Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grenzen - Schnelligkeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sha



Dabei seit: 31.01.2010
Beiträge: 637
Gestüt: Evergreen & Copperblue

BeitragVerfasst am: 18.10.2010 12:31    Titel: Grenzen - Schnelligkeit Antworten mit Zitat

Hallo


Ich hab mir heut Gedanken über die Grenzen meiner 2jährigen gemacht und bin dabei auf etwas gestossen, was mir noch etwas unerklärlich ist.. vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Es geht darum, dass je nach Distanz, andere Grenzen als "gut" gelten. Resp. 1000er haben die höchsten Grenzen, während 3200 die niedrigsten haben. Und damit meine ich immer jene Grenzen die als "gut" gelten. Es kann ja abweichen, aber ich rede von Pferden mit optimalem/schnellem PK, guten Grenzen.

Hat nun nicht ein Pferd das auf Speed und Intervall etwas mehr austrainierbar ist auch eine schnellere SZ? Sprich ein 1000er immer eine schnellere SZ als ein 3200? Und ist damit - wenn beide gleich gut sind, also beide schnellen PK haben - schneller als ein 3200?

Das bezieht sich natürlich alles auf die 2jährigen. Danach gleicht es sich wohl mehr oder weniger automatisch aus mit den Grenzen, bis sie dann weg sind.


Lg
Sha
_________________

Evergreen & Copperblue



Don't walk in front of me, I may not follow,
Don't walk behind me, I may not lead,
Just walk beside me, and be my friend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 18.10.2010 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

ich glaube, du musst es so sehen:
Wenn du ein Wettrennen über 50m machst, ist die Grundschnelligkeit ganz entscheidend, wenn du aber ein Wettrennen über 3000m machst, kommt noch Kondition und Ausdauer hinzu, die bei langen Strecken mehr Gewicht haben.

Dieser Ausgleich Speed/Ausdauer wird in der Schätzzeit aber eingepreist, so wie auch die RZ immer auf 1000m gerechnet wird, auch wenn das Rennen über 3200m ging.

Anders ist es dagegen bei "schlechten" Grenzen, hier haben die 2jährigen mit höheren Grenzen oft einen Ausgleich und können als Maiden sogar erfolgreicher sein, wenn sie gegen Pferde mit guten Grenzen anrennen.
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sha



Dabei seit: 31.01.2010
Beiträge: 637
Gestüt: Evergreen & Copperblue

BeitragVerfasst am: 19.10.2010 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Ariane, das macht es schon anschaulicher Smile
_________________

Evergreen & Copperblue



Don't walk in front of me, I may not follow,
Don't walk behind me, I may not lead,
Just walk beside me, and be my friend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de