Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zeit runterrechnen auf 50 kg

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pol



Dabei seit: 01.09.2005
Beiträge: 3010
Gestüt: New Forest

BeitragVerfasst am: 12.12.2005 11:11    Titel: Zeit runterrechnen auf 50 kg Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe eine ziemlich blöde Frage, bin irgendwie nicht so das Mathegenie. Ich möchte die Zeit meines Hengstes auf 50 kg runterrechnen.

Er ist mit 53,5 kg eine Zeit von 1:02,44 gelaufen. Ich habe also 62,44 Sek. durch 53,5 geteilt und mit 50 malgenommen. Aber dabei bekomme ich dann 58,36 Sek. raus und das kann ja irgendwie nicht sein. Rolling Eyes

Wäre für Hilfe sehr dankbar. Very Happy

LG
Pol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ela



Dabei seit: 08.09.2005
Beiträge: 566
Gestüt: Eldorado

BeitragVerfasst am: 12.12.2005 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

da wird eine Progression drin sein in der Formel, also wird es nicht direkt mit nem dreisatz zu lösen sein.

Soll heissen, der Unterschied von 53,5kg zu 50kg ist nicht so stark wie von zB 70kg auf 66,5

Die Rechnung von dir ist richtig, ob es allerdings die richtige Aufschlüsselung ist weiss ich nicht, 58s kommt mir auch recht fix vor.

Möchte mich wenns richtig ist mal für n Decksprung anmelden Wink
_________________
Stall: Eldorado

Meine DHe:
Ascobar, schwer 2200m, PK+ZK, T: 65%

Anmeldungen -> hier <-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pol



Dabei seit: 01.09.2005
Beiträge: 3010
Gestüt: New Forest

BeitragVerfasst am: 12.12.2005 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, stimmt. Ich rechne das ja quasi auf 1 kg runter und damit würde er dann 1,16 Sek. laufen. Shocked Wink Hm, also wohl eher was für Mathegenies. Oder vielleicht kann man es auch gar nicht runterrechnen!?

Laughing Ja, wenn das stimmen würde, bräuchte ich keine auswärtigen DH mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ela



Dabei seit: 08.09.2005
Beiträge: 566
Gestüt: Eldorado

BeitragVerfasst am: 12.12.2005 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

ja darum wird es eine grenze geben bzw eine steigerung in der berechnung.

Wenn man zB sagt 50kg bestmögliche zeit = 1:00

dann sozusagen:
1:02.44 - 1:00 = 2,44s
...dreisatz...
= 2,28s

-> 1:02,28 wäre dann die zeit, irgendwie so wird das sein, aber wie oben schon erwähnt im ersten Posting, habe KEINE ahnung muss man wohl auf blubb und co warten +g+
_________________
Stall: Eldorado

Meine DHe:
Ascobar, schwer 2200m, PK+ZK, T: 65%

Anmeldungen -> hier <-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 12.12.2005 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

bin mir nicht sicher, aber ich glaub das kann man so direkt gar nicht umrechnen, allerdings sollen 3 kg etwa einer sekunde zeitunterschied entsprechen, wenn ich das richtig in erinnerung habe. also quasi wenn das pferd mit 50 kg ne bestimmte zeit läuft, wirds mit 53 kg ca. ne sekunde langsamer sein. aber ist natürlich recht ungenau, aber die ganzen schätzzeiten sind ja eh nicht so genau zu nehmen Wink
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ela



Dabei seit: 08.09.2005
Beiträge: 566
Gestüt: Eldorado

BeitragVerfasst am: 12.12.2005 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Geht ja nicht nur um die Schätzzeiten sondern denk ich eher um Derby/WF
_________________
Stall: Eldorado

Meine DHe:
Ascobar, schwer 2200m, PK+ZK, T: 65%

Anmeldungen -> hier <-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pol



Dabei seit: 01.09.2005
Beiträge: 3010
Gestüt: New Forest

BeitragVerfasst am: 12.12.2005 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ela hat Folgendes geschrieben:
Geht ja nicht nur um die Schätzzeiten sondern denk ich eher um Derby/WF

Genau. Wink Mit den Schätzzeiten hat das eigentlich nichts zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 12.12.2005 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

ist doch schlussendlich egal, ob dus auf die Schätzzeit oder auf die gelaufene anwendest, die Regel bleibt die gleiche Wink also würd ich sagen, dass er mit 50 kg ~1:01,4x haben müsste, ev in die 30er rein.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ela



Dabei seit: 08.09.2005
Beiträge: 566
Gestüt: Eldorado

BeitragVerfasst am: 12.12.2005 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du sagst ca. 3kg = 1s schreit das förmlich nach Logarithmus, allerdings passt das nicht Smile

Muss noch was anderes sein
_________________
Stall: Eldorado

Meine DHe:
Ascobar, schwer 2200m, PK+ZK, T: 65%

Anmeldungen -> hier <-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 12.12.2005 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich sag ja, es ist eine Faustregel, wie sich "totes Gewicht" auf die Geschwindigkeit der Pferde auswirkt. Im realen Galoppsport wird das ja ähnlich hochgerechnet. Ist natürlich nix total genaues, aber das ist afaik das genaueste was man da machen kann.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 1967
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: 12.12.2005 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Grob geschätzt machen 6kg eine Sekunde aus. Es variiert aber stark, wie gut welches Pferd am Renntag mit dem Gewicht zurecht kommt. Von daher ist es wirklich nur eine grobe Schätzung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de