Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2-jährigen Rennen - warum so niedriges Preisgeld?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Actaion

Gestüt: Tonys kleiner Rennstall

BeitragVerfasst am: 06.03.2006 13:57    Titel: 2-jährigen Rennen - warum so niedriges Preisgeld? Antworten mit Zitat

Hab mal ne Frage zu den 2-jährigen Renne, warum sind denn da die Preisgelder so extrem niedrig?

Ich frag mich schon, ob es nicht besser ist, die Pferde 2-jährig gar nicht laufen zu lassen oder zumindest nicht gewinnen zu lassen. Denn für einen Sieg gibt es grade mal 1500 €. Beim zweiten Sieg 3000 €.
Ist es da nicht besser zu warten bis es dreijährig ist? Dann bekommt es ja 5000€ für den ersten Sige und 9000€ oder 10000€ für den zweiten (Ausgl. III). Also wenn ich bis dreijährig warte bekomme ich 14.000 statt 4500 Einnahmen und das pferd ist in beiden Fällen nachher bei GAG 71.
Also, mich würde mal interessieren, warum die Dotierungen so niedrig angesetzt sind?

Deckhengst Nasched - schnell wie ein Blitz und exzellente Vererbung!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Elisabeth

BeitragVerfasst am: 06.03.2006 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Aber dein Pferd bekommt doch keine Rennerfahrung wenn du es nicht laufen läßt weil die Preisgelder so niedrig sind.

“We'll never know the worth of water till the well go dry.”

“Meister, warum hat der Mensch nie, was er will?”
“Das ist einfach: Wollte er, was er hat, dann hätte er, was er will.
Da er aber nie will, was er hat, hat er nie, was er will.”

Aldinger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hdw76

Gestüt: Heldengestüt, Sweet Home und Full House

BeitragVerfasst am: 06.03.2006 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt aber auch Pferde die kommen nie über agl. III raus egal wieviel Rennerfahrung sie haben... von daher muss ich Actaion recht geben schon ziemlich ungerecht gehandhabt.
Full House
Heldengestüt
Sweet Home
Sky

Gestüt: Sky Stables

BeitragVerfasst am: 06.03.2006 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

naja, aber es ist trotzdem kleiner fehler drin in deiner theorie, actaion;)

Zitat:
Also wenn ich bis dreijährig warte bekomme ich 14.000 statt 4500 Einnahmen und das pferd ist in beiden Fällen nachher bei GAG 71.

das pferd, das zweijährig seine ersten beiden rennen gewinnt hat danach ein GAG von 78 kg. zweijährige bekommen nämlich 10 kg pro sieg dazu;)
das pferd, dass die beiden rennen dreijährig gewinnt, hat hinterher ein GAG von 74 kg. 10 kg dazu für den sieg im sieglosenrennen und 6 kg pro weiterer sieg Wink (vierjährige und ältere bekommen nur für den ersten sieg 10 kg und für alle weiteren 3 kg dazu, die haben dann tatsächlich ein GAG von 71 kg Wink )
das wollt ich nur mal anmerken, einen unterschied gibts also schon*g*.

meine zweijährigen laufen möglichst viele rennen im ersten jahr. einfach deswegen, weil sie mithalten können sollen und je mehr rennerfahrung sie haben, desto eher schaffen sie das:). bei pferden, die weder ein winterrennen noch ein eventrennen/derby als dreij. mitgehen sollen, würd ich das auch nicht so streng sehen, aber bei denen zählt die erfahrung eben doch mit dazu.
andersrum kannst dus auch so sehen: lässt du das pferd mit zwei jahren laufen, kommt eventuell doch etwas geld in die kasse(auch wenn es nicht viel ist). lässt du es gar nicht laufen, kostet es NUR geld und zwar genausoviel wie jedes rennpferd, das bei dir rumsteht auch. also warum die chance nicht nutzen,. wenn sie da ist?

@hdw76:
Zitat:
Es gibt aber auch Pferde die kommen nie über agl. III raus egal wieviel Rennerfahrung sie haben... von daher muss ich Actaion recht geben schon ziemlich ungerecht gehandhabt.

so ein pferd wird aber im normalfall auch kein maidenrennen für zweij. gewinnen Wink und wenn doch, dann nur mit viel glück;).

ich wäre dagegen, daran was zu ändern. wer bis dreij. warten will, soll das tun, wer nicht, soll sein glück versuchen. die startgebühr für diese rennen sind sowieso extrem gering, ich glaub, das tut niemanden weh*g*
Actaion

Gestüt: Tonys kleiner Rennstall

BeitragVerfasst am: 06.03.2006 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sky hat Folgendes geschrieben:
naja, aber es ist trotzdem kleiner fehler drin in deiner theorie, actaion;)

Zitat:
Also wenn ich bis dreijährig warte bekomme ich 14.000 statt 4500 Einnahmen und das pferd ist in beiden Fällen nachher bei GAG 71.

das pferd, das zweijährig seine ersten beiden rennen gewinnt hat danach ein GAG von 78 kg. zweijährige bekommen nämlich 10 kg pro sieg dazu;)
das pferd, dass die beiden rennen dreijährig gewinnt, hat hinterher ein GAG von 74 kg.

andersrum kannst dus auch so sehen: lässt du das pferd mit zwei jahren laufen, kommt eventuell doch etwas geld in die kasse(auch wenn es nicht viel ist). lässt du es gar nicht laufen, kostet es NUR geld und zwar genausoviel wie jedes rennpferd, das bei dir rumsteht auch. also warum die chance nicht nutzen,. wenn sie da ist?

ok, sorry, da hab ich nich aufgepasst mit den Aufgewichten, hatte bisher noch keine so jungen Sieger...
aber das macht die Sache ja nur noch schlimmer.
Angenommen mein Pferd ist mit ca. 74 GAG konkurrenzfähig im Ausgleich.
Wenn das Pferd mit 2 siegen 2-jährig schon bei 78kg landet, läuft es dann 3-jährig erstnmal 8 Rennen lang hinterher, bis es wieder auf 74 kg runter ist und wieder ne Chance hat.
Wenn ich es hingegen 2-jährig nicht laufe lasse, kann es dreijährig erstmal 2 Siege locker abräumen und ist dann auch bei 74 kg. Und so verdient es viel mehr Geld als wenn es die 2 Siege schon 2-jährig geholt hätte.

Deckhengst Nasched - schnell wie ein Blitz und exzellente Vererbung!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.