Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hugur
|
Verfasst am: 07.03.2011 14:59 Titel: Wo fallen viele Rennen aus? |
|
|
Hallo zusammen
Um im Rahmen der E.X.T.R.E.M. herauszufinden, auf welchen Boden-Distanz-Kombis besonders viele Rennen ausfallen, möchte ich euch bitten, hier die Kombis in denen bei euch regelmässig Rennen ausfallen aufzulisten. Nur Agl. III - Liste, das darüber sowie auch bei den Sieglosen viele Rennen ausfallen ist halt einfach leider so...
Die Idee ist, dass sich die Züchter dann daran orientieren können.
LG Hugur _________________ Rennstall: Nordic Stables
Hengstställe: Nordic Stallions, Heaven for Hope
Extremozuchtstall: Extremozucht |
|
Nach oben |
|
|
Arishi
|
|
Nach oben |
|
|
ariane Moderator / VG News
Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 5289 Gestüt: Camorra/Pferde der Götter
|
Verfasst am: 07.03.2011 15:33 Titel: |
|
|
Ich guck heute abend nochmal genauer, aber ganz extrem ist es bei mir mit Extremstehern, da fällt sogar auf gut, weich und schwer ganz viel aus.
Ich hab zb eine Stute auf schwer/2900 in Agl II (-25), was ja gar nicht so super extrem ist und da geht momentan gar nichts, nicht mal auf weich. _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
Fini
Dabei seit: 15.04.2009 Beiträge: 3904 Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste
|
Verfasst am: 07.03.2011 15:36 Titel: |
|
|
weich 3000m + momentan leider bereits schon ab höherem AGL II.. Zieht sich durch bis Liste..
Und tiefe Maiden finden wohl so gut wie nie statt?! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Arishi
|
|
Nach oben |
|
|
ramon1
Dabei seit: 30.06.2007 Beiträge: 2314 Gestüt: The Running-Pony-Show
|
Verfasst am: 07.03.2011 16:15 Titel: |
|
|
tief - alle Distanzen in AGL I (-33kg / -30kg) ist mangelware...
Fini hat Folgendes geschrieben: |
Und tiefe Maiden finden wohl so gut wie nie statt?! |
Dem muss ich wiedersprechen - meine tiefe fliegerin hat letztes jahr ihre Rennen voll bekommen und 3 Siege geholt. Ich habe sie nur auf Tief genannt aber halt auch bis zu 1000m daneben genannt.
Beim Nennen einfach eingeben: tief - Rennen mit 0 Startern ausbleden und dann nennen. Einfach auch, dass die Rennen nicht ausfallen... Es muss ja nicht immer 100% passen von der Distanz! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Arishi
|
Verfasst am: 07.03.2011 16:30 Titel: |
|
|
ramon1 hat Folgendes geschrieben: |
tief - alle Distanzen in AGL I (-33kg / -30kg) ist mangelware...
Fini hat Folgendes geschrieben: |
Und tiefe Maiden finden wohl so gut wie nie statt?! |
Dem muss ich wiedersprechen - meine tiefe fliegerin hat letztes jahr ihre Rennen voll bekommen und 3 Siege geholt. Ich habe sie nur auf Tief genannt aber halt auch bis zu 1000m daneben genannt.
Beim Nennen einfach eingeben: tief - Rennen mit 0 Startern ausbleden und dann nennen. Einfach auch, dass die Rennen nicht ausfallen... Es muss ja nicht immer 100% passen von der Distanz! |
also ich hab da nix gefunden.. kommt ja vielleicht auch n bissi auf das timing an! bei den Distanzen hatte ich auch ich alle durchgeschaut und rennen mit 0 ausgeblendet... da ist sie ein mal tief gelaufen! _________________ Outspan Ω - mein Rennstall
Outspans Breed Ω² - Zucht- und Minihengststall
Hollywood ✩ - Zuchtstall mit Finilein |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 09.03.2011 14:43 Titel: |
|
|
*gg* Bei so Härtefällen wie Maiden oder auch Sieglosen mach ichs immer umgekehrt, da such ich die Distanzen durch und lass den Boden offen und guck dann, ob überhaupt was stattfindet.
Kommt aber vielleicht auch auf die Boden/Distanz-Kombi an. Ich glaub, bei Extremstehern ist eher die Distanz das Problem und bei Fliegern eher ein Bodenproblem. _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
Arishi
|
Verfasst am: 09.03.2011 14:46 Titel: |
|
|
ariane hat Folgendes geschrieben: |
*gg* Bei so Härtefällen wie Maiden oder auch Sieglosen mach ichs immer umgekehrt, da such ich die Distanzen durch und lass den Boden offen und guck dann, ob überhaupt was stattfindet.
Kommt aber vielleicht auch auf die Boden/Distanz-Kombi an. Ich glaub, bei Extremstehern ist eher die Distanz das Problem und bei Fliegern eher ein Bodenproblem. |
mhh joa das ist quasi die zweite Methode.. aber weil ich ergen verhindern möhte das tief und hart in die mitte rutschen, ist mir Boden wichtiger.. allersings laufen meine extremos eh alle mittlerweile auf fest und weich ^^ eine auf schwer.. weil sie ja auch nicht nur stehen sollen -.- _________________ Outspan Ω - mein Rennstall
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 09.03.2011 15:58 Titel: |
|
|
Ja, hat alles Vor- und Nachteile, ich versuch mittlerweile bei jedem Pferd, dass es ziemlich gleich gut auf zwei Böden laufen kann.
Das Problem ist, dass die Distanz immer statisch ist, während der Boden immerhin zweifach variabel ist. Also zum Einen passt sich das Pferd ja mehr an und wird dadurch zwar weniger extrem, aber läuft halt auch erfolgreicher auf dem nächsten Boden.
Und der zweite Aspekt ist, dass der Boden ja wetterabhängig ist und bei Regen zb von schwer auf tief umschlagen kann.
Weiß nicht, obs wirklich so ist, aber ich hab da oft das Gefühl, dass dann die Chance größer ist, dass das Pferd was reißen kann^^ _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
|
Nach oben |
|
|
Arishi
|
Verfasst am: 09.03.2011 16:55 Titel: |
|
|
ariane hat Folgendes geschrieben: |
Ja, hat alles Vor- und Nachteile, ich versuch mittlerweile bei jedem Pferd, dass es ziemlich gleich gut auf zwei Böden laufen kann.
Das Problem ist, dass die Distanz immer statisch ist, während der Boden immerhin zweifach variabel ist. Also zum Einen passt sich das Pferd ja mehr an und wird dadurch zwar weniger extrem, aber läuft halt auch erfolgreicher auf dem nächsten Boden.
Und der zweite Aspekt ist, dass der Boden ja wetterabhängig ist und bei Regen zb von schwer auf tief umschlagen kann.
Weiß nicht, obs wirklich so ist, aber ich hab da oft das Gefühl, dass dann die Chance größer ist, dass das Pferd was reißen kann^^ |
das stimt =) ich suche ja immer rennen auf 3 Böden (also angegebener Boden in der Mitte ) und dann 200m + - im optimalfall!! Und dann gewinnen sie glaube eher was wenn denn dann mal das Wetter mitspielt, weil die meisten anderen meist nur einen Boden nennen.. zumindest kommt es mir so vor _________________ Outspan Ω - mein Rennstall
|
Nach oben |
|
|
Gwiazda
|
Verfasst am: 11.03.2011 09:36 Titel: |
|
|
Also ich muss mich jetzt auch mal anschließen, ich hab ne Agl3-Stute (-10kg) auf weich 1300m und ne Agl3-Stute (-15kg) auf gut 3100m und da fallen andauernd die Rennen aus. Fya hat dieses Jahr genau 1 Rennen, weil ichs arbeitsbedingt nur nennen kann und nicht nachschauen ob das Rennen stattfindet.
Außerdem noch eine auf hart/fest 1700m laufende Agl2 (-20kg) Stute. Zweimal wäre das Rennen nicht voll geworden. Jetzt hab ichs zum Glück gschafft sie umzunennen bevors ausfällt^^
Liebe Grüße _________________ Menschlich sein ist Göttlichkeit,
aber Göttlichkeit ist nicht menschlich! |
|
Nach oben |
|
|
Kiowa2010
|
Verfasst am: 11.03.2011 10:46 Titel: |
|
|
So,die Kante haben zwar schon ein paar aufgeschrieben...aaaber,hier nochmal von mir
Tief um die 1600m
Tief um die 2600m
Hart um die 1800m
Schwer schon ab 2800m bei mir
Gut auch ab 2900m
Joa,das war das wesentliche =) _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Maja N.
|
Verfasst am: 11.03.2011 14:50 Titel: |
|
|
Bei mir ständig bei dem Systemmeldungen, wegen ausgefallenen Rennen:
tief 1000m - 1500m (Agl.III, Agl.II, Agl.I, in L. waren es wieder erstaunlich viele)
tief 1800m - 2400m (Agl.III & Agl.II)
hart 2200m - 2600m (bis einschl. L)
Vor allem bei tief 1800m - 2400m ist das sehr ärgerlich, weil ich jetzt noch 3 bis vor kurzen sogar 4 Pferde auf diesen Kombis hatte und oft sogar 2 meiner Pferde in einem Rennen genannt waren und die dann trotzdem ausgefallen sind. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Isabella
Dabei seit: 23.01.2008 Beiträge: 2445 Gestüt: Gestüt zum hohen Ross & GzhR Zuchtstall
|
Verfasst am: 11.03.2011 19:40 Titel: |
|
|
Also auf hart / 1500m ist es verdammt schwer und auf fest / 1000m! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Kiowa2010
|
Verfasst am: 11.03.2011 19:43 Titel: |
|
|
fest ca.1000m war bei mir null problem (ausgl.III- gruppeIII) _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Super-N!N@
|
Verfasst am: 11.03.2011 21:57 Titel: |
|
|
bei mir fallen öfters diese aus:
gut 2200 agl III
hart/fest 1100 agl III + agl II
schwer/tief 2000 Gr III _________________
"Ich passe mich nur der Gesellschaft an, in der ich mich bewege. Ich bin nur allein ich selbst."
- Konoe, "Nebelwolf" |
|
Nach oben |
|
|
Adlerauge
Dabei seit: 23.08.2011 Beiträge: 1029 Gestüt: Gestüt Kaffee Museum
|
|
Nach oben |
|
|
Claudia
|
Verfasst am: 28.01.2012 18:03 Titel: |
|
|
Sowohl junge Flieger auf hartem Boden, als auch auf tiefem Boden scheint es wohl keine mehr zu geben! Man, 2 Rennen haben die und das Jahr ist doch bald um! _________________ Upsala
|
|
Nach oben |
|
|
Adlerauge
Dabei seit: 23.08.2011 Beiträge: 1029 Gestüt: Gestüt Kaffee Museum
|
|
Nach oben |
|
|