Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bird VG News
Dabei seit: 04.08.2005 Beiträge: 10076 Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus
|
Verfasst am: 10.09.2011 23:55 Titel: Neue Zeitung fürs neue Jahr |
|
|
Vorweg wünsch ich euch schonmal viel Spaß beim Lesen und Entdecken
Mir persönlich gefällt sie sehr gut (also was die Artikel angeht mein ich jetzt *g*) und ich würd mich freuen, wenns bei euch ebenso ist und ihr das hier dann auch kurz ansprecht.
Natürlich sind wir auch weiterhin immer offen für Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Ideen
Noch kurz zu einigen Artikeln:
Mit Davino kann ich sehr gut mitfühlen, ich hatte auch meine Favoriten und irgendwie haben die dieses Jahr auch nix groß abgeräumt..
Aber die Überraschungssieger sind eh die schönsten.. - find ich ^^
Und immerhin hats dank denen auch malwieder aufs Trophi-Treppchen gereicht *g*
Mich persönlich haben in dieser Ausgabe vor allem die Reiseberichte und "Leseproben" gefreut
Lucis Harzreise fand ich schön zu lesen weil man sich wirklich reinversetzen konnte, so genau hast dus geschrieben ^^ Und ich bin neidisch wegen der Bimmel-Bummel-Bahn Schade dass der bericht schon zu Ende ist - bin gespannt wos nächstesmal hingeht ^^
Geschockt war ich irgendwo über Sinas Reisebericht oO
Schließlich hab ich erwartet, dass man mit Mitte 20 gelernt hat, wie man Straßen überquert, ohne sich in Lebensgefahr zu bringen *hüstel* (Kleiner Spaß am Rande, man möge es mit nachsehen.. ^^)
Ich muss gestehen, irgendwie bin ich total neidisch, grad wenn ich die Fotos sehe. Ich lieb ja so Getier.. Glaub jetzt will ich da doch mal irgendwohin, obwohl Fliegen nich grad zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört.. Aber muss ich wohl noch sparen und mich bei deinen nächsten Teilen sattsehen und - lesen Also bitte mehr davon^^
Wie gesagt, auch die beiden Leseproben haben mir gefallen, ich komm echt noch auf den Geschmack von so Grusel - Spannungsgeschichten oO
Bin ich eigtl. garnicht so der Fan von, aber Lib hat mich da glaub auf den Trichter gebracht *lach*
Finds schon doof jetz zwei Wochen warten zu müssen bis es weitergeht ^^
Zumal beide Leseproben super flüssig und interessant geschrieben waren und natürlich genau dann abbrechen müssen, wenns grad spannend ist Frechheit! Also, bloß weiterschreiben, sonst klopf ich persönlich an die PN-Tür
Zuletzt noch ein Aufruf ins VG-Land
Wir haben zur Zeit wieder einige "Projekte" am Laufen, die sich freuen würden, wenn sie von euch ein wenig Teilnahme erwarten düften
Da wären zB:
* Die Bildergalerie für den Großteil der Zeitungsbilder, die immer neue Fotos gebrauchen kann, um damit die News zu verschönern
* Die RL Profile, die immer Freiwillige gebrauchen können
* Die Leseproben-Aktion für die Hobbyschreiber unter euch, die ihre Geschichten (etc pp) gerne einmal den anderen Usern vorstellen würden
* Aktuell gesuchten Urlaubserinnerungen, ob positiv oder negativ, gerne mit Bildern, auf eure persönliche Art und Weise erzählt
* Buch - und Filmkritiken, die ihr gerne einmal loswerden möchtet. Egal welches Genre, egal ob gute oder schlechte Kritik, wir sind offen für alles.
* Sonstige Themen, von denen ihr gerne per Gastautorenfunktion berichten wollt oder die ihr euch gerne einmal per Leserbrief wünschen könnt.
Und, ganz wichtig: Allgemeines Feedback zu den einzelnen Ausgaben, auch hier gerne per Leserbrief oder einfach in den entsprechenden Wochenthreads! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Super-N!N@
|
|
Nach oben |
|
|
Keks01
|
Verfasst am: 11.09.2011 09:39 Titel: |
|
|
Super Zeitung mal wieder Danke für die ganze Mühe, ich les sie immer wieder gerne _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Bird VG News
Dabei seit: 04.08.2005 Beiträge: 10076 Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus
|
Verfasst am: 11.09.2011 11:19 Titel: |
|
|
Das freut mich, danke schonmal für das Statement
(Nina, das war Ariane *flüster petz* - aber das kommt von komisch aussehenden Sonderzeichen.. ^^) _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Super-N!N@
|
|
Nach oben |
|
|
ariane Moderator / VG News
Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 5289 Gestüt: Camorra/Pferde der Götter
|
Verfasst am: 15.09.2011 15:49 Titel: |
|
|
Sorry mit dem Schreibfehler, bei deinem nächsten Sieg weiß ich dann ja Bescheid
So, jetzt bin ich endlich dazu gekommen, die ganze Zeitung durchzulesen und muss nochmal ein riesiges Lob aussprechen.
Das Layout gefällt mir wieder extrem gut, vor allem auf Seite 1 und Seite 4 finde ich wirklich bombastisch, gerade wenn man bedenkt, dass das sonst eher so eine Saure-Gurken-Zeit für die Zeitung war.
Die Urlaubsberichte sind echt super und Sinas Fotos Wie aus einem Werbeprospekt, da werde ich richtig neidisch und auf Löwenbabies steh ich ja auch total.
Und ich zitiere:
Zitat: |
Leider wurde danach denn doch eine Schramme sichtbar. Ich war mir aber sicher, dass die keiner sieht, wenn wir das Auto ein bisschen dreckig zurückbringen. Um den Ausgang mal vorweg zu nehmen: Es hat geklappt |
Damit wäre dann ja wohl zweifelsfrei bewiesen, dass Sina eine schlimme Schummlerin ist
Bei Luci bin ich ein bisschen traurig, dass es der letzte Bericht war. Vielleicht muss ich doch irgendwann mal wieder in den Harz fahren, Burgen haben wir damals nämlich nicht angeschaut und ich finde das immer ganz spannend und kann mir auch gar nicht vorstellen, wie die Menschen das damals gemacht haben.
Und die Bimmelbahn ist ja total süß
Ich hoffe, dass noch einige andere Lust bekommen haben, uns Ihre Urlaubserinnerungen zu schicken.
Ich hatte dieses Jahr nämlich keinen Urlaub Und so kann man an fremden Erinnerungen jedenfalls teilnehmen.
Also klarer Aufruf: Immer her mit Euren Urlaubserinnerungen
Und auch wieder der Aufruf an die fleißigen Schriftsteller: unbedingt weitermachen oder uns zum ersten Mal was schicken
Die Leseproben gefallen mir beide sehr gut und ich wäre sehr enttäuscht, wenn die Geschichten nicht weitergeführt würden.
Natürlich würde ich mich auch über noch mehr neue Geschichten freuen, also diese Aktion halte ich ja wirklich für einen tollen Gewinn. _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
Adlerauge
Dabei seit: 23.08.2011 Beiträge: 1029 Gestüt: Gestüt Kaffee Museum
|
Verfasst am: 18.09.2011 13:42 Titel: |
|
|
Gibt es heute denn keine neue Zeitung? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.09.2011 13:49 Titel: |
|
|
Die Zeitung kommt nur jeden zweiten Sonntag neu _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
Adlerauge
|
Verfasst am: 18.09.2011 13:53 Titel: |
|
|
Seit wann denn das??? Schade... hatte mich schon auf die neue Ausgabe gefreut... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.09.2011 18:08 Titel: |
|
|
Glaub seit zwei Jahren ist das schon so. Hauptsächlich um die Zeitungsredakteure zu entlasten, die das am Ende zusammenbauen. Wir sind ja nur relativ wenige feste Zeitungsleute und im 2-Wochen-Rhythmus ist das durchaus leichter zu organisieren und auch der Grund dafür, dass wir zum Beispiel in diesem Jahr keine Sommer-Zwangspause benötigen
Deswegen ist alle Mitarbeit, egal wie, von den Usern auch so wichtig _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
|
Nach oben |
|
|
Adlerauge
|
Verfasst am: 19.09.2011 06:55 Titel: |
|
|
Okay, dass versteh ich natürlich... sieht man mal wie lang ich wech war... ich hab schon überlegt ob ich nen Urlaubsbericht von meinem Dänemark Urlaub für euch zusammenbastel...
Morgen hab ich frei, mal gucken wie kreativ ich bin ;=) |
|
Nach oben |
|
|
-LucifersAngel- VG News
|
Verfasst am: 19.09.2011 09:17 Titel: |
|
|
Darüber würden wir uns sehr freuen _________________
|