Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sonderzeichen-Verbot -> Lösungsvorschlag

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Ideen/Vorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 26.06.2012 15:17    Titel: Sonderzeichen-Verbot -> Lösungsvorschlag Antworten mit Zitat

Huhu,

ich befürchte zwar, Jul guckt hier nicht mehr wirklich rein, aber probieren kann ich es ja mal.

Ich möchte ein Verbot von Sonderzeichen zumindest in Pferdenamen anregen. Leider führen diverse Sonderzeichen bei mir immer mehr zu Anzeigefehlern, zum Beispiel weil die Abstände nicht mehr stimmen.
Bisher war das Problem noch relativ klein, allerdings hab ich an diesem PC jetzt das neueste Firefox-Update drauf und das zerhaut mir die halbe Anzeige, weil ich mehrere Pferde mit einem umgedrehten E im Stall habe und das plötzlich dreifach soviel an Platz braucht.
Bei mir ist dadurch auch das Feld zb zum Nennen völlig überdimensioniert, weswegen VG an diesem PC kaum noch spielbar ist und ich zuhause vorsorglich auf ein Firefox-Update verzichte.
Das ist doch eigentlich kein Zustand mehr und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ich die einzige mit Anzeigeproblemen bin?

Daher möchte ich ein Verbot von Sonderzeichen anregen, allermindestens in Pferdenamen.
Alternativ würde ich eine freiwillige Selbstverpflichtung vorschlagen, auf Sonderzeichen zu verzichten. Ja die sehen nett aus, wenn alles funktioniert, aber Anzeigefehler sind dann nicht mehr ganz so schön^^

LG Ariane


Hier ein Beispiel:



_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink


Zuletzt bearbeitet von ariane am 05.07.2012 11:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KioumiMyLove



Dabei seit: 12.12.2011
Beiträge: 890

BeitragVerfasst am: 26.06.2012 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist das auch. Und meistens sind bei mir unbekannte zeichen auch noch so kästchen mir ? drin... Nervt echt manchmal...


LG Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 26.06.2012 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das hatte ich früher auch, so Kästchen die ein bisschen wie chinesische Schriftzeichen aussehen?
Ich glaube, das liegt daran, dass nicht jedes System die Sonderzeichen richtig umwandeln kann.
Das kommt noch dazu, dass es anscheinend auch sehr auf das jeweilige System ankommt, wie das dargestellt wird. Nur wie das genau bestimmt wird, ist mir noch nicht geläufig^^
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pol



Dabei seit: 01.09.2005
Beiträge: 3010
Gestüt: New Forest

BeitragVerfasst am: 26.06.2012 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die merkwürdigen Zeichen hatte ich auf meinem alten PC auch. Seit ich ein neues Notebook besitze, eröffnet sich mir eine völlig neue Welt. Wink Laughing So dachte ich immer, das Zuchtkürzel von Hollywood wäre ein Kästchen mit ganz winzigen Zahlen drin. Fand ich merkwürdig. Jetzt sehe ich, dass es sich um einen Stern handelt^^ Laughing
Allgemein finde ich Sonderzeichen aber auch überflüssig. Mag nett aussehen, aber wenn es dadurch zu Anzeigefehlern kommt, muss es ja nicht sein.
_________________
New Forest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonshine



Dabei seit: 01.02.2012
Beiträge: 643
Gestüt: Moonlight Shadow, Wild and Free

BeitragVerfasst am: 26.06.2012 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich auch ein bisschen doof! Weil bei mir sind manche auch nicht lesbar, und dann kann man sie ja gleich weglassen, da man so nicht erkennen kann was das sein soll!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bird
VG News
VG News


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 10076
Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 27.06.2012 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow Dafür.

Bei mir zerfetzt das teilweise auch beim Nennen die Seite, dann sind die Sonderzeichen irgendwo, nur nicht da, wo sie hingehören.. Rolling Eyes

Ein weiterer Grund: Dauernde probleme/Unfähigkeiten beim richtigen Benennen und das Rumgeheule hinterher.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KioumiMyLove



Dabei seit: 12.12.2011
Beiträge: 890

BeitragVerfasst am: 27.06.2012 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ariane


Ja, ich kann zwar kein Chinesisch, würe es aber als dieses betrachten Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laynur



Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 1626
Gestüt: Lua Hipódromo

BeitragVerfasst am: 27.06.2012 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich definitiv auch dafür - nervt je nach Browser und System einfach sehr und ein Buchstaben-Zuchtkürzel tut es genauso Smile
_________________

Knackige Callboys und Gentlehengste - von Normalo bis Extremo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rabiosa



Dabei seit: 02.12.2011
Beiträge: 441
Gestüt: Rabiosa

BeitragVerfasst am: 27.06.2012 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also Julbrygd hat meine PN vom 25.03.2012 03:47 noch immer nicht gelesen Sad

Ich persönlich habe weder auf dem Rechner noch auf dem Handy ein Problem, fühle aber mit Euch und stimme somit auch fürs Verbot!
_________________
Spieler: Rabiosa
Stall: Rabiosa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine



Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 2635
Gestüt: Ticket to Dreams

BeitragVerfasst am: 27.06.2012 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

jo, bin auch dagegen. Wenn ich manche Pferde aufrufe, zerschießt es mir die Zeichenkodierung. Und es nervt, die ständig neu einzustellen.

Herzliche Grüße

Morgaine
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fini



Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 3904
Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 27.06.2012 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei Chrome gibt es zumindest bei mir 0 Probleme. Und auf dem Handy auch nicht ^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sina



Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 4595
Gestüt: Lummerland

BeitragVerfasst am: 01.07.2012 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich entnehme nun den Posts, dass es keine Lösung für das Problem gibt?
_________________
Mein Stall >>>Lummerland<<<

Meine DH >>>klick<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 01.07.2012 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du vielleicht auch das neueste Firefox-Update drauf? Bei mir war das der Auslöser und deswegen trau ich mich nicht, am Heimpc upzudaten^^

Ich hab Jul drüben im Forum mal ne PN geschickt und gefragt, ob man das sonst durch eine Einstellungsänderung reparieren kann.
Und Sina bei dir ists immerhin nur eins, ich hab drei solcher Zossen bei mir stehen und bis vor kurzem noch ein Fohlen von einem E-Pferd. Immerhin freut man sich dann, wenn man es ins System schieben kann Very Happy
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 05.07.2012 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

So, also laut Jul kann man technisch nichts mit anderer Einstellung ändern (außer das Update rückgängig machen).
Ich hab schon mit Hugur gesprochen und sie ist damit einverstanden, dass umgedrehte E einfach in ein normales E umzuwandeln, wenn Probleme auftauchen.

Wem es die Anzeige zerschießt, also bitte mit Pferdenamen melden, damit Bird oder ich nochmal freischalten können.
Falls es noch irgendwo gravierende Probleme gibt, bitte Bescheid sagen. Also massive Fehler, wenn das Sonderzeichen einfach als Kästchen erscheint, zählt nicht^^
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fini



Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 3904
Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 08.07.2012 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ihr habt nun schon ne andere Lösung, aber vielleicht ist das Problem ja eh beim nächsten Update behoben? Der Fehler wird ja nicht nur bei VG so sein und irgendwer wird das bestimmt melden und die Programmierer das beheben Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Ideen/Vorschläge Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de