Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Frangnlegendla
|
Verfasst am: 18.08.2014 11:49 Titel: Frage bzgl. der Anzahl der Rennen / Jahr / pro Pferd |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin ziemlich neu hier und habe letzte Woche meinen ersten Stall eröffnet. Nun habe ich mich durch zig-Themen gewühlt, aber irgendwie keine Antwort auf meine Frage(n) gefunden.
Die lautet:
wie viele Rennen darf ein Pferd in einer bestimmten Altersklasse laufen?
Habe irgendwie gelesen:
2 Jährige dürfen 8 Rennen im Jahr laufen
3 Jährige dürfen 35 Rennen im Jahr laufen?
Wo ist gelistet, welcher Jahrgang wie viele Rennen laufen darf?
Was passiert, wenn er weniger läuft?
Mehr Rennen kann man unter keinen Umständen im Jahr laufen?
Vielen Dank für Eure Hilfe |
|
Nach oben |
|
|
Wühlmaus
Dabei seit: 02.02.2013 Beiträge: 2493 Gestüt: Nalesto Stars, Seniorenhof "Jungspund"
|
Verfasst am: 18.08.2014 12:00 Titel: |
|
|
Huhu
Erstmal Herzlich Willkommen in VG
Also, 2 Jährige dürfen nur 8 Rennen laufen (mehr geht nicht).
3j dürfen meines wissens 25 Rennen haben?? (Sry wenn ich falsch liege)
Und ab 4 Jahren können sie so viele Rennen laufen wie sie können.
Mit 10 Jahren können Pferde zwar laufen, sind aber um einiges langsamer als 9j - bringen also nix mehr wenn man sie nennt. (GIbt ein Extra Event für 10j den Oldi Cup )
Es passiert garnix wenn das Pferd in einem "Jahr" zB nur 4 Rennen hat. Da sammelt das Pferd nurnicht so viel Rennerfahrung. Bei 2j musst du gucken das sie 3j die Rennen (falls sie keine ( 8 Rennen geschafft haben) schnell nachholen damit du sehen kannst ob sie gut sind oder eher nicht.
Hoffe konnte dir weiterhelfen
LG Wühli
EDIT: 2j & 3j dürfen wirklich nur diese Anzahl laufen. Mehr geht nicht (wenn man es versucht werden einem erst wieder Rennen ab dem, nächsten Jahr angezeigt ) _________________ Nalesto / Nalesto Stars - NLT
Nalesto ² / Zuchtgestüt "Intales" " - SoS
Nalesto ³ / Seniorenhof "Jungspund" - SoS
Meine Deckhengste |
|
Nach oben |
|
|
Lia1986
Dabei seit: 26.01.2012 Beiträge: 4628 Gestüt: Morning Light, Silverlight
|
Verfasst am: 18.08.2014 12:07 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen Frangnlegendla
Was die 2-jährigen betrifft und 10-jährigen hat Wühlmaus durchaus recht.
Allerdings gibt es auch für Pferde ab 4 Jahren ein Limit.
Zitat: |
Und ab 4 Jahren können sie so viele Rennen laufen wie sie können. |
Dies ist falsch.
3-9 jährige können maximal 25 Rennen in einem Jahr laufen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Kazzia
Dabei seit: 04.06.2013 Beiträge: 1383 Gestüt: Farm of Hope, Valinor, Devil of Fire (Langzeitvertretung)
|
Verfasst am: 18.08.2014 12:40 Titel: |
|
|
Auch ein herzliches Willkommen von mir!
Um die Antworten der anderen zu ergänzen: Es passiert im Grunde gar nichts, wenn dein Pferd weniger Rennen läuft. Aber mit jedem Rennen sammelt es Rennerfahrung und besonders bei schnellen Pferden verbessert sich damit die Schätzzeit wesentlich und somit verbessern sich auch die Gewinnchancen, besonders in den höheren Rennklassen. Es lohnt sich also auf jeden Fall (abgesehen von den Geldgewinnen), das Pferd so oft wie möglich zu nennen. _________________ Mein Rennstall (Farm of Hope)
Mein Zuchtstall Valinor
In Vertretung für Dreamer: Zuchtstall Devil of Fire
Meine Deckhengste
ALAKAZ 001 |
|
Nach oben |
|
|
Frangnlegendla
|
Verfasst am: 18.08.2014 13:14 Titel: |
|
|
Danke |
|
Nach oben |
|
|
Anonyme Userin
Dabei seit: 09.02.2008 Beiträge: 3151 Gestüt: Rennstall Luftikuss, Castle of Glass
|
Verfasst am: 18.08.2014 15:22 Titel: |
|
|
Und, noch ein bischen Extra-Info hintenrauf: Die Pferde koennen auch 10j. noch Rennen gehen. Allerdings lohnt sich das eigentlich nur für den Oldtimer Cup (spezielles Eventrennen) oder um vor der Zucht nochmal den Boden umzutrainieren, da die Pferde ab 10j. eine deutlich langsamere Schätzzeit haben. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|