Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was, wenn das Vorverkaufsrecht nicht eingehalten wird?

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chinatown



Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 20.09.2005 23:06    Titel: Was, wenn das Vorverkaufsrecht nicht eingehalten wird? Antworten mit Zitat

hallo,

ich wollte mal gerne wissen was mit demjenigen passiert oder ob überhaupt was passiert wenn ich z.B jemandem ein Pferd von mir verkaufe wo ich aber gerne die möglichkeit haben möchte, es bei einem evtl. weiterverkauf wieder zurück zu nehmen. Kann man das nur so vereinbaren und wenn ich es nicht zurück bekomme hab ich Pech gehabt Shocked oder was könnte man in dieser Situation machen? Nicht das das zur Zeit bei mir der Fall ist, würde es aber gerne für die Zukunft wissen. Hab schon gesucht aber nichts gefunden...bitte gnädig sein wenn ich es übersehen haben sollte Embarassed

schöne Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Artemis



Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 6010
Gestüt: Rosewood Stables

BeitragVerfasst am: 20.09.2005 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

das ist nur intern möglich.
Allerdings kannst Du denjenigen offen im Forum ansprechen.

Dann sind alle anderen auch gleich gewarnt Wink
_________________
Ich liebe ..........

Liebe Grüße


We don't need a piece of cake,
we want to have the whole fuckin' Bakery


Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chinatown



Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 20.09.2005 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

hey ging ja super flott mit der Antwort Smile
danke Wink
ist ja auf eine Art ganz schön blöd..müsste vielleicht einen button geben oder überhaupt erst der Vorbesitzer bescheid bekommt und wenn er nein klickt z.B das Pferd anderweitig verkauft werden kann. Ungerecht ist es ja wenn jemand damit zustimmt und dann sowas bei rum kommt.

Bin noch nicht lange dabei und Geldprobleme hab ich auch nicht aber wenn ich mal Geldsorgen haben sollte und ich ein gutes Pferd von mir verkaufen "muss" aber wieder in den grünen bereich komme und ich seh er hat es kurz vorher jemand anderen verkauft obwohl es so abgemacht war ist ja auch nicht gerade nett.

Naja dann muss man wohl genau gucken wem man seine Pferdchen anvertraut...

Schöne Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Artemis



Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 6010
Gestüt: Rosewood Stables

BeitragVerfasst am: 20.09.2005 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

hm - denke mal das würde das System dann doch zu sehr belasten.

Die Pferde haben ja z.T. sehr viele Vorbesitzer!
_________________
Ich liebe ..........

Liebe Grüße


We don't need a piece of cake,
we want to have the whole fuckin' Bakery


Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sand



Dabei seit: 08.09.2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 20.09.2005 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wie heisst es so schön... man sieht sich immer 2mal im Leben.

Wenn ein solcher Fall kommt, kannste nichts machen nur daraus lernen und der Person nicht mehr glauben. Gerade bei Vorkaufsrecht isses ja kein Problem eben den ehemaligen Besitzer anzuschreiben, wenn man dringend geld braucht kannste dem Vorbesitzer ja 24h reaktionszeit einräumen, sooooo eilig wirds ja dann doch nicht sein...

Bei Fohlen ist es aber schon schwieriger, wenn die Hengste die Besitzer wechseln, habe bisher nicht aufschreiben, welcher Stall den Hengst vorbeigeschickt hat, wenn der Deckhengst den Stall wechselt, wechselt bei mir wohl auch das Vorkaufsrecht auf ein Fohlen.

So werd ich es wohl handhaben bei meinen kleinen, noch trat die Situation nicht ein, da ich noch ganz am anfang bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meril



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1371
Gestüt: Merils Rennstall

BeitragVerfasst am: 21.09.2005 05:34    Titel: Antworten mit Zitat

Was man aber auch machen kann, wenn das Vorkafsrecht nicht eingehalten wird ist, dass man dann dem, der es nicht eingehalten hat kein Pferd mehr verkauft und keinen Decksprung von seinem Deckhengst gibt. Wenn mir einer in einer undfreundlich wird, weil er meint er hätte Anspruch auf eines meiner Pferde, dann bekommt dieser Jemand mein Pferd garantiert nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
help me



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 957

BeitragVerfasst am: 21.09.2005 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

Vorkaufsrecht ist in meinen Augen sowieso völliger quatsch...entweder man verkauft ein pferd weil es weg soll oder man behält es.

Man hat kein Recht mehr auf das Pferd wenn es einmal verkauft ist. Man muß auf den guten Willen des Käufers hoffen das man es vorher angeboten bekommt. Einige machen es manche nicht. Man sollte sich bevor man verkauft einfach im klaren sein dsa man ein PFerd abgibt und es dann weg ist.... Was soll immer das hin und her..ich verstehs einfach nicht.

Das hier sind virtuelle Pferde und sonst nix.....was hängt ihr alle so sehr daran Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
seabizkit



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 117
Gestüt: OpenSea

BeitragVerfasst am: 21.09.2005 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

in diesem spiel ist man tatsächlich auf die fairness der anderen spieler angewiesen. sind sie nicht gerecht, muss man sie halt meiden.

mein deckhengst hat mal eine andere stute (weniger gut bzw. kein leistungsausweis) als abgemacht gedeckt. da bei mir die preise für den decksprung leistungsabhängig sind, läuft das für mich definitiv unter schummelei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
help me



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 957

BeitragVerfasst am: 21.09.2005 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

und davon geht ganz sicher die welt unter Laughing Cool

Ich glaub wenn ich jeden hier ankreiden würde der eine andere Stute als abgemacht genommen hat oder mir ein pferd nicht angeboten hat zum verkauf oder sonst irgendwas...oh gott ich glaub ich wär den ganzen tag beschäftigt. Und ich glaub du seabiskit bist wohl einer derjenigen die auf die Decktaxen der hengste ganz sicher NICHT angewiesen sind. Von daher werden dich 5000 mehr oder weniger nicht gleich umbringen.

Es ist ein spiel es bleibt ein spiel. Es gibt keine Regeln also muß man keine Einhalten. Fairness kennt hier kaum jemand. Und jeder der hier bisher geschrieben hat hat mindest selber einmal dreck am stecken.

Diese Disskusion ist so sinnvoll wie ein Schrei im Urwald. Jeder Spielt sein spiel auf seine weise...Jeder ist dem Wohlwollen seines gegenübers ausgeliefert. Ich weiß ich mach mich hier grad tierisch unbeliebt aber das ist mir so ziemlich sch.....egal. Ich liefer mich nur meinem eigenen Wohlwollen aus und nicht dem anderer leute.

HUG.... Help hat gesprochen *muahahahaha*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de