Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie wird der Wert der Pferde geschätzt???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ramses der I.



Dabei seit: 06.04.2010
Beiträge: 304
Gestüt: Ramses der I.

BeitragVerfasst am: 07.10.2010 14:29    Titel: Wie wird der Wert der Pferde geschätzt??? Antworten mit Zitat

hi leute,
ich frage mich schon seit langem wie hier der wert der pferde geschätzt wird, davon abgesehen das ich diese einschätzngen ohnehin ein wenig unrealistisch finde verstehe ich absolut nicht warum meine eine stute den einzig realistischen, aber im vergleich zu allen anderen pferden absolut zu niedrigen wert von 5328,15 vg hat

wo doch sogar fohlen schon mindestens 20000 vg wert sind

achso hier mal der link zu stute: http://virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=208944

danke bereits im vorraus für die antworten
lg Ramses
_________________
Gestüt: Ramses der I.
Spielername: Ramses der I.
Pate: Hazel



Stalllink: http://virtual-galopp.de/galopp/gestuet2.php?stall=39376

-----------------------------------------------------------

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inkognito



Dabei seit: 23.10.2005
Beiträge: 306
Gestüt: Das Geheimnis der ???

BeitragVerfasst am: 07.10.2010 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Der Wert der Pferde richtet sich nach ihren Rennerfolgen und bei Stuten auch nach den Erfolgen der Nachzucht.

Der Fohlenwert ist jetzt schon mit 20-25.000 sehr human, vorher richtete sich der Preis eines Fohlens nach dem Wert der Eltern - dann konnte ein Fohlen auch schnell 80.000 kosten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salina



Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 7963
Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending

BeitragVerfasst am: 07.10.2010 15:20    Titel: Re: Wie wird der Wert der Pferde geschätzt??? Antworten mit Zitat

Ramses der I. hat Folgendes geschrieben:
hi leute,
warum meine eine stute den einzig realistischen, aber im vergleich zu allen anderen pferden absolut zu niedrigen wert von 5328,15 vg hat


Weil sie ihren Wert runter gerannt hat Wink

Sie hat nur verloren, bei 33 Rennen 2 Siege und 3 Plätze und 7 Rennen in Folge nichts. Bei jedem Rennen was ein Pferd verliert, sinkt der Wert.

Andersrum steigt der Wert mit jedem Platz und Sieg.

Früher konnten Fohlen einen Wert von 90.000 haben, denn da wurde der Fohlenwert noch aus den Schätzwerten der Eltern berechnet, sprich nimmst 2 Gr. I Pferde mit extrem hohen Schätzwert und bekomsmt ein mega teures Fohlen raus.

Das wurde aber irgendwann geändert, weils dann auch ne Zeit gab, in der man am Fohlenwert erkannte, ob es PK bekommt oder nicht. Heute sind es alles Einheitsschätzwerte um die 20k.

Und dann können sich die Pferde ab dem 2. Jahr ihren Wert erlaufen und so kommt es eben das ein 10jähriges Pferd irgendwann einen Wert bis zu 400k erreicht, je nachdem wie oft und wieviel es in seiner Rennkarriere gewonnen hat.

LG Sali

PS: real gehen Rennpferde in Auktionen für Millionenbeträge weg. Das teuerste Rennpferd was jemals versteigert wurde, kostete glaube ich 13,4 Millionen US $. Also sind die Werte IG durchaus nicht unrealistisch

Wink
_________________
Strawberry Fields Forever

Neverending (übernommen am 21.03.16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Fini



Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 3904
Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 07.10.2010 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mhhh also realistisch ist 5.000 nu auch nicht ^^ Unser Traber hat 19.000 gekostet und hatte bisher da nur 1 mal gewonnen Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 08.10.2010 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Jup, es geht allerdings nicht nur um Platz und Sieg, sondern es reicht auch, wenn das Pferd einfach ins Geld gelaufen ist, um den Wert zu steigern.

Wenn das Pferd allerdings weiter hinten landet, sinkt es wiederum im Wert.
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de