Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Red Rum ♂

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Nachrufe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fini



Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 3904
Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 01.08.2011 19:04    Titel: Red Rum ♂ Antworten mit Zitat

So, da ich diesen Hengst von klein auf begleitet habe und er mir sehr ans Herz gewachsen ist, möchte ich dem sterbenden Herren die Ehre erweisen und ihm noch ein paar Worte witmen!

Es geht um Red Rum ♂ , einem, unter einem unbekannten Züchter, auf schwer geborenem 2800m Hengst, der während seiner Rennkarriere von seiner damaligen Besitzerin *Luggi* auf tief umtrainiert wurde.

Ich wurde auf den Hengst aufmerksam, weil ich meine gleichnamige Stute sR Red Rum (aus dem ersten Zuchtjahr der sR) mit ihm in einem Maiden nannte. Der Hengst hieß nicht auch noch gleich, er lief auch das Gleiche! (*hüstel* die 100m weniger wollen wir jetzt mal übersehen). Unsere Pferde durfen sich von dort an oft miteinander messen. Bis klar wurde, dass meine Stute nicht grade die Schnellste wird und bereits früh in die Zucht ging. Schon damals wurde abgemacht, die Pferde 2x miteinander zu verpaaren, ein NK für mich, ein für Luggi...
Der erste Nachkomme wurde dann auch gleich ein Volltreffer - die Stute sR White Rum lief schlussentlich Gruppe III und holte noch einen Silberpokal. Ihre ersten 2 Nachkommen (tiefe Extremsteher) haben beide den PK bekommen

Als seine Rennkarriere langsam zu Ende ging, hörte auch Luggi auf zu spielen. Sie verkaufte den Hübschen an mich, er lief noch 2 Jahre bei mir und holte ebenfalls noch einen Silberpokal im Oldie und stieg somit in Gruppe I auf. Zwar war er nicht der beste Vererber, aber 3 schöne Nachkommen hat er aufjedenfall gezeugt. Seine Tochter sR White Rum steht jedenfalls noch bei mir und wir mir hoffentlich noch viele erfolgreiche Nachkommen schenken.

Aber nun geht er leider schon mit 15 Jahren und 7 Tagen von uns! Er darf seine letzte RL-Woche noch auf einem Reiterhof verbringen...

Machs gut Dicker, mir hat es immer Spaß gemacht, dir bei deinen Rennen zuzusehen, ob unter Luggi oder für die scottish Racehorses!

hier nocheinmal die Daten:
Red Rum ♂
tief 2800m
76% Temperament
Schätzzeit 9j.: 1:00,97
Rennzeit: 1:00,99
Gr.I GAG 127,5 kg
1 Silberpokal im Oldie
PK-Nachkommen bis Gruppe III
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Nachrufe Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de