Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kosten Rennpferd
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maggy Tailor



Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 201
Gestüt: Blue-Fire Stable

BeitragVerfasst am: 18.10.2005 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Jep, aber wie ich weiter unten geschrieben habe wäre ein Reitpferd doch viel Sinnvoller?
So einfach wie bei VG wo man schonmal 200 000 Euro auf der Bank hat ist das nämlich ganz und gar nicht!
_________________
__________________________________________
We are the world...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sagittaria



Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 1005
Gestüt: Goldene Weide / Raketenbasis

BeitragVerfasst am: 18.10.2005 12:27    Titel: Re: Kosten Rennpferd Antworten mit Zitat

Pascal hat Folgendes geschrieben:
Da ich in der letzten Zeit öfters auf Renntagen war und dort ein wenig Gefallen am Pferderennsport gefunden und wollte mich mal über die Kosten die ein Pferd verursacht informieren, da mein Freund und ich uns evtl. ein Rennpferd oder eine Beteiligung kaufen wollen.


...ich weiß nicht, ob die beiden überhaupt reiten.

So wie ich es verstanden habe interessiert sie der Galopprennsport und es ist genügend "Kohle" vorhanden.
_________________
Neuer Gratis-Online-Service:
Dein virtueller Videorecorder zeichnet 12 Sender parallel auf (120 GB Speicherplatz).
HIER ausprobieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Maggy Tailor



Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 201
Gestüt: Blue-Fire Stable

BeitragVerfasst am: 18.10.2005 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wink
o.k, o.k
_________________
__________________________________________
We are the world...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian_



Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 18.10.2005 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Maggy Tailor
ein rennpferd kostet nicht viel mehr wie ein reitpferd auch
wenn du ein reitpferd hast und es jeden tag reiten läßt von jemanden und addierst die kosten im monat denke ich kommt man aufs gleiche

naja aber was ich traurig finde und ich hier mal sagen will muss das es nicht immer so ist
das rennpferd super schlimm sind usw
ich habe meine pferde alle ganz normal ruhig gelassen gesund !! aus dem rennstall zurück bekommen

ich meine ist ja klar das ein rennpferd mit schenkelhilfen nichts anfangen kann
und etwas komisch reagiert wenn man die beine anlegt beim reiten
sie sind ja nicht wie ein reitpferd ausgebildet und sind es halt nicht gewohnt
aber wie du ja auch geschrieben hast schaffen sie es auch in die dressur

aber noch etwas zu den kosten
wenn du ein rennpferd über winter aus dem trainerstall nehmen kannst und es zuhause unterstellen kannst spart man natürlich viel geld
und es ist besser für die erholung des pferdes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal



Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 727

BeitragVerfasst am: 18.10.2005 17:10    Titel: Re: Kosten Rennpferd Antworten mit Zitat

Sagittaria hat Folgendes geschrieben:
...ich weiß nicht, ob die beiden überhaupt reiten.

So wie ich es verstanden habe interessiert sie der Galopprennsport und es ist genügend "Kohle" vorhanden.


Wir reiten nicht, da
1. keine Zeit
2. Allergie (in meinem Fall)

Das Geld ist nicht das Problem, wir haben beide erfolgreiche Unternehmen die genug Gewinn abwerfen. Ich sehe es eben eher als Investment... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kakadu



Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19.10.2005 18:43    Titel: Kosten Antworten mit Zitat

Ich habe mit ein paar Freunden zusammen einen Rennstall. Die Jahreskosten in der Schweiz belaufen sich auf 15-20'000 euro. Ich wäre vorsichtig mit dem Kauf eines Pferdes. Ich habe das Glück, dass zwei von uns Insider in der Branche sind, ohne solche Hilfe, Finger weg. Es gibt zwei wichtige Dinge, wie ist der Trainer, könnte man sich ja noch informieren aber das zweite ist in welchen Rennen das Pferd läuft. Wenn Du einer von hundert Besitzer bist, wird der Trainer sich keine Mühe geben ein gutes Rennen zu suchen und das richtige Rennen ist das wichtigste! Eine kleine Möglichkeit gibt es, versuch einen guten Trainer kennen zu lernen und kauf mit dem Trainer ein Pferd auf 50/50 Basis, das Vertrauen muss aber vorhanden sein. Unser "Raicing Manager" schaut immer 5 vor 12 nach, welches das beste Rennen ist und ich staune immer wieder, welche Gedanken alles durch seinen Kopf gehen.

Bin erst seit gestern hier dabei, hab gelesen es gibt Paten hier, die einem am Anfang etwas zur Seite stehen. Ist vielleicht gerade einer Online?
danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny029



Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 2522
Gestüt: stall oase; zuchtgestüt sunny; gestüt paradiso; darley

BeitragVerfasst am: 19.10.2005 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

der trainer wird immer versuchen, das beste rennen für das pferd zu finden, denn er bekommt immerhin 10% von jedem gewinn des pferdes, also wird er versuchen, das beste für das pferd heraus zu holen.

ebenso, wenn du dich nicht auskenst, beauftrage deinen zukünftigen trainer mit dem kauf des / der pferde. du sagst, wie viele pferde du möchtest und was du ausgeben möchtest. der trainer versucht dann, das beste dafür zu bekommen.
_________________
www.Rennprogramm.de
Die Seite für den Galopprennsport RL!!


Suche erfolgreiche Stuten für erfolgszucht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian_



Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 19.10.2005 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

also da muss ich sunny voll und ganz recht geben
der trainer schadet sich ja selbst damit
bekommt ein schlechten ruf weil nichts geht bei ihm usw was ihm ja dann auch wieder schadet

und ich brauche keine insider wenn ich meinen augen vertraue und mich mit dem sport pferd usw etwas beschäftige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antonia



Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 4079
Gestüt: Katzenhausen

BeitragVerfasst am: 19.10.2005 22:37    Titel: Re: Kosten Rennpferd Antworten mit Zitat

Pascal hat Folgendes geschrieben:


man Rennpferde kaufen kann, hier werden Araber mit Top-Stammbaum ab €1.500 angeboten -


araber sind nicht die idealen rennpferde... und eher auf lange distanz, für den anfang würde ich von daher keinen empfehlen, die englischen sind da doch besser =/ (auf kürzere distanzen)
(und lol, ich bin araber fan ^^)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Julie



Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 76
Gestüt: Bloodhorses

BeitragVerfasst am: 06.01.2006 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der BBAG gab es auch schon Rennpferde für 600 €. Je nach Abstammung und Exterieur werden sie entsprechend gehandelt. Ob der Züchter/Verläufer bekannt ist spielt auch noch eine große Rolle.

Zwischen 500 und 500.000 € ist alles drin.
Man kann auch welche aus dem Gewinn kaufen.

Die Kosten für ein Pferd in der Unterbringung und im Training, mit Hufschmied und TA. liegen bei ca. 1500+/-€

Wenn Du interessiert bist kann ich Dir gerne weiterhelfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian_



Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 06.01.2006 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

da hast du wohl recht das es sehr wichtig wer als verkäufer bzw züchter auftritt
ist alles eine "Mode"
aber deine Trainingskosten sind etwas zu hoch
gut ich muss dazu sagen meine Pferde haben in den letzten 7 Jahren im Rennstall nur 1mal eine TA gebraucht *glückgehabt*
aber man kommt mit 900 Euro im Monat aus (Training,Hufschmied,"TA")

ok wenn du Transportkosten, Nennungen schon in deiner rechnung dabei hast kommt etwas mehr dazu bei meinen 900 (aber ich kann mir die Trannsportkosten ja sparen wenn ich sie auf der heimatbahn laufen lasse *G*, gibt ja auch Transportgeld)

was hast du mit dem aktiven Rennsport zu tun?wenn ich fragen darf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julie



Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 76
Gestüt: Bloodhorses

BeitragVerfasst am: 07.01.2006 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind die monatlichen Kosten, inkl. allem. Nicht nur das Training.
Und im Durchschnitt gerechnet.

Ich kenne auch sehr günstige Trainer, aber man möchte ja auch dass das Pferd etwas leistet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julie



Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 76
Gestüt: Bloodhorses

BeitragVerfasst am: 07.01.2006 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich züchte mit mehreren Stuten, habe einen DH und bin am Gewinn von mehreren VB´s beteiligt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian_



Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 07.01.2006 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Klar will man das sein Pferd was leistet,
aber 1000Euro mehr braucht man nicht ausgeben und bekommt einen trainer der was leistet und auch auf die Pferde achtet
aber jeder hat so "seinen"trainer und seine meinung
für andere war/ist schütz der trainer schlecht hin für mich alles andere

brauch noch einen DH für ne ALG II Stute
ihre geschwister sind aktuelle gruppe sieger
kannst mir ja mal ne pn schreiben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julie



Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 76
Gestüt: Bloodhorses

BeitragVerfasst am: 07.01.2006 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Suchst Du den DH real, dann schreibe ich Dir gern ein paar Infos zu ihm??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sternchen85



Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1133
Gestüt: Rennstall Fuchsenhof

BeitragVerfasst am: 26.01.2006 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

naja, also dass man ein rennpferd - dass auch noch rennen gehen kann - ab 600€ bekommt kann ich mir wirklich nicht vorstellen! da muss man mit sicherheit mehr auf den tisch legen!

ne freundin von mir hat hat nen 3jährigen vollblüter von der rennbahn gekauft, der nicht mehr rennfähig war wegen einer verletzung... und hat den schlachtpreis gezahlt: 500€!! also wirklich fragwürdig, ob ein fähiges rennpferd so günstig ist...
_________________
Rennstall Fuchsenhof

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian_



Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 26.01.2006 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

hier mal ein Bsp. das es stimmt

von der BBAG in Baden Baden

LOT ;ANBIETER; NAME DES PFERDES; F; G ;GEBURT; VATER ;MUTTER Käufer; verkauft (Euro)


123 ;Rötsch Daniela; Lioba; b.; St. ;26.04.1999; Prinz Sascha (USA); Lisett (GDR); Gries, Günther; (D) 600,-


178 ;Lindenhof Vollblutgestüt; Peaceful Coin ;b.; St.; 26.03.2002 ;Three Coins Up (USA); Peaceful Thunder (USA) ;Eckert, Matthias ;(D) 600,-



mehr unter
www.bbag-sales.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sternchen85



Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1133
Gestüt: Rennstall Fuchsenhof

BeitragVerfasst am: 26.01.2006 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

und die pferde sind gesund und können noch rennen gehen?

und haben gute abstammung?


na dann wurde meine bekannte wohl über den tisch gezogen... ich hatte damit gerechnet dass ordentliche rennpferde deutlich teurer sind...
_________________
Rennstall Fuchsenhof

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julie



Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 76
Gestüt: Bloodhorses

BeitragVerfasst am: 27.01.2006 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt doch keine Liste, wieviel ein Pferd mit welcher Abstammung und welchem Exterieur kosten darf!

Wenn Deine Freundin ein Pferd für 500 € gekauft hat, ist das Schlachtpreis, weniger kann man fast nicht bezahlen und Trainer machen ihren Job, die verschenken nichts aus Sympathie.

Du kannst nicht davon ausgehen, nur weil es einige sehr günstige Rennpferde zu kaufen gibt, das Du den Schrott von der Rennbahn noch günstiger bekommst.

Wie heisst denn das Pferd??

LG

Julie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian_



Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 27.01.2006 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Julie hat voll und ganzt recht
es gibt kein schema bei rennpferden wo man erkennen kann was es Wert ist oder was ich bekomme für ein Pferd wenn ich es verkaufe



würde micha auch mal interessieren welches Pferd deine Freundin gekauft hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de