Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Steffi91
Dabei seit: 20.08.2005 Beiträge: 99 Gestüt: Gestüt Dark Evening
|
Verfasst am: 24.11.2005 15:15 Titel: Umgang mit temp. Pferden |
|
|
Hossa!
Ich ärgere mich schon langem mit meinem Jockey Anita herum.
Ich verstehe einfach nicht, was los ist.
Sie hatte einmal 70% beim Umgang mit temperamentvollen Pferden. Nun nur mehr 42%.... Bei jedem Rennen verliert sie Punkte. Egal ob mit temperamentvollen oder ausgeglichenen Pferden.
Bekommt man bei dem Wert denn nur Punkte dazu, wenn das Pferd den ersten Platz macht?
Ich bin zwar kein Newbie, und hab auch schon so einiges an Erfahrung gesammelt... Aber bei dem Punkt bin ich mit meinen Weisheiten am Ende.
Hoffe, dass mir das jemand erklären kann.
LG Steffi |
|
Nach oben |
|
|
Diamonds_Daylight
|
Verfasst am: 24.11.2005 16:20 Titel: |
|
|
Sowei ich weiß, ist es doch so, wenn ein Jockey mit z.B. 70% ein Temperamentvolles Pferd bzw. ein Pferd mit über 70% dann bekommt sie Punkte dazu, reitet der Jockey aber ein Pferd was unter 70% Temperament hat, verliert der Jockey wieder % beim Umgang mit temperamentvollen Pferden... |
|
Nach oben |
|
|
Möhrchen
Dabei seit: 08.06.2005 Beiträge: 410 Gestüt: Sitara Morning Star
|
Verfasst am: 24.11.2005 18:04 Titel: |
|
|
Das ist so... der Wert des Jockey passt sich an die Pferde an. Reitet dein Jockey sagen wir nur 45% Temp. Pferde, so sinkt der Umgang von 70% bis schließlich auf 45% ab. Dort bleibt er stehen.
Soll er aber nun nur noch 80% Temp. Pferde reiten, steigt sein Umgang wieder und bleibt dann bei 80% stehen.
Reitet er sowohl temperamentvolle als auch weniger temperamentvolle Pferde pendelt es immer hin und her. Je nachdem was er häufiger reitet. Mehr Pferde mit niedrigen Wert, Tendenz nach unten. Mehr Pferde mit hohem Temperamentswert, Tendenz nach oben.
Ich hoffe man kann verstehen, was ich sagen will. |
|
Nach oben |
|
|
Steffi91
Dabei seit: 20.08.2005 Beiträge: 99 Gestüt: Gestüt Dark Evening
|
Verfasst am: 27.11.2005 15:18 Titel: |
|
|
Danke für die Antworten, jetzt kenn ich mich schon besser aus |
|
Nach oben |
|
|
Maggy Tailor
|
Verfasst am: 28.11.2005 13:56 Titel: |
|
|
Gibt es denn auch einen Trainingskurs der den Umgang etwas erhöht? _________________ __________________________________________
We are the world... |
|
Nach oben |
|
|
Japsy_Cardhu
Dabei seit: 18.06.2005 Beiträge: 3707 Gestüt: Ich bin vorerst nur über PN zu erreichen.
|
|
Nach oben |
|
|
|