Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sternchen85
Dabei seit: 30.06.2005 Beiträge: 1133 Gestüt: Rennstall Fuchsenhof
|
|
Nach oben |
|
|
Christian_
|
Verfasst am: 28.01.2006 19:21 Titel: |
|
|
das wird auch nicht geändert
frag mal deine freundin ob sie den richtigen Pferdepass hat?!?
ich hab mich gerade letzte woche mit einer freundin unterhalten die hat auch ein vollblüter gekauft (vor jahren)und da ist auch kein besitzwechsel vollzogen worden und sie hat nur den Equidenpass
es ist nie ein besitzwechsel beim direktorium in köln angegeben worden deswegen ist er auch nicht veröffentlich worden bzw geändert worden
deswegen stehen da auch noch die leute aus F |
|
Nach oben |
|
|
Christian_
|
Verfasst am: 28.01.2006 19:22 Titel: |
|
|
das pferd von deiner freundin scheint auch nie seide getragen zuhaben |
|
Nach oben |
|
|
Sternchen85
|
Verfasst am: 28.01.2006 21:40 Titel: |
|
|
nee, der hengst hatte zwei wochen vor seinem ersten rennen nen unfall, glaub es war ein haarriss am vorderbein. wurd operiert und er kann normal geritten werden und lahmt auch nicht mehr, aber für rennen wohl unbrauchbar, deswegen sollte er zum schlachter.
seine besitzerin hat schon den richtigen pass, beim kauf wurd ihr auch so ein schreiben ans direktorium für den besitzerwechsel mitgegeben, aber ich vermute mal dass sie ihn einfach net abgeschickt hat... _________________ Rennstall Fuchsenhof
|
|
Nach oben |
|
|
Julie
|
Verfasst am: 29.01.2006 13:26 Titel: |
|
|
Wird wohl so sein. Die Pferde werden immer umgetragen, wenn man den Besitzwechsel ans DVR schickt. Dauert ca. 3 Tage und kostet ca. 45 €.
Aber er hat doch eine ganz gute Abstammung?! Wo ist denn das Problem?
500 € ist doch ok.
Für eine vergleichbare Stute (Auenadler x aus einer Acatenango-Mutter), reitbar, hättest Du bei mir 600 bezahlt.
LG
Julie |
|
Nach oben |
|
|
Sternchen85
|
Verfasst am: 29.01.2006 15:15 Titel: |
|
|
nee, ging mir nur darum dass ich dachte, dass gute rennpferde wesentlich teurer sind... da hab ich mich wohl geirrt, lass mich aber auch gerne mal belehren
warum sind die pferde (ohne verletzung) denn auch so günstig? wenn ein rennpferd nimmer rennfähig ist versteh ich dass, aber wenns auch so ne gute abstammung hat und auch noch rennen kann...
kann mir das einer von euch erklären? würd mich mal intresieren... _________________ Rennstall Fuchsenhof
|
|
Nach oben |
|
|
Christian_
|
Verfasst am: 29.01.2006 16:49 Titel: |
|
|
ich versuche es mal
eine erklärung gibt es nicht wirklich dafür
Im Rennsport sind DH und Nachkommen von ihnen usw eine Modeerscheinung
das letzte Jahr und dieses jahr fällt der name Tiger Hill sehr oft
er ist zur zeit absolut "IN"
er wird als top-vererber dagestellt (was er sicherlich auch ist aber man sollte auch nicht vergessen was für stuten er zum decken bekommt! und welche extra für ihn angekauft wurden)
wenn du nun Glück hast ist das Blut gerade sehr gefragt wenn du dein Pferd anbietest und wenn du Pech hast eben nicht
das rennfähige pferde so billig verkauft werden gibts für 600 nicht so oft, gründe können sein:
die leute haben kein geld mehr oder wollen es einfach los werden weil die kosten zu hoch werden und jüngere pferde nachrücken
oder wo die pferde kleine verletzungen haben wo der besitzer sagt ok ich inverstiere das geld nicht wenns einer machen will und er glück hat wird das pferd wieder, aber ich machs nicht.
in england z.b. gehn fast 90% der pferd auf die auktion die 3jährig noch sieglos sind
und es können richtig gute pferde dabei sei
auf anhieb fällt mir see you soon ein
oder Gaelic Symphony und viele mehr
was ich nicht verstehe ist das leute ihr Pferd für 1000 euro oder weniger auf einer auktion verkaufen
die gebühren sind schon mehr wie der preis
das deckgeld war meistens schon mehr
die tierkosten usw
da würde ich es lieber selbst ersteigern bevor ich es für so einen preis verkaufe
ich hoffe es ist etwas verständlich was ich geschieben habe |
|
Nach oben |
|
|
Sternchen85
|
Verfasst am: 29.01.2006 19:20 Titel: |
|
|
dankeschön
ich weiß halt von den warmblütern, dass alleine die deckkosten meist deutlich über 1000 € liegen, warum also das 3jährige pferd für weniger verkaufen, das gibt ja nur verlust...
aber jetzt kann ichs halbwegs nachvollziehen _________________ Rennstall Fuchsenhof
|
|
Nach oben |
|
|
Julie
|
Verfasst am: 29.01.2006 19:28 Titel: |
|
|
Die Decktaxe der Warmblüter, ist mit Der der Vollblüter überhaupt nicht zu vergleichen.
Einen richtig guten WB Hengst bekommt man schon für ca. 3000 € (Donnerhall)
Für einen ziemlich guten VB-Hengst, kann man schon fünfstellige Summen hinblättern.
Der teuerste Vollbluthengst überhaupt ist Storm Cat für 500.000 €.
Aber viele Züchter, die bei BBAG verkaufen, haben eigene Hengste und mir sagte mal jemand von Ehem. Rheinberg AG: "...du kannst die Stute auch tragend für den gleichen Preis kriegen, der Samen kostet uns ja nichts..." |
|
Nach oben |
|
|
revenge
|
Verfasst am: 29.01.2006 23:26 Titel: |
|
|
Tschuldigung... hätte da mal eine Frage... :
Wo bezahlt man nur 50.- bis 60.- Euro pro Monat für eine Box?
Ok.. ich kenns nur von normalen Reitpferden.. aber da bezahlt man schnell mal 400-700.- Euro pro Monat... _________________ ____________________
Mein Stall:
Silver Star
Vertretung auf unbestimmte Zeit:
Kildare Stud, Pferde mit offener Box stehen zum Verkauf. |
|
Nach oben |
|
|
Julie
|
Verfasst am: 30.01.2006 06:22 Titel: |
|
|
Wo steht denn was von 50 - 60 €?? |
|
Nach oben |
|
|
revenge
|
Verfasst am: 30.01.2006 06:27 Titel: Re: Kosten Rennpferd |
|
|
Pascal hat Folgendes geschrieben: |
Was sind denn die laufenden Kosten die so ein Pferd verursacht? Eine Koppel im Pferdesportpark würde €80 pro Monat kosten, die Pferdebox kostet monatlich €55. Wie viel muss man denn für Futter, Tierarzt und Trainer kalkulieren? |
sorry.. 55-90 Euro ... ist für mich aber kein grosser Unterschied. _________________ ____________________
Mein Stall:
Silver Star
Kildare Stud, Pferde mit offener Box stehen zum Verkauf.
Zuletzt bearbeitet von revenge am 30.01.2006 06:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
revenge
|
Verfasst am: 30.01.2006 06:28 Titel: |
|
|
Christian_ hat Folgendes geschrieben: |
aber zu den kosten
ein trainer kostet dich ca 600 -750 euro
+ 60-90 euro boxenmiete
+ hufschmied alle ca 4 wochen kommt drauf an ich sag mal zwischen 80 -120 euro (alu oder stahleisen usw)
+ tierarzt diese kosten halte ich allerdings persönlich für sehr gering
da wenn mein trainer etwas nach seinen pferden schaut nicht viel passiert
ich hatte schon mehrere jahre pferde beim trainer und hatte insgesamt kosten von nicht mehr als 500 euro für den doc
. |
_________________ ____________________
Mein Stall:
Silver Star
|
Nach oben |
|
|
Julie
|
Verfasst am: 30.01.2006 06:30 Titel: |
|
|
Ist schon möglich, kann ich aber nichts zu sagen.
Ich habe pro Box 160 € kalkuliert und das ist schon ziemlich viel.
Weiden haben die dort allerdings nicht.
LG
Julie |
|
Nach oben |
|
|
Julie
|
Verfasst am: 30.01.2006 06:35 Titel: |
|
|
Die Kosten 1500 € "all in"
Es gibt günstigere und auch teurere Trainer. Einer der Trainer, bei uns in der Nähe hat diesen Preis und ich denke er ist guter Durchschnitt.
Ich würde aber auch nicht dort hin gehen, weil es mir zu teuer wäre.
Meine Trainingsrichtung wäre dann schon eher gen Düsseldorf |
|
Nach oben |
|
|
Christian_
|
Verfasst am: 30.01.2006 12:54 Titel: |
|
|
@revenge
das sind die kosten für ein pferd wenn es in Mühlheim an der ruhr steht
der verein bekommt die 60-90
der trainer seine 750-xxx
der hufschmied seine 120 euro +-
und der Doc vielleicht noch sein geld wenns pferdi krank ist
wenn ich hier( wo ich wohne ) in unser tolles landgestüt ein Pferd stelle kostet es mich 350 euro glaube ich
aber dann reitet es noch keiner sonder bekommt nur sein futter und die box wir gemacht
mehr aber auch nicht
ein andere reitstall wo ich kenne die verlangen fürs unterstellen 280 euro
sind aber nur ganz kleine weiden vorhanden(nicht ausreichen für die anzahl der pferde die im stall stehen( 2 Ha pro Pferd sollten schon vorhanden sein, ich weiß es hat fast kein gestüt in Deutschland soviele weideflächen pro pferd aber wenns sie tag und nacht draussen sind und auch spät im jahr noch schönes gras fressen wollen sollte es so sein , bei mir haben sie sogar mehr ))
die boxenmiete bei einem trainer im rennsport ist überall anders!
z.b. die frau mäder in krefeld hat die anzahl von xy boxen angemietet vom verein
wenn sie nun 100 mietet aber nur 50 pferde im training hat ist die boxenmiete pro pferd höher wie wenn sie 100 pferde im training hat,was für den besitzer des pferdes höhere kosten verursacht
in mühlheim bezahlt man egal wieviele pferde im training sind ein festen preis. (Stand 2004)
in köln kanns schon wieder anders sein ........
Zuletzt bearbeitet von Christian_ am 30.01.2006 12:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Julie
|
Verfasst am: 30.01.2006 12:58 Titel: |
|
|
Der eine in Ffm nimmt 160 € pro Pferd/Box, von dem hab ich auch die Trainiungskosten und so (1500) |
|
Nach oben |
|
|
Christian_
|
Verfasst am: 30.01.2006 12:59 Titel: |
|
|
ich hatte auch mal 1 jahr in F ein pferd im training
muss ich mal alte rechnungen suchen
müsste ja drauf stehen, ich hab kein plan mehr was es damals gekostet hat
|
|
Nach oben |
|
|
revenge
|
Verfasst am: 03.08.2006 00:48 Titel: |
|
|
Christian_ hat Folgendes geschrieben: |
@revenge
das sind die kosten für ein pferd wenn es in Mühlheim an der ruhr steht
der verein bekommt die 60-90
der trainer seine 750-xxx
der hufschmied seine 120 euro +-
und der Doc vielleicht noch sein geld wenns pferdi krank ist
wenn ich hier( wo ich wohne ) in unser tolles landgestüt ein Pferd stelle kostet es mich 350 euro glaube ich
aber dann reitet es noch keiner sonder bekommt nur sein futter und die box wir gemacht
mehr aber auch nicht
ein andere reitstall wo ich kenne die verlangen fürs unterstellen 280 euro
sind aber nur ganz kleine weiden vorhanden(nicht ausreichen für die anzahl der pferde die im stall stehen( 2 Ha pro Pferd sollten schon vorhanden sein, ich weiß es hat fast kein gestüt in Deutschland soviele weideflächen pro pferd aber wenns sie tag und nacht draussen sind und auch spät im jahr noch schönes gras fressen wollen sollte es so sein , bei mir haben sie sogar mehr ))
die boxenmiete bei einem trainer im rennsport ist überall anders!
z.b. die frau mäder in krefeld hat die anzahl von xy boxen angemietet vom verein
wenn sie nun 100 mietet aber nur 50 pferde im training hat ist die boxenmiete pro pferd höher wie wenn sie 100 pferde im training hat,was für den besitzer des pferdes höhere kosten verursacht
in mühlheim bezahlt man egal wieviele pferde im training sind ein festen preis. (Stand 2004)
in köln kanns schon wieder anders sein ........ |
Ups.. jetzt hab ich auch mal wieder hier reingeschaut
2 HA pro Pferd? nene.. das stimmt nicht .
Man sagt pro Pferd 1ha... aber dann kann man das Pferd das ganze Jahr ernähren, inkl. Heu.. und muss nix zukaufen.
1ha ist verdammt viel. _________________ ____________________
Mein Stall:
Silver Star
|
Nach oben |
|
|
|