Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zoffek

Dabei seit: 11.06.2005 Beiträge: 227 Gestüt: Aga Khan Gilltown Stud
|
Verfasst am: 29.05.2006 13:22 Titel: |
|
|
Trifft Day Flight seinen normalen, sprich guten Boden an, gibt es kein verlieren. Daß ganze Rennen über hat der sich eingebuddelt und mußte zudem noch die Pace machen, alles in allem Gift fürs Pferd.
Das wirklich lustige daran ist, wäre dieses Gruppe 2 Rennen in England gelaufen, wäre er nichtmals 2ter geworden, aber die "Graupen" die er hinter sich ließ waren weder Gruppe 2 noch ähnliches, außer vll. El Tango und Fight Club, für mich aber beides Pferde die viel zuhoch eingeschätzt werden
Die andere Frage die sich mir aber stellt, wie lange soll dieses Rennen noch Gruppe 2 bleiben??? Die Herren von International Pattern-Comitee gucken sich daß elend sicher nicht mehr lange an-.- _________________ Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. |
|
Nach oben |
|
 |
Nico
Dabei seit: 08.06.2005 Beiträge: 1993 Gestüt: Zuchtgestüt Sturm
|
Verfasst am: 29.05.2006 13:37 Titel: |
|
|
ja gut...hast schon recht zoffek nur was soll man machen wenn alle guten pferde nis ausland gehen weil es hier nicht viel zu holen gibt außer 2 rennen und so welche wie der baron von ullman unterstützen nicht so wirklich denn deutschen galoppsport obwohl sie es könnten _________________ Naja ich bin wie ich bin... wem es nicht passt,ehm....der soll mir aus dem weg gehen |
|
Nach oben |
|
 |
triptych

|
|
Nach oben |
|
 |
Christian_
|
Verfasst am: 29.05.2006 13:55 Titel: |
|
|
für Fight Club war es mal wieder 100-150m zu weit
tja dieses Problem hat er von seiner Mutter
Hofer hat es mal so geäußert
man muss es erreichen Leute wie z..B. am So Martin Schmitt nach Baden Baden zu locken oder auf andere Rennbahnen ...
dann kommen Berichte in irgendwelchen Klatschpressen auf und somit gewinnt der Rennsport an Präsenz in der Öffentlichkeit und einige Leute ,die noch nie etwas vom Rennsport gehört haben,entscheiden sich ja vielleicht evt auch mal auf eine Rennbahn zugehen (und wenns nur wegen XY ist)..aber vieleicht sagen sich 10% (von diesen Leuten) ...Hey es gefällt mir ich komme wieder usw........
Zuletzt bearbeitet von Christian_ am 29.05.2006 14:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
triptych

|
|
Nach oben |
|
 |
Nico
|
Verfasst am: 29.05.2006 13:57 Titel: |
|
|
ich denk mal arcadio ist auf 2000m auch besser aufgehoben wie soldier hollow _________________ Naja ich bin wie ich bin... wem es nicht passt,ehm....der soll mir aus dem weg gehen |
|
Nach oben |
|
 |
Christian_
|
Verfasst am: 29.05.2006 14:05 Titel: |
|
|
weils ja davon so viele gibt in D
man muss ja auch mal sehn welche Verletzungen Fight Club schon hatte |
|
Nach oben |
|
 |
Nico
|
Verfasst am: 29.05.2006 14:08 Titel: |
|
|
ja eben...es gibt auch keine gruppe rennen für 3j. über 2400m..also fällt mir jetzt keins ein..so gewinnt meistens im derby der beste steher..siehe nicaron  _________________ Naja ich bin wie ich bin... wem es nicht passt,ehm....der soll mir aus dem weg gehen |
|
Nach oben |
|
 |
Christian_
|
Verfasst am: 29.05.2006 14:09 Titel: |
|
|
du meinst wo nur für 3 jährige sind? |
|
Nach oben |
|
 |
Nico
|
Verfasst am: 29.05.2006 14:09 Titel: |
|
|
ja so nen derby test  _________________ Naja ich bin wie ich bin... wem es nicht passt,ehm....der soll mir aus dem weg gehen |
|
Nach oben |
|
 |
Christian_
|
Verfasst am: 29.05.2006 14:14 Titel: |
|
|
fällt mir auch keins ein in D
es gibt auch kaum noch Alg für 3jährige in D
Goldenes Hufeisen von Baden-Baden war mal einer aber ist heute ein Alg II für 3-jährige und ältere Pferde.... |
|
Nach oben |
|
 |
Nico
|
Verfasst am: 29.05.2006 14:16 Titel: |
|
|
ja die 3j. haben schon nicht so viele möglichkeiten..aber zum glück hat mein 3j. liebling schiaparelli AGL II leicht gewonnen^^ _________________ Naja ich bin wie ich bin... wem es nicht passt,ehm....der soll mir aus dem weg gehen |
|
Nach oben |
|
 |
Zoffek

|
Verfasst am: 29.05.2006 17:43 Titel: |
|
|
Christian_ hat Folgendes geschrieben: |
Hofer hat es mal so geäußert
man muss es erreichen Leute wie z..B. am So Martin Schmitt nach Baden Baden zu locken oder auf andere Rennbahnen ...
dann kommen Berichte in irgendwelchen Klatschpressen auf und somit gewinnt der Rennsport an Präsenz in der Öffentlichkeit und einige Leute ,die noch nie etwas vom Rennsport gehört haben,entscheiden sich ja vielleicht evt auch mal auf eine Rennbahn zugehen (und wenns nur wegen XY ist)..aber vieleicht sagen sich 10% (von diesen Leuten) ...Hey es gefällt mir ich komme wieder usw........ |
Christian, soweit ich weiß ist Baden-Baden zu den beiden Meetings schon seit Jahren in der Klatschpresse vertreten, da sich die B-Stars die Klinke gegenseitig putzen. Aber ehrlich gesagt juckt es mich herzlich wenig, ob ein Schmitt oder eine Feldbusch auf dem Rennplatz rumdackeln, die putzen sich genau so die Nase wie alle anderen auch
Daß einzige was dem Deutschen Rennsport noch helfen kann auf lange sicht, ist eine überregionale Großwette wo es um richtig geriebenes geht, alles andere wird sich im Sand verlaufen. Nur wo man viel Geld bekommt, setzen die Leute auch richtig viel ein, die V75 in Schweden zum beispiel, oder die Franzmänner mit ihrer Tiercewette.
Die aktion bei den Trabern in Berlin am Pfingswochenende z.b. ist eine geniale Idee, Deutschland sucht den Superwetter, auf sowas kommt kein Galopprennveranstalter, traurig
Allerdings soll ja was mit Lotto am laufen sein, ala Großwette, ich hoffe nur es wird nicht auf der Basis des Rennquintetts laufen, ansonsten werden in den nächsten Jahren viele Rennställe frei werden.... _________________ Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. |
|
Nach oben |
|
 |
Christian_
|
Verfasst am: 30.05.2006 09:46 Titel: |
|
|
also mich interessieren die Leute auch nicht
ich hab mich sogar damals sehr geärgert als Verona's Pferd in BB lief weil im Führring kein durchkommen mehr war
zumal es war nur ein Zitat und ganz unrecht hat er damit nicht
aber wenn die Leute nicht wären käme der Rennsport gar nicht in die Presse oder kaum, naja wenn jemand mir nicht gesagt hätte am So, dass Schmitt neben mir steht wäre es mir nicht aufgefallen
ich glaube auch die Wette egal in welcher Art bringt nicht den Erfolg , aber man wird sehn
ich interessiere mich z.B. für die Wetterei kein bisschen
Dem Rennsport geht es schlecht wenns der Wirtschaft schlecht, war schon immer so....
In D wird der Rennsport immer hinter Fussball sein, ich kann mir kaum so ein Festival in D vorstellen wie in Cheltenham z.B.
was schade ist |
|
Nach oben |
|
 |
Zoffek

|
Verfasst am: 30.05.2006 21:39 Titel: |
|
|
Christian_ hat Folgendes geschrieben: |
Dem Rennsport geht es schlecht wenns der Wirtschaft schlecht, war schon immer so.... |
Sicherlich Christian, aber erklär mir doch mal warum in wirtschaftlich schlechter lage, Lotto und Oddset ihre Umsätze haben? Vorallendingen Oddset gibt es erst so seit ein paar Jahren, der Boom aber unbeschreiblich ist, seltsam oder?
Wahrscheinlich muß der Rennsport sich einfach gefallen lassen, daß er sich wetttechnisch zu langatmig und uninterressant präsentiert, in der heutigen so schnelllebigen zeit  _________________ Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. |
|
Nach oben |
|
 |
triptych

|
Verfasst am: 30.05.2006 23:41 Titel: |
|
|
Allein die vielen Verspätungen und das lange Warten auf die Quoten....komisch, dass z.B. in den USA die Quoten eher vorhanden sind, als die Pferde zurück im Absattelring ... _________________
And as the windshield melts
My tears evaporate
Leaving only charcoal to defend.
Finally I understand the feelings of the few.
Ashes and diamonds
Foe and friend
We were all equal in the end. |
|
Nach oben |
|
 |
Christian_
|
Verfasst am: 31.05.2006 12:20 Titel: |
|
|
weil die Leute mit Fussball etwas anfangen können und mit dem Rennsport eher nicht soviele Leute was anfangen können
wenn ich Leute erzähle "wie einfach " es mit einer Sieg/Platz Wette ist mal ne schnellen Euro zu verdienen sind die Leute erstaunt aber es würde keiner auf die Idee kommen auf ne Rennbahn zugehen
aber auf Fussball spiele haben sie alle schon gewettet
finde das mit den Verspätngen hält sich in Grenzen
(würden manche Trainer ihre Pferde besser auf die Startmaschine vorbereiten würden die Verspätungen bestimmt etwas abnehmen )
aber auch in den USA müssen die Leute doch auch auf den endgültigen Richterspruch warten...oder nicht? |
|
Nach oben |
|
 |
triptych

|
|
Nach oben |
|
 |
Zoffek

|
Verfasst am: 31.05.2006 14:08 Titel: |
|
|
Naja wenn daß alles so einfach wäre, wär ich schon Millionär bei den Galoppern geworden , aber man muß schon ein gewisses fachwissen mitbringen, um auch mal ne dreierwette zutreffen und zwar eine, die nicht gerade ganz Turfdeutschland auf dem zettel hat
Z.b. bin ich mit meiner Freundin jetzt schon zweimal in München auf der Galopprennbahn gewesen, sie hat auch zwei Freizeitpferde und interressiert sich dementsprechend für die Zossen, aber für daß Wetten hat sie nicht den Draht zu, Pferde anschauen, Fotos machen etc. klar, aber Wetten selber eher nicht. Außer ich sage mal komm wir spielen einen zusammen, dann beteiligt sie sich auch schonmal, allerdings wird dies auch mit avusaugen beobachtet wieviel ich einsätze ,sie kann mit Geld einfach besser umgehen als ich in solchen sachen
Startmaschine ist immer so ein Thema für sich, in England und Frankreich auch schon oft genug gesehen daß da auch nicht alles so reibungslos abläuft wie es soll, alledings muß man aber auch sagen, daß dort die Starthelfer besser ausgebildet sind als unsere, zum teil ja auch ehrenamtlichen helfer Allerdngs ist daß ne Trainingssache, wird dieses von anfang an ordentlich geübt, gibt es meist keine Probs, leider ist das gegenteil oft der fall  _________________ Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. |
|
Nach oben |
|
 |
Christian_
|
Verfasst am: 31.05.2006 14:48 Titel: |
|
|
wie ja letztens zulesen war gehen Pferde bei manchen Trainern immer jeden Tag durch eine "Startmaschine"
im Ausland sind die Maschinen größer (breiter) ist ein Vorteil!
ich verstehe nicht wieso die Leute immer meinen nur mit einer Dreierwette kann man nur Geld gewinnen
Sieg Platz zu spielen ist wesentlich einfacher und es lohnt sich auch
ob ich 2 Euro Einsatz spiele (Dreierwette) und kombiniere 5-6 Pferde
oder 20 Euro Sieg oder Platz spiele .......
Risiko ist immer dabei klar, bei jeder Wette |
|
Nach oben |
|
 |
|