Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nachbarin schlägt Hund

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Tierschutz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trischer



Dabei seit: 12.04.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 13.04.2012 10:42    Titel: Nachbarin schlägt Hund Antworten mit Zitat

Hey Leute,
ich brauche euren Rat. Meine Nachbarin hat sich ein Colli geholt und es jault ohne Ende Shocked . 24 h lang!!! Wenn ich sehe, wenn sie spazieren geht, wie der Hund leidet , tut es mir leid! Sie schlägt den Hund auch wenn es nichts gemacht hat Sad . Die Rute ist nach unten geknickt und hat Angst.
Was soll ich tun??? Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KioumiMyLove



Dabei seit: 12.12.2011
Beiträge: 890

BeitragVerfasst am: 13.04.2012 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Gott!

Wenn man Hunde schlägt, bekommen sie Angst vor der Hand, und lassen sich nicht mehr streicheln.


Sprich deine Nachbarn dochmal darauf an, wenn es nicht klappt, wende dich am besten an den örtlichen Tierschutz.

LG Kioumi Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LoveAngel



Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 2710

BeitragVerfasst am: 13.04.2012 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde zuerst das Gespräch mit ihr suchen. Versuch dich aber mit Anschuldigungen zurückzuhalten (auch wenn ich verstehen kann, wie sauer du wahrscheinlich bist), sondern führ ein ruhiges Gespräch mit ihr.
Vielleicht kannst du ihr klar machen, wie falsch sie sich verhält? Je nachdem, wie gut du dich mit Hunden auskennst, könntest du ihr auch Alternativen zeigen (Training mit positiver Bestärkung, Clickertraining etc.)
Umso besser überlegt deine Argumente sind (auch wenn es wirklich schlimm ist, dass man Menschen erst davon überzeugen muss, dass aversives Training schlecht ist), umso größer ist auch der Erfolg!

Wenn das nichts nützt und sie uneinsichtig bleibt, solltest du auf jeden Fall Beweise sammeln. Möglichst unauffällig Fotos oder Videos davon machen, wie sie den Hund misshandelt und dann die örtlichen Behörden einschalten.
Ohne Beweise werden die, fürchte ich, gar nichts tun (können).

Falls der Hund wirklich 24h durchjault (was ich mir, ehrlich gesagt, nur schwer vorstellen kann) und die örtlichen Behörden nicht einschreiten, könntest du (sofern er wirklich nachts auch jault) die Polizei wegen Ruhestörung rufen! Hartnäckig bleiben und evtl. auch andere Nachbarn bitten anzurufen, irgendwann muss jemand reagieren!

Auf jeden Fall gut, dass du nicht wegschaust/weghörst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 16.10.2012 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Beitrag jetzt erst gelesen. Was ist daraus geworden. Ist ja schlimm so etwas. Wenn man das mit Menschen machen würde.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Tierschutz Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de