
Jamorya
|
Verfasst am: 23.08.2010 14:37 Titel: |
|
|
Wunderbar.
Das macht mich so glücklich, dass ich auf Bewährung davonkomme
Danke
JAM |
|
Nach oben |
|
|
San
Dabei seit: 12.06.2005 Beiträge: 1084 Gestüt: Original Louisdor Stables
|
Verfasst am: 23.08.2010 23:44 Titel: |
|
|
Solang du sie gleich wieder verkaufst und keine Punkte erwirtschftest und im Zuchststall wohl finanziell eh nicht gut gestimmt bist, erwirtschaftest du dir ja dadurch keinen Vorteil.
Solang man durch Schieberei keinen Vorteil zieht, ist es wohl jedem egal. _________________ Gestüt Original Louisdor Stables |
|
Nach oben |
|
|
Super-N!N@
|
Verfasst am: 24.08.2010 14:13 Titel: |
|
|
Wenn dieses Thema schon mal eröffnet ist, habe ich auch mal eine Frage:
Ich sehe es in der VG-Welt recht häufig, dass 10jährige hengste vom Rennstall in den eigenen Hengststall verkauft werden. Meine meinung dazu ist etwa zwiegespalten, also würde ich gerne eure meinung wissen:
Seht ihr das auch als Schieberei an oder nicht?
lg Nina _________________
"Ich passe mich nur der Gesellschaft an, in der ich mich bewege. Ich bin nur allein ich selbst."
- Konoe, "Nebelwolf" |
|
Nach oben |
|
|
NINAwaikiki
Dabei seit: 08.04.2010 Beiträge: 3611 Gestüt: Waikiki & Schnäppchensucher & Shangri-la
|
Verfasst am: 24.08.2010 14:34 Titel: |
|
|
Hallo, also ich finde das in Ordnung.
Und es ist auch klar das die den ja kaufen müssen, zwar MP aber unsere Hengste mit 10j. verkaufen wir ja auch zum MP.
Wenn wir / ich einen Hengst von jemanden kaufe mit z.b 4j. und der will Ihn zurück mit 10j. für den Hengststall bekommt er Ihn auch zum MP ,
also finde ich sowas OK.
LG NINA _________________ *Waikiki**Shangri-la*DH - Horse |
|
Nach oben |
|
|
San
Dabei seit: 12.06.2005 Beiträge: 1084 Gestüt: Original Louisdor Stables
|
Verfasst am: 24.08.2010 16:14 Titel: |
|
|
Ich denke, dazu gibt es kein eindeutiges Ja oder Nein.
Es kommt auch viel darauf an, ob du deine Zuchtnachkommen der allgemeinhet zur verfügung stellst oder nur selbst benutzt (aber ich glaub letzteres ist sowieso nicht gern gesehen)
Wenn der Deckhengst dazu genutzt wird, dass es viele gute Pferde auch für andere Spieler zur verfügung stehen, wird niemand etwas dagegen haben.
Zur puren Eigenutzung wird es weniger gern gesehen, wahrscheinlich _________________ Gestüt Original Louisdor Stables |
|
Nach oben |
|
|
|