Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[S] Maiden mit niedrigem Tempi und oder Flieger
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Suche/Biete Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morgaine



Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 2635
Gestüt: Ticket to Dreams

BeitragVerfasst am: 21.06.2019 18:03    Titel: [S] Maiden mit niedrigem Tempi und oder Flieger Antworten mit Zitat

Hi Smile

wie jedes Jahr suche ich Fliegermaiden mit schnellen Grenzen, mit möglichst einem Tempi unter 30% und Eltern, die möglichst mindest GAG 90 haben.

Sollte es keinen solchen Maiden geben, suche ich alternativ überhaupt nach Maiden mit unter 30% Tempi, schnellen Grenzen und möglichst gut oder wenigstens gut vererbenden Eltern.

Sollte auch da nichts zu machen sein, tut es irgendwann nur noch ein schneller Maide unter 30 Wink

Wenn es denn so gar nichts unter 30% gibt, tut es auch ein Flieger Very Happy (ich habe nur noch fünf Sad ).

Wenn alles andere stimmt, und es keine Alternative gibt, dürfte die Grenze auch +1 sein Cool

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt Very Happy

Herzliche Grüße

Morgaine
_________________


Zuletzt bearbeitet von Morgaine am 10.08.2019 07:53, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine



Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 2635
Gestüt: Ticket to Dreams

BeitragVerfasst am: 24.06.2019 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Da dieses Jahr das Angebot sehr eingeschränkt ist, habe ich meine Suche um Flieger allgemein und Extremsteher ab 3.000m erweitert.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pathieV



Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 5576
Gestüt: Precious for Eternity

BeitragVerfasst am: 24.06.2019 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab leider dieses Jahr gar nichts mehr über. Vielleicht kommt später noch was. Aber aktuell sieht schlecht aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine



Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 2635
Gestüt: Ticket to Dreams

BeitragVerfasst am: 24.06.2019 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

danke für Deine Antwort.
Dieses Jahr ist wirklich mau. In den Annoncen standen ein paar. Aber die ich gesehen habe, hatten wirklich hohes Tempi. Immerhin waren zwei Flieger dabei Wink Ich dachte jedoch, da kommen noch mehr. Da habe ich mich offensichtlich geirrt Wink

Vielleicht kommen ja noch ein paar, die in der letzten Dezemberwoche geboren wurden.

Herzliche Grüße

Morgaine
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pathieV



Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 5576
Gestüt: Precious for Eternity

BeitragVerfasst am: 25.06.2019 06:20    Titel: Antworten mit Zitat

Schreib mir nächstes Jahr direkt, dann geht da sicher was. Gerade wenig temp ist ja bei mir eher häufig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine



Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 2635
Gestüt: Ticket to Dreams

BeitragVerfasst am: 25.06.2019 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

das werde ich machen. Danke für das Angebot.

Herzliche Grüße

Morgaine
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine



Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 2635
Gestüt: Ticket to Dreams

BeitragVerfasst am: 08.08.2019 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Auch im Jahr VG 112 aktuell Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pathieV



Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 5576
Gestüt: Precious for Eternity

BeitragVerfasst am: 08.08.2019 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Jahr leider Katastrophe!
War nichts dabei was du suchst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine



Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 2635
Gestüt: Ticket to Dreams

BeitragVerfasst am: 08.08.2019 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Schade Crying or Very sad Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr. Ich nehme ja auch schon verstärkt niedrig temperierte Hengste, auch wenn sie grottenschlecht vererben. Aber dadurch, dass sich das Tempi mischt, dauert es "ewig", bis man "unten" ankommt Sad
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niki



Dabei seit: 20.04.2014
Beiträge: 1039
Gestüt: Hogwarts

BeitragVerfasst am: 08.08.2019 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte dieses Jahr nur einen Flieger mit 34% mit 3 Prozent über den perfekten Grenzen... Denke der ist auch nichts für dich?

Morgaine hat Folgendes geschrieben:
Aber dadurch, dass sich das Tempi mischt, dauert es "ewig", bis man "unten" ankommt Sad

Jaaa vor allem kommt es mir so vor als würde niedriges Temperament quasi schlechter vererbt, ich hatte es so oft dass am Ende das Fohlen mehr Temperament hatte als beide Eltern, nicht mal ein Mittelwert von beiden Rolling Eyes
_________________
Mein Rennstall Hogwarts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine



Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 2635
Gestüt: Ticket to Dreams

BeitragVerfasst am: 08.08.2019 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Niki Smile

Zitat:

Jaaa vor allem kommt es mir so vor als würde niedriges Temperament quasi schlechter vererbt, ich hatte es so oft dass am Ende das Fohlen mehr Temperament hatte als beide Eltern, nicht mal ein Mittelwert von beiden Rolling Eyes

Das kann ich absolut bestätigen. Das ist mir auch schon mehrfach passiert Sad Das ist mehr als ärgerlich.

Hmmm, hätte er ein Tempi unter 10%, hätte ich sofort gesagt, "her damit, ich probiere es". Bei unter 20% hätte ich nur kurz gezögert. Aber er hat sogar über 30%, UND dann noch 3 Grenzen daneben. Der von Summertime, korrekt?

Ich habe mal probiert, etwas über die Grenzen zu finden, was mir sagt, wieviel Grenzen ein Charakterwert schlucken kann, aber ich finde es nicht. Ich wüsste auch nicht, wonach ich sonst noch suchen soll.

Gefühlt kann eine Grenze, manchmal auch zwei vom Charakterwert kompensiert werden. Bis zu fünf Grenzen Abweichung kann noch ein PK kommen. Aber was nützt mir der? Das Pferd ist dann doch grottenschlecht?
Wo ist die Grenze, ab der ein Pferd wirklich nicht mehr schnell werden kann?

Temperamentsmäßig ist er ja sehr schön gezogen. Bei 4, 6 und 18 im Stammbaum geht mein Herz auf Very Happy Aber hat er auch nur annähernd eine Chance, je fünf Rennen zu gewinnen oder in Liste zu laufen?

Herzliche Grüße

Morgaine
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amari



Dabei seit: 14.08.2014
Beiträge: 1010
Gestüt: Gut Kaltenbach

BeitragVerfasst am: 08.08.2019 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Smile

Mit ganz viel Glück hätte ich evtl in 3 Tagen einen 2j. Er läuft 3200m. Leider weicher Boden und leider 33% und Systempferd

http://www.virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=323480
die chance ist zwar gering, da systmi aber vlt wird er ja doch was
_________________
Mein Rennstall - Mika03 - Gut Kaltenbach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niki



Dabei seit: 20.04.2014
Beiträge: 1039
Gestüt: Hogwarts

BeitragVerfasst am: 08.08.2019 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich manchmal glaube ich auch Pferde mit niedrigem Temp haben eine niedrigere PK-Wahrscheinlichkeit, praktisch proportional dazu Surprised Ich kann mich nicht erinnern je ein selbstgezogenes Pferd mit PK unter 30% gehabt zu haben...

Zu dem 2j - ja klar lahm wird der auf jeden Fall Laughing
Ich schau jz auch erstmal ob der wirklich PK hat, wobei ich meine auch mit 3 drüber sollte er noch in dem Bereich liegen
Wäre vlt ein Kandidat für ne Kastration aber dafür finde ich die Kombi zu schön...
Kann verstehen dass man sich das nich antun will aber weil er aus meiner eigenen Zucht ist, würde ich ihn wahrscheinlich behalten bis er 5 Siege oder 90+ hat. Ich glaube man kann alles was wenigstens PK hat zum DH prügeln Very Happy
Vlt wäre er als DH mal ne Option für dich Smile
_________________
Mein Rennstall Hogwarts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kazzia



Dabei seit: 04.06.2013
Beiträge: 1383
Gestüt: Farm of Hope, Valinor, Devil of Fire (Langzeitvertretung)

BeitragVerfasst am: 08.08.2019 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Morgaine hat Folgendes geschrieben:

Gefühlt kann eine Grenze, manchmal auch zwei vom Charakterwert kompensiert werden. Bis zu fünf Grenzen Abweichung kann noch ein PK kommen. Aber was nützt mir der? Das Pferd ist dann doch grottenschlecht?
Wo ist die Grenze, ab der ein Pferd wirklich nicht mehr schnell werden kann?



Hi, also dazu kann ich was beitragen: ich hab letztes VG-Jahr ein paar System-Zweijährige getestet. Darunter waren 2 Stuten mit PK, eine 4% daneben und eine 1% daneben. Beide hatten maximale Steigerung von +20 nach dem ersten Rennen, also optimaler Charakterwert. Nummer 1 hat jetzt 3j, nach 6 Rennen eine SZ von 1:02,43, also eher lahm. Nummer zwei, die nur 1% daneben lag, hat bereits nach 4 Rennen eine SZ von 1:01,97, Tendenz steigend, da könnte tatsächlich noch was mittelschnelles bei rauskommen.

Meine Erfahrung zeigt somit, dass ein guter Charakterwert bei 1% daneben, vielleicht auch bei 2% noch einiges rausholen kann, bei 4% hingegen bringt es nicht mehr viel. Es sind natürlich meine eigenen (limitierten) Erfahrungen, vielleicht hat ja jemand schon was anderes erlebt.

LG Kaz
_________________
Mein Rennstall (Farm of Hope)
Mein Zuchtstall Valinor
In Vertretung für Dreamer: Zuchtstall Devil of Fire
Meine Deckhengste

ALAKAZ 001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine



Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 2635
Gestüt: Ticket to Dreams

BeitragVerfasst am: 08.08.2019 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

mir klebt aber auch das Pech am Hacken Very Happy Gerade einen 27er Hengst auf meine 64er-Stute gesetzt. Was kommt raus? 64 Evil or Very Mad Naja, wenigstens ist das Tempi dieses Mal nicht auch noch höher Wink

@Kazzia:
Jepp, so hatte ich das auch herausgelesen. 1% kann geschluckt werden, 2% mit gutem Charakterwert. Danach... naja Wink

@Niki:
Ich finde es lieb, dass Du ihn mir angeboten hast. Für 3% daneben hätte er wenigstens unter 20% sein müssen Wink.
Es ist wirklich der Wahnsinn: ich habe auch den Eindruck, dass in der FE Pferde unter 30% extrem schwer zu züchten sind. In der SE und WE habe ich das Problem in die andere Richtung. Da hat es mich jetzt RL(!)-Jahre gekostet, schnelle und konstante 100%ige Pferde zu züchten.
Allerdings hat man es dort einfacher, weil man viel mehr Pferde halten kann. Hier ist man stark limitiert. Und wenn ich alle Deckhengste unter 20% aufzählen müsste, wären das kaum 10 Stück. Und die vererben auch noch so schlecht, dass man es sich kaum vorstellen kann Sad
100er gibt es hier dagegen wie Sand am Meer.
Wo sind die Extremo-Züchter, wenn man sie braucht Very Happy?

@Amari:
Systempferd ist Ok Smile Solange er schnelle Grenzen hat, kannst Du ihn mir gerne vor die Tür stellen. Er ist ja immerhin Extremsteher und hat die 30% nur knapp verfehlt Wink

Herzliche Grüße

Morgaine
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lia1986



Dabei seit: 26.01.2012
Beiträge: 4628
Gestüt: Morning Light, Silverlight

BeitragVerfasst am: 08.08.2019 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Also ich weiß, dass du nur unter 30% suchst.
Falls Du so wirklich gar nix findest, könnte ich eine Stute mit 31% Temp anbieten. Laughing
Allerdings auf weichen 1800m.
PK hat sie, Grenzen teste ich noch...hab falsch trainiert. Rolling Eyes

Im Stammbaum sind jedenfalls schon einige Pferde mit niedrigem Temp.
Würde dann aber auf jedenfall VKR haben wollen Wink

http://www.virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=322994
_________________
Das Gestüt "Morning Light" von Lia

Das Gestüt "Silverlight" von Starlight


Hier findet Ihr meine aktuellen Deckhengste


Zuletzt bearbeitet von Lia1986 am 12.08.2019 07:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine



Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 2635
Gestüt: Ticket to Dreams

BeitragVerfasst am: 09.08.2019 04:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

ich weiß ja, dass mein Wunsch äußerst exotisch ist. Jedenfalls für die FE Wink Unter 30% ist so gut wie nicht machbar Crying or Very sad

Bis eine Grenze drüber nehme ich sie. Ich habe schon eine Halbschwester von ihr Smile Der Papa steht auch schon auf meiner Liste Wink

VKR gibt es immer von mir. Auch ungefragt. Bevor ich ein Pferd verkaufe, frage ich immer den Vorbesitzer und im Zweifelsfall auch den Züchter (sofern noch aktiv).

Herzliche Grüße

Morgaine
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lia1986



Dabei seit: 26.01.2012
Beiträge: 4628
Gestüt: Morning Light, Silverlight

BeitragVerfasst am: 11.08.2019 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Morgaine hat Folgendes geschrieben:
Hi Smile

ich weiß ja, dass mein Wunsch äußerst exotisch ist. Jedenfalls für die FE Wink Unter 30% ist so gut wie nicht machbar Crying or Very sad

Bis eine Grenze drüber nehme ich sie. Ich habe schon eine Halbschwester von ihr Smile Der Papa steht auch schon auf meiner Liste Wink

VKR gibt es immer von mir. Auch ungefragt. Bevor ich ein Pferd verkaufe, frage ich immer den Vorbesitzer und im Zweifelsfall auch den Züchter (sofern noch aktiv).

Herzliche Grüße

Morgaine


Tut mir Leid, die Grenzen sind 4% daneben. Sad
Schade
_________________
Das Gestüt "Morning Light" von Lia

Das Gestüt "Silverlight" von Starlight


Hier findet Ihr meine aktuellen Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine



Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 2635
Gestüt: Ticket to Dreams

BeitragVerfasst am: 12.08.2019 04:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich schade Sad
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krissy



Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 1272

BeitragVerfasst am: 14.08.2019 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte wohl etwas mit 15% Tempi und sie wäre auch ein Flieger, nur sie hat keinen PK.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Suche/Biete Pferde Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de