Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vergesst bei all dem Feiern...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erdbeere



Dabei seit: 14.09.2008
Beiträge: 924
Gestüt: Á Ciel Ouvert

BeitragVerfasst am: 05.03.2011 23:34    Titel: Vergesst bei all dem Feiern... Antworten mit Zitat

...nicht die neue VG-News!

Pünktlich liegt sie vor euch und wartet nur darauf endlich gelesen zu werden.
Viel Spaß beim Lesen! Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten.

LG
Erdbeere
_________________
À Ciel Ouvert: http://virtual-galopp.de/galopp/gestuet2.php?m=pferde&stall=39130
Nach langer Abstinenz wieder zurück.
Frühere Gründerin des Rennstall Obstgartens, Übernehmerin von RS-SADY, Run for Gold, Dancing Caballos (über ca. 5 Jahre verteilt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Beere Very Happy

Super Debut auf jeden Fall, die Zeitung gefällt mir richtig gut.
Obwohl ich mit Karneval nichts am Hut hab, muss ich sagen, die Seite gefällt mir am besten. Auch schöne Wortschöpfung von Lib mit der "Darth-Vader-Seite"
Und du könntest ruhig öfter mal ein Gedicht schreiben, das gefällt mir auch gut Wink

An die FEler hier
Hat da vielleicht jemand Lust hier oder im Interview über die spieltechnischen Vorschläge zu diskutieren? Also nicht unbedingt über Pferdebilder, sondern nur auf Pferdemangel und ausfallende Rennen bezogen. Was da eventuell sinnig und irgendwie umsetzbar wäre, ohne dass gleich ein neues Problem mit auftaucht.
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arishi



Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 3797
Gestüt: Outspan

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

ariane hat Folgendes geschrieben:
Huhu Beere Very Happy

Super Debut auf jeden Fall, die Zeitung gefällt mir richtig gut.
Obwohl ich mit Karneval nichts am Hut hab, muss ich sagen, die Seite gefällt mir am besten. Auch schöne Wortschöpfung von Lib mit der "Darth-Vader-Seite"
Und du könntest ruhig öfter mal ein Gedicht schreiben, das gefällt mir auch gut Wink

An die FEler hier
Hat da vielleicht jemand Lust hier oder im Interview über die spieltechnischen Vorschläge zu diskutieren? Also nicht unbedingt über Pferdebilder, sondern nur auf Pferdemangel und ausfallende Rennen bezogen. Was da eventuell sinnig und irgendwie umsetzbar wäre, ohne dass gleich ein neues Problem mit auftaucht.


ich hätte Anmerkungen zur Zucht Wink

Also Rennstall und Zuchstall zu verknüpfen finde ich ich unnötig.. man kann ja auch mit einem Stall züchten wo gleichzeitig Pferde rennen.. Meine Meinung ist eher gegen Schieben und von daher würde ich das mit so was nicht auch noch unterstützen.. es ist ohnehin schwieriger mit nem Rennstall nach oben zu kommen, wenn man sich nicht nur gute Pferde aus eigenen Zuchtställen nachschieben kann Wink

Ich wär für mehr Boxen. Allersings nicht für Rennpferde, sondern für Zuchtis und Fohlen! Die Idee finde ich aus oben genanntem Grund ganz gut, dann wär es für die Rennställe etwas einfacher und der Platz könnte optimaler für die Zucht genutzt werden! (Manche Ställe die gar keine ZS haben haben ja damit auch mehr Rennpferde und bessere Chancen..)

ZK würde ich nicht wieder einführen, aber vielleicht die "PK-Schnelligkeit" etwas heben.. wenn sie PK haben ist ja schön aber mit na Zeit von 1:01,40 bringt das ja nicht so oft wirklich was! Pk sollte also nicht öfter sein sondern besser wenn vorhanden Very Happy

Das mit der Inzucht kapier ich nicht so ganz ^^ warum wird denn der Stutenbesitzer "bestraft"?!?! Also ich meine wenn man was verändert würde ich da am allerwenigsten anfangen.. kann ja wohl jeder mal 5 min investieren und sich sie Sb angucken, da gibt es meiner Meinung nach wichtigere Baustellen.. uunnnd naja bei den Hensgten finde ich das auch rel unwichtig, ich suche die eh nicht nach Zuchtwertung aus.. wie gesagt auch hier gibt es wichtigere Baustellen Wink

Bei der Rennstarterzahl fände ich es gut die auf 10 zu begrenzen Wink dann wär das Lemmingnennen etwas eingeschränkt! Außerdem wär ich für eine verbesserung des Schiebertools Wink Es aufzuheben wär ja totaler Schwachsinn, dann haben Spieler mit einem Stall ja gar keine Chance mehr im Ranking mal unter die Top 50 zu kommen Rolling Eyes

Bei den Events finde ich sind ja alle Distanzen vertreten und alle Altersklassen. Warum denn noch mehr Events machen oder eine Erinnerung.. das ist wie bei der Inzucht, da kann man finde ich ja selber gucken oder, wenn man einen hat, es in den Kalender schreiben Wink Da gibt es also auch wieder wichtigere Baustellen!!

soooo das wars erst mal ^^

ach ja.. ich denke nicht dass mehr Boxen 2., 3. oder 12. Ställe verhindern würden.. die würden dann einfach nur noch voller werden und noch mehr Pferde da drin haben.. also ich glaube nicht, dass das da nen Einfluss hätte Wink


liebste Grüße Very Happy
_________________
Outspan Ω - mein Rennstall
Outspans Breed Ω² - Zucht- und Minihengststall
Hollywood ✩ - Zuchtstall mit Finilein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 07.03.2011 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ah super, vielen Dank für Deinen langen Kommentar Very Happy

Zitat:
Ich wär für mehr Boxen. Allersings nicht für Rennpferde, sondern für Zuchtis und Fohlen! Die Idee finde ich aus oben genanntem Grund ganz gut, dann wär es für die Rennställe etwas einfacher und der Platz könnte optimaler für die Zucht genutzt werden! (Manche Ställe die gar keine ZS haben haben ja damit auch mehr Rennpferde und bessere Chancen..)


Das klingt zwar erstmal relativ aufwendig, aber ehrlich gesagt finde ich die Idee sogar richtig gut. Ich stell es mir so vor, dass man zb einige Boxen zusätzlich bauen kann und ZS dann wirklich nur da stehen können und nicht im normalen Stall. So könnte auch jeder Stall nur noch eine ganz bestimmte Menge an Fohlen züchten (ich hör das Geschrei schon jetzt^^) Ich finds aber gerade deswegen gut! Und jeder Stall, der alles in einem Stall erledigt, hätte nicht mehr den Nachteil, dass die Rennstallboxen für die Zucht belegt sind, so dass alle gleich viele Pferde für die Rennen haben können.
Super Idee! Oh und das Schleusenproblem wäre dann auch direkt mit abgehakt Very Happy

Zitat:
ZK würde ich nicht wieder einführen, aber vielleicht die "PK-Schnelligkeit" etwas heben.. wenn sie PK haben ist ja schön aber mit na Zeit von 1:01,40 bringt das ja nicht so oft wirklich was! Pk sollte also nicht öfter sein sondern besser wenn vorhanden


Für eine bessere PK-Vererbung wäre ich auch. Allerdings wär mein Vorschlag eher umgedreht. Zum Einen sehr viel weniger Totalausfälle und auch etwas weniger von den ganz Guten.
Auf jeden Fall aber so, dass mehr Pferde da sind, die noch irgendwie konkurrenzfähig mitlaufen können und die Komplettnieten weniger häufig. (Momentan kommts mir vor, als wenns ca 50% sind)

Zitat:
Bei der Rennstarterzahl fände ich es gut die auf 10 zu begrenzen dann wär das Lemmingnennen etwas eingeschränkt! Außerdem wär ich für eine verbesserung des Schiebertools. Es aufzuheben wär ja totaler Schwachsinn, dann haben Spieler mit einem Stall ja gar keine Chance mehr im Ranking mal unter die Top 50 zu kommen.


Die Rennstarterzahl etwas runterzusetzen fänd ich eigentlich auch nicht schlecht, allerdings sind einige Rennen immer noch recht überfüllt in den mittigen Kombis. Und ich glaub da ist die Bereitschaft auch nicht so groß, woanders hinzunennen.
Dass das Schiebertool aufgehoben wird, ist imo total unwahrscheinlich. Ich erinnere nur mal daran, dass es eingeführt werden MUSSTE, weil die Hälfte der TopTenStälle damals nicht mehr an normalen Rennen teilgenommen hat. Glaub, diese Situation möchte niemand wiederhaben.

Aso und nee ich denk auch nicht, dass es einen großen Unterschied machen würde, einfach 10, 20 oder 100 Boxen mehr zu haben. Die wären ja auch irgendwann voll.
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arishi



Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 3797
Gestüt: Outspan

BeitragVerfasst am: 07.03.2011 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

ariane hat Folgendes geschrieben:
Ah super, vielen Dank für Deinen langen Kommentar Very Happy

Zitat:
Ich wär für mehr Boxen. Allersings nicht für Rennpferde, sondern für Zuchtis und Fohlen! Die Idee finde ich aus oben genanntem Grund ganz gut, dann wär es für die Rennställe etwas einfacher und der Platz könnte optimaler für die Zucht genutzt werden! (Manche Ställe die gar keine ZS haben haben ja damit auch mehr Rennpferde und bessere Chancen..)


Das klingt zwar erstmal relativ aufwendig, aber ehrlich gesagt finde ich die Idee sogar richtig gut. Ich stell es mir so vor, dass man zb einige Boxen zusätzlich bauen kann und ZS dann wirklich nur da stehen können und nicht im normalen Stall. So könnte auch jeder Stall nur noch eine ganz bestimmte Menge an Fohlen züchten (ich hör das Geschrei schon jetzt^^) Ich finds aber gerade deswegen gut! Und jeder Stall, der alles in einem Stall erledigt, hätte nicht mehr den Nachteil, dass die Rennstallboxen für die Zucht belegt sind, so dass alle gleich viele Pferde für die Rennen haben können.
Super Idee! Oh und das Schleusenproblem wäre dann auch direkt mit abgehakt Very Happy


ja das wär auf jeden Fall echt gut.. ich behaupte jetzt einfach mal, dass so ein durchschnittsstall ja meist 4-6 ZS hat?! UNd wenn man 5 oder 6 "Zuchtboxen" machen würde, wo dan auch die Fohlen trainiert werden könnten, das wär echt toll!!!

Allerdings stellt sich dann sie Frage, wofür man die Weide dann noch braucht?! Vielleicht könnte man die ja dann gleich dafür irgendwie mit umwandeln, oder braucht ihr die auch für Rennpferde (außer viell. 10j die aufn Oldie waren) ??
_________________
Outspan Ω - mein Rennstall
Outspans Breed Ω² - Zucht- und Minihengststall
Hollywood ✩ - Zuchtstall mit Finilein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 09.03.2011 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd mich übrigens sehr freuen, wenn hier noch mehr Meinungen zusammen kämen! Very Happy


Zitat:

ja das wär auf jeden Fall echt gut.. ich behaupte jetzt einfach mal, dass so ein durchschnittsstall ja meist 4-6 ZS hat?! UNd wenn man 5 oder 6 "Zuchtboxen" machen würde, wo dan auch die Fohlen trainiert werden könnten, das wär echt toll!!!

Allerdings stellt sich dann sie Frage, wofür man die Weide dann noch braucht?! Vielleicht könnte man die ja dann gleich dafür irgendwie mit umwandeln, oder braucht ihr die auch für Rennpferde (außer viell. 10j die aufn Oldie waren) ??


Ja, ich würds auch gut finden, wenn man die Weide dann zum Zuchtstall umwandeln könnte. So als reiner Pferdeabstellplatz find ich sie eigentlich ziemlich unnötig und außer Zuchtstuten stehen wahrscheinlich nie andere Pferde drauf.
Von der Menge würde ich glaub ich ein paar mehr gut finden, vielleicht so 8 Stück, meinetwegen auch 10. (wenn die PK-Quote so bleibt wie jetzt). Dann wären Zuchtställe auch weiterhin möglich, vielleicht auch wirklich Zuchtställe, in denen dann Zuchtstuten und Zuchthengste stehen.

Ich denke, dann würde auch der Schiebervorteil verwischen, weil so jeder gleichviele Punkteläufer haben kann und auch die Einstaller hätten dann evtl wieder Überschuss zum Verkaufen, so dass der Pferdehandel im Ganzen evtl mehr in Schwung kommen würde.
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arishi



Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 3797
Gestüt: Outspan

BeitragVerfasst am: 09.03.2011 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

ariane hat Folgendes geschrieben:
Ich würd mich übrigens sehr freuen, wenn hier noch mehr Meinungen zusammen kämen! Very Happy


Zitat:

ja das wär auf jeden Fall echt gut.. ich behaupte jetzt einfach mal, dass so ein durchschnittsstall ja meist 4-6 ZS hat?! UNd wenn man 5 oder 6 "Zuchtboxen" machen würde, wo dan auch die Fohlen trainiert werden könnten, das wär echt toll!!!

Allerdings stellt sich dann sie Frage, wofür man die Weide dann noch braucht?! Vielleicht könnte man die ja dann gleich dafür irgendwie mit umwandeln, oder braucht ihr die auch für Rennpferde (außer viell. 10j die aufn Oldie waren) ??


Ja, ich würds auch gut finden, wenn man die Weide dann zum Zuchtstall umwandeln könnte. So als reiner Pferdeabstellplatz find ich sie eigentlich ziemlich unnötig und außer Zuchtstuten stehen wahrscheinlich nie andere Pferde drauf.
Von der Menge würde ich glaub ich ein paar mehr gut finden, vielleicht so 8 Stück, meinetwegen auch 10. (wenn die PK-Quote so bleibt wie jetzt). Dann wären Zuchtställe auch weiterhin möglich, vielleicht auch wirklich Zuchtställe, in denen dann Zuchtstuten und Zuchthengste stehen.

Ich denke, dann würde auch der Schiebervorteil verwischen, weil so jeder gleichviele Punkteläufer haben kann und auch die Einstaller hätten dann evtl wieder Überschuss zum Verkaufen, so dass der Pferdehandel im Ganzen evtl mehr in Schwung kommen würde.


ja das wär echt gut! ich hatte dieses Jahr 10 Fohlen und 4 PK, 2 warte ich noch. also sagen wir mal fast die Hälfte Wink

Mit 10 Boxen nur zur Zucht könnte mna dann auch mal ein bisschen selektieren und wie du sagst, der Vortel der Schieber wär nicht mehr ganz so groß!! Weil mehr als Fohlen und ZS stehen doch bestimmt bei anderen jetzt auch nicht, warum auch Wink

bin auf jeden Fall für so eine Idee!!! dann müsste ich meie Stuten auch nicht immer wegschicken, wenn ich 5 zur Zucht zusammen hab.. da fällt das ausortieren auch immer schwer ^^
_________________
Outspan Ω - mein Rennstall
Outspans Breed Ω² - Zucht- und Minihengststall
Hollywood ✩ - Zuchtstall mit Finilein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Super-N!N@



Dabei seit: 09.12.2006
Beiträge: 5041
Gestüt: Killing Iago

BeitragVerfasst am: 11.03.2011 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal eine allgemeine Frage:
Was für Themen werden außerhalb von VG denn noch gesucht?
Wie vielleicht einige von den Redakteuren noch wissen, schreib ich ganz gern mal Geschichten, Gedichte und/oder Themen rund um Street Art/Urban Art und Japan. (Nein, ich meine nicht die momentan anhaltenden Katastrophen *seufz*) Hätte auch dementsprechend asiatische Gerichte anzubieten.

Nunja, wird sonst noch irgendetwas gesucht? Irgendwas anwendbares? Wink

lg Nina
_________________

"Ich passe mich nur der Gesellschaft an, in der ich mich bewege. Ich bin nur allein ich selbst."
- Konoe, "Nebelwolf"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bird
VG News
VG News


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 10076
Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 14.03.2011 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Super-N!N@ hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mal eine allgemeine Frage:
Was für Themen werden außerhalb von VG denn noch gesucht?
Wie vielleicht einige von den Redakteuren noch wissen, schreib ich ganz gern mal Geschichten, Gedichte und/oder Themen rund um Street Art/Urban Art und Japan. (Nein, ich meine nicht die momentan anhaltenden Katastrophen *seufz*) Hätte auch dementsprechend asiatische Gerichte anzubieten.

Nunja, wird sonst noch irgendetwas gesucht? Irgendwas anwendbares? Wink

lg Nina


Also generell sind wir offen für alles, wenn es gut geschrieben is (was bei dir ja bisher eigtl. immer der Fall war.. Wink).
Is schwer zu sagen, was wir suchen, weil die Leserschaft ja realtiv breit gefächert is und mans nich verallgemeinern kann..

Aber wir freuen uns generell immer, wenn was von "außen" kommt, weil es an Gastartikeln sowieso immer mangelt ^^

LG
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 14.03.2011 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also am besten von deinen Sachen fand ich die Geschichte "von brombeereis und nochwas".

Und einen Bericht von deiner Preisverleihung und Buchmesse fänd ich auch ganz spannend. Kannst du ja vielleicht irgendwie als WE-Bericht zusammenfassen.
Japan, bzw japanische Gerichte würd ich im moment glaub ich eher etwas unpassend finden, also wenns so spaßige Sachen sind. Da vielleicht erstmal abwarten, wie sich die Situation entwickelt.
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Super-N!N@



Dabei seit: 09.12.2006
Beiträge: 5041
Gestüt: Killing Iago

BeitragVerfasst am: 14.03.2011 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mhmm....
Okay, danke für die Rückmeldung! Dann werd ich mal sehen, ob sich da ein Bericht anbahnen könnte. LBM (also Leipziger Buch Messe) ist etwas schwierig, da sich mein Bericht wohl hauptsächlich auf die Manga-Fraktion und nicht auf das Angebot an sich beziehen würde.
Naja, ich schau mal! Wink
_________________

"Ich passe mich nur der Gesellschaft an, in der ich mich bewege. Ich bin nur allein ich selbst."
- Konoe, "Nebelwolf"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de