Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Trainingsprobleme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LesBluffs



Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: 19.08.2011 10:57    Titel: Trainingsprobleme Antworten mit Zitat

Hallöchen,
ich habe seit einer gewissen Zeit ein ungewöhnlicches Problem beim Training. Nach jedem Rennen verlieren Pferde ja ein paar Formpunkte und Gesundheit, Kondition wird um gut 10 Punkte gesenkt.
Deshalb sah mein Training meistens wie folgt aus :

Bei einem Pferd, dass zum Beispiel :

Form: 96 %
Gesundheit: 97 %
Kondition: 90 %

Da stelle ich das Training 3x auf Kondition und 1x auf Aufbautraining.
Aber wie kann es dann sein, dass am nächsten Tag die Kondition immer noch bei 90 % ist und lediglich die Form um 2 oder 3 Punkte gesteigen ist.
Liegt das i-wie an der Kombination des Trainings oder ist das ein Bug oder woran liegt es.

Bei einem Pferd wo Form höher als Gesundheit ist mache ich 3x Kondition und 1x Pause. Doch es steigt wieder nur die Gesundheit ein bisschen Sad


Vllt. hatte ja jemand das gleiche Problem oder so und kann es mir erklären Razz


Mit freundlichen Grüßen
Santíago Cueva
_________________
Galoppsport Maierhofer


schöne alte Vergangenheit... Rennstall Santíago Cueva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 19.08.2011 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Smile

Ja, also in der Nacht wird immer nur das im oberen Kästchen trainiert, einstellen kann man aber für vier Tage. Was in den drei unteren Kästchen steht, ist für das nächtliche Training aber egal.
Das heißt, wenn oben Kondition steht, wird Kondi trainiert und nur das steigt.

Ist deine Frage damit schon beantwortet?

Ansonsten könnte es auch an den Trainern liegen, wie sind die ausgebildet?

LG Ariane
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bird
VG News
VG News


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 10076
Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 19.08.2011 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst bedenken, dass nur das über die Nacht trainiert wird, was von den vier Einstellungen an erster Stelle steht Wink

Deswegen nach dem Rennen am besten so einstellen: (wenn du 100% Trainer hast, sollte auch nix anderes sinken.. Wink )

Kondi
Aufbau
Kondi
Aufbau

Theoretisch kannst du deine Pferde dann jeden zweiten Tag laufen lassen, wenn du zusätzlich vor dem Rennen den Tierarzt-Check anwendest Wink

Weiterer Vorteil ist, dass du nicht dauernd dein Training neu einstellen musst (3x hintereinander Kondi halte ich für unsinnig, weil ich nicht annehme, dass du jeden Tag dein Pferd laufen lässt, es gibt ja auch nur einen Spezialisten.. Wink )


LG
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LesBluffs



Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: 19.08.2011 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, vielen Dank schon mal euch beiden Smile
Ich hatte immer das Gefühl, dass alle 4 Trainingseinheiten pro Nacht ausgeführt wurden Razz
Die Punkte neben den Spalten zeigen ja auch immer die Wirkung von allen zusammen an, wenn ich mich nicht täusche.

Naja meine Trainer sind schon alle ungefähr auf 100 % nur einer hat 96 % bei Konditionstraining, aber das könnte eventuel ausreichen oder ?

Zum Thema Gesundheitscheck. Bringt dieser auch Gesundheit ? Bzw. sollte man ihn am Vortag oder am renntag machen Razz

Mit freundlichen Grüßen
Santíago Cueva
_________________
Galoppsport Maierhofer


schöne alte Vergangenheit... Rennstall Santíago Cueva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 19.08.2011 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die 96% vom Trainer reichen auf jeden Fall Wink

Ja, der Gesundheitscheck bringt auch Gesundheit, etwas über 10 Punkte.
Und wann du ihn machst, ist egal, hauptsache vor dem Rennen Wink

Ansonsten gibt es in den Zeitungen seit ner Weile auch einen Noobguide, da sind auch nochmal viele Dinge erklärt.

Lg Ariane
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bird
VG News
VG News


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 10076
Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 19.08.2011 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Naja also generell reichen die 96% aus, um Kondi auf 100% zu trainiern, aber bei meiner Trainingseinstellung sinken mit dem Trainer mit Sicherheit andere Werte (zB Gesundheit, Ausdauer, Speed oder/und Intervall..). Aber das siehst du ja, wenn da rote Punkte auftauchen Wink
Dann musst halt mit dem doch anders trainieren oder einen Trainer nehmen, der wirklich alles auf 100% hat Wink

Beim Gesundheitscheck isses wichtig, dass du ihn vor dem Rennen anwendest (wenn Gesundheit nicht auf 100% ist Wink ), damit das Pferd natürlich austrainiert läuft.
Wenn du das einen Tag vorm Rennen machst, wird er mit in die SZ mit einberechnet, machst dus am Tag des Rennens (vorher aber), dann ist das Pferd zwar austrainiert, aber es wird natürlich keine neue Sz abgegeben Wink

Deswegen würd ich raten, eher nen Tag vorher, wenn dir sicher bist dass das Rennen stattfindet, dann hast ne austrainierte SZ und kannst auch nicht vergessen, ihn vor dem Rennen anzuwenden Wink


LG
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LesBluffs



Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: 19.08.2011 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Super, danke nochmal für eure Mühe Smile

Eine kleine Frage noch, wenn ich einen Trainer ins Trainingscenter zu Fortbildungen schicke, steht der mir dann für die Dauer der Fortbildung nicht als Trainer zur Verfügung oder ?
_________________
Galoppsport Maierhofer


schöne alte Vergangenheit... Rennstall Santíago Cueva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 19.08.2011 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wenn ein Trainer im Trainingscenter ist, ist er weg und kann weder trainieren noch reiten.

Das lohnt sich in vielen Fällen eher nicht so, ich würde eher raten, zu gucken, ob man gleich einen neuen 100er zum Einstellen findet Wink
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LesBluffs



Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: 19.08.2011 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

ariane hat Folgendes geschrieben:
Ja, wenn ein Trainer im Trainingscenter ist, ist er weg und kann weder trainieren noch reiten.

Das lohnt sich in vielen Fällen eher nicht so, ich würde eher raten, zu gucken, ob man gleich einen neuen 100er zum Einstellen findet Wink


Ja das stimmt wohl, aber da er ja alles auf 100 hat und nur Kondition ein paar Prozent fehlen, dachte ich würde es sich vielleicht doch lohnen Razz

Aber dann muss ich wohl weiterhin meine Augen bei den Stellengesuche aufhalten Smile

Danke Smile
_________________
Galoppsport Maierhofer


schöne alte Vergangenheit... Rennstall Santíago Cueva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-Danny-



Dabei seit: 30.06.2006
Beiträge: 2248
Gestüt: BTR (Born to Run)

BeitragVerfasst am: 19.08.2011 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du allerdings 4x kondi oder aufbau einstellst, steigt die gesundheit auch über 2 punkte, ich trainiere so und stelle jeden tag um, so können meine pferde jeden zweiten tag starten, mit tierarzt und ernährungsberater Wink
_________________
Liebe Grüße Danny

Spielername: Danny
Stall: Born to Run
Facebook Gruppe
>>>Virtual-Galopp FE<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 19.08.2011 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hö?

Eigentlich sind die anderen Tage Training dabei egal. Kann es sein, dass die Gesundheit nur um zwei Punkte steigt, wenn da Aufbau ganz oben steht? Das zieht die Gesundheit nämlich etwas mit nach oben.
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-Danny-



Dabei seit: 30.06.2006
Beiträge: 2248
Gestüt: BTR (Born to Run)

BeitragVerfasst am: 19.08.2011 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also 4x kondition macht auch 2 punkte bei gesundheit nach oben, genau wie alles andere auch posiitiv wirkt, wenn es 4x eingestellt ist.

Aufbau also auch je 2 punkte gesundheit, kondi, speed und intervall
Technik macht noch 2 punkte kondi und ein paar aufbau dazu
Speed und intervall pushen sich gegenseitig etwa ein drittel, wenn es4mal eingestellt ist, wobei eins davon auch noch 2 punkte ausbau mitmacht

Beispiel:
Nach dem rennen
94 aufbau
95 gesundh
89. Kondi

Tag 1, nach 4 mal kondi

94 aufbau
97 gesundh
100 kondi

Tag 2, nach 4 x aufbau, ernährungsberater

100
100
100

,Wink
_________________
Liebe Grüße Danny

Spielername: Danny
Stall: Born to Run
Facebook Gruppe
>>>Virtual-Galopp FE<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 19.08.2011 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, jup weil Kondi-Training auch die Gesunheit mit nach oben ziehen kann, das sieht man an den Punkten, wenn man nur Konditraining drin hat.

Aber es ist egal, ob man 4x Kondi oder Kondi-Aufbau im Wechsel trainiert, weil ja nur ein Training stattfindet, also das oberste.
Auf die Trainingsleistung haben die anderen Sachen keine Auswirkung.
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-Danny-



Dabei seit: 30.06.2006
Beiträge: 2248
Gestüt: BTR (Born to Run)

BeitragVerfasst am: 20.08.2011 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich werde es ausprobieren mit aufbau und kondi im wechsel, aber ich glaube jetzt grade nicht daran, dass geundheit innerhalb von zwei nächten um vier punkte steigt ... Confused
_________________
Liebe Grüße Danny

Spielername: Danny
Stall: Born to Run
Facebook Gruppe
>>>Virtual-Galopp FE<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de