Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mal eine doofe Frage :D

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wühlmaus



Dabei seit: 02.02.2013
Beiträge: 2493
Gestüt: Nalesto Stars, Seniorenhof "Jungspund"

BeitragVerfasst am: 15.10.2013 15:28    Titel: Mal eine doofe Frage :D Antworten mit Zitat

Ich habe mal die Rennen meiner Pferde eben durchgeschaut und mir einzelne Starter angeschaut. Ich habe folgendes festgestellt:

Ich nehme mal die Distanz schwer / 2000m AGL 2. Die Kombi gibt es häufiger. Diese Stute
läuft schwer/2000m. (Vor dem Goldpokal lief sie auch AGL 2).
Ich schaue mir bei ihren Rennen die Pferde durch und sehe das sehr viele Pferde 14+ rennen haben. Manche sogar 20. Ich griege das nicht hin. Wie schaft ihr es das die Pferde so oft rennen können?
Ich habe ein paar Pferde mit 10 rennen, 2-3 mit 11 Rennen und 1 Pferd mit 12 Rennen. Das läuft gut/2300m AGL 2. Ich griege einfach nicht mehr rennen hin. Ich habe eine 3j Stute. *klick* Sie hat 4 Rennen nur Exclamation einmal davon st leger. Sie läuft schwer 31000 AGL 2.
Die meisten Pferde bei mir haben 7-10 Rennen. (2j ausgenommen). Ich würde es echt gern mal schaffen das wenigstens 1 Pferd 20 Rennen im jahr schaft. Nur wie schaft man das?

Bin seehr dankbar für jede Antwort,
LG Wühlmaus
_________________
Nalesto / Nalesto Stars - NLT
Nalesto ² / Zuchtgestüt "Intales" " - SoS
Nalesto ³ / Seniorenhof "Jungspund" - SoS
Meine Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kazzia



Dabei seit: 04.06.2013
Beiträge: 1383
Gestüt: Farm of Hope, Valinor, Devil of Fire (Langzeitvertretung)

BeitragVerfasst am: 15.10.2013 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, also das mit den 20 Rennen krieg ich auch nicht hin, aber ich mache sooft wie möglich Gesundheitschecks und nur Aufbau - und Konditionstraining, wodurch die Pferdchen manchmal alle 2 Tage laufen können, da die Pause wegfällt. Ich hab jetzt Pferdchen, die schon 17 Rennen haben. Wink
_________________
Mein Rennstall (Farm of Hope)
Mein Zuchtstall Valinor
In Vertretung für Dreamer: Zuchtstall Devil of Fire
Meine Deckhengste

ALAKAZ 001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamer



Dabei seit: 23.03.2013
Beiträge: 1679
Gestüt: Devil of Fire

BeitragVerfasst am: 15.10.2013 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kazzia hat Folgendes geschrieben:
ich mache sooft wie möglich Gesundheitschecks und nur Aufbau - und Konditionstraining, wodurch die Pferdchen manchmal alle 2 Tage laufen können, da die Pause wegfällt.


So mach ich das auch! Und wenn du noch den Spezi ran lässt können die direkt den nächsten Tag wieder laufen Wink
_________________

Devil of Fire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wühlmaus



Dabei seit: 02.02.2013
Beiträge: 2493
Gestüt: Nalesto Stars, Seniorenhof "Jungspund"

BeitragVerfasst am: 15.10.2013 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Gesundheitscheck weis ich, habe es auch bis vor kurzem angewendet. Da hatte ich pferde mit 13-15 rennen. Also uch nich o viel mehr. ich habe das jetzt ne zeit lang weg gelassen (hat sogar wirklich gel gesparrt)
hmm den gesundheitscheck kann man doch nur alle 4 tage machen Sad
_________________
Nalesto / Nalesto Stars - NLT
Nalesto ² / Zuchtgestüt "Intales" " - SoS
Nalesto ³ / Seniorenhof "Jungspund" - SoS
Meine Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamer



Dabei seit: 23.03.2013
Beiträge: 1679
Gestüt: Devil of Fire

BeitragVerfasst am: 15.10.2013 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

mhh Confused ich bin eigl nicht auf die rennanzah aus, deshalb bin ic da nur wenig informiert!
_________________

Devil of Fire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 15.10.2013 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommen mehrere Sachen zusammen.
Tierarzt ausnutzen bringt am meisten, gerade mit dem Spezi spart man ja nochmal nen ganzen Tag.
Dann kommts aber auch drauf an, wie die Rennsituation ist, bzw wie weit man abweicht, damit das Pferd auch läuft. Und wo die Pferde laufen, bis Agl III gibts ja kleine Abzüge, da bekommt man oft Aufbau/Gesundheit mit einem Tag wieder hochtrainiert.
Ich hab einige Agl II-Pferde, die bereits über 20 Rennen haben. Aber das lohnt nur, wenn man auf nem Batzen Kohle sitzt, weil die nie soviel einlaufen, dass sich das irgendwie rechnen kann. Ist so gesehen eher eine Investition in die Zukunft Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wühlmaus



Dabei seit: 02.02.2013
Beiträge: 2493
Gestüt: Nalesto Stars, Seniorenhof "Jungspund"

BeitragVerfasst am: 15.10.2013 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

okey gut danke schonmal für eufe infos Smile ich bin ja eigentlich auch nicht auf die rennanzahl auf nur mehr rennen meistens auch mehr gewinn. Aber das geld was man für alles ausgibt das laufen sie ja auch nicht immer ein. Und so viel kohle habe ich noch nicht. ich habe erst 847.349,10 (bin da aber mächtig stolz drauf Cool ) okey dann werde ich es so weiter machen wie ich es bis jetzt gemacht habe. Ich mein ich habe auch ein Hengst in Liste der mit 1 sieg und 3 Plätzen 54.500,- gewinn für dieses Jahr hat. Und eine Stute im wechsel in Liste und AGL 1 und mit 2 plätzen 33.700,- hat. ich denke das ist schonmal recht gut. Und ich habe das Gefühl das ich bald auch die ersten Gruppe 3 Pferdchen habe und das gibt dann noch mehr Geld und Kohle also schickt es doch eigentlich wenn sie 12-15 mal nur laufen oder?
_________________
Nalesto / Nalesto Stars - NLT
Nalesto ² / Zuchtgestüt "Intales" " - SoS
Nalesto ³ / Seniorenhof "Jungspund" - SoS
Meine Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joesy13



Dabei seit: 30.06.2007
Beiträge: 5482
Gestüt: Splendida Sagitta Stables

BeitragVerfasst am: 16.10.2013 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wie die anderen schon sagten, Spezi und Gesundheitscheck, bzw auch Futtercheck (benutz ich am meisten bei den 2j, da die ja nicht so grosse abzuege haben und da reicht das^^)

Wenn dein Pferd jeden monat 2 rennen laeuft, dann kommst du auf 24 rennen pro Jahr. Also es ist eigentlich ganz einfach mindestens 20 rennen hinzubekommen Wink
Ich persoenlich benutze Spezi und Gesundheitscheck immer, und der bringt ja auch was nachdem Training durch ist (weiss vielleicht nicht jeder^^)

Natuerlich spielt die Leistungsklasse und Boden/Distanz kombi da auch eine Rolle, natuerlich auch wie viel Geld du ausgeben kannst.
Bei meinen AGL Pferden bekomm ich immer 20 Rennen pro Jahr hin, ab Liste wirds dann schwieriger da diese Pferde ja auch groesser abzuege haben!

Ich hoffe ich hab dir ein wenig geholfen.
LG, Joesy Smile
_________________


Mein Wiedereinstieg erfolgte am 12.09.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 16.10.2013 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

es gab mal eine Zeit, da waren 40 Rennen im Jahr keine Seltenheit Laughing
Aber ja, 2 Rennen pro Monat sollten eigentlich hinzukriegen sein, sofern man wirklich hinterher ist und die Kombination auch nicht gerade superselten ist.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elbuitre



Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 648
Gestüt: Harzgestüt

BeitragVerfasst am: 16.10.2013 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch noch keine 20 Rennen hinbekommen, dazu habe ich zuviele Ausfälle...
Aber ich sehe das nicht so eng^^
_________________
Rennstall Harzgestüt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nutcracker



Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3683
Gestüt: Nut' Racing Stable

BeitragVerfasst am: 16.10.2013 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ Wühlmaus es macht schon Sinn die Pferde oft rennen zu lassen, da sich dadurch nicht nur ihre SZ verbessert, sondern auch ihre Erfahrung. Ich schaue auch das ich an die 2 Rennen pro Monat rankomme. Dies gelingt mir auch immer, außer ab Liste aufwärts, da rennen sie weniger.

LG
nut
_________________
Mein Rennstall: Nut's Racing Stable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wühlmaus



Dabei seit: 02.02.2013
Beiträge: 2493
Gestüt: Nalesto Stars, Seniorenhof "Jungspund"

BeitragVerfasst am: 16.10.2013 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ Joesy: Also Spezi und TA nutze ich im moment kaum. DIe 2j laufen bei mir teilweise auch unaustrainiert. Sonst bekomme ich irgendwie die 8 rennen nicht beisammen. Crying or Very sad

@ Cinna: Wie bekommt man den 40 rennen hin??? Shocked Ich dachte bei ab 3j dürfen die Pferde nur 25 Rennen gehen??? Bei mir rennen sie 1-2 mal pro monat. Ich nutze halt momenttan kein TA oder Spezi. V
Bringt es den Sinn wenn man TA ab AGL 1 einsetzt? Weil ich finde im AGL 2 bringt das nich viel. Die rennen bei mir nicht genügend ein. Sad

@ elbuitre: Das Pferd mit den meisten rennen bei mir hat 14 das habe ich aber erst vor kurzem gekauft und da hatte es schon 11 Rennen. Also die meisten Rennen dieses Jahr bei mir hat Arbeitsfaul VK mit 12 Rennen. Die läuft aber auch gut 2300m im AGL 2. Also eher häufiger.
_________________
Nalesto / Nalesto Stars - NLT
Nalesto ² / Zuchtgestüt "Intales" " - SoS
Nalesto ³ / Seniorenhof "Jungspund" - SoS
Meine Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 16.10.2013 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Chris hat mal mit 48 Rennen den Rekord gebrochen, danach kam die Obergrenze Cool
Heute ist der Vorteil durch den Charakterwert und die größere Bandbreite bei den Pferden nicht mehr so extrem.
Es hat vor allem 2 Vorteile, die Punktausbeute ist größer und die Pferde werden schneller, je mehr Rennen sie gehen.

Das hilft aber nix, wenn der Stall darüber pleite geht Wink
Ich rate meinen Patenkindern ab, den Spezi zu nehmen, Gesundheitscheck lohnt, wenn es zu dem Zeitpunkt wirklich ein gut passendes Rennen gibt.
Voller TA-Einsatz ist aber eine Luxussache, weil sich das in Agl nie rechnet. Daher sollte man am besten erst damit anfangen, wenn der Stall voll ist und man sich um die Finanzen keinen Kopf mehr machen muss. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wühlmaus



Dabei seit: 02.02.2013
Beiträge: 2493
Gestüt: Nalesto Stars, Seniorenhof "Jungspund"

BeitragVerfasst am: 16.10.2013 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

hmm naja okey dann werde ich es einfach so weitermachen wie ich angefangen habe. ich denke mit 300 punkte am jahresende lässt sich auch leben Cool (vorallem mit größtenteils AGL 2 Pferden und Maiden)
Spezi nutze ich sowieso nich...
_________________
Nalesto / Nalesto Stars - NLT
Nalesto ² / Zuchtgestüt "Intales" " - SoS
Nalesto ³ / Seniorenhof "Jungspund" - SoS
Meine Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murail



Dabei seit: 28.10.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29.10.2013 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hei super TIps hier, lohnt sich ja richtig sich angemeldet zu haben!

Thanks schonmal!!

Grüße Murail Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de