Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gibsy
Dabei seit: 04.08.2005 Beiträge: 1821 Gestüt: Schloßberg - Equo Vadis
|
Verfasst am: 09.03.2006 19:38 Titel: Rennbahn (wetten) |
|
|
Ich habe folgende Frage, ich würde liebend gerne mal auf eine Rennbahn gehen, um zu wetten.
Aber worauf sollte man da achten?
Wäre über Tipps sehr erfreut.
Gruss Gibsy _________________
Beim klicken kommt was auf dich zu |
|
Nach oben |
|
|
*Trisha*
|
Verfasst am: 09.03.2006 21:23 Titel: |
|
|
war jetzt schon zweimal auf der Neusser Rennbahn, damit kann ich mich zwar nicht wirklich als erfahren betrachten, hab allerdings beide male Gewinn gemacht... da ich aber nur vorsichtig gewettet hab, einmal ca. 13€, dass andere mal ungefähr 7€ gewonnen.... (aber auch nur bei einsätzen von 2-5€) mag sich für einige lächerlich wenig anhören, aber ich war ganz stolz auf mich...
worauf man achten sollte... nun ja das prinzip ist hier in VG ja schon sehr gut dargestellt, also ich hab mich mit dem reinen Wissen hier aus VG eigentlich ganz gut zurecht gefunden.
Es gibt eigentlich immer eine Wettzeitung, die man vor Ort für ca. 2-3Euro kaufen kann, mit allen wichtigen Informationen zu Pferden und Jockeys, eigentlich aufgebaut wie hier... Da siehst du dann Gewicht, Rennen/Siege/Plätze und noch andere Zusatzinformationen, dass hilft eigentlich schon viel.
Ich bin wirklich ganz nüchtern rangegangen, hab mir Rennstatistik und Gewicht angesehen und je nachdem wie sicher ich mir war, entweder 2 oder 5 Euro gesetzt, allerdings immer nur auf Platz, weil ich halt bewusst sehr vorsichtig gewesen bin....
Was ich für ganz wichtig halte: Wenn man einmal etwas gewonnen hat ist es sehr verführerisch, das gewonnene auch wieder zu verwetten... hab mich einmal tierisch gefreut als ich aus 5€ Einsatz 23€ Gewinn gemacht hab und direkt den Gewinn übermütig auf die nächsten Rennen gesetzt und viel davon wieder verloren hab...
Ich schätze mal, das beste Prinzip ist, sich von Anfang an einen festen Betrag (ich hatte immer so 15-20€) zu setzten, den man zur verfügung hat, und dass was man daraus gewinnt, wird nicht mehr angefasst.
Naja, ist halt so meine "Strategie"... ich bin jetzt auch nicht sonderlich erfahren im ganzen Galoppsport, aber egal ob man beim wetten was gewinnt oder nicht, spannend sind die rennen immer... _________________ Blazing Glory |
|
Nach oben |
|
|
Amihp
Dabei seit: 11.06.2005 Beiträge: 220 Gestüt: Gestüt Lizzenberger Hof
|
Verfasst am: 10.03.2006 11:50 Titel: |
|
|
Nunja, also die Sandbahn würde ich zum "gewerbsmäßigen" Wetten nun nicht gerade empfehlen, da passieren oftmals die unerklärlichsten Dinge, was stark mit der Qualität der Pferde in Verbindung steht
Ansonsten würde ich dir den Kauf der Sport Welt, wie von Trisha schon erwähnt, empfehlen, denn mit all den Informationen, die du dort findest, erhälst du einen wirklich guten Überblick über jedes Rennen (wobei man das Formen lesen auch erst mal lernen muss, aber das ist mehr Erfahrungssache). Des Weiteren würde ich empfehlen, vor jedem Rennen, sofern möglich, einen Abstecher zum Führrig zu wagen und dir die Pferde mal genau anzusehen. Der Laie wird dort vielleicht nicht viel erkennen, aber z.B. hypernervöse oder stark schwitzende Pferde sind fast nie eine gute Anlageoption
Aber im Grunde ist das alles eine Sache der Erfahrung. Je länger du dich mit der Materie beschäftigst, desto besser wird auch dein Urteilsvermögen werden. Von den ersten Verlusten solltest du dich nicht entmutigen lassen, wobei ich nur vor dem Glauben warnen kann, dass man durch Wetten auf Pferderennen wirklich Geld verdienen kann.
Das Prinzip ist das gleiche wie an der Börse: Gewinnen kann man, verlieren muss man.
Letztes Jahr habe ich z.B. während des Frühjahrmeetings in Iffezheim einen dreistelligen Betrag gewonnen, den ich dann aber während der Großen Woche zur Gänze wieder verloren habe
Aber das macht ja nichts, man geht ja schliesslich nicht zur Pferderennbahn, um Geld zu verdienen, sondern um an einem faszinierenden Sport teilhaben zu können. _________________ MfG |
|
Nach oben |
|
|
Christian_
|
Verfasst am: 10.03.2006 15:22 Titel: |
|
|
Amihp hat recht
Reich wird man duchs Wetten nicht !
Also jetzt kannst du Pferde beachten die von der Sandbahn kommen den sie haben Konditionsvorteile aber beachte die Ausschreibungen von der Sandbahn und die auf der Grasbahn! (findest du alles in der Sport-Welt).Den das GAG von Sandbahn und Turf wurde getrennt.
Ansonsten mein Tipp :
Pferde beobachten und in 2 Wochen nochmal auf die Rennbahn gehen und sehn welche Pferde wiederlaufen und dann kannst du ja sehn ok am laufen von vor 2 wochen konnte man sehn der war noch nicht soweit aber hat Formansätze gezeigt usw. und dieses Pferd dann spielen
viel Glück beim spielen......... |
|
Nach oben |
|
|
isartroll
|
Verfasst am: 12.03.2006 15:43 Titel: |
|
|
V.a. sollte man 18 oder älter sein. Es gibt da so ein paar sehr korrekte Totokassierer die auch ganz gerne mal nach dem Ausweis fragen.
Gell "Frau Fisch" ? _________________ Don´t love a person you can live with, love a person you can´t live without! |
|
Nach oben |
|
|
Amihp
|
Verfasst am: 12.03.2006 16:46 Titel: |
|
|
Was, ernsthaft?! Wo ist das denn passiert?
Also mich stimmt es immer wieder etwas nachdenklich, wenn ich sehe, wie kleine Kinder problemlos Wetten abgeben können. Und das passiert andauernd. Dass da Schwierigkeiten auftreten, habe ich noch nie erlebt. _________________ MfG |
|
Nach oben |
|
|
Christian_
|
Verfasst am: 12.03.2006 18:38 Titel: |
|
|
ich hatte diese probleme auch nie als kind...
heute werde ich nicht mehr gefragt *lol*
aber richtig ist es ja schon das sie nach dem alter fragen |
|
Nach oben |
|
|
Anne
Dabei seit: 08.06.2005 Beiträge: 309 Gestüt: Moosschlössl / Rennstall Malimu
|
Verfasst am: 12.03.2006 18:54 Titel: |
|
|
Och ja...ich war in meiner aktiven Totokassenzeit schon sehr dahinter her daß erst ab 18 gewettet wird.
Nicht nur weil ich der Meinung bin daß Jugendliche in der Richtung vielleicht nicht alle so 100%ig den Überblick über ihre Finanzen haben und die nötige Reife besitzen zu Wissen wo Schluß ist (da gibts schon genügend Erwachsene bei denen das kritisch ist), sondern auch weil auf fast allen deutschen Rennbahnen Zivilfritzen von Kripo und vom Jugendschutz herumlaufen.
Ist wie in der Disco. Wirst du erwischt bekommst du vor den Latz und die Totokraft bei der du wetten durftest ist dran. Bei uns ist sie mindestens mal ihren Job los...
Bei uns in München habe ich eine Kollegin die ist pensionierte Kripokommissarin, war erst bei der Sitte und später bei der Abteilung Jugend (wie das genau heißt ist mir momentan entfallen) und die hat mich bestens ausgebildet. Da geht nix _________________ Take life one disaster at a time... |
|
Nach oben |
|
|
Gibsy
Dabei seit: 04.08.2005 Beiträge: 1821 Gestüt: Schloßberg - Equo Vadis
|
Verfasst am: 12.03.2006 19:51 Titel: |
|
|
Ich bin über 18
Kann euch also beruhigen =)
Mich interessiert es halt, weil ich oft gefragt werde ob ich mit auf die Rennbahn gehe, um zu sehen, welche Pferde gut sind und welche nicht.
Aber da bei mir vor 3 Jahren, etwas schlimmes vorgefallen ist, bin ich seitdem nicht mehr bei ein Pferd oder in einen stall gegangen.
Da es mir eben weh tut, wenn ich dorthin zurück kehre.
Aber muss iergendwann darüber weg kommen :/
Auch wenn das nicht die beste Methode ist.
Gruss gibsy _________________
Beim klicken kommt was auf dich zu |
|
Nach oben |
|
|
Amihp
|
Verfasst am: 13.03.2006 11:05 Titel: |
|
|
Also ich sag mal, wenn ein Kind den Favoriten mit 1 € Platz spielt, um sich statt einem zwei Lutscher kaufen zu können, ist das alles noch in Ordnung. Ich durfte als Kind über meinen Vater auch in jedem Rennen 2 DM setzen
Irgendwo gibt es da natürlich neben den klaren rechtlichen auch moralische unsichtbare Grenzen, aber ich weiss nicht genau, was die Jugend von heute so alles auf ihrem Wettschein stehen hat. Ich habe damals nur Platz gespielt _________________ MfG |
|
Nach oben |
|
|
Nico
Dabei seit: 08.06.2005 Beiträge: 1993 Gestüt: Zuchtgestüt Sturm
|
Verfasst am: 15.03.2006 17:59 Titel: |
|
|
ich spiele auch nur sieg oder platz oder ab und zu zweier kombiniert allerdings für 1€ oder 2€ platz und ich muss auch nicht in jeden rennen ich hab das schon unter kontrolle...wenn man so auf den boden wettscheine der "profi" wetter sieht dann kann ich nur lachen in einen rennen von 10-100€ so und gewinnen tun sie ab und zu mal....das finde ich übertrieben aber nicht mein problem ich hab immer meiner mutter den wettschein gegeben mit geld und sie hat den abgegeben _________________ Naja ich bin wie ich bin... wem es nicht passt,ehm....der soll mir aus dem weg gehen |
|
Nach oben |
|
|
Sunny029
Dabei seit: 02.06.2005 Beiträge: 2522 Gestüt: stall oase; zuchtgestüt sunny; gestüt paradiso; darley
|
Verfasst am: 18.03.2006 12:49 Titel: |
|
|
meine lieblingswette ist der "platzzwilling" weil bei platz, da muss ich einige wetten treffen, um ne verlorene wieder auszubügeln und bei sieg hab ich meistens das "glück, dass das pferd dann 2. wird.
platzzwilling is ganz gut, da sie ünstig ist und durchaus gute quoten bringt. auch wenn oft den 4. oder5. als stellpferd hab (muss auf jeden fall unter die ersten 3 kommen) aber hauptsache es macht spaß.
ich wette übrigens auch nicht jedes rennen, nur wenn ich mir ziemlich sicher bin, oder mich ein pferd überzeugt hat oder so. ansonsten konzentriere ich mich darauf, gute fotos zu machen. _________________ www.Rennprogramm.de
Die Seite für den Galopprennsport RL!!
Suche erfolgreiche Stuten für erfolgszucht! |
|
Nach oben |
|
|
Salina
Dabei seit: 18.09.2005 Beiträge: 7972 Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending
|
Verfasst am: 01.05.2006 19:29 Titel: |
|
|
hehe, war heut das erste mal auf ner Rennbahn, in leipzig und hab natürlich gleich gewettet, allerdings nur mit hilfe des Programmheftes, da ich depp mir keine Zeitung gekauft hab aber ich muss sagen, dass ich nur mein VG Wissen eingesetzt hab und es hat trotzdem ganz gut geklappt, hab gewinn gemacht (nich viel, aber immerhin), hab immer platz, sieg oder sieg/platz getippt mit einsätzen von 1-2€ ^^ _________________ Strawberry Fields Forever
Neverending (übernommen am 21.03.16) |
|
Nach oben |
|
|
|