Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ariane Moderator / VG News
Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 5289 Gestüt: Camorra/Pferde der Götter
|
Verfasst am: 26.06.2012 15:17 Titel: Sonderzeichen-Verbot -> Lösungsvorschlag |
|
|
Huhu,
ich befürchte zwar, Jul guckt hier nicht mehr wirklich rein, aber probieren kann ich es ja mal.
Ich möchte ein Verbot von Sonderzeichen zumindest in Pferdenamen anregen. Leider führen diverse Sonderzeichen bei mir immer mehr zu Anzeigefehlern, zum Beispiel weil die Abstände nicht mehr stimmen.
Bisher war das Problem noch relativ klein, allerdings hab ich an diesem PC jetzt das neueste Firefox-Update drauf und das zerhaut mir die halbe Anzeige, weil ich mehrere Pferde mit einem umgedrehten E im Stall habe und das plötzlich dreifach soviel an Platz braucht.
Bei mir ist dadurch auch das Feld zb zum Nennen völlig überdimensioniert, weswegen VG an diesem PC kaum noch spielbar ist und ich zuhause vorsorglich auf ein Firefox-Update verzichte.
Das ist doch eigentlich kein Zustand mehr und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ich die einzige mit Anzeigeproblemen bin?
Daher möchte ich ein Verbot von Sonderzeichen anregen, allermindestens in Pferdenamen.
Alternativ würde ich eine freiwillige Selbstverpflichtung vorschlagen, auf Sonderzeichen zu verzichten. Ja die sehen nett aus, wenn alles funktioniert, aber Anzeigefehler sind dann nicht mehr ganz so schön^^
LG Ariane
Hier ein Beispiel:
_________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint*
Zuletzt bearbeitet von ariane am 05.07.2012 11:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
KioumiMyLove
|
Verfasst am: 26.06.2012 15:21 Titel: |
|
|
Bei mir ist das auch. Und meistens sind bei mir unbekannte zeichen auch noch so kästchen mir ? drin... Nervt echt manchmal...
LG |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 26.06.2012 15:33 Titel: |
|
|
Das hatte ich früher auch, so Kästchen die ein bisschen wie chinesische Schriftzeichen aussehen?
Ich glaube, das liegt daran, dass nicht jedes System die Sonderzeichen richtig umwandeln kann.
Das kommt noch dazu, dass es anscheinend auch sehr auf das jeweilige System ankommt, wie das dargestellt wird. Nur wie das genau bestimmt wird, ist mir noch nicht geläufig^^ _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
pol
|
Verfasst am: 26.06.2012 15:43 Titel: |
|
|
Die merkwürdigen Zeichen hatte ich auf meinem alten PC auch. Seit ich ein neues Notebook besitze, eröffnet sich mir eine völlig neue Welt. So dachte ich immer, das Zuchtkürzel von Hollywood wäre ein Kästchen mit ganz winzigen Zahlen drin. Fand ich merkwürdig. Jetzt sehe ich, dass es sich um einen Stern handelt^^
Allgemein finde ich Sonderzeichen aber auch überflüssig. Mag nett aussehen, aber wenn es dadurch zu Anzeigefehlern kommt, muss es ja nicht sein. _________________ New Forest |
|
Nach oben |
|
|
Moonshine
Dabei seit: 01.02.2012 Beiträge: 643 Gestüt: Moonlight Shadow, Wild and Free
|
Verfasst am: 26.06.2012 17:42 Titel: |
|
|
Find ich auch ein bisschen doof! Weil bei mir sind manche auch nicht lesbar, und dann kann man sie ja gleich weglassen, da man so nicht erkennen kann was das sein soll! |
|
Nach oben |
|
|
Bird VG News
Dabei seit: 04.08.2005 Beiträge: 10076 Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus
|
Verfasst am: 27.06.2012 10:15 Titel: |
|
|
Dafür.
Bei mir zerfetzt das teilweise auch beim Nennen die Seite, dann sind die Sonderzeichen irgendwo, nur nicht da, wo sie hingehören..
Ein weiterer Grund: Dauernde probleme/Unfähigkeiten beim richtigen Benennen und das Rumgeheule hinterher. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
KioumiMyLove
|
Verfasst am: 27.06.2012 14:16 Titel: |
|
|
@ariane
Ja, ich kann zwar kein Chinesisch, würe es aber als dieses betrachten |
|
Nach oben |
|
|
Laynur
|
|
Nach oben |
|
|
Rabiosa
|
Verfasst am: 27.06.2012 15:41 Titel: |
|
|
Also Julbrygd hat meine PN vom 25.03.2012 03:47 noch immer nicht gelesen
Ich persönlich habe weder auf dem Rechner noch auf dem Handy ein Problem, fühle aber mit Euch und stimme somit auch fürs Verbot! _________________ Spieler: Rabiosa
Stall: Rabiosa |
|
Nach oben |
|
|
Morgaine
|
Verfasst am: 27.06.2012 16:19 Titel: |
|
|
Hi
jo, bin auch dagegen. Wenn ich manche Pferde aufrufe, zerschießt es mir die Zeichenkodierung. Und es nervt, die ständig neu einzustellen.
Herzliche Grüße
Morgaine _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Fini
Dabei seit: 15.04.2009 Beiträge: 3904 Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste
|
Verfasst am: 27.06.2012 20:23 Titel: |
|
|
Also bei Chrome gibt es zumindest bei mir 0 Probleme. Und auf dem Handy auch nicht ^^ _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Sina
|
Verfasst am: 01.07.2012 18:19 Titel: |
|
|
Ich entnehme nun den Posts, dass es keine Lösung für das Problem gibt? _________________ Mein Stall >>>Lummerland<<<
Meine DH >>>klick<<< |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 01.07.2012 21:56 Titel: |
|
|
Hast du vielleicht auch das neueste Firefox-Update drauf? Bei mir war das der Auslöser und deswegen trau ich mich nicht, am Heimpc upzudaten^^
Ich hab Jul drüben im Forum mal ne PN geschickt und gefragt, ob man das sonst durch eine Einstellungsänderung reparieren kann.
Und Sina bei dir ists immerhin nur eins, ich hab drei solcher Zossen bei mir stehen und bis vor kurzem noch ein Fohlen von einem E-Pferd. Immerhin freut man sich dann, wenn man es ins System schieben kann _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 05.07.2012 11:10 Titel: |
|
|
So, also laut Jul kann man technisch nichts mit anderer Einstellung ändern (außer das Update rückgängig machen).
Ich hab schon mit Hugur gesprochen und sie ist damit einverstanden, dass umgedrehte E einfach in ein normales E umzuwandeln, wenn Probleme auftauchen.
Wem es die Anzeige zerschießt, also bitte mit Pferdenamen melden, damit Bird oder ich nochmal freischalten können.
Falls es noch irgendwo gravierende Probleme gibt, bitte Bescheid sagen. Also massive Fehler, wenn das Sonderzeichen einfach als Kästchen erscheint, zählt nicht^^ _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
|
Nach oben |
|
|
Fini
Dabei seit: 15.04.2009 Beiträge: 3904 Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste
|
Verfasst am: 08.07.2012 20:22 Titel: |
|
|
Ich weiß ihr habt nun schon ne andere Lösung, aber vielleicht ist das Problem ja eh beim nächsten Update behoben? Der Fehler wird ja nicht nur bei VG so sein und irgendwer wird das bestimmt melden und die Programmierer das beheben _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|