Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wühlmaus
Dabei seit: 02.02.2013 Beiträge: 2493 Gestüt: Nalesto Stars, Seniorenhof "Jungspund"
|
Verfasst am: 15.10.2013 14:28 Titel: Mal eine doofe Frage :D |
|
|
Ich habe mal die Rennen meiner Pferde eben durchgeschaut und mir einzelne Starter angeschaut. Ich habe folgendes festgestellt:
Ich nehme mal die Distanz schwer / 2000m AGL 2. Die Kombi gibt es häufiger. Diese Stute
läuft schwer/2000m. (Vor dem Goldpokal lief sie auch AGL 2).
Ich schaue mir bei ihren Rennen die Pferde durch und sehe das sehr viele Pferde 14+ rennen haben. Manche sogar 20. Ich griege das nicht hin. Wie schaft ihr es das die Pferde so oft rennen können?
Ich habe ein paar Pferde mit 10 rennen, 2-3 mit 11 Rennen und 1 Pferd mit 12 Rennen. Das läuft gut/2300m AGL 2. Ich griege einfach nicht mehr rennen hin. Ich habe eine 3j Stute. *klick* Sie hat 4 Rennen nur einmal davon st leger. Sie läuft schwer 31000 AGL 2.
Die meisten Pferde bei mir haben 7-10 Rennen. (2j ausgenommen). Ich würde es echt gern mal schaffen das wenigstens 1 Pferd 20 Rennen im jahr schaft. Nur wie schaft man das?
Bin seehr dankbar für jede Antwort,
LG Wühlmaus _________________ Nalesto / Nalesto Stars - NLT
Nalesto ² / Zuchtgestüt "Intales" " - SoS
Nalesto ³ / Seniorenhof "Jungspund" - SoS
Meine Deckhengste |
|
Nach oben |
|
|
Kazzia
Dabei seit: 04.06.2013 Beiträge: 1383 Gestüt: Farm of Hope, Valinor, Devil of Fire (Langzeitvertretung)
|
|
Nach oben |
|
|
Dreamer
|
Verfasst am: 15.10.2013 15:59 Titel: |
|
|
Kazzia hat Folgendes geschrieben: |
ich mache sooft wie möglich Gesundheitschecks und nur Aufbau - und Konditionstraining, wodurch die Pferdchen manchmal alle 2 Tage laufen können, da die Pause wegfällt. |
So mach ich das auch! Und wenn du noch den Spezi ran lässt können die direkt den nächsten Tag wieder laufen _________________
Devil of Fire |
|
Nach oben |
|
|
Wühlmaus
Dabei seit: 02.02.2013 Beiträge: 2493 Gestüt: Nalesto Stars, Seniorenhof "Jungspund"
|
|
Nach oben |
|
|
Dreamer
|
Verfasst am: 15.10.2013 16:01 Titel: |
|
|
mhh ich bin eigl nicht auf die rennanzah aus, deshalb bin ic da nur wenig informiert! _________________
Devil of Fire |
|
Nach oben |
|
|
ariane Moderator / VG News
Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 5289 Gestüt: Camorra/Pferde der Götter
|
Verfasst am: 15.10.2013 16:31 Titel: |
|
|
Es kommen mehrere Sachen zusammen.
Tierarzt ausnutzen bringt am meisten, gerade mit dem Spezi spart man ja nochmal nen ganzen Tag.
Dann kommts aber auch drauf an, wie die Rennsituation ist, bzw wie weit man abweicht, damit das Pferd auch läuft. Und wo die Pferde laufen, bis Agl III gibts ja kleine Abzüge, da bekommt man oft Aufbau/Gesundheit mit einem Tag wieder hochtrainiert.
Ich hab einige Agl II-Pferde, die bereits über 20 Rennen haben. Aber das lohnt nur, wenn man auf nem Batzen Kohle sitzt, weil die nie soviel einlaufen, dass sich das irgendwie rechnen kann. Ist so gesehen eher eine Investition in die Zukunft |
|
Nach oben |
|
|
Wühlmaus
|
Verfasst am: 15.10.2013 17:00 Titel: |
|
|
okey gut danke schonmal für eufe infos ich bin ja eigentlich auch nicht auf die rennanzahl auf nur mehr rennen meistens auch mehr gewinn. Aber das geld was man für alles ausgibt das laufen sie ja auch nicht immer ein. Und so viel kohle habe ich noch nicht. ich habe erst 847.349,10 (bin da aber mächtig stolz drauf ) okey dann werde ich es so weiter machen wie ich es bis jetzt gemacht habe. Ich mein ich habe auch ein Hengst in Liste der mit 1 sieg und 3 Plätzen 54.500,- gewinn für dieses Jahr hat. Und eine Stute im wechsel in Liste und AGL 1 und mit 2 plätzen 33.700,- hat. ich denke das ist schonmal recht gut. Und ich habe das Gefühl das ich bald auch die ersten Gruppe 3 Pferdchen habe und das gibt dann noch mehr Geld und Kohle also schickt es doch eigentlich wenn sie 12-15 mal nur laufen oder? _________________ Nalesto / Nalesto Stars - NLT
Meine Deckhengste |
|
Nach oben |
|
|
Joesy13
Dabei seit: 30.06.2007 Beiträge: 5482 Gestüt: Splendida Sagitta Stables
|
|
Nach oben |
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 16.10.2013 08:39 Titel: |
|
|
es gab mal eine Zeit, da waren 40 Rennen im Jahr keine Seltenheit
Aber ja, 2 Rennen pro Monat sollten eigentlich hinzukriegen sein, sofern man wirklich hinterher ist und die Kombination auch nicht gerade superselten ist. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
elbuitre
|
Verfasst am: 16.10.2013 09:53 Titel: |
|
|
ich hab auch noch keine 20 Rennen hinbekommen, dazu habe ich zuviele Ausfälle...
Aber ich sehe das nicht so eng^^ _________________ Rennstall Harzgestüt |
|
Nach oben |
|
|
nutcracker
Dabei seit: 04.04.2006 Beiträge: 3683 Gestüt: Nut' Racing Stable
|
Verfasst am: 16.10.2013 10:40 Titel: |
|
|
@ Wühlmaus es macht schon Sinn die Pferde oft rennen zu lassen, da sich dadurch nicht nur ihre SZ verbessert, sondern auch ihre Erfahrung. Ich schaue auch das ich an die 2 Rennen pro Monat rankomme. Dies gelingt mir auch immer, außer ab Liste aufwärts, da rennen sie weniger.
LG
nut _________________ Mein Rennstall: Nut's Racing Stable |
|
Nach oben |
|
|
Wühlmaus
|
Verfasst am: 16.10.2013 10:42 Titel: |
|
|
@ Joesy: Also Spezi und TA nutze ich im moment kaum. DIe 2j laufen bei mir teilweise auch unaustrainiert. Sonst bekomme ich irgendwie die 8 rennen nicht beisammen.
@ Cinna: Wie bekommt man den 40 rennen hin??? Ich dachte bei ab 3j dürfen die Pferde nur 25 Rennen gehen??? Bei mir rennen sie 1-2 mal pro monat. Ich nutze halt momenttan kein TA oder Spezi. V
Bringt es den Sinn wenn man TA ab AGL 1 einsetzt? Weil ich finde im AGL 2 bringt das nich viel. Die rennen bei mir nicht genügend ein.
@ elbuitre: Das Pferd mit den meisten rennen bei mir hat 14 das habe ich aber erst vor kurzem gekauft und da hatte es schon 11 Rennen. Also die meisten Rennen dieses Jahr bei mir hat Arbeitsfaul VK mit 12 Rennen. Die läuft aber auch gut 2300m im AGL 2. Also eher häufiger. _________________ Nalesto / Nalesto Stars - NLT
Meine Deckhengste |
|
Nach oben |
|
|
ariane Moderator / VG News
Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 5289 Gestüt: Camorra/Pferde der Götter
|
Verfasst am: 16.10.2013 12:08 Titel: |
|
|
Chris hat mal mit 48 Rennen den Rekord gebrochen, danach kam die Obergrenze
Heute ist der Vorteil durch den Charakterwert und die größere Bandbreite bei den Pferden nicht mehr so extrem.
Es hat vor allem 2 Vorteile, die Punktausbeute ist größer und die Pferde werden schneller, je mehr Rennen sie gehen.
Das hilft aber nix, wenn der Stall darüber pleite geht
Ich rate meinen Patenkindern ab, den Spezi zu nehmen, Gesundheitscheck lohnt, wenn es zu dem Zeitpunkt wirklich ein gut passendes Rennen gibt.
Voller TA-Einsatz ist aber eine Luxussache, weil sich das in Agl nie rechnet. Daher sollte man am besten erst damit anfangen, wenn der Stall voll ist und man sich um die Finanzen keinen Kopf mehr machen muss. |
|
Nach oben |
|
|
Wühlmaus
|
|
Nach oben |
|
|
Murail
|
Verfasst am: 29.10.2013 09:34 Titel: |
|
|
Hei super TIps hier, lohnt sich ja richtig sich angemeldet zu haben!
Thanks schonmal!!
Grüße Murail |
|
Nach oben |
|
|
|