Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[Das WW-Spiel] ~ Das Böse ist zurück - Das Böse siegt!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Forenspiele
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jooy



Dabei seit: 01.05.2011
Beiträge: 120
Gestüt: Gestüt Tannenwäldchen

BeitragVerfasst am: 29.03.2012 18:52    Titel: [Das WW-Spiel] ~ Das Böse ist zurück - Das Böse siegt!!! Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen zu der ersten WW-Runde hier im FE Forum! Very Happy

Wer Fragen haben sollte, meldet sich bitte direkt bei mir über PN.

Eine kurze Einleitung:
Vor ca. 100 Jahren kamen auf seltsamer Weise viele Menschen ums Leben. Alle Opfer lebten in einem Dorf, welches weit von anderen entfernt lag. Die Leichen waren oft kaum noch zu erkennen, so verstümmelt waren sie. Jeder Dörfler bangte um sein Leben. Es gab keinen Hinweis auf den Mörder. Doch eines Tages fand ein Dörfler einen riesigen Pfotenabdruck in der Nähe eines Opfers. Nun war klar, dass es kein menschliches Wesen war welches im Dorf wütete.
Ein harter und blutiger Kampf begann und einige Zeit später gelang es den noch überlebenden Dörflern die Werwölfe zur Strecke zu bringen und es herrschte wieder Ruhe im Dorf. Das Dorf erholte sich wieder und es zogen neue Dörfler hinzu. Nur die Älteren im Dorf wissen noch was an diesem Ort mal geschehen ist....
Heute verkündete einer der "Alten" im Dorf, das eine Person im Dorf tot aufgefunden wurde. Jedoch mit schweren Verletzungen, die sich diese Person nicht alleine zugefügt haben kann. Die Verletzungen ähneln denen der Opfer vor 100 Jahren.
Das Böse ist zurück und ein neuer wohl noch härter Kampf beginnt!
Doch wird wieder das Gute Siegen? Oder schafft es das Böse?


Das WW-Spiel:

Das Spiel gliedert sich in Nacht- und Tagphasen. (Ein Tag und eine Nacht ist jeweils ein RL Tag lang. Es wird immer von der SL angesagt wann Tag/Nacht beginnt und wie lange sie läuft.)
In den Nachtphasen wählen die Werwölfe ein Opfer, dass von ihnen verschlungen wird und außerdem
agieren die nachtaktiven Rollen. Was diese im einzelnen tun, erfährt man weiter unten bei den Rollenbeschreibungen.
Während des Tages beratschlagen die verbliebenen Mitspieler, wer wohl als vermeintlicher Werwolf dem Henker
vorgeführt werden soll. Dazu hat jeder Spieler eine Stimme, mit der er einen Mitspieler benennen kann.
Kommt dann der Abend, werden die Stimmen ausgezählt und wer die meisten auf sich vereinigt, der wird gehenkt.
Regeln:
+ Niemand darf seinen Charakter verraten. (Wäre ja auch langweilig sonst)
+ Wer sich 2 Tage nicht meldet, stirbt aufgrund Inaktivität.
+ Die Bösen sprechen sich entweder über PN ab wen sie töten(was jedoch sehr mühselig ist). Oder suchen sich einen anderen Ort wo sie sich absprechen.
+ Der Seher darf sein Wissen nicht anderen preisgeben. Er darf denjenigen zwar anklagen aber nicht sagen das er "weiss" das derjenige böse ist.

Die Charaktere:

Die Bösen: (4)

Werwölfe *2*:
Davon gibt es mehrere im Spiel. Sie bestimmen in der Nacht jemanden, den sie fressen wollen und verhalten sich aber tagsüber wie normale Bürger, die ebenfalls auf der Suche nach den Werwölfen sind.
Sie dürfen sich miteinander absprechen, um das Fressopfer der Nacht zu bestimmen und sonstige Taktiken abzumachen. Sie dürfen sich jedoch nicht gegenseitig fressen. Ihr Opfer teilen sie per PN der Spielleitung mit.


Hund *1*:
Der Hund ist auch ein Werwolf, jedoch wird er vom Seher als "Guter" erkannt. Für ihn gelten selbige Regeln wie bei den WWs.


Lügner *1*:.
Der Lügner ist auf der Seite der Werwölfe. Ihn haben diese Wesen so fasziniert, das er sein ganzes Dorf betrügt. Die Stimme des Lügners zählt negativ. Hat eine Person bereits 3 (als Beispiel) Anklagen gegen sich und die Stimme des Lügners kommt hinzu hat er nur noch 2 Anklagen.
Die Werwölfe wissen nicht wer der Lügner ist, es kann also sein das auch der Lügner von ihnen gefressen wird. Der Lügner kennt alle Bösen.


Die Guten: (7)

Seherin:
Der Seher / Die Seherin entscheidet sich in jeder Nacht für einen Spieler, dessen Rolle sie erfahren möchte. Sie erfährt daraufhin durch ihre Kristallkugel(durch die SL^^), was der Spieler für eine Rolle hat.
Der Seher / Die Seherin schickt jede Nacht dem Spielleiter eine PN mit dem Namen einer Person. Der Spielleiter sagt ihm / ihr darauf, ob die Person "gut" oder "böse" ist.

Die Hexe:
Die Hexe hat im ganzen Spiel einen Gifttrank und einen Heiltrank zur Verfügung, den sie einmalig einsetzen kann. Sie erfährt nach dem Fressen der Werwölfe das Opfer und kann entscheiden, ob sie das Opfer heilen will und ob sie jemanden vergiften will.
Sie kann auch sich selbst heilen.
Wenn sie selbst das Opfer der Wölfe ist, keinen Heiltrank mehr hat, aber ihren Gifttrank noch besitzt, erfährt sie das Opfer der Wölfe trotzdem (wie jede Nacht) und kann daraufhin entscheiden, ob sie den Gifttrank noch einsetzen will oder nicht.

Der Jäger:
Der Jäger ist ein normaler Bürger, der jedoch noch jemanden mit in den Tod reissen kann(er muss nicht!), wenn er stirbt. Das heisst, wird er gelyncht, wird er vergiftet oder gefressen. Seinen Schuss kann er bei jeder Todesart abgeben.

Der Paladin:
Der Paladin ist besonders stark, und kann einen Angriff der Werwölfe überleben. Am Tag ist er ein normaler Bürger, wird er gehenkt, stirbt er auch.

Der normale Dorfbewohner*3*:
Der normale Dorfbewohner ist eine Rolle ohne spezielle Fähigkeit. Er muss, allein durch die Diskussion, herausfinden, wem er vertrauen kann und wem nicht.


**Die Mitspieler**: (Tote werden rot makiert)

1. Kio TOT durch WW
2. Kim TOT durch 2. Anklage
3. Mozzarella TOT durch WW
4. Claudia TOT durch Inaktivität
5. Lia
6. Moonshine TOT durch 1. Anklage
7. Lizza TOT durch 3. Anklage
8. Kioumi
9. Schimmi TOT durch WW
10. Simo
11. nal

Die Berufe:

Die Berufe dienen der Unterhaltung (=dem Gesprächsstoff im Dorf, seid kreativ!) im Dorf und haben nichts auszusagen, da ich euch die Berufe zulose. So muss ein Wächter etc. nicht gleich böse oder gut sein.

Arzt: Lizza
Bauer: Moonshine // Kiowa
Bäcker: Kiowa
Schlachter: Claudia
Schmied: Simo
Pfarrer: Kioumi
Wächter1: nal
Wächter2: Schimmi
Wächter3: Kim
Wächter4: Lia
Gärtner: Mozzarella
_________________________________________________________


Die Hauptfrau:
Die Hauptfrau wird am Anfang des Spiels von allen Dörflern gewählt. Die Stimme der Hauptfrau zählt bei der Anklage doppelt.

Es ist Tag. Der Tag geht bis Samstag (31.03.12) 20:00 Uhr.
Bis dahin wählt ihr eure neue Haupfrau und lebt euch ein bisschen ein.
Fragen bitte per PN an mich.
Färbt die Person die ihr zur Hauptfrau wählt bitte in grün. Das dient der Übersicht.

Alle Charas sind verteilt!

Und nun: Habt Spaß! Very Happy

LG Joy

_________________


Zuletzt bearbeitet von Jooy am 11.04.2012 08:15, insgesamt 11-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiowa2010



Dabei seit: 09.07.2010
Beiträge: 7867

BeitragVerfasst am: 29.03.2012 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kim. (Wer das Spiel noch absolut gar nicht kennt, sollte vlt. nicht gerade gleich Hauptfrau werden.)
_________________
Hengststall zum KleeblattStall NightlifeRed ℗epper Stables (2)

I see humans but no humanity.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonshine



Dabei seit: 01.02.2012
Beiträge: 643
Gestüt: Moonlight Shadow, Wild and Free

BeitragVerfasst am: 29.03.2012 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moonshine kam gerade mit einem eimer milch aus dem Kuhstall alsKim angelaufen kam und sagte: "Die Werwölfe sind zurück!!!" Vor schreck ließ Moon die Milch fallen und das weiße Nass umschwemmte ihre nackten füße. "Oh nein, wir brauchen dringend eine Hauptfrau!" rief sie und ihr viel auf, wie selbstsicher Kim wirkte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudia



Dabei seit: 06.09.2011
Beiträge: 449
Gestüt: Upsala

BeitragVerfasst am: 29.03.2012 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, endlich geht's los.
Ich stimme sowohl der Bauerin als auch der Bäckerin zu, Kim wäre hier wohl am meisten geeignet für diesen Job. Smile
_________________
Upsala
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lia1986



Dabei seit: 26.01.2012
Beiträge: 4628
Gestüt: Morning Light, Silverlight

BeitragVerfasst am: 29.03.2012 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das sagt Claudia die Schlachterin...weil die Bäuerin ihr das Vieh liefert und die Bäckerin ihre Wurst abnimmt Very Happy
Wenn das kein Zwang für ein gutes Geschäft ist xD

Aber ich schließe mich meinen Vorgängern an, für Kim.
Weil ich absolut keine Ahnung habe ^.^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jooy



Dabei seit: 01.05.2011
Beiträge: 120
Gestüt: Gestüt Tannenwäldchen

BeitragVerfasst am: 30.03.2012 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig: Adler wird von Lizza vertreten, da Adler leider keine Zeit hat. Lizza ist jetzt also statt Adler im Dorf! Und weiter geht's..Smile
_________________


Zuletzt bearbeitet von Jooy am 30.03.2012 11:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mozzarella



Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 1552
Gestüt: RS: Gestüt Basilikum | ZS: Die Fruchtplantagen

BeitragVerfasst am: 30.03.2012 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wähle auch Kim Smile

Pflanze ich jz egtl. nur die Blumen an, oder auch anderes Zeug? Moon kümmert sich ja ums Gemüse, da brauch ich nix mehr machen
Ich könnte im Dorf aber noch ein paar hübsche Bäume pflanzen, zur Verschönerung unseres Dorfes Very Happy
_________________
Die Fruchtplantagen
Extreme 2j Renner-> melden in den Thread's
Gestüt Basilikum
Mein super Rennstall xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lizza



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1293
Gestüt: Gestüt Kaffee Museum

BeitragVerfasst am: 30.03.2012 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wächterin Kim scheint mir gut geeignet.

Naja, vielleicht hat es ja etwas gutes und ich bekomme jetzt mehr Patienten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
KioumiMyLove



Dabei seit: 12.12.2011
Beiträge: 890

BeitragVerfasst am: 30.03.2012 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall war Kim heute Vormittag bei meiner Messe gut gelaunt.

Sie wirkte auf den ersten Eindruck sehr selbstsicher, deswegen würde ich sie zur Hauptfrau wählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kim Jana



Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 2115
Gestüt: Im Herz der Grünen Insel/Die Fruchtplantagen

BeitragVerfasst am: 31.03.2012 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wähle dann Claudia Smile

edit: Achso, wir verteilen wie eig. die Wachposten ?
Ich würde vorschlagen, einer nimmt Süden, einer Osten, einer Westen und einer Norden ? :'D
_________________
Mut ist nicht, keine Angst zu haben,
sondern die eigene Angst zu überwinden.
Im Herz der Grünen Insel
Die Fruchtplantagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jooy



Dabei seit: 01.05.2011
Beiträge: 120
Gestüt: Gestüt Tannenwäldchen

BeitragVerfasst am: 31.03.2012 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Einstimmig hat sich das Dorf für Kim als Hauptfrau entschieden. Herzlichen Glückwunsch! Razz
Die Dörfler hoffen das Kim den Überblick behält und sie selber natürlich auch, sodass sie den Kampf gegen die Biester gewinnen!
Halte doch bitte noch eine kurze [oder auch lange] Rede, Kim.

In der Dorfkneipe wollen die Dörfler ihe neue Hauptfrau feiern. Entspannt lassen sie den Tag ausklingen. Die Wächter planen ihre Routen und der Schmied gibt ihnen die nötigsten Waffen mit. Natürlich hoffen die Wächter die Waffen nicht einsetzen zu müssen.
Kim fragt sich ob es sinnvoll ist alleine irgendwo zu wachen oder doch lieber in 2er Gruppen wache zu schieben. Alleine ist es sicherlich schwerer einen Wolf zu erledigen. Andererseits könnte der Partner ja ein Wolf sein.. Kim lässt es also erstmal so wie es ist.


Die Nacht beginnt. Alle Nachtcharas melden sich bitte bei mir. Die Nacht geht bis Montag den 2.4.12 21:00 Uhr.

-> Schimmi, nal und Simo sollten sich hier bald melden!


(Auch in der Nacht darf ihr fleißig gepostet werden...bes. den Wächtern bietet sich Gesprächsstoff an.)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simoune



Dabei seit: 30.07.2011
Beiträge: 26
Gestüt: Rashid Stables

BeitragVerfasst am: 31.03.2012 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

*hust* Entschuldigung Laughing habs verpennt Embarassed

Glückwunsch Kim! Schmied... nicht schlecht. Bekommen wir noch Pferde?
Ich freue mich auf die Runde. Mal mit anderen Spielern Smile

LG Simo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nal



Dabei seit: 31.03.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 31.03.2012 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Uh Wächter 1Very Happy
freut mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lia1986



Dabei seit: 26.01.2012
Beiträge: 4628
Gestüt: Morning Light, Silverlight

BeitragVerfasst am: 31.03.2012 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wächter 4, werde in der Nacht gut auf Mozzarella aufpassen...ein Sprichwort besagt...der Mörder ist immer der Gärtner xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonshine



Dabei seit: 01.02.2012
Beiträge: 643
Gestüt: Moonlight Shadow, Wild and Free

BeitragVerfasst am: 31.03.2012 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Moon erwacht von einem knackenden geräusch. Sie schaut aus dem fenster und sieht den gärtner...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lizza



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1293
Gestüt: Gestüt Kaffee Museum

BeitragVerfasst am: 31.03.2012 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einem nicht sehr arbeitsreichen Tag macht die Ärztin noch einen Spaziergang durch das Dorf. Im vorbeigehen grüßt sie die Wächterinnen mit einem Nicken.
Die Dorfbewohner sind viel zu gesund - die Ärztin überlegt ob sie mal mit der Bäuerin reden soll damit sie weniger Vitamine verteilt - irgendwoher muss das Geld ja kommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
KioumiMyLove



Dabei seit: 12.12.2011
Beiträge: 890

BeitragVerfasst am: 01.04.2012 06:35    Titel: Antworten mit Zitat

Anschlag an der Kirchentür:
__________________________________________________
Aushilfe gesucht!!!

Liebe Dorfgemeinde! Da ich momentan nicht so viel Zeit habe, die Kirche in Schuss zu halten, suche ich hiermit eine Aushilfe vom 2.4-13.4.

Die Aushilfe sollte: putzen, dekorieren, die Messen mitleiten (Teils auch übernehmen) und an Samstagen nach dem rechten sehen.

Bei Interesse bitte melden!

______________________________________________________


Bin vom 2.4. bis zum 13. 4 im Urlaub, und kann deswegen nicht groß mitspielen. Ab und zu ( wenn empfang da ist^^) werde ich mal reinschauen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonshine



Dabei seit: 01.02.2012
Beiträge: 643
Gestüt: Moonlight Shadow, Wild and Free

BeitragVerfasst am: 01.04.2012 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

Lizza klopft an Moons Haustür. Sie öffnet, erfährt das alle dorfbewohner gesund sind und runzelt die stirn. As war denn daran so schlimm? "Ich verdiene kein Geld mehr ,fuhr die Ärztin fort, kannst du nicht ein bisschen weniger Vitamine verteilen?" Diie Frage traf Moon unvorbereitet. Sie blickte eine weile an Lizza vorbei bevor sie antwortete:" Wenn du mir eine Kuh und ein Schaf abnimmst könnte ich das machen!".....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KioumiMyLove



Dabei seit: 12.12.2011
Beiträge: 890

BeitragVerfasst am: 01.04.2012 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

Während sie dieses Gespräch führten, ging Kioumi zufällig vorbei und höhrte mit. Ihr war klar, dass sie diese "untat" sofort berichten müsse......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kim Jana



Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 2115
Gestüt: Im Herz der Grünen Insel/Die Fruchtplantagen

BeitragVerfasst am: 01.04.2012 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dörfler,

ich fühle mich geehrt, dass ihr mir soviel Vertrauen schenkt und mich zu eurer Hauptfrau gemacht habt.
Ich werde unser Dorf mit meinem Leben schützen und bis auf den Tod für den Untergang dieser Bestien kämpfen! Wir müssen in diesen harten Zeiten, in denen es schwer fällt Tag für Tag weiter zu machen zusammen halten und uns gegenseitig Kraft geben.
Hoffen wir, dass uns das so gut wie möglich gelingt und wir es bald geschafft haben! (:
Wenn euch etwas belastet, ich werde immer für euch da sein und versuchen euch zu helfen.
Bitte zögert auch nicht mir alles mit zu teilen, was euch irgendwie seltsam oder bedrohlich vorkommt!
Alles könnte ein Hinweis auf Werwölfe sein.
Ich hoffe wir werden siegen und unser Dorf retten! Very Happy


Hat jemand irgendwelche Vorschläge für die Wacheinteilung ?
Also lieber immer zu zweit oder einer Norden, einer Osten, einer Süden und einer Westen?

Und Kioumi danke, dass du mir von diesem Vorfall berichtet hast!
Lizza und Moonshine werden sich dafür verantworten müssen.
Lizza, was hast du dir dabei gedacht ? Ich dachte wir vertrauen einander!
Wenn du Geldsorgen hast, sprich mit uns, wir werden eine Lösung finde (;
Also bitte unterlasst solche Alleingänge in Zukunft!
_________________
Mut ist nicht, keine Angst zu haben,
sondern die eigene Angst zu überwinden.
Im Herz der Grünen Insel
Die Fruchtplantagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Forenspiele Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de