Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rettet die FE
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nutcracker



Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3683
Gestüt: Nut' Racing Stable

BeitragVerfasst am: 30.03.2011 05:36    Titel: Antworten mit Zitat

naja zum Newbiethema muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben Wink

also es wäre nicht shclecht einen sogenannten Newbie Guide zu haben, denn viele sogenannten Patenkinder hören ja nach kürzester Zeit wieder auf und da ist man als Pate schon frustriert, wenn man sich Zeit nimmt demjenigen alles zu erklären und ne Woche später ist der dann weg Sad
war bei mir bis jetzt (ausser bei Kittie und Littlelena) immer so Sad

und man kann sich ja auch so anfreunden und später dann eben auch gewisse Fragen beantworten Smile

liebe Grüße
nut
_________________
Mein Rennstall: Nut's Racing Stable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwiazda



Dabei seit: 21.12.2010
Beiträge: 415

BeitragVerfasst am: 30.03.2011 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

@nut: genau so hab ich das auch gemeint. Das wäre einfach mal sozusagen der "Test" obs jemand wirklich ernst meint. Smile
_________________
Menschlich sein ist Göttlichkeit,
aber Göttlichkeit ist nicht menschlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 31.03.2011 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal kurz zu der Patengeschichte.

Es gibt übrigens sowohl ingame Guides als auch im Forum und dazu natürlich noch die SuFu + Fragestellmöglichkeiten (die auch immer nett und freundlich beantwortet werden)
Das Gute am Patensystem ist halt, dass man gleich ganz konkrete Fragen stellen kann, ohne sich durch den ganzen Theoriekram durchlesen zu müssen und dass man individuellere Einschätzungen bekommt. Für mich wars zum Beispiel am wichtigsten, mal ne Profimeinung zu meinen Pferden und Perso zu bekommen.

Meiner Meinung nach ist das Problem eher, dass dadurch das selber ausprobieren bzw kritisch mitdenken abnimmt und man so in einen Trott verfällt. Zb dass man im Training 4x das gleiche einstellt, statt zeitsparend im Wechsel zu trainieren oder einen vollen Stall mit einer winzigen Menge an Jockeys betreibt. Das gibts selbst in großen Ställen oft und wird dann auch an Patenkinder weitergegeben.
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karinnja



Dabei seit: 11.01.2011
Beiträge: 556
Gestüt: Kastanienhof - Heartland Zucht

BeitragVerfasst am: 04.04.2011 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

.....also, ich bin ja noch recht neu hier, finde das Spiel aber total Klasse und fände es schade wenn diese Version "stirbt". Auch für mich kommt keine der beiden anderen Versionen infrage. Habe SE mal ausprobiert, gefällt mir nicht, obwohl es Kleinigkeiten gibt die ich besser finde, nur im Ganzen ist die FE einfach besser, spannender und es gibt hier super nette Leute!
Ich muß auch Fini zustimmen - wenn man VG noch nicht kennt, neigt man dazu sich in einer der anderem Versionen anzumelden....ja, eine "Namensänderung"der FE und SE würde sicher hilfreich sein um auch hier mehr Neuanmeldungen zu bekommen. Aber das wichtigste ist doch, das wir uns nicht unterkriegen lassen wenn mal wieder dauernd Rennen ausfallen (bei mir heute gerade wieder) und die Lemminge wieder massenhaft in eine Richtung laufen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de