Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Newbieaktien - Feedback (neue Runde)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 15.10.2014 15:18    Titel: Newbieaktien - Feedback (neue Runde) Antworten mit Zitat

Huhu Ihr Lieben, Wink

heute ist es soweit und die große Newbie-Aktien-Aktion wird an den Start gehen. Acht mutige Freiwillige haben sich zusammengefunden und sind nun auf der Suche nach Investoren.
Nun sind die reichen Geldsäcke gefragt, die endlich mal was von ihren Millionen loswerden können. Sucht Euch einen Stall aus, den ihr unterstützen wollt und schreibt uns Eure Entscheidung per Leserbrief!


Die ausführlichen Regeln findet ihr in der Zeitung, hier aber nochmal in Kurzform das Wichtigste:

Zitat:
- Jeder Investor muss sich für einen Stall entscheiden, den er unterstützen möchte.
- Der Investor kann wählen, ob er 50.000,- oder 100.000,- investieren möchte.
- Jeder Newbie kann höchstens drei Investoren auf sich vereinen. Gibt es mehr als drei Interessenten, werden die Investoren gebeten, sich umzuentscheiden.
- Die Investoren haben eine Woche Zeit, sich für einen Stall zu entscheiden. Die Investments werden in der Zeitung vorgestellt und das Geld wird überwiesen.
- Warnhinweis: Es ist durchaus möglich, seine gesamte Investitionssumme zu verlieren, wenn der Newbie zb die Lust am Spiel verliert oder keine Punkte sammelt. Die Investition wird nicht zurückerstattet.
- Der Newbie, der ab der Vorstellung die meisten Punkte schafft, erhält als Sonderpreis ein 2jähriges Pferd von Kate geschenkt.


Die Aktion liegt mir sehr am Herzen und ich hoffe, dass viele Spieler mitmachen, alle Newbies einen Investor finden und alle Spaß an der Sache haben. Smile
Es ist die erste kurze Runde der Newbieaktien und ich würde mich freuen, wenn möglichst viele ein Feedback abgeben, zur Idee, den Regeln oder sonstigem. (mit der Punktezählung bin ich zb nicht ganz zufrieden, hätte aber schon gerne eine Art Wettbewerb. Wer also da eine Idee hat, immer her damit Cool )


So...nun aber los, Einsendeschluss für die Investoren ist der 12.11.. - 18 Uhr!
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink


Zuletzt bearbeitet von ariane am 04.11.2014 19:54, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elbuitre



Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 648
Gestüt: Harzgestüt

BeitragVerfasst am: 15.10.2014 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin schon mal dabei!
Ob ich Geld wiederkriege oder nicht ist mir völlig egal,
Hauptsache die Newbie´s bleiben.
_________________
Rennstall Harzgestüt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NINAwaikiki



Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 3611
Gestüt: Waikiki & Schnäppchensucher & Shangri-la

BeitragVerfasst am: 15.10.2014 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

elbuitre hat Folgendes geschrieben:
Also ich bin schon mal dabei!
Ob ich Geld wiederkriege oder nicht ist mir völlig egal,
Hauptsache die Newbie´s bleiben.


Jupp genau meine Meinung Wink
_________________
*Waikiki**Shangri-la*DH - Horse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 16.10.2014 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir gibt es auch 100000, gern würde ich mehr geben oder mehrere Ställe fördern. Newbies sind es, die Leben in das Spiel bringen.
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lanima



Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 2787
Gestüt: Red Fruit Collection

BeitragVerfasst am: 16.10.2014 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die ganze Mühe und den Aufwand Smile bin schon sehr gespannt. Die Regeln finde ich eigentlich gut.

Die Punktezählung finde ich auch etwas unglücklich, aber man muss das ganze ja an irgendwas fest machen und das ist mit den Punkten recht einfach. Vielleicht die Ställe noch in Kategorien einteilen z. B. nach der Anzahl der Pferde beim Start der Aktion? Und dann innerhalb der Kategorien die Punkte anders werten.. aber puh, schwierig.
Man könnte noch andere Kriterien einführen wie z. B. Wettgewinne in der Zeit, sinnvoll gezüchtete Fohlen oder was auch immer... leider fällt mir nichts gutes dazu ein :/

Lg Lani
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kathrin123



Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3321
Gestüt: Zuchtgestüt Dark Evening

BeitragVerfasst am: 16.10.2014 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Evtl Anzahl der gesammelten Punkte durch Anzahl der (lauffähigen) Pferde. Man könnte ja 3 Mal im Jahr die Anzahl zählen (Anfang, Mitte(Derbystart z.B.) und Ende. Und dann den Mittelwert nehmen?
_________________
ZDE
FBI(seit 22.5.14)
Hengststall Anders

Zuchtställe: Villa Kunterbunt
Stall der Sünden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lollipop



Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 1960
Gestüt: PonyPower

BeitragVerfasst am: 16.10.2014 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freu mich drauf und hoffe das jemand evtl Interesse hat in meinen kleinen Stall zu investieren.

Die Punktezählung würde ich allerdings auch evtl auf die Anzahl der rennfähigen Pferde teilen. (Bei mir stehen nämlich nur 7 an der Zahl Wink, jetzt müssen die erstmal etwas Geld einlaufen bis ein weiteres Pferd drin ist, hihi..
_________________
PonyPower
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 16.10.2014 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Rückmeldungen Very Happy

Zitat:
Die Punktezählung finde ich auch etwas unglücklich, aber man muss das ganze ja an irgendwas fest machen und das ist mit den Punkten recht einfach. Vielleicht die Ställe noch in Kategorien einteilen z. B. nach der Anzahl der Pferde beim Start der Aktion? Und dann innerhalb der Kategorien die Punkte anders werten.. aber puh, schwierig.
Man könnte noch andere Kriterien einführen wie z. B. Wettgewinne in der Zeit, sinnvoll gezüchtete Fohlen oder was auch immer... leider fällt mir nichts gutes dazu ein :/


Ja, ich hatte da auch rumüberlegt. In der WE gibt es einen Newbiewettbewerb, der mit Kategorien und Aufgaben läuft. Aber dann hat man einen riesigen Aufwand, weil man Screens braucht und das alles wieder ins Verhältnis setzen muss. Shocked
Also ganz ehrlich, da müsste sich jemand anderes finden, ich schlottere schon vor der ersten Pferdeaktienberechnung Very Happy

Zitat:
Evtl Anzahl der gesammelten Punkte durch Anzahl der (lauffähigen) Pferde. Man könnte ja 3 Mal im Jahr die Anzahl zählen (Anfang, Mitte(Derbystart z.B.) und Ende. Und dann den Mittelwert nehmen?


Hmm, das gefällt mir ganz gut. Das sind ja alles einsehbare Sachen. Ich werde das in dieser Proberunde mal mit ausrechnen und veröffentlichen, dann können wir gleich mal sehen, ob das besser funktioniert Smile (zählt dann aber diesmal nicht mit rein natürlich)

Statistikupdate
Sieben Investoren haben sich seit gestern schon eingefunden und ein erster Newbie hat sogar schon die Grenze von drei Investoren geknackt Smile
Außerdem haben sich bisher alle Investoren für 100.000,- als Einsatz entschieden, die Auswahl nehme ich also vielleicht wieder raus.
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lanima



Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 2787
Gestüt: Red Fruit Collection

BeitragVerfasst am: 16.10.2014 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

ariane hat Folgendes geschrieben:
Ja, ich hatte da auch rumüberlegt. In der WE gibt es einen Newbiewettbewerb, der mit Kategorien und Aufgaben läuft. Aber dann hat man einen riesigen Aufwand, weil man Screens braucht und das alles wieder ins Verhältnis setzen muss. Shocked
Also ganz ehrlich, da müsste sich jemand anderes finden, ich schlottere schon vor der ersten Pferdeaktienberechnung Very Happy

Ja das stimmt... früher gabs hier ja auch Wettbewerbe wo man Screens einreichen musste etc. aber das ist dann halt ein riesen Aufwand der sich irgendwo nicht lohnt und den man auch nicht von jemandem erwarten kann.
Wenn du Hilfe bei den Pferdeaktien brauchst melde dich ruhig... bei der Newbieaktion bin ich ja selbst beteiligt da könnte ich dann eher nicht helfen

Zitat:
Evtl Anzahl der gesammelten Punkte durch Anzahl der (lauffähigen) Pferde. Man könnte ja 3 Mal im Jahr die Anzahl zählen (Anfang, Mitte(Derbystart z.B.) und Ende. Und dann den Mittelwert nehmen?

Das ist echt gut! Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 16.10.2014 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, momentan komme ich noch zurecht. ^^

Aber mit Screens will ich nichts mehr machen, ich hab schon die Punktlandung an Lille abgegeben, weil mich diese Screenverwaltung tierisch genervt hat. Rolling Eyes
Und meiner Erfahrung nach hat man häufig das Problem, dass man aus Fairnessgründen mehr Kriterien reinzieht und am Ende hat man mehr Aufwand, aber so 100% fair bekommt man es nie hin.

Es ist halt so, dass man sehr unterschiedliche Ställe hat. Als ich etwas Werbung für die Aktion gemacht hab, hab ich mich hauptsächlich am Pferdewert orientiert, der unter 1Mio liegt. Diese Grenze wird aber in diesem VG-Jahr schon überschritten, zb von Lani Wink

Ich werde in dieser Runde die Mittelwerte mal mit aufschreiben. Es ist ja nur ein Zusatzpunkt, hauptsache die Bewerber bekommen Unterstützung und es macht allen Spaß Very Happy
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lanima



Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 2787
Gestüt: Red Fruit Collection

BeitragVerfasst am: 16.10.2014 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, also mein Pferdewert ist gerade noch so unter 1 Mio Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 21.10.2014 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Args, sorry ich hab falsch auf den Kalender geguckt und einen falschen Einsendeschluss angegeben.

Der Einsendeschluss ist morgen! Mittwoch, 22.10. - 18 Uhr

Wer noch mitmachen will, sollte sich also eilen.
Zwei Newbies sind bereits voll, diese sind SMR97 und Frangnlegendla.
Insgesamt freuen wir und, dass wir bereits 12 Investoren gefunden haben.
Einige Plätze stehen aber noch zur Verfügung und natürlich freuen wir uns weiterhin auf viele mutige Mitspieler, also bitte noch schnell mitmachen Very Happy

----------------------------
Wenn nichts dazwischenkommt, werden morgen abend oder am Donnerstag die Ergebnisse präsentiert. Außerdem baldowern wir eine neue tolle Idee aus, die wir dann gleich mit ankündigen. Ihr könnt also gespannt sein Cool
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frangnlegendla



Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 1461

BeitragVerfasst am: 22.10.2014 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

gerade ein wenig in den VG News geschmöckert und total geschockt festgestellt: mein Name steht drin. Keine Bewerbungen mehr für Frankenlegendla`s Via Mala, die Grenze von 3 Investoren ist überschritten.

Mensch, was soll ich sagen. Bin total platt und sprachlos, gerührt.
Im fränkischen sagt man da auch so schön:

bladd wie a Heffalasküchla vor freid

Ich sage einfach mal unbekannteweise Dankeschön für das Vertrauen und hoffe, dass die Renner der Via Mala meine Investoren nicht enttäuschen werden.

Oh mei, ich weiß gar nicht was ich sagen soll.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 22.10.2014 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Na bald werden ja die Namen enthüllt!

Wer noch mitmachen will, jetzt letzte Chance bis 18 Uhr! Mittlerweile haben wir 15 Investoren und einige Plätze sind noch frei.
Voll ist als dritter Newbis Frosch2411

Zeitungsupdate mit den Ergebnissen und noch weiteren spannenden Neuigkeiten entweder heute spätabends oder irgendwann morgen (hab äh nicht bedacht, dass heute auch noch Fußball ist^^)
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lollipop



Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 1960
Gestüt: PonyPower

BeitragVerfasst am: 24.10.2014 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tausend Dank für euer Vertrauen Katrin123 und HardyKL! Very Happy Very Happy

Ich freue mich echt total!!!!
_________________
PonyPower
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patsfilly



Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 1283
Gestüt: (ehemals Stall Schubidu) Stall 45173

BeitragVerfasst am: 24.10.2014 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bedanke mich bei you are my test für das Vertrauen und versuche, möglichst viel zurückzugeben!!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lanima



Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 2787
Gestüt: Red Fruit Collection

BeitragVerfasst am: 24.10.2014 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank für die Organisation und tausend Dank an meinen Investor Sombie_! Very Happy Habe mich sehr gefreut und hoffe ich kann dir ein wenig zurück geben Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sombie_



Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 24.10.2014 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Cool jetzt können deine pferde endlich mal was fressen, die schauen mich sonst immer so mitleidig an Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lanima



Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 2787
Gestüt: Red Fruit Collection

BeitragVerfasst am: 24.10.2014 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sombie_ hat Folgendes geschrieben:
Cool jetzt können deine pferde endlich mal was fressen, die schauen mich sonst immer so mitleidig an Very Happy


Laughing das klägliche Gewieher war wirklich nicht mehr auszuhalten Razz
(Nicht dass du denkst ich hätte dein Geld schon auf den Kopp gehauen -> es schlummert auf dem Privatkonto und wird gespart Very Happy)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SMR97



Dabei seit: 25.07.2014
Beiträge: 48
Gestüt: Sonnenblumental

BeitragVerfasst am: 25.10.2014 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

So, jetzt schaff ich es auch mal endlich hier vorbei zu schauen.

Ich wollte mich ganz herzlich bei Lia, Blondie und Conny für das Vertrauen und die Unterstützung bedanken. Ich hoffe ich enttäusche euch nicht. Die Pferde sind jedenfalls schon fleisig am laufen und haben auch schon das ein oder andere Pünktchen nachhause gebracht. Very Happy

Hier also nochmal ein großes Dankeschön an euch.

LG SMR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de