Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Morgaine
|
Verfasst am: 20.03.2016 07:19 Titel: Pferd von Weide mit Pferd aus Stall tauschen |
|
|
Hi
ich habe folgendes Problem: ich habe genau 35 Pferde (30 im Stall, 5 auf der Weide).
Von den fünf auf der Weide ist eins ein Fohlen, was ich jetzt mit einer neuen Zuchtstute tauschen möchte. Das geht aber nicht
Möchte ich das Fohlen von der Weide holen:
Die Boxen reichen nicht. Das Pferd kann nicht ins Gestüt zurückgeholt werden.
Möchte ich die Zuchtstute auf die Weide stellen:
Auf der Weide ist kein Platz mehr. Du kannst nur 5 Pferde da halten.
Muss ich jetzt wirklich ein Pferd verkaufen, um die beiden tauschen zu können ?
Hier ist so oft von Überbelegung die Rede. Wie funktioniert das bitte?
Ich möchte ja nicht überbelegen. Ich möchte nur tauschen.
Herzliche Grüße
Morgaine _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Wühlmaus
Dabei seit: 02.02.2013 Beiträge: 2493 Gestüt: Nalesto Stars, Seniorenhof "Jungspund"
|
|
Nach oben |
|
|
Morgaine
|
Verfasst am: 20.03.2016 09:21 Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort Hmpppfff, mal sehen, wer dran glauben muss _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Lia1986
Dabei seit: 26.01.2012 Beiträge: 4628 Gestüt: Morning Light, Silverlight
|
Verfasst am: 20.03.2016 14:54 Titel: |
|
|
Aus dem Grund wollten viele ja eine sogenannte "Schleuse" haben.
Aber die FE wird nicht mehr abgeändert.
Die Idee war aber echt gut, denn dies "Problem" ist wirklich nervig. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
ariane Moderator / VG News
Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 5289 Gestüt: Camorra/Pferde der Götter
|
Verfasst am: 20.03.2016 21:57 Titel: |
|
|
Ja, das ist ein recht kompliziertes Problem.
Ich machs deswegen am Anfang des Jahres immer so, dass die alten ZS in den STall kommen und die Jungen auf die Weide, damit ich auf der Weide dann wirklich mit 5 ZS züchten kann.
Du kannst auch gucken, ob du mit jemandem eine "Vereinbarung" treffen kannst, der relativ kurz ein Pferd aufnimmt und es dir zurückverkauft, wenn rumgetauscht wurde. Durch die Abzüge und Startsperren zieht das aber unheimlich viel Zeit, deswegen schmeiß ich dann lieber Bald-Rentner oder Lahmis raus.
Und Überbelegung im Stall lieber vermeinden. Normal dreht das Personal dann total am Rad und ist so unmotiviert, dass man den Stallbetrieb eigentlich zwei Wochen einstellen muss, also das ist für einen Rennstall nicht empfehlenswert _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
Morgaine
|
Verfasst am: 21.03.2016 07:18 Titel: |
|
|
Hi
ja, das war leider eine Verkettung von unglücklichen Umständen. Nächste Mal passe ich besser auf! Glücklicherweise hat einer meiner wenigen Deckhengste eine neue Heimat gefunden.
Herzliche Grüße
Morgaine _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|