Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

VG geht an den DAX
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 25.09.2014 16:12    Titel: VG geht an den DAX Antworten mit Zitat

Liebe Spieler,

mit der News ist es irgendwie mit der Beziehung von Claudia und Stefan Effenberg, wir kommen einfach nicht davon los. Auch wenn wir Redakteure eine Einstellung der Zeitung angekündigt haben, zieht es uns irgendwie immer wieder zurück. Und jetzt werden wir sogar richtig seriös, denn aus der Zeitung wird jetzt die VGnancial Times, zumindest auf einer Seite.

Lange Rede kurzer Sinn: Wir gehen an die Börse und das gleich doppelt. Doch dafür brauchen wir eure Unterstützung.

Es wird 2 Arten von Aktien geben, die Pferdeaktien und die Newbieaktien.

1. Pferdeaktien

Jeder VG-Stall/Forenaccount darf 2 Pferde aus seinen Reihen anbieten. Das Alter sollte zwischen 4 und 9 Jahren liegen. Diese Pferde werden in den News vorgestellt. Daraufhin können an diesen Pferden "Aktien" im Wert von 1VG€ erworben werden. Den Pferdebesitzern passiert dabei rein gar nichts. Sie behalten ihre Pferde wie gehabt und es kann ihnen auch niemand rein reden.
Hat man eine Aktie an einem Pferd erworben, läuft dieses ganz normal seine Rennen. Gewinnt das Pferd oder läuft es auf einen Platz bekommt der Aktionär dann von der Zeitung seine Rendite ausgezahlt.
Dabei spielen natürlich Angebot und Nachfrage eine Rolle. Jeh mehr Aktionäre ein Pferd hat, desto geringer wird die Rendite.
Diese richtet sich nach der Höhe des Gewinns, sprich: Gewinnt ein Pferd ein Rennen sind es zb 25.000VG€. Diese 25.000 werden dann prozentual aufgeteilt.
Die Aufteilung ist wie folgt: "Kaufen" 2 Spieler eine Aktie an einem Pferd erhalten sie von der News-Redaktion 50% des erlaufenen Gewinns. Bei 3 Aktionären gibt es 40% und so weiter.

Noch einmal: Für die Pferdebesitzer ändert sich überhaupt nichts. Das Geld kommt nur von der Zeitung!

2. Newbieaktien

Die Newbieaktien sind da schon ein wenig anders. Hier sollen junge und kleine Ställe unterstützt werden.
Dies funktioniert wie folgt:
Ähnlich wie bei den Pferdeaktien, werden Newbieställe in der Zeitung vorgestellt. Nun sind die Großen an der Reihe. Wer in Geld ertrinkt und nicht weiß, wohin damit, der investiert in solch einen Stall. Dafür wird der Redaktion der Name des zu fördernden Stalles mitgeteilt und die Summe die dort hinein fließen soll. Dieser Betrag wird von dem Konto abgebucht und auf das Konto des Newbiestalls eingezahlt.
Der Newbiestall wirtschaftet normal mit dem Geld und lässt seine Pferde wie gewohnt laufen. Er hat somit den Vorteil einer Finanzspritze genossen, mehr jedoch nicht. Für den Aktionär wird es am Ende des Jahres spannend. Denn dann zählen die Punkte, die der Newbiestall innerhalb eines VG-Jahres durch seine Pferde erreicht hat.
Bsp. Der Newbiestall hat am Ende des VG-Jahres 54 Punkte, dann bekommt der Aktionärsstall 54% seiner Einlage ausgezahlt. Hätte er 100.000VG€ eingezahlt bekommt er dementsprechend 54.000VG€ von der Zeitung ( nicht von dem Newbie).

Wir hoffen, dass bei euch nun das DAX-Fieber ausgebrochen ist. Wenn dem so sein sollte, dann stellt bitte für die Pferdeaktien eure Pferde mit Namen, Link und vielleicht einem kleinen Text hier in diesen Thread.
Solltet ihr dagegen ein Newbiestall kleiner Stall sein, bewerbt euch mit eurem Stallnamen, dem Link zum Stall und einem kleinen Bewerbungsschreiben Wink ebenfalls an dieser Stelle.

Mit freundlichen Grüßen
Eure News-Redaktion

Regelerweiterungen für die Pferdeanmeldungen:
- auch 3jährige Pferde dürfen angemeldet werden
- zu Präsentationszwecken ist es nötig, dass die angemeldeten Pferde über ein Bildchen im Pferdeprofil verfügen
- vorläufiger Pferdeanmeldeschluss ist der 4.10.2014, 12 Uhr
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink


Zuletzt bearbeitet von ariane am 28.09.2014 23:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kazzia



Dabei seit: 04.06.2013
Beiträge: 1383
Gestüt: Farm of Hope, Valinor, Devil of Fire (Langzeitvertretung)

BeitragVerfasst am: 25.09.2014 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Ideen super. Very Happy
Ich muss allerdings noch überlegen welche Pferde ich anbiete... das kann noch ein wenig dauern.
Aber erstmal: großes Lob!
LG Kazzia

Edit: Für newbies ist das natürlich auch seeehhhr hilfreich... Smile
_________________
Mein Rennstall (Farm of Hope)
Mein Zuchtstall Valinor
In Vertretung für Dreamer: Zuchtstall Devil of Fire
Meine Deckhengste

ALAKAZ 001


Zuletzt bearbeitet von Kazzia am 25.09.2014 20:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elbuitre



Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 648
Gestüt: Harzgestüt

BeitragVerfasst am: 25.09.2014 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Würdet ihr gefälligst damit warten, bis ich einen neuen Rechner habe?
Man man, immer diese Neuerungen, wenn ich nicht on kann :/
_________________
Rennstall Harzgestüt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonyme Userin



Dabei seit: 09.02.2008
Beiträge: 3151
Gestüt: Rennstall Luftikuss, Castle of Glass

BeitragVerfasst am: 25.09.2014 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Uhi, das klingt ja echt super! Smile Jetzt mal überlegen, welche Pferde ich da nehme...
Und freu mich schon, ein wenig Geld in Ställe und Pferde zu investieren! Das wird glaube ich noch richtig spannend. Smile
_________________
Auf dem Weg in die Irre ist Rückschritt Fortschritt.
Rennstall Luftikuss
Castle of Glass
Joker's Gruselkabinett

Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 26.09.2014 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Würdet ihr gefälligst damit warten, bis ich einen neuen Rechner habe?
Man man, immer diese Neuerungen, wenn ich nicht on kann :

Klar warten wir! Ohne Dich gibt es hier keine neue Aktion, wir brauchen Dich ja schon aus Quotengründen, weil Du ein Mann bist. Upps... bist Du doch, oder?

Neue PCs (Rechner) gibt es übrigens zu kaufen. Fast überall. Aber Männer gehen ja nicht so gern shoppen...
Einen schönen Tag für Dich und LG
Constanze
Wink
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kathrin123



Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3321
Gestüt: Zuchtgestüt Dark Evening

BeitragVerfasst am: 26.09.2014 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem Arie ja um ANmeldungen gebettelt hat, hier meine Pferdeaktien Smile

Bremsblock
Bremsblock kann eigentlich nichts und hat eigentlich nichts. Kein PK, die Sz irgendwo in den Weiten von 1:07,xx. Warum sollte man ihn also trotzdem als Aktie wählen? Keiner sonst wird es tun Very Happy Der sanftmütige Hengst läuft am liebsten auf weichen Boden in einer Distanz von 2400m. Die Besitzerin jedoch nimmt mit ihm am BaW-Wettbewerb teil und lässt ihn einfach laufen wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Von dem her ist sein Vorteil einfach der Überraschungseffekt ^^



Pinnwannd ZDE
Pinnwannd ZDE zeugt davon, dass man niemals betrunken seine Pferde benennen sollte. Denn nun hatte er ein N zu viel mit sich rumzuschleppen. Damit alles leichter wird, wurde der Gute nun kastriert, wodurch eine eine berauschende SZ von 01:01,29 bekam. Wie er nun mit dieser ganz neuen Geschwindigkeit seine Gegner auf weichem Boden im Bereich der 2400m wegfegen wird, wird sich nun zeigen. Aber vielleicht ist Pinnwannd ZDE ja der Geheimtipp für eine Aktie?


Ich hoffe das passt so Smile
_________________
ZDE
FBI(seit 22.5.14)
Hengststall Anders

Zuchtställe: Villa Kunterbunt
Stall der Sünden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lia1986



Dabei seit: 26.01.2012
Beiträge: 4628
Gestüt: Morning Light, Silverlight

BeitragVerfasst am: 26.09.2014 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich möchte hier mal reinschnuppern und melde 2 meiner Pferde an.

Aare Ω² http://www.virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=274622

Aare, aus der Zucht von Gilael hat schon einiges an Rennerfahrung sammeln können.
Bis einschließlich ihres 3. Lebensjahres konnte sie jedes Jahr alle Rennen mitlaufen.
Mal erfolgreich, mal nicht.
Was auf ihrer Kombi (2000m, weich) auch nicht so einfach ist.
Zur Zeit befindet sie sich mit 84kg im AGL 1
Sie soll ausserdem im Preis der Einheit genannt werden., pb sie die Quali schafft?
Ihre RZ beträgt aktuell 1:01,04.
Die SZ: 1:01,11



Teewurst VK [http://www.virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=274374[/url]

Teewurst stammt aus der Zucht von Kathrin123.
Auch er bevorzugt den weichen Boden, allerdings eine höhere Distanz (2800m).
Seine RZ beträgt 1:01,64 diese ist er 3-jährig gelaufen.
Mit seinen 89,5 kg steht er kurz vor dem Sprung in die Liste.
Jedoch findet sein erstes Rennen in diesem Jahr erst am 27.09. statt.
Wer weiß, vielleicht schafft er es noch in die Liste?
Seine SZ beträgt auf jedenfall 1:01,30
Events sind bisher keine vorgesehen.
_________________
Das Gestüt "Morning Light" von Lia

Das Gestüt "Silverlight" von Starlight


Hier findet Ihr meine aktuellen Deckhengste


Zuletzt bearbeitet von Lia1986 am 27.09.2014 15:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kazzia



Dabei seit: 04.06.2013
Beiträge: 1383
Gestüt: Farm of Hope, Valinor, Devil of Fire (Langzeitvertretung)

BeitragVerfasst am: 26.09.2014 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mal meine Zwei:
Deukalion PDG entspringt Arianes hervorragender Zucht und ist ein sehr attraktiver junger Mann. Vor Kurzem ist er erst in die Liste aufgestiegen und hat mit seiner SZ von 1:01,06 noch viel Luft nach oben. Sein momentanes GAG beträgt 95kg. Es wird auf jeden Fall das Darley - Oettingen Rennen als Saisonziel angepeilt und da er schwer 1600m (mit einer guten Tendenz zu tief) läuft, dürfte er dort ganz weit vorne landen.

Oder wie wäre es mit einer jungen Stute?
Sün Maschinenschaden bringt auf jeden Fall das nötige Talent mit, um ganz oben mitzumischen. Sie läuft fest, 2000m und hat eine SZ von 1:01,16 - was richtig gut ist für ihre jungen 4 Jahre. Sie kann ja noch reichlich Rennerfahrung sammeln und sich verbessern. Momentan ist sie mit zwei Siegen hintereinander ins Agl.1 aufgestiegen und hat ein GAG von 82kg.

LG Kazzia
_________________
Mein Rennstall (Farm of Hope)
Mein Zuchtstall Valinor
In Vertretung für Dreamer: Zuchtstall Devil of Fire
Meine Deckhengste

ALAKAZ 001


Zuletzt bearbeitet von Kazzia am 27.09.2014 07:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elbuitre



Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 648
Gestüt: Harzgestüt

BeitragVerfasst am: 26.09.2014 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Conny hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Würdet ihr gefälligst damit warten, bis ich einen neuen Rechner habe?
Man man, immer diese Neuerungen, wenn ich nicht on kann :

Klar warten wir! Ohne Dich gibt es hier keine neue Aktion, wir brauchen Dich ja schon aus Quotengründen, weil Du ein Mann bist. Upps... bist Du doch, oder?

Neue PCs (Rechner) gibt es übrigens zu kaufen. Fast überall. Aber Männer gehen ja nicht so gern shoppen...
Einen schönen Tag für Dich und LG
Constanze
Wink


Ja, ich bin ein Mann, und ja, ich shoppe auch, und jaaaa, ich weiß, dass man Computer kaufen kann.
Hab sogar einen bestellt, aber kauf mal ohne Computer, wenn die die Versandbedingungen per Email(tolle Wurst) schicken.
Wie soll ich die denn ohne Computer runterladen.
In diesem Scheiss Internetcafe geht das nicht, Dreckladen :/
Irgendwann nächste Woche hoffe ich wieder da zu sein.
_________________
Rennstall Harzgestüt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ydo



Dabei seit: 26.06.2010
Beiträge: 597
Gestüt: Stall Kethelvierth

BeitragVerfasst am: 27.09.2014 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Da mach ich gerne mit.
Warum sollten nicht auch andere an meinen Pferden verdienen können!?

http://www.virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=271123
Sven Glückspilz-55 ZrW
Ich habe in als 2j hier im Forum gekauft. Läuft schwer 2000m und inzwischen Gr.II
Hat im letzten Jahr 9 Rennen gelaufen und dabei 8x gewonnen und einen Platz geholt.
Dieses Jahr fallen seine Rennen bis jetzt leider alle aus Sad
Warum gerade ihn? : Weil im letztes Jahr ein sehr zuverlässiger Läufer war.
_________________
http://www.virtual-galopp.de/galopp/gestuet2.php?stall=44771
Stall Ketelvierth - HardyKL

http://www.virtual-galopp.de/galopp/gestuet2.php?stall=45306
Gut Halloh - Ferdinand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 27.09.2014 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja, ich bin ein Mann, und ja, ich shoppe auch, und jaaaa, ich weiß, dass man Computer kaufen kann.
Hab sogar einen bestellt, aber kauf mal ohne Computer, wenn die die Versandbedingungen per Email(tolle Wurst) schicken.
Wie soll ich die denn ohne Computer runterladen.
In diesem Scheiss Internetcafe geht das nicht, Dreckladen :/
Irgendwann nächste Woche hoffe ich wieder da zu sein

Das ist ja wirklich blöd, tut mir leid für Dich, hab auch alles nicht böse gemeint, ok?
Ist schon komisch, ein Leben ohne PC ist fast schon nicht mehr vorstellbar. Ich plane auch alle Reisen immer mit der vorherigen Rückversicherung, dass im Hotel auch ein schnelles Internet verfügbar ist. Gibt kaum noch welche ohne, aber manchmal schon, wenn wir an merkwürdige Orte reisen. "Innntäärrnätt? Jahh, wierr allle säähhr nätt auch zuhh Inntäärh" - hab ich ehrlich schon zur Antwort am Telefon bekommen. ...upps Telefon... ja, ich weiß, ich meine diese Dinger die wie breite Bananen aus Plastik aussehen... hatten wir früher überall, ich habs immernoch.
LG elbuitre
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NINAwaikiki



Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 3611
Gestüt: Waikiki & Schnäppchensucher & Shangri-la

BeitragVerfasst am: 27.09.2014 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

So also 1 >Pferd

http://www.virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=268633&edit=Name

Galilope - W vor 9j hier auf Shangrie-la geboren, läuft Gruppe 1
Sie hat wie man sehen kann erst 85 Rennen davon 20 Siege und 20 Plätze.
Warum so wenige Rennen ,
trotzdem das Sie schwer 2300 läuft falle viele Rennen aus, ob bei weich und oder tief das selbe.
Warum Sie --- na wenn die Rennen stattfinden läuft Sie meist in die Punkte
bis auf 5x das letzte mal beim Virtual Galopp Preis da wollte sie tief nicht, Frauen halt.


oder Ihr könnt auch Ihn nehmen Wink

http://www.virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=271170&edit=name

Shogun~SL~ hier geboren vor 8j und hat sich obwohl ein letzte Minute Zuchtfohlen und nicht passenden Hengst vor Ort ( Vater tief 1000) Rolling Eyes Rolling Eyes
zu einem echten Renner entwickelt ( am besten Züchte ich nur noch so)
80 Rennen davon 19 Siege und 26 Plätze

er selbst läuft weich 1600 mit hang zu schwer.
Warum Ihn ....weil wenn er läuft dann läuft er fast immer in die Punkte. Very Happy
Und aus Mitleid das er nicht gewollt war Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

LG NINA
_________________
*Waikiki**Shangri-la*DH - Horse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nutcracker



Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3683
Gestüt: Nut' Racing Stable

BeitragVerfasst am: 27.09.2014 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey das ist mal ne tolle Idee Smile

da möchte ich doch auch gleich 2 Pferde vorstellen Smile

Nut´s Dancing Sands

Arrow 5 jährige Stute
Arrow wenig geprüft
Arrow immer in der Platzierung
Arrow läuft 2300m auf gutem Boden

Nut´s Schenectady

Arrow 5 jähriger Hengst
Arrow wenig geprüft
Arrow lief bis auf einmal immer in die Platzierung
Arrow läuft 2400m auf gutem Boden
_________________
Mein Rennstall: Nut's Racing Stable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 27.09.2014 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hui das läuft ja schon richtig gut, vielen Dank für die Anmeldungen! Very Happy
Da kommt ja am WE einiges an Sortierarbeit auf mich zu *freu*

Und wo sind die Newbies? Die brauchen wir auch, wir wollen doch was zum Fördern haben!
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SMR97



Dabei seit: 25.07.2014
Beiträge: 48
Gestüt: Sonnenblumental

BeitragVerfasst am: 27.09.2014 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich würde dann mal bei den Newbie Ställen anfangen.

Sonnenblumental
http://virtual-galopp.de/galopp/gestuet2.php?m=pferde&stall=45210

Ich bin jetzt seit dem 20.07.2014 dabei und angefangen habe ich mit einem Hengst sowie einer Zuchtstute aus der Börse. Zum Glück habe ich mir relativ früh eine nette Patin gesucht (Lia), die mir empfahl den Hengst als Reitpferd ans System zu verkaufen.
Inzwischen habe ich einige Ausbauten (z.B. die gerade Bahn) und 4 Pferde. Red Typhoon XY hat letztes Jahr den Winterfavorit gewonnen, dann habe ich noch die Zuchtstute vom Anfang, deren einzigstes Fohlen inzwischen leider auch schon im System ist und zwei 2-jährige.
In nächster Zeit plane ich noch noch ein paar trainingsfördernde und kostensenkende ausbauten und werde versuchen meine Anzahl an Pferden noch etwas zu erhöhen.


So ich hoffe, das war jetzt nicht zuviel. Very Happy

lg SMR97
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fini



Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 3904
Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 27.09.2014 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Smile

Super Idee, aber ich denke mal, dass ist ne Menge arbeit. Hätte ich einen Stall mit ordentlich Geld würde ich auch sicher Newbieaktien kaufen Smile

Sooo seit ihr sicher, dass keine 3j. Angemeldet werden dürfen? Ich hab da 2 soooo Schicke Laughing

Lg
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 27.09.2014 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das hatte ich übersehen. Wir müssen noch ein bisschen sortieren, weil es ja editionsübergreifend wird und in der SWE gab es zunächst ein paar Beschwerden und rechtliche Probleme, auf die wir reagieren mussten. Wink


Also! In der FE dürfen auch 3jährige angemeldet werden. Hier wäre natürlich von besonderem Interesse, ob sie an Events teilnehmen können.
Wer seine Pferdebewerbungen nochmal ändern will, darf dies gerne tun!

Außerdem wird es in der FE noch eine Anpassung geben. Da rennen die Pferde ja, was das Zeug hält Very Happy
Daher werden die Gewinnausschüttungen auf keinen Fall pro Rennen gemacht werden, sonst wären wir ja nur noch am Rechnen. Hier werden die Abstände etwas größer sein Wink
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin123



Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3321
Gestüt: Zuchtgestüt Dark Evening

BeitragVerfasst am: 27.09.2014 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

ariane hat Folgendes geschrieben:
Oh, das hatte ich übersehen. Wir müssen noch ein bisschen sortieren, weil es ja editionsübergreifend wird und in der SWE gab es zunächst ein paar Beschwerden und rechtliche Probleme, auf die wir reagieren mussten. Wink


Also! In der FE dürfen auch 3jährige angemeldet werden. Hier wäre natürlich von besonderem Interesse, ob sie an Events teilnehmen können.
Wer seine Pferdebewerbungen nochmal ändern will, darf dies gerne tun!

Außerdem wird es in der FE noch eine Anpassung geben. Da rennen die Pferde ja, was das Zeug hält Very Happy
Daher werden die Gewinnausschüttungen auf keinen Fall pro Rennen gemacht werden, sonst wären wir ja nur noch am Rechnen. Hier werden die Abstände etwas größer sein Wink


Da hatte ich den perfekten 3j. und dann hab ich den extra nicht genommen. Und nu will ich Bremsblock nicht wieder rausnehmen Very Happy Bah hast du davon, bleibt die Krücke halt drin Razz
_________________
ZDE
FBI(seit 22.5.14)
Hengststall Anders

Zuchtställe: Villa Kunterbunt
Stall der Sünden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frangnlegendla



Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 1461

BeitragVerfasst am: 27.09.2014 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Einen wunderschönen guten Abend in die Runde,

die Idee mit der Newbie-Aktion finde ich SENSATIONEL!!!!

Da würde ich als Newbie extrem gerne mit einsteigen.
Ich habe mich getraut - trotz mahnender Worte meiner Patin - und baue derzeit 3 Ställe parallel auf.

Meinen Hengststall Frankenkönig.
Meinen Rennstall Gestüt Via Mala.
Meinen Zuchtstutenstall Frankenchampion.

Ich habe die ersten 10 Boxen fertig, eine Reithalle und die gerade Bahn. Aktuell baue ich den Hangar und werde nach Fertigstellung (02.10.) mit dem Personalgebäude anfangen.

Mit Albachiara, Loren DoF und Tintenkönig habe ich hier für meinen Stall Frankenkönig drei tolle Hengste bekommen und mit Ginger Ale NLT im Frankenkönigstall auch noch eine hoffnungsvolle junge Stute sowie Delmont (eine alte Zuchtstute) und derzeit noch ein Stutfohlen. Wern Zaster habe ich mir als 2-jährigen aus dem System gekauft und er entwickelt sich zu einem ganz prächtigen Renner. Mit Frankenchampion`s Ixa habe ich einen sehr hoffnungsvollen 2-jährigen dort stehen, der bis dato wohl ein PK Renner werden wird (er ist leider noch nicht austrainiert Sad)

Im Gestüt Via Mala stehen mit Belleros PDG, The final Countdown NLT und Coco Chanel GM ebenfalls drei hoffnungsvolle Renner. Zudem sind dort derzeit noch viele 2-jährige zu Hause, wo ich noch nicht sagen kann, wie sie sich entwickeln.

Bei den Frankenchampions findet man nur Ladies.
Mit Blauer Schnee PfE welche ich hier aus dem Forum bekommen habe hat eine wundervolle Stute einzug gehalten. Mit Feranice habe ich aus dem System ebenfalls eine tolle Stute "gefischt". Und Ivettes Dream erweist sich derzeit als zuverlässige Geld- und Punkte"fischerin" (3 Rennen, 1 Sieg 2x 2. Platz).
Die 4-jährige Stute Main Gongol wird noch ein Rennen laufen, dann werde ich Sie von einem ganz tollen Hengst decken lassen (hier schon mal ein dickes Danke an den Hengstbesitzer!), vielleicht wird sie ja eine gute Zuchtstute. Mit Belfast AtW habe ich schon eine Zuchstute, die mir bis dato viel Freude bereitet. Ich werde sie hoffentlich noch von dem einen oder anderen wirklich tollen Hengst werde decken lassen können.

Mit Nalesto Stars als Paten hab ich schon viele tolle und hilfreiche Tipps und Tricks erhalten die mir auch sehr weitergeholfen haben.

An dieser Stelle auch einfach mal ein großes Dankeschön an alle, die ich bis dato mit Fragen gelöchert und genervt habe.

Die Newbie-Aktion ist natürlich eine Mega-Chance, die ich gerne ergreifen würde. Welcher Stall aus Eurer Sicht derjenige ist, den Ihr gerne fördern möchtet, weiß ich nicht. Daher habe ich einfach mal alle drei eingestelt und etwas vorgestellt.

Bei Fragen natürlich auch jederzeit einfach eine PN an mich.

Grüßla aus dem Frankenlande
Euer Legendla oder aber auch einfach Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frangnlegendla



Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 1461

BeitragVerfasst am: 28.09.2014 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Pferdeaktie:

Ich möchte auch gerne je zwei Pferde meiner Accounts zu der Pferdeaktie beisteuern. Ich habe nicht immer meine besten Renner hier ins Rennen geschickt, aber doch diejenigen, welche mit am zuverlässigsten in die Punkte rennen und Geld mit nach Hause bringen.

Für meinen Hengststall Frankenkönig schicke ich

Wern Zaster w22
http://virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=275223 ins Rennen.
Der 3-jährige überrascht mich immer wieder. Ich habe Ihn für wenig Geld mit 9 Rennen und 0 Sieg und /oder Platz gekauft. Jetzt hat er 18 Rennen 2 Siege und 4x Platz und eine Schätzzeit von 1:01.20-40

Dancing Moon
http://virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=276008 .
Auch Ihn habe ich für wenig Geld aus dem System gefischt. Ich habe ihn jetzt 5x gemeldet und er ist mir jedes mal in die Ränge 1-3 gelaufen und hat Geld und Punkte mit nach Hause gebracht


Aus meinem Rennstall Gestüt Via Mala schicke ich ins Rennen:

Belleros PDG
http://virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=274609
Seit gestern läuft das Schätzchen Listenrennen Smile und er macht extrem viel Spaß.

Coco Chanel GM
http://virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=278282
Eine 2-jährige Stute. Ich habe keine Ahnung was Sie zu leisten vermag. Es ist also quasi ein Ü-Ei.
Da Sie aber aus einem tollen Stall kommt wird das sicherlich was gutes werden


Aus meinem Zuchtstutenstall Frankenchampion schicke ich ins Rennen:

Feranice 76 g21
http://virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=271358
Die 7-jährige Stute habe ich für extrem wenig Geld aus dem System gefischt. In den letzten 10 Rennen ist Sie mir 5x auf die Plätze 1-3 gerannt, und einmal 5. geworden. Die anderen 4x waren die Distanz und der Boden für Sie nicht optimal (Anfängerfehler).

Ivettes Dream
http://virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=269043
9-jährige Stute Chillinuget aus den Announcen gekauft.
3x gemeldet 1 Sieg 2x2. Platz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de