Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
La Luna
|
Verfasst am: 31.05.2006 17:53 Titel: AGL III + AGL II - Aufstieg, Abstieg? |
|
|
Hi,
ich hab auch mal ne (evtl. blöde) Frage.
Wenn mein Pferd (ist AGL III) ein Rennen gewinnt, steigt es ja in die Klasse AGL II auf!
So, wenn ich mein AGL II Pferd, nun wieder ein Ausgleich III Rennen laufen lasse, wird es dann wieder AGL III?
(Ich hoffe ihr versteht was ich meine )
Lg
Luna _________________ Luna Stable *klick* |
|
Nach oben |
|
|
Pebbles
|
Verfasst am: 31.05.2006 18:29 Titel: |
|
|
Hi!
Zitat: |
Wenn mein Pferd (ist AGL III) ein Rennen gewinnt, steigt es ja in die Klasse AGL II auf!
|
Das ist schonmal nicht so ganz richtig. Es kommt aufs GAG (Generalausgleichsgewicht) an. (steht im Pferdeprofil neben der Leistungsklasse).
Bei jedem Sieg bekommt dein Pferd 3 Kilo GAG dazu (beim ersten Sieg jedoch 10 Kilo und 2- und 3-jährige bekommen mehr GAG pro Sieg).
Wenn dein Pferd schlecht läuft (glaub ab dem 5. Platz abwärts) wird 0,5 kg GAG abgezogen.
Wenn dein Pferd also mit 65 Kilo AGL III laufen würde und siegen würde, hätte es danach 68 Kilo GAG und wäre immernoch in AGL III.
Zitat: |
So, wenn ich mein AGL II Pferd, nun wieder ein Ausgleich III Rennen laufen lasse, wird es dann wieder AGL III?
|
Auch das wiederum hängt vom GAG ab...
Wenn du ein AGL II-Pferd in AGL III laufen lässt muss es mehr Gewicht tragen (wieviel GAG Abzug bei den einzelnen Rennen sind steht immer dabei...).
Bsp.: Du hast einen 4-jährigen Hengst, der ein GAG von 70 Kilo hat. Damit ist es Leistungsklasse AGL II. Jetzt hast du die Möglichkeit, es in AGL II zu nennen, wo meinetwegen 20 Kilo GAG abgezogen werden. Dann muss er im Rennen 50 Kilo tragen.
Wenn du ihn in AGL III (-15 Kilo GAG) muss er 55 Kilo tragen.
Aber wenn er verliert bekommt er in beiden Klassen 0,5 Kilo abgezogen und wäre dann wieder Leistungsklasse AGL III (Da er dann ein GAG von 69,5 Kilo hätte).
Wenn er aber gewinnt bekommt er in jeder Klasse 3 Kilo GAG-Aufschlag und hat somit ein GAG von 73 Kilo und verbleibt in AGL II.
Einigermaßen verstanden? _________________ Mein Stall: Deluxe |
|
Nach oben |
|
|
La Luna
|
Verfasst am: 31.05.2006 18:35 Titel: |
|
|
@pebbles
Vielen Dank für deine Erklärung.
Hab´s verstanden. _________________ Luna Stable *klick* |
|
Nach oben |
|
|
Sagittaria
Dabei seit: 02.06.2005 Beiträge: 1005 Gestüt: Goldene Weide / Raketenbasis
|
Verfasst am: 01.06.2006 06:29 Titel: |
|
|
Frage ist beantwortet, deshalb zu hier _________________ Neuer Gratis-Online-Service:
Dein virtueller Videorecorder zeichnet 12 Sender parallel auf (120 GB Speicherplatz).
HIER ausprobieren! |
|
Nach oben |
|
|
|