Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kritik zur Ausgabe vom 15.04.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adlerauge

Gestüt: Gestüt Kaffee Museum

BeitragVerfasst am: 16.04.2012 06:51    Titel: Kritik zur Ausgabe vom 15.04.2012 Antworten mit Zitat

So ihr lieben Wink

Nun hab ich die Zeitung durch, will viel loben und wenig rumkritteln und jetzt steht hier noch gar nix geschrieben!

Ich finde die Zeitung sehr gelungen, die Aufteilung ist lockerer als sonst, dafür bekam der Leitartikel von willow von mir 5 Sterne verpasst.

Die Artikel finde ich sehr gut, aus vielen schönen Themen eine nette Mischung zu erstellen war sicher nicht sehr einfach.

Ich weiß sogar schon, was es heute bei uns zum Abendbrot gibt Wink

Über die Leserbriefe war ich teilweise ein bisschen erschrocken, war das nur diese Woche so, oder korrigiert ihr die sonst immer entsprechend ab bzw. lasst manche wegfallen?

Der Artikel von Libertine trifft direkt ins Herz. Sie hat absolut recht und jeder der ein bisschen nachdenkt versteht muss ihre Meinung auch verstehen. Ich fände es schade, wenn die Redaktion sich nach und nach auflösen würde, weil die Zeitung zu wenig gelesen wird.

Seht ihr eigentlich, wie oft die Zeitung angeklickt wird? Wer anklickt?

Ich muss übrigens zugeben, wenn ich mich an meine allererste Newbiezeit hier erinnere, hab ich zwar gewusst, dass es eine Zeitung geben muss, aber nicht gewusst, wie ich hinkomme. Mir schien es damals wohl zu unlogisch auf der Bild zu klicken. Durch Zufall habe ich es dann glaube irgendwann herausgefunden und habe die Zeitung seither immer gelesen und bei sehr viel guter Laune auch mal einen Gastautorenartikel eingesandt.

Den Artikel: Der Beruf Pferdewirt: Himmel oder Hölle? habe ich mit einem Schmunzeln gelesen, da er auch meine eigene Situation spiegelt und es mir damals genauso ging wie dem Autor. Nur ich hatte weniger Stolz, ich habe nach 3 Tagen abgebrochen.

Was sagen denn die anderen zur Zeitung???

Rennstall: Gestüt Kaffee Museum

Zuchtgestüt: Latte Cappuccino

Meine Deckhengste
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bird
VG News
VG News

Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 16.04.2012 09:39    Titel: Re: Kritik zur Ausgabe vom 15.04.2012 Antworten mit Zitat

Adlerauge hat Folgendes geschrieben:

Über die Leserbriefe war ich teilweise ein bisschen erschrocken, war das nur diese Woche so, oder korrigiert ihr die sonst immer entsprechend ab bzw. lasst manche wegfallen?

Ja, ich finde das Korrekturlesen gehört auch zur Aufgabe als Wochenredakteur, soll aber hier nicht Thema sein.. ^^

Zitat:
Seht ihr eigentlich, wie oft die Zeitung angeklickt wird? Wer anklickt?

Indirekt ja. Wir haben "intern" ne Gesamtzahl für jede Edition Wink

Zitat:
Mir schien es damals wohl zu unlogisch auf der Bild zu klicken. Durch Zufall habe ich es dann glaube irgendwann herausgefunden und habe die Zeitung seither immer gelesen ...

Es gibt übrigens insgesamt drei Möglichkeiten:
Das Bild, der Banner obendrüber und links in der Spalte (aktuelle Ausgabe). Bzw sogar vier, wenn mans übers Archiv anklickt.. Wink

Ansonsten, danke für die kritik Wink

Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 17.04.2012 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe grade Libertines Artikel gelesen! Ich muss zugeben, ich lese die Zeitung selten bis gar nicht. Das liegt allerdings nicht an der Zeitung selber, sondern an der mangelnden Zeit Wink

Das einzige was mich zu dieser späten Stunde zur aktuellen Ausgabe gelock hat, war in der Übersicht die Worte "ein leckeres Rezept" - vielleicht lags am Hunger oder daran das ich einfach tierisch gern koche und backe - wenn ich Zeit dazu habe Wink

Wie schon gesagt ich lese kaum und deswegen weiß ich nicht, ob und wie oft diese Themen schon durchgekaut worden sind, aber hier trotzdem ein paar Vorschläge für Themen:

- alles Rund ums Pferd (Pflegetipps für Pferd und Zaumzeug, Rezepte für Tiere [Leckerlies oder "Medizin" - hab da vor ner Zeit was im Forum gegen Husten gelesen] und Empfehlungen von Ausrüstung rund ums Pferd..)
- Das gleiche wie oben nur für andere Haustiere
- Rezepte (Vorspeisen, Hauptgerichte, Desserts, Süßspeisen, Brot, Cocktails usw..)
- Profitipps für Newbies mit Bildern Wink

ich persönlich habe leider keine Tiere, aber hätte ich sie, würde ich solche lesen! Und Rezepte sprechen mich selber sehr an Very Happy Tipps für Newbies sind ja immer gut da gibts ja auch immer neue von ^^

Was ihr meiner Meinung auslassen könnt, sind ausgedachte Geschichten. Wenn ich was lesen will kaufe ich mir ein Buch, da muss ich nich 2 Wochen auf die Fortsetzung warten Wink sowas finde ich auch am anstrengsten, sich was aus den fingern zu saugen. Bei echten Geschichten kann man wenigstens recherchieren ^^

Wenn mir noch mehr einfällt schreib ich nochmal! Lg

Gestüt: Moonlight Shadow, Wild and Free

BeitragVerfasst am: 18.04.2012 04:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, die zeitung ist mal wieder sehr gelungen.

Artikel über das echte leben von pferden finde ich immer ganz amüsant, weil man manchmal die selben macken und "Techniken" findet um sich vor möglicher arbeit zu schützen Very Happy

Die Rezepte gefallen mir auch. Vielleicht ist ja mal was dabei, was ich kochen mag!

Die Rennbahn berichte finde ich auch gut, man weiß dann das nötigste!

Alles in allem lese ich die Zeitung sehr gerne!

LG:Moon
Adlerauge

Gestüt: Gestüt Kaffee Museum

BeitragVerfasst am: 19.04.2012 05:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bird Wink

Danke, für deine Anwort.

Gebt ihr die Zahlen der Editionen auch bekannt? Wäre doch mal interessant?

Was zu den Gastautorenartikeln und Leserbriefen noch zu sagen wäre. Ich finde es nicht schlimm, dass diesmal nicht korrigiert wurde. Wenn ich einen Text an die Zeitung schicke, schreibe ich den nicht einfach husch husch und weg damit, sondern lese den noch 1-2 mal durch, um möglichst wenig Fehler zu übersehen.

Ihr seid doch keine Deutschlehrer und müsst hier Aufsätze korrigieren!

Jeder, der etwas abschickt, sollte selbst dafür Sorge tragen, dass die Zeilen in Ordnung und für jeden lesbar sind. Artikel die so schlecht geschrieben sind oder vor Fehlern nur so strotzen würde ich an eurer Stelle zurückschicken.

Wer sich wirklich in der Zeitung lesen möchte, kann selbst korrigieren. Alles andere ist eh nur lieblos dahergeschriebenes Zeug.

Lg, Adler

Rennstall: Gestüt Kaffee Museum

Zuchtgestüt: Latte Cappuccino

Meine Deckhengste
Lia1986

Gestüt: Morning Light, Silverlight

BeitragVerfasst am: 20.04.2012 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Soooo endlich mal etwas Ruhe gefunden auch was zu sagen.

Erstmal muss ich dem Adler Recht geben, die nicht korrigierten Texte bzw Annoncen waren teils echt hart zu lesen.
Aber dies sollte wirklich nicht komplett zur Aufgabe der Redakteure gehören, diese zu korrigieren.
Paar Fehler ok, aber teils waren da Fehler drin die den halben Text unleserlich machten Oo

Den Beruf Pferdewirtin...ähm ja...hät ich mir jetzt auch nich sooo vorgestellt wie er beschrieben wurde.
Habe zwar einer Freundin von mir damals bei ihrem Praktikum als Pferdewirtin über die Schulter geschaut, aber nach sooo viel Arbeit sah es damals nicht aus.
Oder zumindest nicht auf dem Gestüt wo es nur 15 Boxen gab und man dort die Stallgasse nicht fegen musste, sondern den Stauger durch schob Laughing
War also von der größe und dem Aufwand her alleine relativ angenehm.

Zum Rezept, ich habe es letzten Mittwoch mal ausprobiert Wink
Allerdings ein bisschen verändert, wie drin stand habe ich die Alternative gewählt und zwar Öl, als mir noch eine Zwiebel ins Auge stach auch diese noch reingeschnibbelt, oh und ein ganz bisschen Sahne habe ich noch zu dem Ei gemischt...
Dazu muss ich noch sagen, ich habe die doppelte Menge genommen!
Diese aber in einem Topf, statt in einer Pfanne gemacht (Grund war nur, das die Pfanne zu klein war Embarassed )
Allerdings werde ich beim nächsten Mal noch mehr Eier reinnehmen, wenn ich wieder mehr als die angegebene Menge machen werde Wink
Da es doch etwas trocken wurde Confused
Hätte gerne noch ein Foto mit angehangen...aber dafür war es dann doch zu schnell aufgegessen Rolling Eyes
Hachja, meinem Freund konnte es einfach nicht schnell genug gehen...so das ich dann auch noch das abschmecken vergaß Confused
Aber ich finde es ist mir, zumindest in meiner Fassung, gelungen...der Topf wurde komplett leer gegessen Very Happy

Danke LucifersAngel für das Rezept Exclamation

Was übrigens auch heissen soll, dass ich es interessant finde wenn ab und an ein neues Rezept in der Zeitung erscheint.
Ganz egal ob Essbar oder zum Trinken.
Es sollte nur nicht zuuuuu aufwendig sein, bzw nicht zuuu viel Platz in der Zeitung wegnehmen.
Wir wollen ja trotz allem nicht vom eigentlich Thema abkommen Wink

LG Lia

Das Gestüt "Silverlight" von Starlight

Hier findet Ihr meine aktuellen Deckhengste
andaluza

Gestüt: Burgstall2

BeitragVerfasst am: 21.04.2012 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich nun doch schon ziemlich lange bei VG bin, denke ich, dass ich nun auch mal was zur Zeitung schreiben sollte, da die Artikel von Bird und Libertine schon ziemlich traurig stimmen...
Als Newbie hab ich recht viel und regelmäßig die Zeitung gelesen und auch oft die Rätsel zur Verbesserung meines Kontostands mitgemacht. Ausserdem wollte ich natürlich informiert sein, was VG betrifft, Änderungsdiskussionen usw mitbekommen.
Mit der Zeit wurde das Zeitunglesen meinerseits aber eher seltener und "ausgewählter". Nicht weil die Zeitung schlechter wurde oder uninteressant. Aber einerseits nimmt mich mein RL immer mehr in Anspruch ( erwarte in den nächsten Tagen mein zweites Kind und versuche trotz allem bei VG zu bleiben ) und andererseits gibt es eben als alter Hase nicht mehr ganz so Spektakuläres und Neues... Ich lese keine Geschichtchen, mache keine Rätsel mit und interessiere mich nicht für Artikel aus den anderen Editions.
Ich lese eigentlich nur noch Artikel, die von Autoren aus der FE sind, lese unheimlich gerne Artikel über Strategien und Tipps von anderen alteingesessenen VGlern und vielleicht mal das ein oder andere RL-Profil, Patenvorstellungen o.ä.
Ich denke zwar, mein Kommentar hier bringt euch Zeitungsschreibern nicht sooo viel, aber ihr sagt ja selber das Schlimmste ist, wenn niemand was schreibt und einfach nur Stillschweigen herrscht.
Finde die Zeitung weiterhin wichtig, vor allem für Neulinge, um sich immer mehr und besser reinzufinden in das VG-Leben. Aber für bestimmte Sachen eben auch für die "Alten". Deshalb wär es schon schade, wenn sich irgendwann keiner mehr verantwortlich für die Zeitung fühlen würde und sich grad auf die FE bezogen schon wieder was "auflösen" würde, wo hier ja eh kaum noch was los ist!!
lg andaluza und danke fürs immer wieder Gedanken machen an die Autoren!
Moonshine

Gestüt: Moonlight Shadow, Wild and Free

BeitragVerfasst am: 27.04.2012 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Soo.. möchte nochmal etwas sagen, da ich heute den letzten artikel gelesen habe!
Der Artikel von Libertine hat mich schon ein wenig erschrocken. Ich kann mir gut vorstellen wie viel Arbeit die VG zeitung macht! (Bei Gimp hab ich bis heute noch nicht durchgeblickt Laughing )!
Ich lese (vllt. aus Faulheit Embarassed ) die langen Artikel immer zum Schluss. Ich finde es echt super wie ihr euch alle bemüht, und man muss sagen - die Zeitung ist spitze!
Erfahrungsberichte gefallen mir persönlich sehr gut, denn man kann sich unter Umständen ein Beispiel daran nehmen und/oder sich das ein oder andere merken! Den SE Teil lese ich nicht (nur sachen die mich wirklich intressieren)) Aber trotzdem sollte und kann man diesen teil nicht weglassen wenn man an die viele SEler denkt!
Bitte,Bitte macht weiter!

LG:Moon
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.