Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lye
|
Verfasst am: 25.01.2006 16:08 Titel: News und RL-Galopp |
|
|
Hallo ihr RL-Galoppexperten!
In den VG-News wollte ich jetzt regelmäßig über Evente im RL-Galoppsport berichten. Letztes Mal bin ich bei einer langen Suche im Internet nur zufällig über die Wahl des Galoppers des Jahres gestolpert und wollte daher mal fragen, ob ihr eine offizielle Seite kennt, die regelmäßig über genau solche Sachen informiert.
Ansonsten wäre hier die Frage, ob nicht einer von euch mal Lust hätte, was für die News zu schreiben? Ihr kennt euch sicherlich mit der Materie besser aus als ich und es ist immer schöner nen Experten zu haben. Vielleicht könnte man das auch so ausweiten, dass von einem von euch der "Expertentipp der Woche" für ein folgendes Rennen kommt, also wer eurer Meinung nach gewinnt.
Lasst es euch mal durch den Kopf gehen - nur eine passende Seite wäre erstmal wichtig
Lg, Lye _________________ Lécurie Magique |
|
Nach oben |
|
|
Nico
Dabei seit: 08.06.2005 Beiträge: 1993 Gestüt: Zuchtgestüt Sturm
|
Verfasst am: 25.01.2006 16:12 Titel: |
|
|
haste schonmal auf www.galopp-online.de geguckt? _________________ Naja ich bin wie ich bin... wem es nicht passt,ehm....der soll mir aus dem weg gehen |
|
Nach oben |
|
|
Lye
|
Verfasst am: 25.01.2006 16:26 Titel: |
|
|
Mhh... sowas tolles zeigt mein Google mir nicht. Dankeschön, ist genau, was ich suche _________________ Lécurie Magique |
|
Nach oben |
|
|
Nico
Dabei seit: 08.06.2005 Beiträge: 1993 Gestüt: Zuchtgestüt Sturm
|
Verfasst am: 25.01.2006 16:36 Titel: |
|
|
ok kein problem, wenn noch was ist kannst mich auch per pn fragen, vielleicht kann ich dir ja noch was helfen _________________ Naja ich bin wie ich bin... wem es nicht passt,ehm....der soll mir aus dem weg gehen |
|
Nach oben |
|
|
all_is_easy
|
Verfasst am: 25.01.2006 16:39 Titel: |
|
|
Das hört sich doch gut an .... freut mich, dass so etwas in Planung ist.
Und für ein Expertentipp wäre ich immer zu haben Könnte man ja auch so machen, dass jede Woche ein anderer Tipps abgibt, der sich auch im RL-Galopprennsport auskennt und bereit ist, sich zu beteiligen. Ansonsten wäre ich immer dabei, wenn es um Tipps geht. _________________ Gestüt Bramfeld |
|
Nach oben |
|
|
Sunny029
Dabei seit: 02.06.2005 Beiträge: 2522 Gestüt: stall oase; zuchtgestüt sunny; gestüt paradiso; darley
|
Verfasst am: 25.01.2006 16:50 Titel: |
|
|
bin gerne bereit über verschiedene dinge im RLGalopp Berichte für die Zeitung zu schreiben, auch Tipps ab zu geben und vielleicht mal hier oder da n kleines Interview mit nem Aktiven. Dazu bräucht ich dann kleine Hilfen von jemanden der sich auskennt damit, was man da so an Fragen stellt.
Also wenn ihr was braucht oder so, einfach melden.
Und mit Galopponline.de ist jeder auf der richtigen Seite wenn es um News geht. _________________ www.Rennprogramm.de
Die Seite für den Galopprennsport RL!!
Suche erfolgreiche Stuten für erfolgszucht! |
|
Nach oben |
|
|
Lye
|
Verfasst am: 25.01.2006 17:24 Titel: |
|
|
@sunny: Wir brauchen IMMER Leute, die was berichten, die Zeitung schreibt sich schließlich nicht von alleine. Wenn du Lust und Zeit hast, hau in die Tasten und schick das ganze per Leserbrief an die Redaktion ab
Ich denke, der Expertentipp wäre eine witzige Aktion, man könnte dann ja immer vergleichen, wie gut ihr wart . Vielleicht könnte das all_is_easy diese Woche machen? Du hast dich ja zuerst gemeldet. Mit der Rennauswahl kann ich nur leider nicht helfen, da könntest du dir vielleicht einfach ein Rennen suchen, das zwischen dem 30.1. und 3.5. läuft und mir dann vielleicht deine getippten ersten drei Plätze sagen. Wenn du da Lust zu hast, meld dich sonst noch mal per PN.
Danke schon mal für eure Mithilfe
|
Nach oben |
|
|
Lye
|
Verfasst am: 30.01.2006 13:12 Titel: |
|
|
So, dank all_is_easy ist die erste Ausgabe des Expertentipps wunderbar gestartet.
Um das ganze etwas abwechlungsreicher zu gestalten wäre es schön, wenn sich vielleicht noch andere bereit erklären würden, ihren Tipp abzugeben und danach das Rennen ein wenig zu analysieren.
Wer hätte dazu noch Lust?
|
Nach oben |
|
|
Christian_
|
Verfasst am: 30.01.2006 13:12 Titel: |
|
|
ich wäre dabei, aber mehr auf der Turfsaison, winterrennen sind nicht meins
es bleibt zur zeit ja nur 2 Rennbahnen wo wir tippen können
Vorschlag ich füge am Do die Starter von Dortmund und Neuss ein
jeweils ein Siegloses Rennen 1 Alg und das Hauptrennen und dann kann ja jeder ein Post machen mit seinen Tipps
was meint ihr?!?!?!??? |
|
Nach oben |
|
|
Lye
|
Verfasst am: 30.01.2006 13:37 Titel: |
|
|
Ich denke, für die Zeitung reicht ein Rennen jeweils. Sonst wird das zu viel und zu unübersichtlich. Ich hatte das eher so gedacht, dass einer dann zu einem Rennen seine Meinung preis gibt, so wie all_is_easy das ja schon getan hat. _________________ Lécurie Magique |
|
Nach oben |
|
|
Christian_
|
Verfasst am: 30.01.2006 14:27 Titel: |
|
|
achso
ja sorry habs etwas falsch verstanden und die zeitung habe ich noch nicht gelesen
werd ich aber dann bald nachholen |
|
Nach oben |
|
|
Amihp
Dabei seit: 11.06.2005 Beiträge: 220 Gestüt: Gestüt Lizzenberger Hof
|
Verfasst am: 30.01.2006 16:55 Titel: |
|
|
Für "Expertentipps" stehe ich ebenfalls sehr gerne zur Verfügung, wenn erwünscht, dann allerdings aber auch erst zur Grasbahnsaison. _________________ MfG |
|
Nach oben |
|
|
isartroll
|
Verfasst am: 31.01.2006 09:24 Titel: |
|
|
Ja, Grasbahnsaison ist ein gutes Stichwort. Dieses Sandgematsche liegt mir gar nicht
Wenns wieder auf Gras losgeht bin ich ebenfalls bereit und befragbar. _________________ Don´t love a person you can live with, love a person you can´t live without! |
|
Nach oben |
|
|
Lye
|
Verfasst am: 10.03.2006 18:08 Titel: |
|
|
So an alle, die hier große Reden geschwungen haben...
Habe erfahren, dass die Grasbahn-Saison losgeht. Wer von euch ist bereit, mal den Expertentipp zu tippen? All_is_easy hat ja schon super vorgelegt die letzten Wochen und das wirklich toll gemacht. Um vielleicht ein bisschen Abwechslung mit reinzubringen, könnte ja jemand mal all_is_easy unterstützen.
Also wie siehts aus?
|
Nach oben |
|
|
Anne
Dabei seit: 08.06.2005 Beiträge: 309 Gestüt: Moosschlössl / Rennstall Malimu
|
Verfasst am: 10.03.2006 20:26 Titel: |
|
|
Beginn der Grasbahnsaison wurde Wetterbedingt vertagt...am Sonntag buddeln wir nochmal im Sand
Und...München startet statt am 9. April erst Ostermontag
Hier haben zwei ganz doll Entzuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuug _________________ Take life one disaster at a time... |
|
Nach oben |
|
|
all_is_easy
|
Verfasst am: 05.04.2006 11:57 Titel: |
|
|
Die Sandbahnsaison ist endgültig vorbei und ab sofort darf jedes Wochenende wieder Gras gerochen werden.
Der Expertentipp, den ich ja den Winter über für Sandbahnrennen gemacht habe, soll nicht aussterben. Er wurde bereits mehrfach vermisst in der Zeitung.
Ich habe leider im Moment keine Zeit, um freitags die Tipps zu schreiben.
Und damals war es ja so, dass sich bei Grasbahnrennen mehrere User beteiligen wollten.
Also noch einmal der Aufruf: Wer hat Lust, mitzumachen und wer macht diese Woche den Anfang?
Die Form, wie der Tipp aussehen soll oder kann, ist ja bekannt aus den alten Ausgaben der Zeitung. _________________ Gestüt Bramfeld |
|
Nach oben |
|
|
Amihp
|
Verfasst am: 05.04.2006 16:49 Titel: |
|
|
Wann braucht ihr die Tipps denn?
Ich könnte allgemein sehr gerne Tipps für das Toprennen am Sonntag anbieten, diese Woche z.B. für das Orakel der Dreijährigen oder den Agl II in Frankfurt. Allerdings könnte ich die dann frühestens Freitag schreiben und weitervermitteln, aber wenn das kein Problem darstellt, gerne. _________________ MfG |
|
Nach oben |
|
|
all_is_easy
|
Verfasst am: 06.04.2006 07:33 Titel: |
|
|
Freitag ist gut, so habe ich es auch immer gemacht.
Der Samstag sollte dann für die Redaktion sein, um die ganzen Beiträge zu ordnen und in ein ansprechendes Layout zu bringen.
Ich würde mich freuen, wenn es klappt.
Orakel klingt für mich persönlich seeeehr gut aber generell darfst du dir ein Rennen deiner Wahl aussuchen. _________________ Gestüt Bramfeld |
|
Nach oben |
|
|
Amihp
|
Verfasst am: 06.04.2006 16:24 Titel: |
|
|
Alles klar, an wen soll ich den Text dann schicken? _________________ MfG |
|