Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Zeitung fürs neue Jahr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bird
VG News
VG News


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 10076
Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 11.09.2011 00:55    Titel: Neue Zeitung fürs neue Jahr Antworten mit Zitat

Vorweg wünsch ich euch schonmal viel Spaß beim Lesen und Entdecken Wink

Mir persönlich gefällt sie sehr gut (also was die Artikel angeht mein ich jetzt *g*) und ich würd mich freuen, wenns bei euch ebenso ist und ihr das hier dann auch kurz ansprecht. Smile
Natürlich sind wir auch weiterhin immer offen für Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Ideen Wink


Noch kurz zu einigen Artikeln:

Mit Davino kann ich sehr gut mitfühlen, ich hatte auch meine Favoriten und irgendwie haben die dieses Jahr auch nix groß abgeräumt.. Laughing
Aber die Überraschungssieger sind eh die schönsten.. - find ich ^^
Und immerhin hats dank denen auch malwieder aufs Trophi-Treppchen gereicht *g*


Mich persönlich haben in dieser Ausgabe vor allem die Reiseberichte und "Leseproben" gefreut Smile
Lucis Harzreise fand ich schön zu lesen weil man sich wirklich reinversetzen konnte, so genau hast dus geschrieben ^^ Und ich bin neidisch wegen der Bimmel-Bummel-Bahn Razz Schade dass der bericht schon zu Ende ist - bin gespannt wos nächstesmal hingeht ^^

Geschockt war ich irgendwo über Sinas Reisebericht oO
Schließlich hab ich erwartet, dass man mit Mitte 20 gelernt hat, wie man Straßen überquert, ohne sich in Lebensgefahr zu bringen *hüstel* Razz (Kleiner Spaß am Rande, man möge es mit nachsehen.. ^^)
Ich muss gestehen, irgendwie bin ich total neidisch, grad wenn ich die Fotos sehe. Ich lieb ja so Getier.. Glaub jetzt will ich da doch mal irgendwohin, obwohl Fliegen nich grad zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört.. Aber muss ich wohl noch sparen und mich bei deinen nächsten Teilen sattsehen und - lesen Smile Also bitte mehr davon^^


Wie gesagt, auch die beiden Leseproben haben mir gefallen, ich komm echt noch auf den Geschmack von so Grusel - Spannungsgeschichten oO
Bin ich eigtl. garnicht so der Fan von, aber Lib hat mich da glaub auf den Trichter gebracht *lach*
Finds schon doof jetz zwei Wochen warten zu müssen bis es weitergeht ^^
Zumal beide Leseproben super flüssig und interessant geschrieben waren und natürlich genau dann abbrechen müssen, wenns grad spannend ist Twisted Evil Frechheit! Also, bloß weiterschreiben, sonst klopf ich persönlich an die PN-Tür Twisted Evil



Zuletzt noch ein Aufruf ins VG-Land Wink

Wir haben zur Zeit wieder einige "Projekte" am Laufen, die sich freuen würden, wenn sie von euch ein wenig Teilnahme erwarten düften Smile
Da wären zB:

* Die Bildergalerie für den Großteil der Zeitungsbilder, die immer neue Fotos gebrauchen kann, um damit die News zu verschönern

* Die RL Profile, die immer Freiwillige gebrauchen können

* Die Leseproben-Aktion für die Hobbyschreiber unter euch, die ihre Geschichten (etc pp) gerne einmal den anderen Usern vorstellen würden

* Aktuell gesuchten Urlaubserinnerungen, ob positiv oder negativ, gerne mit Bildern, auf eure persönliche Art und Weise erzählt

* Buch - und Filmkritiken, die ihr gerne einmal loswerden möchtet. Egal welches Genre, egal ob gute oder schlechte Kritik, wir sind offen für alles.

* Sonstige Themen, von denen ihr gerne per Gastautorenfunktion berichten wollt oder die ihr euch gerne einmal per Leserbrief wünschen könnt.

Und, ganz wichtig: Allgemeines Feedback zu den einzelnen Ausgaben, auch hier gerne per Leserbrief oder einfach in den entsprechenden Wochenthreads! Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Super-N!N@



Dabei seit: 09.12.2006
Beiträge: 5041
Gestüt: Killing Iago

BeitragVerfasst am: 11.09.2011 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Na das hört sich doch gut an!
Werde die Morgen in Ruhe lesen, im Moment bin ich nur erstaunt und erfreut, dass ich bei den Trophis so gut abgeschnitten habe und einigen Tippern die Bilanz versauen konnte! xDD

(Aber psst, das heißt Killing Iago, mit 'I', wie bei Shakespeare. Wink )
_________________

"Ich passe mich nur der Gesellschaft an, in der ich mich bewege. Ich bin nur allein ich selbst."
- Konoe, "Nebelwolf"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keks01



Dabei seit: 30.07.2005
Beiträge: 1614
Gestüt: Pineapple Stable

BeitragVerfasst am: 11.09.2011 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Super Zeitung mal wieder Smile Danke für die ganze Mühe, ich les sie immer wieder gerne
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bird
VG News
VG News


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 10076
Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 11.09.2011 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut mich, danke schonmal für das Statement Smile

(Nina, das war Ariane *flüster petz* - aber das kommt von komisch aussehenden Sonderzeichen.. Razz ^^)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Super-N!N@



Dabei seit: 09.12.2006
Beiträge: 5041
Gestüt: Killing Iago

BeitragVerfasst am: 11.09.2011 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ein I ist kein Sonderzeichen! Razz


(Und die Noten mussten sein, da es im Werk meiner Inspiration ("Killing Iago") um einen Sänger geht. *hust*)
_________________

"Ich passe mich nur der Gesellschaft an, in der ich mich bewege. Ich bin nur allein ich selbst."
- Konoe, "Nebelwolf"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 15.09.2011 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry mit dem Schreibfehler, bei deinem nächsten Sieg weiß ich dann ja Bescheid Wink

So, jetzt bin ich endlich dazu gekommen, die ganze Zeitung durchzulesen und muss nochmal ein riesiges Lob aussprechen.

Das Layout gefällt mir wieder extrem gut, vor allem auf Seite 1 und Seite 4 finde ich wirklich bombastisch, gerade wenn man bedenkt, dass das sonst eher so eine Saure-Gurken-Zeit für die Zeitung war.

Die Urlaubsberichte sind echt super und Sinas Fotos Shocked Wie aus einem Werbeprospekt, da werde ich richtig neidisch und auf Löwenbabies steh ich ja auch total.
Und ich zitiere:
Zitat:
Leider wurde danach denn doch eine Schramme sichtbar. Ich war mir aber sicher, dass die keiner sieht, wenn wir das Auto ein bisschen dreckig zurückbringen. Um den Ausgang mal vorweg zu nehmen: Es hat geklappt


Damit wäre dann ja wohl zweifelsfrei bewiesen, dass Sina eine schlimme Schummlerin ist Twisted Evil Laughing

Bei Luci bin ich ein bisschen traurig, dass es der letzte Bericht war. Vielleicht muss ich doch irgendwann mal wieder in den Harz fahren, Burgen haben wir damals nämlich nicht angeschaut und ich finde das immer ganz spannend und kann mir auch gar nicht vorstellen, wie die Menschen das damals gemacht haben.
Und die Bimmelbahn ist ja total süß Smile

Ich hoffe, dass noch einige andere Lust bekommen haben, uns Ihre Urlaubserinnerungen zu schicken.
Ich hatte dieses Jahr nämlich keinen Urlaub Crying or Very sad Und so kann man an fremden Erinnerungen jedenfalls teilnehmen.
Also klarer Aufruf: Immer her mit Euren Urlaubserinnerungen Very Happy

Und auch wieder der Aufruf an die fleißigen Schriftsteller: unbedingt weitermachen oder uns zum ersten Mal was schicken Wink
Die Leseproben gefallen mir beide sehr gut und ich wäre sehr enttäuscht, wenn die Geschichten nicht weitergeführt würden.
Natürlich würde ich mich auch über noch mehr neue Geschichten freuen, also diese Aktion halte ich ja wirklich für einen tollen Gewinn. Smile
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adlerauge



Dabei seit: 23.08.2011
Beiträge: 1029
Gestüt: Gestüt Kaffee Museum

BeitragVerfasst am: 18.09.2011 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es heute denn keine neue Zeitung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 18.09.2011 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zeitung kommt nur jeden zweiten Sonntag neu Wink
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adlerauge



Dabei seit: 23.08.2011
Beiträge: 1029
Gestüt: Gestüt Kaffee Museum

BeitragVerfasst am: 18.09.2011 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann denn das??? Schade... hatte mich schon auf die neue Ausgabe gefreut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 18.09.2011 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub seit zwei Jahren ist das schon so. Hauptsächlich um die Zeitungsredakteure zu entlasten, die das am Ende zusammenbauen. Wir sind ja nur relativ wenige feste Zeitungsleute und im 2-Wochen-Rhythmus ist das durchaus leichter zu organisieren und auch der Grund dafür, dass wir zum Beispiel in diesem Jahr keine Sommer-Zwangspause benötigen Wink

Deswegen ist alle Mitarbeit, egal wie, von den Usern auch so wichtig Wink
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adlerauge



Dabei seit: 23.08.2011
Beiträge: 1029
Gestüt: Gestüt Kaffee Museum

BeitragVerfasst am: 19.09.2011 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dass versteh ich natürlich... sieht man mal wie lang ich wech war... ich hab schon überlegt ob ich nen Urlaubsbericht von meinem Dänemark Urlaub für euch zusammenbastel...

Morgen hab ich frei, mal gucken wie kreativ ich bin ;=)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-LucifersAngel-
VG News
VG News


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 4064
Gestüt: Gestüt Punica

BeitragVerfasst am: 19.09.2011 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Darüber würden wir uns sehr freuen Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adlerauge



Dabei seit: 23.08.2011
Beiträge: 1029
Gestüt: Gestüt Kaffee Museum

BeitragVerfasst am: 20.09.2011 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn. Ich wieder. Nuechtern bin und pc hab kuemmer i ch mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de