Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
help me
|
Verfasst am: 15.06.2005 05:58 Titel: Derby im nächsten Jahr |
|
|
jaja ich weiß die diesjährigen sind grad vorbei, schon denkt man ans nächste
Aber warum ist das wieder auf so blödem Boden, ich dachte es soll ein besserer Boden kommen Welches Pferd läuft schon gerne tief |
|
Nach oben |
|
|
Julbrygd Site Admin
Dabei seit: 30.05.2005 Beiträge: 1967 Gestüt: Virtual Galopp Bank
|
Verfasst am: 15.06.2005 06:02 Titel: |
|
|
Zitat: |
ich dachte es soll ein besserer Boden kommen |
Es gibt keine besseren und schlechteren Böden. Es gibt auf jedem Boden Pferde, die ihn mögen. Die Auswahl des Bodens ist dem RL nachempfunden. |
|
Nach oben |
|
|
help me
|
Verfasst am: 15.06.2005 06:05 Titel: |
|
|
RL hin oder her, in manchen Fällen sollte Fun vor RL gehen.
Und es ist nun mal Tatsache das hier im Game kaum pferde tief laufen. Maximal 10-15% oder sehe ich das falsch? |
|
Nach oben |
|
|
Julbrygd Site Admin
|
Verfasst am: 15.06.2005 06:20 Titel: |
|
|
Das ist möglich. Es hängt nur davon ab, wo die Spieler ihre Pferde laufen lassen, denn das Pferd gewöhnt sich an jeden Boden. Genauso kann man es an tiefen Boden gewöhnen. Es ist immerhin noch ein VG-Jahr Zeit bis zum Derby, genügend Zeit um die Pferde gut drauf vorzubereiten. |
|
Nach oben |
|
|
Rabatto
|
|
Nach oben |
|
|
Arusha
Dabei seit: 08.06.2005 Beiträge: 468 Gestüt: Cape Horses & Peponi Stables
|
|
Nach oben |
|
|
blubb
|
Verfasst am: 15.06.2005 17:01 Titel: |
|
|
Arusha hat Folgendes geschrieben: |
Wie wäre es denn mit gutem Boden? |
Weich wär noch toller |
|
Nach oben |
|
|
Nico
Dabei seit: 08.06.2005 Beiträge: 1993 Gestüt: Zuchtgestüt Sturm
|
Verfasst am: 15.06.2005 17:03 Titel: |
|
|
mir ist es egal weil das pferd gewöht sich an alles nur von tief auf hart oder hart auf tief ist eben schwer aber ist rl ja auch so |
|
Nach oben |
|
|
Kiara Walters
|
Verfasst am: 17.06.2005 10:51 Titel: |
|
|
Gibt es ein Limit wie viele Fohlen angemeldet werden können oder wieso kanb ich keines meiner Fohlen zum Derby anmelden? _________________ "Benutzt du Exel?" "Nein ich bin noch satt vom Chinesen" www.sf-hq-online.de OT DD |
|
Nach oben |
|
|
Josi
|
Verfasst am: 17.06.2005 11:16 Titel: |
|
|
dazu gab es schon einige threads unter fragen.
muss das fohlen denn noch bei seiner mutter bleiben?
denn sonst geht das nicht mehr.
begrenzungen gibt es von der anzahl nämlich eigentlich keine. |
|
Nach oben |
|
|
Kiara Walters
|
Verfasst am: 18.06.2005 14:38 Titel: |
|
|
woran erkenne ich denn dass mein Fohlen noch bei der Mutter bleiben muss? Ich mein ich hab sie so gekauft nicht selber gezüchtet. _________________ "Benutzt du Exel?" "Nein ich bin noch satt vom Chinesen" www.sf-hq-online.de OT DD |
|
Nach oben |
|
|
blubb
|
Verfasst am: 18.06.2005 14:41 Titel: |
|
|
Kiara Walters hat Folgendes geschrieben: |
woran erkenne ich denn dass mein Fohlen noch bei der Mutter bleiben muss? Ich mein ich hab sie so gekauft nicht selber gezüchtet. |
Wenn Mutter/Fohlen in der Fohlzeit sind kannst du weder Mutter noch Fohlen verkaufen.. also ganz einfach.
Die Fohlzeit dauert meist 8-9 Tage nach Geburt des Fohlens ^^ |
|
Nach oben |
|
|
Kiara Walters
|
Verfasst am: 19.06.2005 20:14 Titel: |
|
|
ok also kann ich quasi nur von mir gezücvhtete Fohlen beim derby anmelden
OKIDOKI
DANKE _________________ "Benutzt du Exel?" "Nein ich bin noch satt vom Chinesen" www.sf-hq-online.de OT DD |
|
Nach oben |
|
|
Stier
|
Verfasst am: 19.06.2005 22:15 Titel: |
|
|
Julbrygd hat Folgendes geschrieben: |
Das ist möglich. Es hängt nur davon ab, wo die Spieler ihre Pferde laufen lassen, denn das Pferd gewöhnt sich an jeden Boden. Genauso kann man es an tiefen Boden gewöhnen. Es ist immerhin noch ein VG-Jahr Zeit bis zum Derby, genügend Zeit um die Pferde gut drauf vorzubereiten. |
Real gewöhnen sich Pferde nicht an jeden Boden, absolut unrealistisch.
Auch sollte der Boden erst am Derby Renntag ersichtlich sein, denn wer weiß jetzt schon ob es an diesem Tag geregnet hat |
|
Nach oben |
|
|
Sunny029
Dabei seit: 02.06.2005 Beiträge: 2522 Gestüt: stall oase; zuchtgestüt sunny; gestüt paradiso; darley
|
Verfasst am: 20.06.2005 07:17 Titel: |
|
|
@stier
das müsste dann aber bei allen rennen so sein, dass man den boden erst am tag weiß. nee, man solte die chancen von seinem pferd schon einschätzen können. ist schließlich n batzen geld, den man da hin legt...
und RL gibt es viele Bodenunabhängige pferde, die alle böden können. die haben wir hier nicht. finde das also so ganz ok.. _________________ www.Rennprogramm.de
Die Seite für den Galopprennsport RL!!
Suche erfolgreiche Stuten für erfolgszucht! |
|
Nach oben |
|
|
Stier
|
Verfasst am: 20.06.2005 08:33 Titel: |
|
|
Sunny029 hat Folgendes geschrieben: |
@stier
das müsste dann aber bei allen rennen so sein, dass man den boden erst am tag weiß. nee, man solte die chancen von seinem pferd schon einschätzen können. ist schließlich n batzen geld, den man da hin legt... |
jep, per Zufallsgenerator am besten, du kannst Virtuelle Pferde einschätzen *wau* ?
Sunny029 hat Folgendes geschrieben: |
und RL gibt es viele Bodenunabhängige pferde, die alle böden können. die haben wir hier nicht. finde das also so ganz ok.. |
was du ok findest ist das eine was der Realität angepasst ist, dass ist was anderes und na fein, dann haben wir in Zukunft, wohl in Rennen für schweren Boden Startplatzprobleme, weil jeder sein 2/3j. Pferd für das Derby dort trainieren möchte, *wirklich lustig* |
|
Nach oben |
|
|
help me
|
Verfasst am: 20.06.2005 09:19 Titel: |
|
|
genau das Problem bestand schon beim letzten Derby und da war der boden "NUR" schwer. Man hatte fast gar keine möglichkeit sein Pferd auf schwerem/tiefen Boden starten zu lassen, weil fast alles ausgebucht war und es nicht genug rennen gab.
Jetzt für die 2jährigen gibt es schon nicht genug rennen, und schon gar keine für meiler und steher die bereits erfolge haben. Daher werden die meisten wohl erst 3 jährig anfangen den boden umzustellen, weil es vorher gar keine möglichkeit dazu gibt. Tja und in der kurzen Zeit dann von gut/fest oder gar hartem Boden auf tief zu trainieren ist schier unmöglich. Das sollte mal ein wenig überdacht werden. |
|
Nach oben |
|
|
Julbrygd Site Admin
|
Verfasst am: 20.06.2005 09:45 Titel: |
|
|
Es war nicht geplant, daß es für siegreiche 2jährige keine langen Distanzen gibt. Die Umstellung, daß es überhaupt lange Distanzen für 2jährige gibt, war erst vor kurzem. Und genauso, wie VG nicht an einem Tag programmiert wurde, können auch die Rennen nachträglich nicht an einem Tag erstellt werden. Ich hatte da schon auf Verständnis gehofft. Aber beim Thema Derby hört das Verständnis anscheinend bei vielen auf. |
|
Nach oben |
|
|
help me
|
Verfasst am: 20.06.2005 10:15 Titel: |
|
|
am Verständnis ganz sicher nicht, nur wäre es nicht schlecht wenn man infos erhält. Die einzige Info war von Rabatto das die Rennen noch "diese" Woche kommen. Und diese Info ist nun fast 2 wochen alt. Ich denke mal daher kommt die "unruhe". |
|
Nach oben |
|
|
Sunny029
Dabei seit: 02.06.2005 Beiträge: 2522 Gestüt: stall oase; zuchtgestüt sunny; gestüt paradiso; darley
|
Verfasst am: 20.06.2005 10:22 Titel: |
|
|
vielleicht wäre es hilfreich, die derbys jedes jahr auf anderem boden zu starten, nicht wie RL hauptsächlich auf schwerem boden. ich sehe hier auch die gefahr, dass durch die boden umstellung, bald alle besseren pferde nur schwere böden bevorzugen, in allen jahrgängen... das könnte später problematisch werden. _________________ www.Rennprogramm.de
Die Seite für den Galopprennsport RL!!
Suche erfolgreiche Stuten für erfolgszucht! |
|
Nach oben |
|
|
|