Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein Jahr neight sich dem Ende - was war fuer euch besonders?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kazzia



Dabei seit: 04.06.2013
Beiträge: 1383
Gestüt: Farm of Hope, Valinor, Devil of Fire (Langzeitvertretung)

BeitragVerfasst am: 30.10.2019 15:44    Titel: Ein Jahr neight sich dem Ende - was war fuer euch besonders? Antworten mit Zitat

Ihr Lieben, schon bald wieder ist ein VG - Jahr zuende und sicher gab es dieses Jahr wieder einige Höhen und Tiefen für alle von uns. Was ist euch in Erinnerung geblieben? Welche Pferde sind richtig durchgestartet? Welche Siege haben euch besonders gefreut, welchen Nachwuchs kann man in den nächsten VG Jahren im Auge behalten?
Und was hat euch vielleicht auch mal geärgert?
Ich plane einen kleinen Artikel für die Zeitung, um das letzte VG-Jahr Revue passieren zu lassen und falls ihr denkt, dass es da etwas Erwähnenswertes gibt, immer her damit Smile

LG Kazzia
_________________
Mein Rennstall (Farm of Hope)
Mein Zuchtstall Valinor
In Vertretung für Dreamer: Zuchtstall Devil of Fire
Meine Deckhengste

ALAKAZ 001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pathieV



Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 5576
Gestüt: Precious for Eternity

BeitragVerfasst am: 30.10.2019 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Diese junge Stute hat dieses Jahr alles gegeben.

Von sieglos das Derby gewonnen, danach direkt die goldene Peitsche und dann ihr erstes Listen Rennen gegen 9 weitere Starter.
Das Gruppe Rennen danach immerhin mit einem vierten Platz beendet und steht in der top ten ganz oben dieses Jahr.
Also von sieglos nach Gruppe in nur 4 rennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kazzia



Dabei seit: 04.06.2013
Beiträge: 1383
Gestüt: Farm of Hope, Valinor, Devil of Fire (Langzeitvertretung)

BeitragVerfasst am: 30.10.2019 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

pathieV hat Folgendes geschrieben:
Diese junge Stute hat dieses Jahr alles gegeben.

Von sieglos das Derby gewonnen, danach direkt die goldene Peitsche und dann ihr erstes Listen Rennen gegen 9 weitere Starter.
Das Gruppe Rennen danach immerhin mit einem vierten Platz beendet und steht in der top ten ganz oben dieses Jahr.
Also von sieglos nach Gruppe in nur 4 rennen.


Haha sie wollte ich sowieso erwähnen. War ja kaum zu übersehen Surprised Laughing

Danke und LG
_________________
Mein Rennstall (Farm of Hope)
Mein Zuchtstall Valinor
In Vertretung für Dreamer: Zuchtstall Devil of Fire
Meine Deckhengste

ALAKAZ 001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine



Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 2635
Gestüt: Ticket to Dreams

BeitragVerfasst am: 31.10.2019 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

ich mache mir Sorgen um die Flieger in VG. Für diese Stute hier fand kein einzig passendes Rennen statt. Es ist auch so gut wie unmöglich, einen Flieger bei den Maiden zu erstehen.

Eine andere schwierige Distanz scheint gut/3200 zu sein. Sie hier hat extreme Probleme, ein Rennen zu auf gut (!) finden. Das kann aber auch daran liegen, dass es kaum Pferde gibt, die in Sieglosenrennen starten. Daher begrüße ich sehr, dass es den Wettbewerb mit den Systempferden wieder gibt (ich versuche gerade, einen Flieger zu fischen).

Ich würde mir wünschen, dass es wieder mehr Extremo-Züchter gibt Smile Ich freue mich, dass ich inzwischen ein paar Mitstreiter für das niedrige Tempi gefunden habe.

Herzliche Grüße

Morgaine
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adlerauge



Dabei seit: 23.08.2011
Beiträge: 1029
Gestüt: Gestüt Kaffee Museum

BeitragVerfasst am: 31.10.2019 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte Party Doll http://www.virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=322716 erwähnen. Mit tief 1400 als Systemstute in AGL I hat sie in den wenigen Rennen die stattfanden immer einen Platz auf dem Treppchen belegt.

Ausserdem Robin-35 WT http://www.virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=320878, der fast im System gelandet wäre und nach seiner Kastration in kürzester Zeit von AGL II in Gruppe kam. Dabei hat er am Anfang der Saison ebenfalls bei jedem Rennen einen Platz auf dem Treppchen ergattern können.


Die Freude über 2 goldene Pokale im WF ist ebenfalls groß Wink
_________________
Max Weil wird vermisst! Wer hat ihn gesehen?


Rennstall: Gestüt Kaffee Museum

Zuchtgestüt: Latte Cappuccino

Meine Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niniel



Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 1507
Gestüt: Dernier Recours, Valhalla

BeitragVerfasst am: 31.10.2019 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Jahr war irgendwie verrückt.
Die Ponys rennen als gäbs kein Morgen mehr.
Anfang des Jahres dachte ich mir noch "Gut, kurzfristig Platz 1".
Mitte des Jahres dachte ich "Okay, aber spätestens mit den Events ist das vorbei."
Jetzt ist Ende des Jahres und sie wollen scheinbar gerne die Ranking-Trophäe nach Hause holen, anders kann ich mir das akute Durchstarten fast aller meiner Pferde echt nicht erklären. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amari



Dabei seit: 14.08.2014
Beiträge: 1010
Gestüt: Gut Kaltenbach

BeitragVerfasst am: 31.10.2019 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

@niniel

Ich würde gerne wissen was du deinen Pferden gibst Very Happy es gibt schon gerüchte das du ihnen Red Bull zu trinken gibst? Laughing Spas beiseite: herzlichen Glückwunsch!


Ich möchte dieses Jahr eigentlich viele Pferde nennen die mich stolz machen. Aber ich habe mich auf diese 4 beschränkt


http://www.virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=318596
mein gliebter Theo! Ich hatte selten Pferde die 15 Siege geschafft haben und er jetzt einfach schon 17 Very Happy

http://www.virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=318488
mit ihr stand ich die letzten 2 Jahre auf Kriegsfus aber die ist dieses Jahr so durchgestartet und abgehoben, von Agl 2 in Liste


http://www.virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=321386
erstes selbstgezogenes Pferdchen mit perfekten Grenzen und 1:01,18 Sz. Ich bin sehr stolz auf die süße


Was mich ärgert / besorgt, in so vielem Klassen auf bestimmten Kombies ist es unmöglich Rennen zu finden, die fallen alle aus
_________________
Mein Rennstall - Mika03 - Gut Kaltenbach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 31.10.2019 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

erledigt
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"


Zuletzt bearbeitet von Conny am 31.10.2019 18:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
*Trisha*



Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 512
Gestüt: Blazing Glory

BeitragVerfasst am: 31.10.2019 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bezüglich des Fliegermangels ist es mir auch aufgefallen, dass es selbst in der Börse quasi gar kein Angebot mehr gibt, wenn man nur dort den Haken setzt (also alles von 1000-1300).

Wobei ich immer noch das Gefühl habe, dass es bei den Fliegern auf hart - gut noch einigermaßen geht, weich - tief sieht es gefühlt noch übler aus.

Allerdings hatte ich letztens einen Glücksgriff:
Diese Systemdame hat PK und läuft 1100 auf fest bei 17% Temperament. So etwas hat ja mittlerweile scheinbar Seltenheitswert.
Kommt mir fast so vor, als wäre es viel zu schade, sie rennen zu lassen und eigentlich müsste sie sofort in die Zucht. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pathieV



Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 5576
Gestüt: Precious for Eternity

BeitragVerfasst am: 31.10.2019 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt system Flieger Damen!
Ich ziehe regelmäßig welche, allerdings wandern alle mit einem Temp ü 40 ungetestet wieder ins system. dennoch habe ich PK system Stuten.
Nur die Hengste fehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amari



Dabei seit: 14.08.2014
Beiträge: 1010
Gestüt: Gut Kaltenbach

BeitragVerfasst am: 01.11.2019 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

pathieV hat Folgendes geschrieben:
Es gibt system Flieger Damen!
Ich ziehe regelmäßig welche, allerdings wandern alle mit einem Temp ü 40 ungetestet wieder ins system. dennoch habe ich PK system Stuten.
Nur die Hengste fehlen.



magst du sie vielleicht in die Börse statt ins System hauen Embarassed ich zieh im moment gerne flieger und steher raus und teste sie Very Happy sorry wenn das blöd von der Seite kommt.


Ansonsten, ich hab irgendiwe auch nur 1500m ZS davon gleich 3, aber da kann man ja mit 1000m - 1200m auch Hengsten auch Flieger züchten
_________________
Mein Rennstall - Mika03 - Gut Kaltenbach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pathieV



Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 5576
Gestüt: Precious for Eternity

BeitragVerfasst am: 01.11.2019 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Amari hat Folgendes geschrieben:
pathieV hat Folgendes geschrieben:
Es gibt system Flieger Damen!
Ich ziehe regelmäßig welche, allerdings wandern alle mit einem Temp ü 40 ungetestet wieder ins system. dennoch habe ich PK system Stuten.
Nur die Hengste fehlen.



magst du sie vielleicht in die Börse statt ins System hauen Embarassed ich zieh im moment gerne flieger und steher raus und teste sie Very Happy sorry wenn das blöd von der Seite kommt.


Ansonsten, ich hab irgendiwe auch nur 1500m ZS davon gleich 3, aber da kann man ja mit 1000m - 1200m auch Hengsten auch Flieger züchten


Wenn ich sie ungetestet wegschmeiße, weiß ich nicht was sie laufen.
Erst wenn sie auf PK getestet sind, und KK sind, gehts wieder ins system. Sind dann auch direkt Zuchtstuten.

Hengste ziehe ich gar nicht.
Stuten, alles bis +- 40% Temp wird als Zuchtstuten getestet und bei PK behalten. Sonst system.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lia1986



Dabei seit: 26.01.2012
Beiträge: 4628
Gestüt: Morning Light, Silverlight

BeitragVerfasst am: 01.11.2019 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

pathieV hat Folgendes geschrieben:
Amari hat Folgendes geschrieben:
pathieV hat Folgendes geschrieben:
Es gibt system Flieger Damen!
Ich ziehe regelmäßig welche, allerdings wandern alle mit einem Temp ü 40 ungetestet wieder ins system. dennoch habe ich PK system Stuten.
Nur die Hengste fehlen.



magst du sie vielleicht in die Börse statt ins System hauen Embarassed ich zieh im moment gerne flieger und steher raus und teste sie Very Happy sorry wenn das blöd von der Seite kommt.


Ansonsten, ich hab irgendiwe auch nur 1500m ZS davon gleich 3, aber da kann man ja mit 1000m - 1200m auch Hengsten auch Flieger züchten


Wenn ich sie ungetestet wegschmeiße, weiß ich nicht was sie laufen.
Erst wenn sie auf PK getestet sind, und KK sind, gehts wieder ins system. Sind dann auch direkt Zuchtstuten.

Hengste ziehe ich gar nicht.
Stuten, alles bis +- 40% Temp wird als Zuchtstuten getestet und bei PK behalten. Sonst system.



Ich denke sie meint, wenn du die Systemflieger rausziehst und sie Ü40% Temp haben und dann ungetestet auf Pk ins System fliegen, dass die dann lieber in die Börse kommen könnten damit sie jemand anderes testen kann.
Flieger sind ja leider sehr Mangelware und wenn dann doch mal welche mit PK direkt weg geworfen wären, wäre es ja sehr schade um eben diese Schätze.
_________________
Das Gestüt "Morning Light" von Lia

Das Gestüt "Silverlight" von Starlight


Hier findet Ihr meine aktuellen Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pathieV



Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 5576
Gestüt: Precious for Eternity

BeitragVerfasst am: 02.11.2019 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß beim Kauf aber nicht, welche Stute was läuft.
Ich kaufe Stuten, gucke welches temp sie haben und behalte sie dann als Zuchtstuten oder verkaufe sie sofort wieder als Zuchtstuten. Dann weiß ich aber wie gesagt nichts, außer das temp.

Ich züchte selbst nur Pferde mit bevorzugt wenig Temp,wenn ich dann jede Stute erst testen würde, würde es zu lange dauern.

Ich selbst habe 14 Flieger, 13 Stuten! Bis 1300 Meter. Auf 1400 hab ich auch noch.

Auch da bemühe ich mich, neue Linien entstehen zu lassen. Ist nicht so leicht, wissen wir alle.

Wenn mir jemand einen stall mit ausreichend Geld zur Verfügung stellt, werde ich auch gerne hoch temperierte Stuten testen und bei PK zum Verkauf anbieten.
Meine anderen Ladys behalt ich selbst.
Wobei ich auch da regelmäßig aussortiere. Kann ich auch gerne zum Verkauf anbieten. Nur haben sie dann halt nicht so gut vererbt.

Und von mir aus stelle ich auch für ein Jahr meine Flieger Stuten zur Zucht zur Verfügung?

Wer da interessiert ist, melden. Hab auch 1000 Meter Damen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lia1986



Dabei seit: 26.01.2012
Beiträge: 4628
Gestüt: Morning Light, Silverlight

BeitragVerfasst am: 02.11.2019 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

pathieV hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß beim Kauf aber nicht, welche Stute was läuft.
Ich kaufe Stuten, gucke welches temp sie haben und behalte sie dann als Zuchtstuten oder verkaufe sie sofort wieder als Zuchtstuten. Dann weiß ich aber wie gesagt nichts, außer das temp.

Ich züchte selbst nur Pferde mit bevorzugt wenig Temp,wenn ich dann jede Stute erst testen würde, würde es zu lange dauern.

Ich selbst habe 14 Flieger, 13 Stuten! Bis 1300 Meter. Auf 1400 hab ich auch noch.

Auch da bemühe ich mich, neue Linien entstehen zu lassen. Ist nicht so leicht, wissen wir alle.

Wenn mir jemand einen stall mit ausreichend Geld zur Verfügung stellt, werde ich auch gerne hoch temperierte Stuten testen und bei PK zum Verkauf anbieten.
Meine anderen Ladys behalt ich selbst.
Wobei ich auch da regelmäßig aussortiere. Kann ich auch gerne zum Verkauf anbieten. Nur haben sie dann halt nicht so gut vererbt.

Und von mir aus stelle ich auch für ein Jahr meine Flieger Stuten zur Zucht zur Verfügung?

Wer da interessiert ist, melden. Hab auch 1000 Meter Damen.



Ich bin jetzt davon ausgegangen das du über die Filterfunktion nur Flieger angibst und eben nur Flieger kaufst.
So hatte ich das zumindest erst verstanden.
Daher weiß man ja somit das es Flieger sind Wink

Irgendwo reden wir aneinander vorbei glaub ich
_________________
Das Gestüt "Morning Light" von Lia

Das Gestüt "Silverlight" von Starlight


Hier findet Ihr meine aktuellen Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pathieV



Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 5576
Gestüt: Precious for Eternity

BeitragVerfasst am: 03.11.2019 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich filter nur 5 bis 7 jährige Stuten. Beim Kauf. Und im stall guck ich nur das Temp an, und entscheide dann, wer bleibt und wer geht.
Ich weiß erst am nächsten Tag ob sie PK haben und was sie laufen. KK geht auch direkt ins system. Und da sind regelmäßig Flieger dabei.

Angefangen habe ich mit stehern. Da die irgendwann alle waren, hab ich auf alle Längen ausgeweitet.
Könnt ihr selbst ja auch so machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 03.11.2019 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wer da interessiert ist, melden.


Wer da gemeldet hat, muss sich dann noch wie melden? Schaust du in deine Pn gelegentlich?

LG
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pathieV



Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 5576
Gestüt: Precious for Eternity

BeitragVerfasst am: 03.11.2019 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Conny hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Wer da interessiert ist, melden.


Wer da gemeldet hat, muss sich dann noch wie melden? Schaust du in deine Pn gelegentlich?

LG


Auch.
Hab auch hier ein extra Thema unter leihstuten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pathieV



Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 5576
Gestüt: Precious for Eternity

BeitragVerfasst am: 03.11.2019 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt extra Stuten gezogen, und es sind Flieger dabei! Die könnt ihr jetzt kaufen, später gehen sie ins system.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lia1986



Dabei seit: 26.01.2012
Beiträge: 4628
Gestüt: Morning Light, Silverlight

BeitragVerfasst am: 04.11.2019 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

pathieV hat Folgendes geschrieben:
Nein, ich filter nur 5 bis 7 jährige Stuten. Beim Kauf. Und im stall guck ich nur das Temp an, und entscheide dann, wer bleibt und wer geht.
Ich weiß erst am nächsten Tag ob sie PK haben und was sie laufen. KK geht auch direkt ins system. Und da sind regelmäßig Flieger dabei.

Angefangen habe ich mit stehern. Da die irgendwann alle waren, hab ich auf alle Längen ausgeweitet.
Könnt ihr selbst ja auch so machen.


Ahhh ok, dachte du fischt nur Flieger. Smile
Dann hab ichs nu verstanden.
_________________
Das Gestüt "Morning Light" von Lia

Das Gestüt "Silverlight" von Starlight


Hier findet Ihr meine aktuellen Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de