Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Adlerauge
Dabei seit: 23.08.2011 Beiträge: 1029 Gestüt: Gestüt Kaffee Museum
|
Verfasst am: 09.01.2012 10:55 Titel: Eventrennen... wie war das nochmal? |
|
|
Hej ihr Lieben!
Ich zitiere nachfolgend mal Bird:
Zitat: |
Die Qualifikation
Kommt bei mehr als 20 gemeldeten Startern zum Einsatz. Berechnet sich aus der Rekordzeit des Pferdes, runtergerechnet auf das Mindestgewicht. Einsehen kann man die Ränge unter Eventrennen -> Gesamtwertung. |
So steht es in dem neuen Newbie Guide!
Rekordzeit runtergerechnet auf das Mindestgewicht ist ja die normale RZ, oder???
Wenn ich jetzt aber zu Eventrennen gehe und auf Gesamtwertung klicke, werden mir 3 möglichkeiten angeboten. Alle, 3-jährige oder 10-jährige.
Unter "alle" find ich meine ganzen Pferde aufgelistet. Wonach wird das bewertet??
Wenn ich jetzt meinen Hengst : http://www.virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?m=derby&pferd=235548 anschaue hab ich den auf Rang 2949 und einer Wertung von 61.16
Lohnt es sich da den zum VG Preis anzumelden???
Wenn dann später noch mehr Pferde dazu angemeldet sind, kann ich dir irgendwie miteinander vergleichen? _________________ Max Weil wird vermisst! Wer hat ihn gesehen?
Rennstall: Gestüt Kaffee Museum
Zuchtgestüt: Latte Cappuccino
Meine Deckhengste |
|
Nach oben |
|
|
ariane Moderator / VG News
Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 5289 Gestüt: Camorra/Pferde der Götter
|
Verfasst am: 09.01.2012 11:31 Titel: |
|
|
Huhu,
nein, die Qualizeit ist nicht die normale RZ. Die wird ja nicht runtergerechnet. Eine gute Qualizeit kann das Pferd also auch mit Übergewicht erlaufen.
Die verschiedenen Möglichkeiten bei der Auswahl ist dafür da, dass man genauer gucken kann. Wenn du zb für die Peitsche suchst, reicht es bei den 3jährigen zu gucken. usw.
Deinen Hengst würde ich vorläufig nicht beim VG-Preis anmelden, da ist die Quali meistens extrem hart, ich fang erst an zu Überlegen, wenn ein Pferd unter den Top 1000 ist.
Kurz vor Nennschluss kannst du die anderen Starter über die Qualiliste bei alle einsehen und schauen, wo sie stehen.
LG Ariane _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
Adlerauge
|
|
Nach oben |
|
|
Bird VG News
Dabei seit: 04.08.2005 Beiträge: 10076 Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus
|
Verfasst am: 09.01.2012 11:54 Titel: |
|
|
Musst die Pferde (die dich interessieren = die Gegner) suchen. Das wird dir nicht so aufgelistet als wärens deine eigenen.
D.h. durchklicken (1-100, 101-200.. usw - is oben ne Spalte mir Links)
Wenn du bei den Dreijährigen guckst is dei erste Zahl die Position nur unter reinen 3j. Pferden, die zweite is die Position in der Gesamtwertung (auch mit älteren) _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Adlerauge
|
|
Nach oben |
|
|