Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dreamer
|
Verfasst am: 17.06.2013 16:08 Titel: Schätzzeiten bei 2 Jährigen |
|
|
Hey,
ich habe ein kleines Stütchen mit 76* (2200m). Sie hat den PK noch bekommen. Und dann habe ich noch ein Hengstchen mit 73* (1600). So jetzt hat das Stütchen eine SZ, die nur 0,15 und eine RZ die nur 0,09 langsamer ist.
kann man bei 2 Jährigen die SZen überhaupt ernstnehmen?
LG _________________
Devil of Fire |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 17.06.2013 17:02 Titel: |
|
|
Eigentlich sind die Schätzzeiten erst bei Dreijährigen aussagekräftig _________________ Nata O'Neill |
|
Nach oben |
|
|
Rommy
|
Verfasst am: 17.06.2013 17:05 Titel: |
|
|
Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, ist deine Stute mit hohen Grenzen minimal langsamer als dein Hengst mit schnellen Grenzen?!
Dir ist schon klar, dass ein Pferd mit hohen Pk Grenzen 2-jährig durchaus auch schneller sein kann, als ein anderer 2j mit perfekten Pk-Grenzen? Durch die hohen Grenzen haben diese Pferde logischerweise Trainingsvorteile gegenüber schnellen PKlern, was sich natürlich auch in der SZ wiederspiegelt. Sie sind schlicht weg einfach weiter austrainiert. Deswegen gibts auch so viele lahme Gurken, die 2j im WF gut mitgemischt haben _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Dreamer
|
Verfasst am: 17.06.2013 18:18 Titel: |
|
|
Rommy hat Folgendes geschrieben: |
Dir ist schon klar, dass ein Pferd mit hohen Pk Grenzen 2-jährig durchaus auch schneller sein kann, als ein anderer 2j mit perfekten Pk-Grenzen? Durch die hohen Grenzen haben diese Pferde logischerweise Trainingsvorteile gegenüber schnellen PKlern, was sich natürlich auch in der SZ wiederspiegelt. Sie sind schlicht weg einfach weiter austrainiert. Deswegen gibts auch so viele lahme Gurken, die 2j im WF gut mitgemischt haben |
*Kopf vor die Wand hau* darauf hätte ich auch selber kommen können...
Trotzdem danke, jetzt werde ichs nie mehr vergessen! _________________
Devil of Fire |
|
Nach oben |
|
|
|