Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

VG-News informiert am 21.9.14

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 21.09.2014 06:20    Titel: VG-News informiert am 21.9.14 Antworten mit Zitat

Hallo lieber Leser!

Zum gerade vollendeten VG-Jahreswechsel stellen wir vorläufig den Betrieb einer mehrseitigen Ausgabe der VG-News ein. Allen Mitarbeitern wurde letztlich klar gezeigt, dass es nur noch Rätsel waren, die eine Stammleserschaft erreichten. Es wurde immer deutlicher, dass der Lesebedarf womöglich anderswo gestillt wird oder sich etwas geändert hat, was auch in realen Leben spürbar ist. Immer mehr Reporter und Redakteure waren auch aus Zeitgründen nicht mehr in der Lage oder bereit, die Zeitung mit ihren Beiträgen zu versorgen. Auch die Versuche die Zeitung mit unterschiedlichen Inhalten zu füllen, um ihr Erscheinen zu sichern, sind am Lesermangel gescheitert. Eine Rätselzeitung wollten wir nie sein, sind wir aber in gewisser Weise geworden. Das geht aber alles auch gut im Forum zu machen, dafür müssen nicht einige Zeitungsmitarbeiter ihre Freizeit ohne einen Nutzen zu erzielen verbrauchen.

Niemand kann auf Dauer etwas produzieren oder herstellen, wenn zwar die Zutaten hervorragend sind, die Käufer für das Produkt aber kein Interesse zeigen. Deshalb muss nach neuen Wegen gesucht werden, wir müssen danach suchen, was den Aufwand eine Zeitung zu produzieren auch lohnt. Das finden wir aber nur mit der Hilfe derer, für die diese News gemacht wurden, den Usern.

Das Bundesligaspiel geht nun auf die Seite 3 und bleibt deshalb im Rennen, weil es ein angefangenes Dauerspiel ist und auch aus allen drei Editionen genutzt wird.

Die Leserbriefe und Gastautorenbeiträge sind eine Möglichkeit für euch die es zwar schon immer gab, die bisweilen auch genutzt wurde, nun aber eine ganz andere Bedeutung bekommt. Die Seiten 1 und 2 der Zeitung sind reserviert für diese Texte, wir hoffen, dass dieses Angebot genutzt wird und wir damit noch eine einfache Form der VG-News erhalten können. Vielleicht gibt es ja irgendwann wieder einen neuen Anfang – wer weiß?

Constanze
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anonyme Userin



Dabei seit: 09.02.2008
Beiträge: 3151
Gestüt: Rennstall Luftikuss, Castle of Glass

BeitragVerfasst am: 21.09.2014 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Och, da bin ich ja baff! Shocked Ich kann es durchaus verstehen einerseits, andererseits ist es unglaublich schade. Die VG-News sind schon so lange fest etabliert...
Zweifellos habe ich (und wir alle, die sich nicht gekümmert haben) auch eine Mitschuld daran, dass wir jetzt hier sind. Ich hoffe, das wirkt jetzt wie ein kleiner Weckruf.
_________________
Auf dem Weg in die Irre ist Rückschritt Fortschritt.
Rennstall Luftikuss
Castle of Glass
Joker's Gruselkabinett

Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elbuitre



Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 648
Gestüt: Harzgestüt

BeitragVerfasst am: 21.09.2014 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schliesse mich meiner Vorschreiberin komplett an.
Ich finde das auch sehr bedauerlich, denn ich freue mich immer auf die neue Zeitung.
Ich fand die zu Anfang irgendwie sinnlos, die Meinung habe ich aber schnell geändert.
Man hätte sich doch vielleicht öfter dazu äussern sollen,
nur, was soll man immer schreiben?
Hat mir gefallen, gefällt mir gut, hat mir gefallen...
Irgendwie würde sich das immer wiederholen.
So bin ich eher ein stiller Leser, wie alle anderen wohl auch.
Und nach den Neuerungen dachte ich, es wird immer besser, und jetzt das Sad
_________________
Rennstall Harzgestüt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joesy13



Dabei seit: 30.06.2007
Beiträge: 5482
Gestüt: Splendida Sagitta Stables

BeitragVerfasst am: 22.09.2014 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich den beiden zustimmen!
Hab immer gerne mal reingeschaut und still mitgelesen Smile

Gibts dann auch keine Auswertungen mehr in der Zeitung? Also zum beispiel vom Trophi-Sammler, Top Ten Raten etc.?
_________________


Mein Wiedereinstieg erfolgte am 12.09.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 22.09.2014 04:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gibts dann auch keine Auswertungen mehr in der Zeitung? Also zum beispiel vom Trophi-Sammler, Top Ten Raten etc.?

Das wird es schon geben, wenn die Daten dafür per Leserbrief oder Gastautorenbeitrag bei uns eingehen. Dann steht es selbstverständlich auch in den News. Aber einer muss es dorthin schicken.
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 25.09.2014 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Den Trophisammler wird es auf jeden Fall weitergeben. Natürlich auch Infos zu weiteren Wettbewerben, wenn ich oder andere es aufschreiben Smile

Wir haben jetzt auf Seite 4 eine eigene Finanzseite eingerichtet, auf der wir nochmal erklären, was es zu beachten gibt, wenn wir Eure Wettbewerbe unterstützen. Dort könnt ihr jetzt auch die aktuellen Überweisungen von uns verfolgen.
Das wird künftig auch der Platz für Anzeigen für Verkauf/Ankauf und ähnliches werden.

Und weil uns das mit dem Finanzzeug so gut gefallen hat, planen wir außerdem noch den Gang an die Börse, wie ihr auch an anderer Stelle schon lesen konntet. Wink
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de