Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PK bei Dreijährigen ermitteln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morgaine



Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 2635
Gestüt: Ticket to Dreams

BeitragVerfasst am: 21.06.2015 11:33    Titel: PK bei Dreijährigen ermitteln Antworten mit Zitat

Hi Smile

vermutlich habe ich nur nicht die richtigen Worte gefunden, damit mir die Suche den richtigen Thread ausspuckt. Daher schon einmal Entschuldigung, weil die Antwort auf meine Frage mit Sicherheit in den Tiefen des Forums versteckt liegt.

Normalerweise stelle ich bei den Zweijährigen Intervall ein und sortiere nach den Grenzen aus. Das ist bei Dreijährigen schlecht möglich Wink

Ich ziehe mir aber gerade 3jährige Systempferde aus der Börse und meine mich zu erinnern, dass man über die Kondition an den Potentialkommentar kommt, wenn es denn einen gibt. Ist das richtig? Oder wie wäre es bitte richtig?

Oder anders formuliert: was ist der schnellste Weg, um herauszufinden, ob ein Dreijähriger schnell wird oder zumindest PK zeigen wird?

Vielen Dank für Eure Mühe Very Happy

Herzliche Grüße

Morgaine
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Josi



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 21.06.2015 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

PK, wenn vorhanden, wird so ungefähr ab folgenden Werten angezeigt:

Form 95%
Gesundheit 95%
Ausdauer 70%
und Kondition 50%

Das variiert etwas, ganz genau habe ich mir das nie notiert.
Ich liebe aber, wenn ich mal Zeit habe, auch das Spielen mit dem PK-Rechner. Da werden Systemis mit ihrer ersten SZ immer eingetragen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin123



Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3321
Gestüt: Zuchtgestüt Dark Evening

BeitragVerfasst am: 21.06.2015 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Der Konditionswert stimmt meiner Meinung nach nicht. Ich habe 60% als Erfahrung. Ausdauer reichen auch schon 65%.
_________________
ZDE
FBI(seit 22.5.14)
Hengststall Anders

Zuchtställe: Villa Kunterbunt
Stall der Sünden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Josi



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 21.06.2015 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt, "ungefähr" und "es variiert". Und es variiert definitiv von Pferd zu Pferd... das Training wird zudem wohl selten genau auf den Punkt enden.

Ganz genau genommen wird Kondition im Newbie-Guide nicht einmal erwähnt.

Zitat:
Training zur Feststellung von PK
2 Jährige: Speed oder Intervall bis zum Grenzwert
ältere Pferde: Form, Gesundheit und Ausdauer trainieren, bis ggf PK angezeigt wird


Weitere Erfahrungswerte von anderen Spielern stehen im Forum.

http://forum.virtual-galopp.de/viewtopic.php?t=52806&highlight=form+gesundheit
http://forum.virtual-galopp.de/viewtopic.php?t=52416&highlight=form+gesundheit
http://forum.virtual-galopp.de/viewtopic.php?t=48330&highlight=form+gesundheit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lanima



Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 2787
Gestüt: Red Fruit Collection

BeitragVerfasst am: 21.06.2015 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Form und Gesundheit bei 90 %, Ausdauer ab ca 65%, manche zeigen aber auch erst ab 90 % Ausdauer PK an.

Kondi habe ich nie drauf geachtet, wenn du Form und Ausdauer trainierst, geht die Kondi aber automatisch mit hoch Wink

Da ich meine Systempferde auch ohne PK laufen lasse trainiere ich komplett aus, ansonsten genügt wie gesagt Form, Gesundheit und Ausdauer.

lg Lani
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Morgaine



Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 2635
Gestüt: Ticket to Dreams

BeitragVerfasst am: 21.06.2015 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten. Das hilft mir sehr weiter!

Herzliche Grüße

Morgaine
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 22.06.2015 03:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich glaube, ganz genaue Zahlen gibt es hier nicht, weil die Werte ja alle miteinander in Verbindung stehen und wir hatten neulich im Chat schon eine Diskussion darüber, wie man Pferde am besten hochtrainiert Wink

Ich selbst mach es immer so, dass ich erst Aufbau trainiere. Dann entweder sparsam Berg/Pause im Wechsel oder ich nutz den Futtercheck für die Gesundheit. Wenn Form und Gesundheit auf 100 sind, sollte der PK dann bei Bergtraining zwischen 60 und 70 auftauchen. Ansonsten kommt er auch nicht mehr.
Kate und Fra machen es zb anders und trainieren zunächst Technik und nutzen teilweise auch den Spezi, um die Werte hochzutreiben. Ich denke aber bei 100er Trainern ist es relativ egal, wie man es macht Wink

Lg Ariane
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de