Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kann zu !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VG Forum Foren-Übersicht -> Wettbewerbe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elissa



Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 61
Gestüt: Rennstall Burkley Park

BeitragVerfasst am: 13.12.2006 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht mir auch nicht um die Regel an sich, sondern um die Art und Weise, wie sie eingeführt wurde.
Es ist unfair so etwas stillschweigend zu machen. Bei jedem offiziellen Spiel oder bei jedem "Vertrag" den man schließt, gibt es eine elenlange Information, wenn die Regeln geändert werden, warum also hier nicht? Das ist auch ein offizielles Spiel, bei dem der Mitspieler das Recht hat Änderungen zu kennen BEVOR sie in Kraft treten und nicht einfach so zwischendurch.
Im Übrigen zeugt das von Spielcleverness, wenn man sich auf diesem Wege ein Pferd sucht, dass für den Wettbewerb passt, zumindest wenn es die Regeln nicht ausschließen und das sie es tun, hat die Mehrzahl ja erst gestern Nachmittag erfahren. Es wäre nichts dabei gewesen auch das Fischen in der Börse zuzulassen, da jeder Spieler die gleiche Chance hat ein passendes Pferd zu finden, aber darüber zu diskutieren ist müßiig, da das beim Spielerfinder selbst liegt und der hat nun einmal die Zweiwocheregel eingeführt und gut ist.
Wie gesagt die neue Regel an sich stört mich auch nicht, sondern nur, dass vorher nicht ausreichend und ordnungsgemäß darüber informiert wurde.

@ Lea
Wie gesagt, ich habe nie behauptet, dass die Regel unfair ist, sondern nur, das es unfair ist, dass sie nicht vor Inkrafttreten bekanntgegeben wurde. Es war vorher nicht verboten und wurde von den Regeln auch nicht ausgeschlossen, dass man keine Pferde für den Wettbewerb kaufen durfte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rennstall-Androna



Dabei seit: 23.05.2006
Beiträge: 765
Gestüt: Rennstall Androna

BeitragVerfasst am: 13.12.2006 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann es sich doch eigentlich denken, dass diese Regel irgendwann hier mal eingeführt wird. (Wobei ich sagen muss, dass es auch an sich nicht schlecht wäre, wenn endlich mal die Börsepferdchen einen guten Platz bekommen würden Wink ) Doch um das geht es ja nicht.

Es tut mir leid, dass ich es nicht "überall" veröffentlicht habe. Ich werde das auch sofort, so gut es geht überall "veröffentlichen"!!! Damit deshalb auch keine klagen mehr kommen.

Doch ich bitte dich das nächste mal, wenn sich weiter niemand aufregt, mir einfach eine PN zu schreiben Cool.

Gruß Androna

EDIT:

Zitat:
Im Übrigen zeugt das von Spielcleverness, wenn man sich auf diesem Wege ein Pferd sucht, dass für den Wettbewerb passt


Im Übrigen hatte ich das irgendwann mal, weiß nicht mehr genau wann, hier mal veröffentlicht und mehr so als spaß geschrieben: "Dann könnte sich ja jeder melden und jeder könnte dann x-beliebig Pferde aus der Börse fischen, die mit dem Wert drin stehen."
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elissa



Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 61
Gestüt: Rennstall Burkley Park

BeitragVerfasst am: 13.12.2006 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte eigentlich, dass das eine Sache ist, die alle etwas angeht und nicht nur uns beide, deshalb habe ich es nicht per PN geschrieben.
Ich finde es auch ehrlich gesagt reichlich verwunderlich, dass hier (allgemein im Forum) immer so sehr auf Spielfairness und die Regeln gepocht wird, aber so eine Sache dann kommentarlos hingenommen wird.
Ich könnte jetzt noch einiges mehr dazu schreiben, aber ich lasse es lieber, denn offenbar stehe ich mit meiner Meinung sehr alleine da. Wenn die anderen User es okay finden so zwischen Tür und Angel von einer neuen Regel zu erfahren und du es als Spielbetreiberin auch nicht für nötig erachtest selbst daran zu denken den Usern RECHZEITIG entsprechende Informationen zukommen zu lassen, dann ist das okay und nicht weiter mein Problem. Ich habe nur deutlich machen wollen, dass ICH eine solche Praktik nicht in Ordnung finde und mich in gewisser Weise veräppelt fühle und da greift auch das Argument "es war ja offensichtlich, dass das Fischen aus der Börse fürden wettbewerb verboten ist" nicht, denn defakto war es nicht verboten bis die Zweiwochenregel eingeführt wurde. Da das aber ebenfalls niemanden interessiert, halte ich jetzt meine Finger still.

Zitat:
EDIT:

Zitat:
Im Übrigen zeugt das von Spielcleverness, wenn man sich auf diesem Wege ein Pferd sucht, dass für den Wettbewerb passt


Im Übrigen hatte ich das irgendwann mal, weiß nicht mehr genau wann, hier mal veröffentlicht und mehr so als spaß geschrieben: "Dann könnte sich ja jeder melden und jeder könnte dann x-beliebig Pferde aus der Börse fischen, die mit dem Wert drin stehen."


Da ich den Thread nicht explizit verfolge, sondern nur hin und wieder in das Anfangsposting und die aktuellen Werte schaue, habe ich das wohl nicht gelesen.

Nur damit das hier keiner in den falschen Hals bekommt und hinter vorgehaltener Hand sagt, dass ich mich nur aufrege, eben weil mein Pferd frischgekauft aus der Börse war, dem ist nicht so. Es interessiert mich nicht weiter. Mein Pferd wurde nicht genommen und gut. Das akzeptiere ich. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal klarsellen, dass sich meine Postings NICHT gegen die Regel an sich richten, die ist ja in Ordnung, sondern einzig und alleine gegen die Art und Weise, wie sie eingeführt wurde.
Die Stute wird in meinem Stall bleiben, denn ich habe sie gekauft, damit sie für mich Rennen läuft und nicht nur aufgrund des Wettbewerbes. Wer einmal in meinen Stall schaut, der wird sehen, dass ich in den letzten Tagen reichlich Pferde gekauft habe und das nicht nur hier im Forum, sondern auch in den Annoncen und in der Börse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lindwurm



Dabei seit: 13.12.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.12.2006 06:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dazu zu der zwei Wochen Regel eine Frage. Ich hab am 02.12. ein Fohlen gezüchtet, das ungefähr an den Wert herankommt. Aber es ist ja noch keine zwei Wochen bei mir, dürfte ich das aber trotzdem hier mitmachen lassen? Oder hab ich jetzt Pech gehabt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rennstall-Androna



Dabei seit: 23.05.2006
Beiträge: 765
Gestüt: Rennstall Androna

BeitragVerfasst am: 14.12.2006 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also auf so einen Fall sind wir bis jetzt noch nicht gestoßen. Aber gut, dass du es sagst Wink. Ich hab es jetzt erstmal so geregelt, dass selbstgezüchtete Pferde (die ja eigentlich für den Eigengebrauch gezüchtet wurden) bei der Wertung zählen. Es geht ja auch nur darum, dass die Pferde dann "einfach" aus der Börse gekauft werden (am Ende dann wieder dort landen) um einfach den Gewinn zu bekommen.
Aber das ist bei dir ja nicht der Fall Very Happy Also von mir aus darfst du mitmachen. Hat jemand etwas dagegen???

Gruß Androna
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elissa



Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 61
Gestüt: Rennstall Burkley Park

BeitragVerfasst am: 14.12.2006 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es gut, dass diese Regel für selbstgezüchtete Pferde nicht gilt. Das wäre ja auch wirklich schade, immerhin weiß man ja da den Wert auch nicht vorher.
Ich hätte bezüglich der Zweiwochenregel auch noch einen Vorschlag zu machen.
Es erscheint mir ein wenig unlogisch, dass es zwei Wochen sind, die ein Pferd im Besitz des Spielers sein muss. Der Wert ist genau eine Woche lang aktuell und daher erschiene es mir sinnvoller, die Regel dahingehend zu ändern, dass nur Spieler teilnehmen dürfen, die das Pferd, welches sie für den Wettbewerb einreichen vor Bekanntgabe des aktuellen Wertes gekauft haben. Solange es keine Spieler gibt, die hellseherische Fähigkeiten besitzen, wird keiner auf die Idee kommen ein Pferd für den Wettbewerb zu kaufen, solange er den aktuellen Wert nicht kennt. Damit wäre dem Schutz vor Leuten, die für den Wettbewerb fischen gehen genüge getan und es hätten auch alle die eine Chance teilzunehmen, die ihre Pferde in der Woche vor dem aktuellen Wert gekauft haben, was ja nach der jetzigen Regel nicht der Fall ist.
_________________
Rennstall Burkley Park


Zuletzt bearbeitet von Elissa am 16.12.2006 11:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lindwurm



Dabei seit: 13.12.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.12.2006 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

ok dann hier mal der screen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rennstall-Androna



Dabei seit: 23.05.2006
Beiträge: 765
Gestüt: Rennstall Androna

BeitragVerfasst am: 14.12.2006 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also gut, hab das jetzt geändert, ist ja in ordnung, da man den Wert zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht weiß.

Außerdem gibts dieses Gewinnspiel auch noch nicht lange und alleine findet man eben auch nicht ALLE Fehler! Deswegen sagt mir ruhig Verbesserungsvorschläge Wink

Gruß Androna
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathi99



Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 14.12.2006 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

So ich nochmal. ich glaub der alte link hat nicht funktioniert Sad
der müsste aber gehn: http://tinypic.com/4bs9cte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-Danny-



Dabei seit: 30.06.2006
Beiträge: 2248
Gestüt: BTR (Born to Run)

BeitragVerfasst am: 17.12.2006 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in der Zeitung keine Anzeige wegen einem neuen Wert gefunden ... wird dieser Wettberwerb abebrochen, oder wird kein betrag gespendet ... ? Was ist los?
_________________
Liebe Grüße Danny

Spielername: Danny
Stall: Born to Run
Facebook Gruppe
>>>Virtual-Galopp FE<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rennstall-Androna



Dabei seit: 23.05.2006
Beiträge: 765
Gestüt: Rennstall Androna

BeitragVerfasst am: 17.12.2006 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Der Betrag wurde gespendet, diesmal von Snoozer. Die Anzeige hatte ich weggeschickt, aber ich hatte mich auch schon gewundert. Embarassed.

Habs nämlich auch nicht entdeckt. Aber abgebrochen wird es nicht. Der neue Wert wird dann wahrscheinlich nächsten Sonntag kommen (schreibe das immer gleichzeitig mit der Zeitung hier rein). Es ist möglich, dass ich den Terminschluss irgendwie verpasst hatte Confused.

Nicht sauer sein.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elissa



Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 61
Gestüt: Rennstall Burkley Park

BeitragVerfasst am: 17.12.2006 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Na kann denn das nicht unabhängig von der Zeitung hier weiterlaufen? Der neue Wert müsste doch schon bekannt sein.
_________________
Rennstall Burkley Park
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blue-Ground-Ranch



Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 2791

BeitragVerfasst am: 17.12.2006 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

genau stell doch den neuen Wert hier rein *gespannt sei*
_________________
Mein Stall:

Blue-Ground-Ranch

Meine Deckhengste

Schaut euch die berühmten und raren DH an

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-Danny-



Dabei seit: 30.06.2006
Beiträge: 2248
Gestüt: BTR (Born to Run)

BeitragVerfasst am: 17.12.2006 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

ja, find ich acuh .. wer über den wettbewerb beschied weiß kann doch auch hier gucken ... ?!


also ich tu das ... ! Wink
_________________
Liebe Grüße Danny

Spielername: Danny
Stall: Born to Run
Facebook Gruppe
>>>Virtual-Galopp FE<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rennstall-Androna



Dabei seit: 23.05.2006
Beiträge: 765
Gestüt: Rennstall Androna

BeitragVerfasst am: 17.12.2006 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Na ok, dann stell ich ihn hier rein. Ich wollte halt jeden die gleiche Chance geben. Denn wenn es nur jemanden gibt, der von der Zeitung aus schaut und nicht hier. Aber ok, wenn ihr den Wert wollt. Schaut in paar minuten auf die erste Seite Very Happy Viel Glück!!!

EDIT: Nur das größere Problem wird sein, dass am Sonntag der gleiche Wert nochmal in der Zeitung erscheinen wird Confused. Und dann?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-Danny-



Dabei seit: 30.06.2006
Beiträge: 2248
Gestüt: BTR (Born to Run)

BeitragVerfasst am: 17.12.2006 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

mist 1000 weniger und ich hätt einen ... dann muss ich wieder warten ... denn:

@ Andora Ich hab ja nix gewonnen beim 23er wert, oder?^^
_________________
Liebe Grüße Danny

Spielername: Danny
Stall: Born to Run
Facebook Gruppe
>>>Virtual-Galopp FE<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rennstall-Androna



Dabei seit: 23.05.2006
Beiträge: 765
Gestüt: Rennstall Androna

BeitragVerfasst am: 17.12.2006 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ne sorry, die Gewinnerin vom letzten mal war ketti2 / Gestüt Haneworth

Dann eben beim nöchsten mal Wink. Gewinnst sicher nochmal irgendwann Cool
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-Danny-



Dabei seit: 30.06.2006
Beiträge: 2248
Gestüt: BTR (Born to Run)

BeitragVerfasst am: 17.12.2006 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

okay .. ich nehm dich beim wort ... aber ich kanns ja so sehen .. ich war zweite .....

*auf sieg hoff*

bis bald ^^ oder öhm .. nächste woche ... Laughing
_________________
Liebe Grüße Danny

Spielername: Danny
Stall: Born to Run
Facebook Gruppe
>>>Virtual-Galopp FE<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Japsy_Cardhu



Dabei seit: 18.06.2005
Beiträge: 3707
Gestüt: Ich bin vorerst nur über PN zu erreichen.

BeitragVerfasst am: 17.12.2006 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

91.382,52
_________________
http://www.virtual-galopp.de/galopp/gestuet2.php?m=pferde&stall=36040
Alle Fohlen stehen zum Verkauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rennpferd4



Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 2141
Gestüt: Oceanside

BeitragVerfasst am: 17.12.2006 19:35    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Oceanside

Bin wieder dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VG Forum Foren-Übersicht -> Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de