Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TSS oder BB?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Wettbewerbe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was würde euch interessieren und vor allem, woran würdet ihr euch beteiligen? Gerne mit Begründung!
Shooting Star
29%
 29%  [ 5 ]
Best Breeder-Wbw
70%
 70%  [ 12 ]
Keiner der beiden Wettbewerbe
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 17

Autor Nachricht
Bird
VG News
VG News

Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 10.01.2012 21:49    Titel: TSS oder BB? Antworten mit Zitat

Nachdem der Wettbewerb um den Shooting Star bei euch anscheinend nicht auf allzu große Begeisterung zu stoßen scheint (zumindest kamen zu den Auswertungen bisher recht wenig Reaktionen zusammen..) , und das Ganze ja einen recht hohen Zeitaufwand für die Jury darstellt, fragen wir uns jetzt natürlich, wie bzw ob es weitergehen soll.

Wie findet/fandet ihr den Shooting Star? Seid ihr für eine Fortzsetzung oder eher nicht? Was hat euch gefallen, was gestört/gelangweilt?

(ZUr Erinnerung, der TSS: http://forum.virtual-galopp.de/viewtopic.php?t=49495 )

Als neuen, alternativen Wettbewerb gäbe es da ansonsten noch den Best Breeder, den ich in Angriff nehmen würde - WENN es genug Interesse und vor allem Beteiligung gäbe.

Jetzt also die Frage: Was wäre euch lieber, die Fortsetzung des Shooting Stars oder eine Wiederbelebung des Best Breeders?

Kurzzusammenfassung des Best Breeders:

Ähnlich wie beim Ironman bzw dem BaW melden die Spieler 1-2 Pferde an, die dann nach Kriterien wie Leistung, Boden, Distanz, Temperament und Grenzen (bzw. SZ-Steigerung) bewertet werden.
Hier gäbs zwei Möglichkeiten:
1. Anmeldung eines Fohlen, bewertet wird die Leistung als 2j. Pferd
2. Anmeldung eines Zweijährigen, bewertet wird die Leistung als 3j. Pferd

Das Spannende wäre eben die Mischung aus beidem und das nicht-Planbare, wie sich die Jungpferde entwickeln.. Wink

Was meint ihr? (Schön wären auch Antwortposts und nicht nur Umfrageabstimmung Wink)

LG, Bird

Zuletzt bearbeitet von Bird am 11.01.2012 11:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rabiosa

Gestüt: Rabiosa

BeitragVerfasst am: 10.01.2012 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe für den Shooting Star gestimmt, weil ich es toll fand, dass man nicht nur eigene Pferde, sondern auch die anderer Spieler nominieren konnte!

Das ist mal eine angenehme Abwechslung! Wenn ich recht informiert bin, kann beim Ironman ja auch nur mit eigenen Pferden teilgenommen werden, oder?

Obwohl sich der Breeders Wettbewerb auch echt spannend anhört!!!

LG Rabiosa
Arishi

Gestüt: Outspan

BeitragVerfasst am: 11.01.2012 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde den BB besser Wink das Pferd hat man ja eh (also man muss ja nicht extra kaufen) und ich finde er ist ne super ergänzung zum Ironman.. denn wenn da ein Dagon NK mit 0% Temp gewinnt, dann haben hier die hinteren Plätze ne bessere Chance wenn sie PK haben ^^

also ich finds gut, weil eben die Leistung mit beurteilt wird und nicht nur das extremste Züchten" von Kklern ^^

Beim SS hat man ja kein Einfluss irgendwie und das finde ich irgendwie nicht so toll. Außerdem finde ich es gut, wenn Wettbewerbe die eingene Züchtungsleistung bewerten ^^ dann ist man motivierter Very Happy
Hugur

Gestüt: Nordic Stables

BeitragVerfasst am: 11.01.2012 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich als Zuchtfan finde den Best Breeder eine super Idee! Ich würde wenn Bedarf besteht auch mithelfen beim auswerten etc.
Bird
VG News
VG News

BeitragVerfasst am: 11.01.2012 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Arishi hat Folgendes geschrieben:
Beim TSS hat man ja kein Einfluss irgendwie und das finde ich irgendwie nicht so toll. Außerdem finde ich es gut, wenn Wettbewerbe die eingene Züchtungsleistung bewerten ^^ dann ist man motivierter

Ja, das hab ich mir auch gedacht, dass es evtl. daran liegen könnte, dass zB nix groß in den Threads diskutiert wurde bzw etwas zur Auswertung gesagt wurde.
Beim BaW is das ja eigtl. immer der Fall, genau wie beim Ironman - aber die sind eben auch in der "Gegenwart" - der TSS ist ja eigtl. bereits vorbei bzw man kann es wie du sagst nimmer beeinflussen..

Es wäre halt die Frage (schön wäre wenn die, die für den Bb gestimmt haben dazu noch was sagen und nich nur munter drücken Razz ) wie mans macht: Anmelden eines Fohlens oder eines 2Jährigen?

Bei den Fohlen hat man halt wirklich den größten Spannungsfaktor: man weiß nicht, ob es PK kriegt oder nicht.
Bei den 2Jährigen sollte allerdings bedacht werden, dass es eine Eigenzucht sein soll(te) und das Pferd somit länger im Stall bleiben müsste insgesamt Wink Außerdem auch hier die Spannung, wie die SZ wird mit 3 Jahren - gut oder schlecht? Wink Was die Events betrifft, gleicht sich das vermutlich grob aus.

Gestüt: Sun Avenue

BeitragVerfasst am: 11.01.2012 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
Ich bin auch für den BB, und zwar weil dort ja die Leistung bewertet wird und nicht welche Vorlieben dein Pferd hat. Somit haben vllt auch andere die Chance auf einen Gewinn, die nicht auf Extrem züchten.
Zitat:
Anmelden eines Fohlens oder eines 2Jährigen?

Ich wäre für die Anmeldung der Fohlen. Dann gibt es mehr Spannung Wink
Je nachdem könnte man es ja auch so regeln, dass die Austrainierte SZ als 3j mit 8 Rennen noch gewertet wird.

LG Sunnny

Zuletzt bearbeitet von >Sunnny< am 11.01.2012 11:27, insgesamt einmal bearbeitet
Bird
VG News
VG News

BeitragVerfasst am: 11.01.2012 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hey!
Ich bin auch für den BB, unzwar weil dort ja die Leistung bewertet wird und nicht welche Vorlieben dein Pferd hat.

Das hast du beim Shooting Star aber auch nicht Wink Was du meinst wäre der Ironman Wink

Shooting Star wäre das hier:
http://forum.virtual-galopp.de/viewtopic.php?t=49495

BeitragVerfasst am: 11.01.2012 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also so wie ich das verstanden habe, wird doch auch die Leistung bewertet beim BB oder? Und das finde ich besser.
Bird
VG News
VG News

BeitragVerfasst am: 11.01.2012 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Jop klar, aber beim TSS gehts auch nur um Leistung, da spielen Bodenvorlieben o.ä. keine Rolle.
Der BB wäre also so ein Mittelding, das einerseits die Vorlieben und andererseits die Leistung bewertet.

BeitragVerfasst am: 11.01.2012 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wobei ich das Mittelding halt gut finde.
Dann züchtet man was und dann ist natürlich die Spannung noch größer, ob es extrem wird und ob es gut läuft. Und dann haben natürlich auch nicht so extreme Pferde eine Chance,wenn sie PK haben und besser als ein extremes Pferd ohne PK laufen.
Das einzige was ich dann fairer fände, wenn die Leistung mehr mit in die Wertung eingeht als die Vorlieben. Darum fände ich es auch gut, wenn z.B. wie oben schon gesagt noch die SZ als 3j miteingehen würde(falls man sich dazu entscheidet die Anmeldung als Fohlen zu machen).
Bird
VG News
VG News

BeitragVerfasst am: 11.01.2012 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, danke Smile

Gestüt: Nordic Stables

BeitragVerfasst am: 11.01.2012 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bird hat Folgendes geschrieben:
Es wäre halt die Frage (schön wäre wenn die, die für den Bb gestimmt haben dazu noch was sagen und nich nur munter drücken Razz ) wie mans macht: Anmelden eines Fohlens oder eines 2Jährigen?

Bei den Fohlen hat man halt wirklich den größten Spannungsfaktor: man weiß nicht, ob es PK kriegt oder nicht.
Bei den 2Jährigen sollte allerdings bedacht werden, dass es eine Eigenzucht sein soll(te) und das Pferd somit länger im Stall bleiben müsste insgesamt Wink Außerdem auch hier die Spannung, wie die SZ wird mit 3 Jahren - gut oder schlecht? Wink Was die Events betrifft, gleicht sich das vermutlich grob aus.

Ich fände es besser, wenn man 2jährige anmelden würde und nicht Fohlen. Bei den Fohlen ist halt das Problem, dass man dann unter Umständen ein PK-loses Fohlen bis Ende 2j. im Stall behalten müsste, was die meisten wohl aus platztechnischen Gründen nicht machen würden. Also würden wohl ca. 50% der angemeldeten Pferde rausfallen, was schade wäre...
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News

Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 11.01.2012 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also den BB würde ich auch ganz spannend finden, ich muss aber zugeben, dass ich nicht so der Fan davon bin, schon wieder nach extremen Vorlieben zu bewerten. Zum Einen haben wir das schon und zum Zweiten hat das mit Leistung ja wenig zu tun.

Meine Idee wäre vllt eher so:
Man darf zwei Fohlen auswählen, die dann als 2j streng nach Leistung bewertet werden.
Eventuell könnte man den Wettbewerb mit den Überbleibseln noch um ein Jahr verlängern und die Leistung der 3j noch dazurechnen?
Bird
VG News
VG News

BeitragVerfasst am: 11.01.2012 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, wäre auch ne Möglichkeit.. *grübel*
Das mit dem Verlängern wär halt so ne Sache, müsste man ggf je nach Situation entscheiden, müsste dann halt auch wirklich durchgehalten werden von den Spielern und da seh ich das Problem ehrlich gesagt.
Will mir ehrlich gesagt keine doppelte Arbeit machen wenn dann im Feb. die Spieler ihre 3Jährigen verkaufen und am Ende nurnoch 2 überbleiben (die womöglich schon mit 2 Jahren gewonnen haben.. ) Wink
Moderator / VG News
Moderator / VG News

Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 11.01.2012 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das wäre auch eher optional, man könnte zb Ende des Jahres nachfragen, welche Spieler Interesse hätten, ein Jahr zu verlängern und wenn 10 Stück oder so zusammen kommen, weitermachen.
Da könnte man dann neu mit Leistung, SZ, SZ/Steigerung, Events etc. rechnen, bei den 3jährigen passiert leistungstechnisch halt noch bissl mehr.
Arishi

Gestüt: Outspan

BeitragVerfasst am: 13.01.2012 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bird hat Folgendes geschrieben:

(Hab jetzt nicht alles gelesen ^^ was danach kam)

Also ich fände den 2j besser Smile denn schnelle Grenzen können ja auch recht lahm werden Wink außerdem haben dann die Rennställe gute Chancen =) Bei den Zuchtställen laufen die ja nicht.. und da ist es meist doch einfacher n extremes Fohlen oder auch einfach mehrere zu ziehen, aus denen man dann aussuchen kann ^^
Bird
VG News
VG News

BeitragVerfasst am: 16.01.2012 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

K, da sich da ja nicht grade viele zu geäußert haben *sfz* und die Mehrheit für Zweijährige ist, wird das wohl demnächst so sein.. Wink

Kann aber gern noch gepostet werden.. Cool

Gestüt: Gestüt Kaffee Museum

BeitragVerfasst am: 21.01.2012 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs erst jetzt gelesen möchte aber auch gerne was sagen Wink

Ich fände es gut, wenn man die Pferde als 2-jährige anmelden würde, und bis 1. Woche Januar 4-jährig das Spiel gehen würde.

Dann sollte aber pur nach Leistung bewertet werden und nicht nach dem extremsten Tempi oder der kürzesten Distanz.

So ist das alles auch spannender. Ich sehe das Problem bei als Fohlen anmelden darin, dass sie Beteiligung in den meisten Fällen ja eh nicht so hoch ist. Wenn dann nach den ersten Grenzen über die Hälfte raus fällt lohnt es nicht kaum, das Spiel wegen 5 Spielern noch zu Ende zu führen. Und ich glaube nicht, dass die Top-Spieler 2 Jahre lang ein KK-Pferd bei sich durchfüttern, was am Ende eh keine Chance hat.

Oder?

Glg, Adler!

Rennstall: Gestüt Kaffee Museum

Zuchtgestüt: Latte Cappuccino

Meine Deckhengste
Fallen Leaves

BeitragVerfasst am: 21.01.2012 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch ne Meinung dazu Wink

Anmelden auf jeden Fall 2 jährig, wie einige vor mir schon geschrieben haben, behält kaum einer KK oder lahme PK Pferde über so einen langen Zeitraum
Stellt sich mir nur noch die Frage, ob nur eigene Zucht oder auch zugekaufte? Manche züchten im Rennstall ja nicht so viel und kaufen dafür 2 jährige ein. Fände es nicht schlecht, wenn man die zugekauften auch anmelden könnte, man kennt zwar die Grenzen aber nicht, ob sie auch eine gute Steigerung haben. Daher sehe ich da keinen Vor- bzw. Nachteil.

Außerdem wäre ich für eine reine Leistungsbewertung, ohne Boden & Distanz.
Durch unsere Entscheidungen definieren wir uns selbst. Allein durch sie können wir unseren Worten und Träumen Leben und Bedeutung verleihen. Allein durch sie können wir aus dem, was wir sind, das machen, was wir sein wollen.
(Sergio Bambaren - Der träumende Delfin)
Niniel

Gestüt: Dernier Recours, Valhalla

BeitragVerfasst am: 21.01.2012 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den zugekauften Zweijährigen fänd ich beim Best Breeder-Wettbewerb halt irgendwie schwierig.
Im Ursrpünglichen ging es ja bei dem darum, wer eben das beste Fohlen gezüchtet hat. Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.