Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ariane Moderator / VG News
Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 5289 Gestüt: Camorra/Pferde der Götter
|
Verfasst am: 01.03.2015 19:43 Titel: Kurze Mitteilung & Abstimmung |
|
|
Huhu zusammen,
da ich momentan leider weder besonders viel Zeit noch große Lust für den Zeitungskram habe, weil ich schon wieder erkältet bin und einige vllt auch schon gehört haben, dass meinen Eltern & damit dem Büro das Haus gekündigt wurde, hab ich mich entschieden, die Aktienwettbewerbe in diesem VG-Jahr ausfallen zu lassen. Ich hoffe, ihr seid nicht zu traurig, die Resonanz war allerdings auch nicht so ganz riesig
Ich hab noch ein paar Sachen in der Warteschleife, die dann vermutlich Anfang nächster Woche online gehen.
Nun geht es darum, wie es im nächsten VG-Jahr weitergeht. Ich bin nicht ganz sicher, ob wir das Aktienspiel so weitermachen sollen oder ob es vielleicht etwas langweilig wird?
Ich brüte derweil noch an einer anderen Idee, die ich gerne schon mal vorstellen wollen würde, um zu fragen, was ihr davon haltet, welche Ideen ihr dazu hättet und natürlich, ob sich Teilnehmer fänden
Und zwar:
Vorläufiger Arbeitstitel: Privatduell
Es würde so aussehen, dass sich in diesem Jahr VG-Ställe anmelden, die gerne am Privatduell teilnehmen wollen.
Am letzten Tag des Jahres werden die Punktestände notiert und dann die "Rivalen" zusammen gesetzt. Das Privatduell wird also von Ställen ausgetragen, die punktemäßig fast gleichauf liegen. Hat Stall A 200 Punkte und Stall B 210 Punkte, treten diese beiden gegeneinander an, usw.
Diese Ställe fechten dann nebenbei ein Privatduell aus, bei dem es darum geht, wer die meisten Punkte einfährt.
Zusätzlich bin ich noch am Überlegen, eventuell Wetten drauf anzubieten oder vielleicht auch etwas aktienähnliches, so dass es auch für andere spannender wird zu sehen, welcher der Kontrahenten gewinnt.
Ja, soweit erstmal meine Mitteilungen. Würde gerne einige Meinungen dazu hören und in einigen Tagen bin ich bestimmt wieder etwas fitter und vielleicht ists sogar ruhiger und dann kommt auch die neue Zeitung
LG Ariane _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
Lia1986
Dabei seit: 26.01.2012 Beiträge: 4628 Gestüt: Morning Light, Silverlight
|
Verfasst am: 01.03.2015 22:37 Titel: |
|
|
Auf was für die Ideen Du immer kommst.
Woher nimmst Du Deinen Einfallsreichtum?
Also ich finde das mit dem Duell ne total spannende Idee.
Jenachdem wie viele Gegeneinander antreten, wäre es sicherlich für andere auch spannend diese Wetten abzuschließen.
Ich persönlich wäre eine Person, die gerne antreten würde, da ich nun auch wieder mehr Zeit haben werde.
Ob ich aber auch bei einer Teilnahme mit Wetten würde, weiß ich noch nicht.
Aber ich denke, ein Versuch wäre es wert. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Gossip Girl
Dabei seit: 29.12.2014 Beiträge: 239 Gestüt: New York City Racing
|
Verfasst am: 02.03.2015 00:02 Titel: |
|
|
Die Idee hat sie von Wühli und mir Könnt ihr dann die Tage in den News lesen. Wir starten sozusagen die Betaversion des Wettbewerbs |
|
Nach oben |
|
|
elbuitre
|
Verfasst am: 02.03.2015 00:35 Titel: |
|
|
Nö, keine Lust.
Da ärgere ich mich nur wieder, weil die Mistviecher nicht laufen wollen.
Die holen eh nur noch Punkte, wenn ich mit dem Metzger drohe _________________ Rennstall Harzgestüt |
|
Nach oben |
|
|
Sandy
|
Verfasst am: 02.03.2015 08:09 Titel: |
|
|
Ich mag auch lieber den Aktienwettbewerb.
Die neue Idee ist nicht so meins...
Wir haben ja ein Ranking... Dasd reicht von mir aus gesehen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Chrisnek
|
Verfasst am: 02.03.2015 10:41 Titel: |
|
|
Also ich finde beides nicht schlecht..
Die neue Idee, sowie auch weiterhin die Aktienpferde. |
|
Nach oben |
|
|
Frosch
|
Verfasst am: 02.03.2015 14:20 Titel: |
|
|
Vielleicht könnte man auch Teams bilden von einem "guten" Stall mit einem "mittelmäßigen"
zb jemand mit 200 Punkte mit jemanden mit 400 Punkte zusammen stecken in ein Team.
die Teams könnten gelost werden oder jeder stellt sich vor und anschließend wird dann wild zusammengesucht. Dadurch finde ich würden sich die Leute wieder mehr untereinander beschäftigen und wir hätten nicht die abstufung in zwei Rankings.
Ansonsten sehe ich es so wie Sandy wir haben ein Ranking _________________ Mein Gestüt Neustart
Mit Lanima:
Kempinski´s Return
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzer. Genieße es und freue dich immer aufs Neue. Auch über kleine Dinge!!! |
|
Nach oben |
|
|
Lia1986
Dabei seit: 26.01.2012 Beiträge: 4628 Gestüt: Morning Light, Silverlight
|
Verfasst am: 02.03.2015 16:41 Titel: |
|
|
Frosch hat Folgendes geschrieben: |
Vielleicht könnte man auch Teams bilden von einem "guten" Stall mit einem "mittelmäßigen"
zb jemand mit 200 Punkte mit jemanden mit 400 Punkte zusammen stecken in ein Team.
die Teams könnten gelost werden oder jeder stellt sich vor und anschließend wird dann wild zusammengesucht. Dadurch finde ich würden sich die Leute wieder mehr untereinander beschäftigen und wir hätten nicht die abstufung in zwei Rankings.
Ansonsten sehe ich es so wie Sandy wir haben ein Ranking |
Ja genau, vielleicht kann man da auch Newbies mit einbeziehen oder sowas. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Frangnlegendla
|
Verfasst am: 02.03.2015 17:53 Titel: |
|
|
hm ich weiß nicht, finde die Idee jetzt nicht sooo spannend, dafür hat es ja schon ein Gesamtranking. Da bin ich dann doch eher der Mensch für die Noobaktien |
|
Nach oben |
|
|
pferdebine
|
Verfasst am: 05.03.2015 22:45 Titel: |
|
|
ich fänd es schade, wenn es die Aktien nicht mehr geben würde _________________ LG Bine
Stall Blümchen Neustart (Samariter)
Stall 46136 (Bine's Hengststall) |
|
Nach oben |
|
|
cassius
|
Verfasst am: 06.03.2015 19:59 Titel: |
|
|
Hey liebe Alle,
also die Newbieaktien finde ich super, da man dort so schön selbst entscheiden kann, an wen man sein Geld vergibt .
Das Privatduell klingt interessant (vor allem für die Ränge zwischen den Plätzen 11 und 30; ich gucke da des Öfteren, wer mir/wem ich auf den Fersen ist/bin).
Da wäre ich auf alle Fälle dabei
Viele Grüße _________________ Besuche doch mal meinen Rennstall Wilgul |
|
Nach oben |
|
|
|