Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Frangnlegendla
|
Verfasst am: 03.10.2014 11:53 Titel: Frage Pferd Boden umtrainieren |
|
|
Huhu
ich brauche mal einen Rat.
Ich habe eine 2-jährige Stute, ist jetzt zu ungefähr 80% austrainiert. Hat leider kein PK und ist 3% neben den perfekten Grenzen.
Das Pferd läuft am liebsten auf festem Boden auf einer Distanz von 2800m. Geschätzte Zeit: 1:09,90
Ich würde Sie gern ins Extreme umtrainieren. Also entweder hart oder aber tief. Macht das überhaupt Sinn? Wahrscheinlich eher hart als tief, oder? Oder soll ich sie auf fest weiter laufen lassen?
Wühli ist übers WE out of Order, daher hoffe ich, dass mir hier die oder der eine oder andere einen Rat mit auf den Weg geben kann.
Dankeschön |
|
Nach oben |
|
|
elbuitre
|
Verfasst am: 03.10.2014 12:01 Titel: |
|
|
Nunja, wenn es schon fest läuft, wäre hart die bessere Wahl,
liegt ja nur einen Boden daneben.
Tief würde keinen Sinn machen, dauert viel zu lange.
Es sei denn, auf hart gibt es keine oder zuwenig Rennen..
Ich würde da erstmal auf alle Fälle nachsehen,
ob auf der Distanz bei hart überhaupt Rennen stattfinden. _________________ Rennstall Harzgestüt |
|
Nach oben |
|
|
Frangnlegendla
|
Verfasst am: 03.10.2014 12:27 Titel: |
|
|
also prinzipiell werden bei 2800 hart schon Rennen angeboten, finden de facto in den Majden aber nicht statt weil zu wenig starter
bis zu 1700 wäre es unproblematisch, drüber im majden schwer. Ab den AGL III wieder unproblematisch.
Natürlich wäre hart einfacher weil direkt neben fest. Aber ich weiß nicht, wie ich die Stute bis ins AGL III bringen soll |
|
Nach oben |
|
|
|